Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


berliner kindel

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Trier
Aldis schrieb:
Kann mir denn einer sagen, was eigentlich mit Terry los ist? Wird er so gut verteidigt (kann ich aus dem Gesehenen eigentlich nicht so sagen), oder kommt er mit seiner Position im Spiel(system) nicht zurecht? Er hat ja zuletzt selbst die einfachsten Dinge nicht getroffen. Wann explodiert der Gute denn mal wieder und haut 27-32 Punkte rein!?!?

Des weiteren fände ich es mal gut (wenn schon wie gestern garnix läuft), Daniels eine weitere Chance zu geben. Und selbst wenn er nur seinen Gegenspieler die ganze Zeit beschäftigt...sowas kostet auch Kraft.

Mich freut es ja, dass ihr so zuversichtlich seid (oder euch keine all zu großen Sorgen macht), bin zwar pessimistisch veranlagt, das letzte Spiel und überhaupt die Serie (in der ich die Mavs gerade einmal stärker gesehen hab) machen mir aber auch nicht all zu viel Mut.

Da die Diskussion mir im CF-Thread zu "banane" geworden ist, könnten wir sie ja hier hin verlagern....was müssen die Mavs Eurer Meinung nach tun, um (trotz "Supermän" Radjabell) die Serie zu ihren Gunsten zu entscheiden?

1) Fastbreaks verhindern - das bekommen sie ja schon ganz gut hin.
2) Die Dreier besser verteidigen. Klappt mMn nicht.
Ob die gefallen sind oder nicht, lag zumeist am Schützen
3) Howard&Nowe brauchen Unterstützung - ob die nun von Terry, Harris oder sonstwem kommt is mir eigentlich wurscht...
4) Wieder besser Rebounden. Zwar hatte man auch gestern mehr Boards, aber gerade die Wichtigen (die zu dem/den Dreier(n)) geführt haben, gingen aber flötten
5) Wieder konzentrierter zu Werke gehen, sprich die unnötigen TOs vermeiden, das ging ja gestern garnicht!
6) Stack in die Pampas schicken!?! Der Typ geht mir unheimlich auf die Kronjuwelen. Jedes Mal, wenn er zum Schuss hochgeht, bleibt mein Herz stehen. Und sein Spiel ist viel zu durchsichtig. Ich hab vorher immer schon angesagt, was er macht - zumeist kam am Ende "...und gleich drückt er wieder ab..." egal ob mit oder ohne Gegner vor sich. Ich würde ihm einfach weniger Minuten geben, so dass er sich mal auf seine (wenigen) guten Spiele besinnt. Die 6 Assists (gegen die Spurs) haben mir gut gefallen, des weiteren soll er einfach mal mehr zum Korb ziehen und so die ohnehin kleine Rotation der Suns in Verlegenheit bringen...
7) Wir brauchen jemanden der solide bis gut von außen trifft. Jemanden den man den Ball (freistehend) geben kann und der die Pille reinlötet.

Man...ich bin jetzt schon wegen Donnerstag nervös...:crazy:




1) Seh ich auch so. Das klappt schon sehr gut, genau das Transition-Niveau muss gehalten werden.

2) Wie gegen Golden State kommen die Mavs überhaupt nicht damit klar. Es ist mir, und leider glaube ich auch Avery, ein Rätsel.

3) Da ist ein Name doch völiig offensichtlich: Harris. Der macht im ersten Spiel 30 Punkte und zerpflückt die komplette Defense von den Suns und danach kommt gar nichts mehr. Hoffentlich plant sich der Mann heute Nacht.

4) Da bin ich recht zuversichtlich. Das Rebound-Übergewicht werden sie in jedem Spiel der Serie halten können.

5) In den ersten Spielen ging das ganz gut, also warum jetzt nicht auch?!

6) Unterschätze mir mal nicht den guten, alten Stack. Ich habe das Gefühl, dass er in den entscheidenden Phasen, wie auch gegen die Spurs, treffen wird. Außerdem ist der Mann extrem motiviert, da es vielleicht seine letzte Chance auf den Titel ist.

