Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab jetzt nur das Ergebnis gesehen und einen kurzen Blick auf den Boxscore, sah mir aber nach nem sehr einfachen Sieg für die Mavs aus. :)
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Schöner Sieg der Mavs. Relativ gefahrlos über die Runden gebracht. Teilweise echt gute Aktionen von unseren Centern. Diop mit Monsterslam und Dampier mit 10 Rebounds. Dirk wurde anscheinden geschohnt, 'nur' 28 minuten.
Egal, Pflichtsieg erfüllt, was will das Dallas-Herz mehr?...achja. natürlich die MVP-Trophy :love2:
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Verlieren heute die Spurs gegen Memphis so hat Dallas den Tie-Breaker sicher und die Nummer eins Setzung ist wieder komplett offen.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Jo, aber diese Rechnung hatten wir ja schon, von wegen schwierigerem Restprogram von den Mavs. Aber das schaffen die....und den Angstgegner Golden State demontieren sie bitte dieses Mal :belehr:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Naja, Hornets sind sehr heiss und hatten gestern gegen die Raptors bis auf kleinere Phasen wenig Probleme. Es wurde rotiert und auch Langzeitverletzte kamen wieder zum Einsatz. Coach Scott kann aus allem Elan schoepfen und wird euch den suessen Sieg gegen die Spurs noch bitter schmecken lassen, da er nutzlos sein wird. Quote me on that, Part II (Part I war meine Prognose bzgl. Antonio Daniels)

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

hmja, sehr, sehr heiß die hornets. war ja auch ein sehr enges spiel... :)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Mal 2 Fragen:
Wenn die Mavs nun am Ende der Saison die gleiche Bilanz wie die Spurs haben sollten, wer ist dann Nummer 1?

Die zweite lautet... was bedeutet "Maverick" nun eigentlich? Ne bestimmte Sorte von Pferd, oder warum ist das im "Wappen"?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bruce Wayne schrieb:
nö.

issn kalb, nen ungebranntes.

Auch das ist meines Wissens falsch. Ich habe jetzt auf 3 Seiten recherchiert und bin immer zum gleichen Ergebniss gekommen. In 3 von 3 Faellen wurde "Maverick" nicht als ungebratenes, sondern als mutterloses Kalb uebersetzt. Waisen-Kuh, weisst du? ;) Die zweite Bedeutung von Maverick ist anscheinend "Einzelgaenger", aber was es genau im Wappen symbolisiert, weiss ich nicht. Da muss mir schon ein anderer nachhelfen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Auch das ist meines Wissens falsch. Ich habe jetzt auf 3 Seiten recherchiert und bin immer zum gleichen Ergebniss gekommen. In 3 von 3 Faellen wurde "Maverick" nicht als ungebratenes, sondern als mutterloses Kalb uebersetzt. Waisen-Kuh, weisst du? ;) Die zweite Bedeutung von Maverick ist anscheinend "Einzelgaenger", aber was es genau im Wappen symbolisiert, weiss ich nicht. Da muss mir schon ein anderer nachhelfen.
Wo er recht hat.
Klick

Also wirklich, wer ein Team nach einem Tier benennt? :gitche: Wobei...Moment mal... :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Mello schrieb:
Mal 2 Fragen:
Wenn die Mavs nun am Ende der Saison die gleiche Bilanz wie die Spurs haben sollten, wer ist dann Nummer 1?
san antonio, weil sie den besseren conference-record haben.

Die zweite lautet... was bedeutet "Maverick" nun eigentlich? Ne bestimmte Sorte von Pferd, oder warum ist das im "Wappen"?

laut wörterbuch einzelgängen, aber ich meine mal gelesen zu haben, das sei ne bestimmte pferderasse...
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
ne1 schrieb:
san antonio, weil sie den besseren conference-record haben.

Nochmal für alle Freunde der leichten Unterhaltung:

SA express notebook schrieb:
Division then Conference

Not such an edge:

If the Spurs lose to Dallas on Friday, they wouldn't enjoy as large a tiebreaker advantage as thought.

When the NBA released its standings last week, it listed conference record as the second divisional tiebreaker behind head-to-head record. A league spokesman, however, says that was an error: The correct second tiebreaker is division record.

The change is important because the Spurs have a 37-9 conference record while the Mavericks are 33-12. If the Spurs lose to Dallas on Friday, the season series would be split and the Mavericks would have a 12-3 division record to the Spurs' 11-3.

The Spurs have two division games remaining after Friday: Sunday against Memphis; and a trip to Houston on April 19. Dallas has one: Saturday against New Orleans.

The NBA changed its tiebreakers after Charlotte joined the league before the 2003-04 season, but the switch was not highly publicized. In previous years, conference record was the second tiebreaker regardless of whether the teams were in the same division.

The Spurs and Mavericks finished the 2002-03 season with 60-22 records. Dallas had a better Midwest Division record, but the Spurs received the conference's top seed because they had the better conference mark.

The league itself has had trouble keeping track of the change. For part of the season, the NBA Web site listed the old tiebreaker rules.

Of course, none of this will be relevant should the Spurs win Friday — they then would have a 3-1 advantage in the teams' four meetings — or if they finish ahead of Dallas in the standings.
__________________
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Na toll, dann wissen wir jetzt ja viel mehr...

Aber der Sieg über die Spurs hat mich gestern schon sehr gefreut, hatte nur leider keine Zeit ins Forum zu kommen. Dirk mit seinen 30 Punkten hat ja auch wieder nen Schritt Richtung MVP gemacht, scheint ja doch noch alles gut werden zu können...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@crap: wow, danke! das wusste ich tatsächlich noch nicht. war auch nirgendwo zu lesen, das ist anscheinend noch nicht einmal bei den amerikanischen journalisten überall angekommen.

sollten die spurs also heute gegen memphis verlieren, wär dallas wieder on top.

eigentlich wollte ich jetzt ins bett, aber grad gesehen dass auf chan1 das spiel kommt... und memphis führt mit 4 zu beginn des vierten. :jubel:
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Jetzt ist es zu 90%iger Wahrscheinlichkeit für San Antonio entschieden. Kein über .500 Gegner mehr auf dem Programm und den Tie-Breaker können sie nur noch mit einer Niederlage im letzten Spiel gegen Houston verlieren....
 
Oben