Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
TheFreshPrince schrieb:
Das Spiel hat aber vor allem eins gezeigt, mit Nowitzki alleine geht nix gegen die Spurs.
Dadurch das Terry und Howard ihren Wurf gefunden haben und die Spurs-Verteidigung sich nicht mehr ausschließlich auf Dirk konzentriert hat, konnte er groß aufdrehen.
Hoffen wir mal, dass die beiden in den Playoffs oft ihren Wurf finden, dann traue ich uns alles zu. :thumb:

Naja, meiner Meinung kam Howard nur wegen Dirk zu so vielen "Leichten" Punkten in der ersten Halbzeit.
Da haben die Spurs nämlich Bowen gegen Dirk und Duncan gegen Howard gestellt. Dirk wurde zwar relativ "dicht" gemacht von Bowen, dafür konnte Duncan Howard nicht halten und der ist immer an ihm vorbei gegangen.

2te Halbzeit dann hauptsächlich Dirk gegen Duncan und Howard wurde von den SF's verteidigt, daher punktete er nichtmehr soviel und so leicht, dafür hatte Dirk weniger Schwierigkeiten.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Was für ein Spiel. Jetzt ist es fix, die Mavs sind besser als je zuvor und sie können Defense spielen - Danke Avery. Was mir besonders gefallen hat war die Mentalität, sie waren cool, auch als sie mal 10 punkte hinten waren und haben am Ende auch nicht die Nerven verloren - das war bis jetzt anders - letzten Jahre in den Playoffs zum Beispiel, da hatten die spurs einfach mental einen Vorteil - jetzt sind die Mavs was das betrifft auf gleicher höhe mit den Spurs.

Nach dem Spiel muss man auch sagen dass Dirk den MVP verdient. Was soll er denn noch mehr machen? Wenn der aktuelle Champ und eines der besten Defense Teams der Liga fast hilflos da Leute zum Doppeln hinschickt - dann heißt das was. Bezeichnen auch dass die Mavs Duncan one on one mit normaler help defense gespielt haben, auf der anderen Seite aber Dirk nicht im one on one zu stopppen war. Vielleicht ist sein Punkteschnitt nicht so hoch wie bei anderen (James) aber die Freiräume die er für den Rest des Teams schafft, sind in stats nicht ersichtlich. Jeder der die zweite Hälfte gegen die Spurs gesehen hat (und wieß dass es keine ausnahme war) - muss für Dirk stimmen. Sorry. Aber jetzt bin ich auch überzeugt dass er es sich verdient.

Als Dampier die Murmel zu Powell durchgesteckt hat wusste ich, dass wir gewinnen.
oh ja, ich hab's auch kaum geglaubt als er den pass so gemacht hat. War klasse.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Menace schrieb:
oh ja, ich hab's auch kaum geglaubt als er den pass so gemacht hat. War klasse.

da bin ich auch ausgerastet, obwohl ich schon brutalst müde war.. Mehr davon damp!

Dirk kann alles. Er kann mittlerweile auch richtig gut passen. Toll wie er IMMER den freien Mitspieler gefunden hat, wenn er gedoppelt wurde.

Die Mavs können es definitiv schaffen, auch wenn es ein harter Weg ist.

Ich hab nur vor einem in den POs Angst: Und zwar dass Howard und Stackhouse zu eigensinnig sind und zuviel selbst machen wollen.. Aber wenn die sich kontrollieren (hoffentlich macht das v.a. Avery) dann geht einiges!!!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
absolut starkes Spiel der Mavs. Das Restprogramm spricht zwar klar für die Spurs, aber auch wenn es am Ende nicht für Platz 1 reichen sollte, war der Sieg sehr viel wert. Den jeder weiß nun, dass man in SA auch gewinnen kann.

Endlich waren die Mavs am Ende abgezockt und haben sie die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Nach dem Dreier von Manu zum 76-80 hatte ich schon mehr oder weniger größe Ängste :D

Dirk for MVP, ganz klar. wie sagt es e_m immer so schön, wenn Garnett gegen die Spurs und Duncan die besseren Stats (trotz Niederlage der Wolves natürlich). Garnett hat TD dominiert! So was muss man denn dann erst zu Dirk sagen, der nicht nur sein Team zum Sieg in SA geführt hat, nein er hat auch mit Duncan gemacht was er wollte ;) 30/10/2/2, ohne TO, gegenüber 13/9/3/2 + 2 TO und deutlich schwächerer Quote

