Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Alleine schon die letzten Sekunden in 3. Viertel, man hatte so viele Chancen die man verkackt, dann Harris mit seinem patentierten "2 for 1 3er nehmen", man bekommt den Offensiv Rebound und Harris nimmt nochmal genau den selben ****** 3er. Dann geht das 4. Viertel los mit 3 Layups die man verkackt und da wars auch schon vorbei...

Harris fühlt sich als neuer Jason Terry und das kann es echt nicht sein...die Höhepunkte sind natürlich immer die 2 for 1...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.665
Punkte
113
Vielleicht wird es eher Zeit für einen anderen Trainer als andere Spieler. Vielleicht heisst der Locker Room Cancer ja Carlisle.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Vielleicht wird es eher Zeit für einen anderen Trainer als andere Spieler. Vielleicht heisst der Locker Room Cancer ja Carlisle.

Oh ja. Am besten Mark Jackson, Vinny del Negro oder die anderen verfügbaren Koryphäen. Dann wird es besser.

Im Prinzip ist das aktuell relativ normal. Man hat keinen einzigen richtigen Topspieler im Roster. Viele gute, aber keine sehr guten und das Team ist einfach komplett neu zusammengestellt. Alle anderen Westteams haben entweder das eine oder das andere, einige sogar beides.
Man kann man nun mal nicht mit einem kompletten Rebuild und das war es im Sommer einfach mal einen richtigen Contender erschaffen außer einer der neuen ist LeBron.

Umso wichtiger wäre es, wenn man nahezu alle Spieler im Sommer zurückbringt und nicht alles über den Haufen wirft. Denn ansonsten wird das nie was. Jedes Jahr ein neues Roster führt nirgends hin.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.665
Punkte
113
Damit meine ich dass er kurz nach einer schweren Kopfverletzung Rondo anmault für mehr Einsatz (kein Mensch weiss ob der nicht mit Schmerzen auf dem Parkett stand und trotzdem gespielt hat), den Dicken markiert wenn der sauer wird, und ihn dann exemplarisch bestraft. Wie gut spielt er seitdem ? Richtig, besch*****. Ja, er ist Profi blablabla der Trainer kann sich nicht blablabla. Klasse gemacht Carlisle.
 

timoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Göttingen
Damit meine ich dass er kurz nach einer schweren Kopfverletzung Rondo anmault für mehr Einsatz (kein Mensch weiss ob der nicht mit Schmerzen auf dem Parkett stand und trotzdem gespielt hat), den Dicken markiert wenn der sauer wird, und ihn dann exemplarisch bestraft. Wie gut spielt er seitdem ? Richtig, besch*****. Ja, er ist Profi blablabla der Trainer kann sich nicht blablabla. Klasse gemacht Carlisle.

Wann soll das passiert sein? Meinst du den Vorfall, als Rondo explizite Traineranweisungen (angesagte Spielzüge) ignoriert hat, weil er es mit seinem Ego nicht vereinbaren konnte dass ihm als Neuling, der die Spielzüge und seine Kollegen noch gar nicht richtig kennen konnte, jemand etwas sagen wollte? Dass er dann mal durchgreifen musste, als nicht mehr als ein "**** off" zurückkam, war einfach nur logisch.
Dass Rondo seitdem schlechter spielt wäre mir auch komplett neu. Viel mehr geht es in letzter Zeit, seit er mehr und mehr Spielzüge selbst ansagen darf, doch deutlich bergauf mit ihm und seiner Funktion im Team.

Wenn man in vielen Spielen quasi ohne Dirk und Ellis spielt, weil die einfach nichts Effizientes zustande bringen, dann kann dieses Team nun einmal nicht gut sein. Daran würde ich eher ansetzen, wenn die funktionieren, dann ist auch für den Rest des Teams alles so viel leichter.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Machen wir uns nichts vor, Dirk ist inzwischen auch nur noch ein Rollenspieler, und niemand mehr der eine Mannschaft (nichtmal phasenweise) tragen kann. Und dass Ellis mit dieser Rolle überfordert sein würde, wusste man aus Golden State und Milwaukee zeiten. Toller sidekick, vermutlich der beste Scorer den Dirk in seiner Karriere neben sich hatte (mit Finley?), aber als Nummer 1 option bei nem Möchtegerncontender? Niemals. Es muss Qualität nachgelegt werden im Sommer.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Wer keinen Spieler unter den Top 25-30 hat kann schon definitionsgemäß nicht zu den allerbesten S5s gehören (man könnte in der Hinsicht vielleicht über Chandler streiten, aber ansonsten ist das mE relativ klar).Geht man von fitten Teams aus wüsste ich nicht einmal ob der Abstand zu Phoenix und etwa den Pelicans so groß wäre.

Sehe ich ähnlich, wenn OKC und NO die komplette Saison fit sind, dann landet Dallas auf 9.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Sehe ich ähnlich, wenn OKC und NO die komplette Saison fit sind, dann landet Dallas auf 9.