7) Na das kann doch eigentlich nur der white warrior sein: Keeeeeeeiiiiiittthhh
Van Horn!!!!:jubel:


8) Am meisten wird es aber auf Uns Dirk ankommen. Noch so ein Spiel wie das Letzte, können sich die Mavs nicht mehr leisten. Also eine gepflegte 30/15/6 würde schon sehr weiterhelfen.

Go Mavs.
 

berliner kindel

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Trier
Generation Next schrieb:
Mir ist klar,dass es viele wege gibt zu punkten und ich sehe bei Nowitzki natürlich den Jumpshot am effektivsten.Allerdings finde ich nicht,dass er Dominant ist,Es gibt viele unterschiedlich Meinungen was als Dominant zu sehen ist.

Bei Nowitzki habe ich nicht das Gefühl,dass er nicht zu stoppen ist.Er kann selbst viel kleinere Spieler nicht in den Post nehmen und Große Athlethische Verteidiger wie Rasheed können ihn zu sehr einschränken dammit ich Dirk als Dominant ansehen würden.

Sag mir wer kann Shaq 1gegen1 im post stoppen?Richtig Niemand.Aber bei Nowitzki habe ich nicht das Gefühl :Toll jetzt hat er den Ball und gleich hat er 2Punkte mehr.Wenn Duncan oder Shaq den Ball im POst bekommen hake ich die Situation häufig ab und schüttel nur mit dem Kopf weil ich es nicht glauben will,dass sie meiner Mannschaft wieder2eingeschenkt haben und weil ich weis ,dass geht den ganzen Abend weiter so.


Ein kleiner Beitrag vom Basketballgenie Generation Next vor sieben Monaten. Ob er das heute so wiederholen würde?:smoke:
Falls die Mavs tatsächlich die Meisterschaft holen sollten, gäbe es noch mehr wundervolle Artikel die man begutachten müsste.
Ich komme darauf zurück!!!:jubel:
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Bill Simmons hat (mal wieder) einen sehr, sehr guten und lustigen Artikel für Page2 geschrieben, hauptsächlich über "Uber-Dirk".
Hier: http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/060602

Bate

p.s.: Bill simmons ist ein Autor, bei dem ich wirklich, ohne Floskeln anwenden zu wollen, sagen muss "ich bin zwar nicht immer einer Meinung, muss aber immer schmunzeln und lese dich gerne"
 
Zuletzt bearbeitet:

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Bateman schrieb:
Bill Simmons hat (mal wieder) einen sehr, sehr guten und lustigen Artikel für Page2 geschrieben, hauptsächlich über "Uber-Dirk".
Hier: http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/060602

Bate

p.s.: Bill simmons ist ein Autor, bei dem ich wirklich, ohne Floskeln anwenden zu wollen, sagen muss "ich bin zwar nicht immer einer Meinung, muss aber immer schmunzeln und lese dich gerne"

wirklich eins ehr interessanter Artikel... Danke für den Tipp:thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
dr.gonzo schrieb:
Das stimmt, doch muss ich bateman Recht geben, dass Simmons wirklich gut und lustig schreiben kann. Und das ist bei ESPN auch eher die Ausnahme.
stimmt. der artikel ist auch ganz lustig, vor allem question nine. :D
echt genial...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wir sind im Fiiiinnaallleee....!!! :thumb:

(Und den ganzen Spurs&Sunshatern is das Maul gestopft! :D )

Jetzt muss Diop weiter so geil spielen und AJ wird Erika mal einige Aussagen von Shaq an den Spind heften müssen!!! :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
folgendes bild:
image.php

bitte als avatar nehmen.

die firma dankt. ;)
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Hat sich schon jemand dieses T-Shirt bestellt? Ich würds mir ja gerne bestellen, habe zwar keinen dicken Hals, dennoch sieht mir der Kragen fast etwas zu eng aus. Jemand mit Erfahrungen?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das nenn' ich doch mal einen "Bandwagon". Klasse Idee, ne1. :thumb:

Jemand kann ja mal zählen, wieviele da schon mitmachen. :clown:
 
Oben