btw: Dampiers Play :eek:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Go Dallas, vielleicht kommt es doch noch zum heißersehnten 1. Runden-Duell mit den LA Lakers. Allein schon wegen dem hohen Fan-Interesse beider Teams hier im Forum wäre es absolut sehenswert, auch wenn ihr sicherlich deutlich mehr Unterstützung von den anderen Fans bekommen würdet.
Also seht mal zu, dass ihr die Spurs verdrängt. ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
TheFreshPrince schrieb:
Das Spiel hat aber vor allem eins gezeigt, mit Nowitzki alleine geht nix gegen die Spurs.
Dadurch das Terry und Howard ihren Wurf gefunden haben und die Spurs-Verteidigung sich nicht mehr ausschließlich auf Dirk konzentriert hat, konnte er groß aufdrehen.
naja, nicht ganz richtig. dirk wurde im vierten ab und zu auch "getripleteamt". aber er hat eben jedes mal den freien mann gefunden und die haben heute souverän eingennetzt.
aber grundsätzlich hast du sicher recht.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
ne1 schrieb:
naja, nicht ganz richtig. dirk wurde im vierten ab und zu auch "getripleteamt". aber er hat eben jedes mal den freien mann gefunden und die haben heute souverän eingennetzt.
aber grundsätzlich hast du sicher recht.

vollkommen richtig. Dirk wurde da immer krass bedrängt, und at immer noch geschafft den freien mann zu finden. Kein Turnover von Dirk im gesamten Spiel. Schafft nicht jeder Go-to-guy gegen die Spurs...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
ne1 schrieb:
naja, nicht ganz richtig. dirk wurde im vierten ab und zu auch "getripleteamt". aber er hat eben jedes mal den freien mann gefunden und die haben heute souverän eingennetzt.
aber grundsätzlich hast du sicher recht.

Ja will Dirk da endlich ins Spiel gefunden hat, wenn er erstmal drin is, dann hält ihn keiner mehr. ;)
Aber wer weis, ob er überhaupt reingefunden hätte, wenn Howard und Terry nich ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätten. Bowen, der alte Blutegel, kann schon ziemlich nerven. Was ich aber damit eigentlich sagen wollte, wie oben schon geschrieben, Dirk kann auch nich alles alleine machen, gegen ein Team wie die Spurs, da muss, so wie gestern, einfach mehr von den anderen kommen, dann klappt das. ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.302
Punkte
113
TheFreshPrince schrieb:
Ja will Dirk da endlich ins Spiel gefunden hat, wenn er erstmal drin is, dann hält ihn keiner mehr. ;)
Aber wer weis, ob er überhaupt reingefunden hätte, wenn Howard und Terry nich ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich gezogen hätten. Bowen, der alte Blutegel, kann schon ziemlich nerven. Was ich aber damit eigentlich sagen wollte, wie oben schon geschrieben, Dirk kann auch nich alles alleine machen, gegen ein Team wie die Spurs, da muss, so wie gestern, einfach mehr von den anderen kommen, dann klappt das. ;)
Das ist logisch!
Darum können auch teams wie die lakers mit einem überragendem spieler nciht meister werden weil es dazu eben spieler neben sich benötigt die mehr als rollenspieler sind!!

Trotz mieser reboundarbeit hat man IN SA gewonnen!außer ginobili hat man die wichtigsten spieler im griff gehabt.bin nur froh dass den mavs nicht rollenspieler oder ehemalige mavs(finley,vanexel) wieder einen strich durch die rechnung gemacht haben.das ist in der vergangenheit schon zu oft passiert!

Stack immer noch nicht gut genug für die PO,genauso wie daniels,der amcht mir derzeit auch keinen guten eindruck.zu dirk ist alles gesagt,MVP!
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Oberto hat aber schon ziemlich rumgehustled , zu viel meiner meinung nach sowas darf nich nochmal passieren !
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Bustaboxi schrieb:
Stack immer noch nicht gut genug für die PO,genauso wie daniels,der amcht mir derzeit auch keinen guten eindruck.zu dirk ist alles gesagt,MVP!

um stack mache ich mir weniger sorgen... der hat einen slump, aber ich nehme mal an, dass er sich selbst in den griff bekommt. ich denke, er kann sich da schon zusammenreißen, denn er ist sich seiner bedeutung für das team bewusst.

bei daniels mache ich mir da richtig sorgen. er hat irgendwie einen schlechten stand bei den schiedsrichtern und dazu steckt er selbst momentan in einer kleinen krise. eigentlich seit seiner rückkehr schon. ich denke, er bräuchte einfach nochmal so ein breakout game. ein spiel, in dem alles klappt, in dem er nochmal richtig zeigen kann, wie gut er ist. dann ist auch die psyche wieder grade gerückt und er könnte in den playoffs "von vorne beginnen".
aber momentan sieht das nicht nach "freispielen" aus, sondern nach einem verrennen. leider.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.302
Punkte
113
Restprogramm, Stand 8. April

Dallas Mavericks (57:19) San Antonio Spurs (58:18)
New Orleans Memphis
bei den L.A. Clippers Seattle
in Golden State Orlando
in Phoenix in Minnesota
Utah Utah
L.A. Clippers in Houston


San Antonio muss heute gegen mephis verlieren!das ist das spiel mit den größten chancen für die mavs.bei den anderen spielen der spurs muss glück her,evtl verlieren sie gegen Minnesota weil auswärts.