Halte ich für Schwachsinn. OKC wäre natürlich besser gewesen.
Aber New Orleans hat mit Holiday und Anderson genau so unkonstant gespielt wie ohne die beiden. Die haben als alle fit waren am Anfang enorm viel unnötigen Niederlagen kassiert. Gerade Holiday und Evans passen überhaupt nicht zusammen.
Dallas hatte zudem auch einige Verletzungsprobleme und ist immer noch absolut auf Kurs einer 50-Win-Saison.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.240
Punkte
113
Bin gespannt ob RC jetzt wieder zum Rundumschlag gegen seine Spieler ausholt, Hauptsache alles weit von sich halten.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
WLLWLWWWLLWLL

Was ist das bitte? Die Mavs machen aktuell eher Roulette als Basketball spielen. Einfach wieder mal enttäuschend. Klar kann man auch gegen die Pacers mal verlieren, aber das war schon ein Must-Win. Die Einstellung ist nicht vorhanden und das merkt man einfach am Ergebnis dann. Irgendetwas stimmt nicht.

Jedenfalls ist es in der Form wirklich egal gegen wen man am Ende spielen wird. Das Ergebnis wird das selbe sein.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wirklich enttäuschend. Wobei ich dennoch auf die Rockets hoffe. Hoffe, man kann Harden mit guter D nerven, das Riesenbaby chocked wieder und keiner kann Dirk vernünftig verteidigen. Und das erste Mal in der Saison müsste man gegen die nicht B2B ran... die Serie würde ich mir sogar ansehen, gegen Memphis oder GSW hätte ich wenig Lust auf das Gemetzel...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Halte ich für Schwachsinn. OKC wäre natürlich besser gewesen.
Aber New Orleans hat mit Holiday und Anderson genau so unkonstant gespielt wie ohne die beiden. Die haben als alle fit waren am Anfang enorm viel unnötigen Niederlagen kassiert. Gerade Holiday und Evans passen überhaupt nicht zusammen.

Die S5 mit Asik-Davis-Evans-Gordon-Holiday ist statistisch gesehen die beste Lineup die die Pelicans diese Saison aufs Parket gebracht hat (+45 bei net Points). Das durften sie bisher 11 mal aufs Parket bringen, davon 8 mal in den ersten Spielen in denen mal 5-3 stand (mit Spielen gegen die Mavs, Spurs, Grizzlies, Cavs)...

Sicher ist da viel Spekulation dabei aber so deutlich wie du sehe ich das nicht, gerade, weil das Team eher weniger Zeit hatte, sich mit der S5 richtig einzuspielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
So wie es momentan aussieht wird man in den POs wohl für jeden Gegner den dankbarsten Kontrahenten stellen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
dallas ist aber einfach so ein typisches team, was auf dem papier besser aussieht als als es wirklichkeit ist. von den namen her überschätzt man solche teams leicht. das hat man gesehen, als einer vor der saison behauptet hat, dass dallas ne bessere bzw. gleichwertige starting 5 als san antonio hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.665
Punkte
113
Genau, was man ja allein schon daran erkennt dass Dallas mit miesem Verlauf jetzt 20 Niederlagen hat und San Antonio mit 19 Niederlagen in einer völlig anderen Liga spielt.

Was Dallas fehlt ist Konstanz, und das kommt unter anderem auch aus fehlendem Kampfgeist. Die Leute haben Null Fähigkeit auf Aggression mit was anderem als Kaninchen oder "locker" weiterspielen zu reagieren, und können selbst nicht mal ein bischen aggressiv und smart zocken. Fönwellen-Schönspieler die immer ganz lieb sein müssen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.240
Punkte
113
Was Dallas fehlt ist Konstanz, und das kommt unter anderem auch aus fehlendem Kampfgeist. Die Leute haben Null Fähigkeit auf Aggression mit was anderem als Kaninchen oder "locker" weiterspielen zu reagieren, und können selbst nicht mal ein bischen aggressiv und smart zocken. Fönwellen-Schönspieler die immer ganz lieb sein müssen.
Und genau hier spätestens muss man dann auch über den Faktor Coaching reden dürfen! Die Spieler werden von Jahr zu Jahr größtenteils ausgetauscht und trotzdem bleiben die Mavs "soft".
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Und genau hier spätestens muss man dann auch über den Faktor Coaching reden dürfen! Die Spieler werden von Jahr zu Jahr größtenteils ausgetauscht und trotzdem bleiben die Mavs "soft".

Das liegt sicher am Coach, dass die Spieler "soft" sind.

Aber hat schon Tradition bei Carlisle. Seine Teams sind immer unfassbar soft!

[video=youtube;gQIIOWPNYM0]https://www.youtube.com/watch?v=gQIIOWPNYM0[/video]
 
Oben