dallas dagegen hat 3 probleme,2mal LA und in phoenix.wenns morgen von den spielen her einen gleichstand gibt dann haben die mavs weiterhin chancen auf platz 1,ansonsten wirds wohl vorbei sein.der sieg gestern war pflicht zum kampf um den No.1 platz
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hmmm... also die spiele gegen die clippers müssten beide gewonnen werden, wenn nichts schief geht. die haben ein wenig geschwächelt die letzte zeit.

sorgen macht mir das phoenix-spiel.

aber stellt euch mal vor, wie geil das wäre, wenn die mavs die saison mit einem sieben-spiele-winning-streak beenden würden. :love2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
sooo, noch mehr gute nachrichten. :)

DallasBasketball.com schrieb:
Avery's got some interesting decisions to make on the eve of the playoffs. Adrian Griffin is going to try to come back this weekend. With Saturday night's home game against the Hornets being of the back-to-back variety, a healthy body right now would be helpful. And then there will be the issue of whether Griff gets his old starting job back. Dallas was, after all, 42-5 in the games the defensive ace started.

harris wird ja in ca. einer woche einen versuch starten, und nun KÖNNTE schon heute nacht adrian griffin wieder spielen. :)

kleine aber feine randnotizen:
DallasBasketball.com schrieb:
Dallas hadn't won in San Antonio in three-and-a-half years. A positive milestone. (...) Really, media, what's more of a story? That Fabio got a rebound or two? Or that Josh Howard kicked the ass of Tim Duncan and Manu Ginobili and Michael Finley and any other Spur who dared stand in his way? (...) "The difference was Dirk Nowitzki,'' said Spurs coach Greg Popovich at game's end. "He’s an MVP player and we couldn’t stop him." (...) Said Jason Terry: "Thank God for the MVP. He came to play tonight."
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
noch was ganz interessantes. dallasnews.com hat beschrieben, warum howard so wichtig für das team ist, besonders in spielen wie z.B. gegen die spurs, oder die suns, die mit bowen und marions spieler in ihren reihen haben, von denen man letztes jahr noch dachte, sie könnten dirk aus dem spiel nehmen.

Dallasnews.com schrieb:
Popovich is reluctant to put Duncan on Nowitzki to start the game because he's concerned about early foul trouble. Duncan is a strong defender down low, but pull him away from the basket and he's in Nowitzki's element.

That's why the Spurs open with Bowen on Nowitzki. But that leaves Duncan on Josh Howard, and we saw Friday night how that worked. Howard torched Duncan and the Spurs for 15 of his 22 points in the first quarter.

howard selbst hat gesagt, man könnte keinen 4er mehr gegen ihn stellen, das würde er bestrafen. recht hat er... und so stellen die beiden die defense der gegner immer vor schöne matchup probleme... gegen SA hat mans besonders deutlich gesehen.

in der ersten halbzeit hat howard gegen duncan und co aufgedreht wie sonstwas und in der zweiten, nachdem sie die verteidiger getauscht hatten, war dirk sowas von unstoppable...

schön zu sehen. :)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
so, heute nacht dann das spiel gegen die hornets, die zwar erheblich schwächer spielen als zu beginn der saison, aber verletzte tiger sind ja bekanntlich die gefährlichsten (jetzt bitte keinen spruch mit tigern und hornisse, danke ;)).

die mavs haben 16 in folge gegen die hornets gewonnen, wurde eben im tv eingeblendet.

müsste gut gehen, auch mit einem kraftakt in den gliedern.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
ne1 schrieb:
so, heute nacht dann das spiel gegen die hornets, die zwar erheblich schwächer spielen als zu beginn der saison,[...]
Naja. Die Hornets sind zurzeit zwar verletzungsgeschwaecht, aber richtig heiss, weil es um die Post-Season geht. Von den letzten 7 Spielen, 6 gewonnen und das zurzeit vielleicht ausgeglichenste Team der Liga. Da kann jeder alles und gleichgut spielen.
ne1 schrieb:
die mavs haben 16 in folge gegen die hornets gewonnen, wurde eben im tv eingeblendet.
Ja, aber sich oftmals schwerer getan, als gedacht. Da kann ich mich nur an das Hinspiel an Silvester erinnern, das ihr knapp mi 3, 5 oder so gewonnen habt. Rache ist suess...:D
ne1 schrieb:
müsste gut gehen, auch mit einem kraftakt in den gliedern.
Naja, Hornets sind sehr heiss und hatten gestern gegen die Raptors bis auf kleinere Phasen wenig Probleme. Es wurde rotiert und auch Langzeitverletzte kamen wieder zum Einsatz. Coach Scott kann aus allem Elan schoepfen und wird euch den suessen Sieg gegen die Spurs noch bitter schmecken lassen, da er nutzlos sein wird. Quote me on that, Part II (Part I war meine Prognose bzgl. Antonio Daniels)

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Oben