Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
TraveCortex schrieb:
Bin zwar kein Leidensgenosse,würde aber gern trozdem was sagen: nicht den Kopf in den Sand stecken. Dirk ist 28: MJ und viele andere große Spieler haben ihre Titel erst mit Anfang 30 geholt(oder später). Ein MVP-Titel wird es vielleicht nicht mehr,aber 1. geht es um die Ringe und 2. wäre er dieses Jahr ein verdienter MVP gewesen und hat sich enormen Respekt verschafft, man wird ihn also auch als MVP-Kandidaten und Top-5-Spieler in Erinnerung behalten. Desweiteren denke ich schon,dass die Mavs auch mindestens nächstes und übernächstes Jahr einen Finals-Trip schaffen könnten-Suns,Spurs,usw waren sehr,sehr starke Teams, die Dallas souverän besiegt hat.Warum sollte das nicht nochmal möglich sein? Kann den Pessimismus direkt nach dem Spiel verstehen,aber die Zukunft sieht so schlecht nicht aus.:thumb:

Unterschrift. Besser hätte ich es auch nicht sagen könne.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
da hoffe ich mal das ihr zwei beiden da recht behaltet. denn momentan sehe ich das leider nicht so klar wie ihr.
das liegt aber vermutlich wirklich an der enttäuschung
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
@Conroe

ganz ehrlich, das Gleiche geht mir seit Spiel 3 auch durch den Kopf, immer und immer wieder. Zwar sind EM/WM-spiele etwas anders als NBA-POs, da eben nur ein Spiel und da alles passieren kann, aber es ist langsam schon kritisch.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sich ein MJ oder Kobe, nun auch Wade ein solche Chance wie in den Finals, speziell Spiel 3 entgehenlassen hätte. Diese Spieler hätten dafür gesorgt, dass die Serie dann 4-0 oder eben 4-1 ausgeht. Aber es musste ja der komplette Einbruch kommen.

Dirk muss man hier auch mal kritisieren (bei all dem verdienten Lob in den Runden 1-3). In den Finals war er einfach zu schlecht, hat sich von einem Haslem oder Poesy den Schneid abkaufen lassen und auch aus dem Spiel nehmen lassen. Denn Terry, Josh oder Stack können die Mavs mal ein oder zwei Spiele tragen, aber nicht eine ganze Serie.

In Spiel 3 Dirks FT-Miss, in Spiel 5 stark am Ende, doch davor lau, heute in der Schlussphase wieder nicht vorhanden. Das ist einfach zu wenig. Aber Dirk wird das sicher auch selber wissen und weiter an sich arbeiten um eben noch besser zu werden.

sehen wir es positiv. Letztes Jahr waren die Mavs ein mittelprächtiges Team, das glücklich die erste Runde überstand und dann gegen die Suns schon mehr oder weniger klar verloren hat. Dieses Jahr sah das doch alles schon sehr viel besser aus, sowohl bei Dirk als auch bei den Mavs. Nur geht es halt bei ihm nur Schritt für Schritt und da war die zweite Runde - Meister eben noch ein Schritt zu groß.

Aber Josh wird sich noch entwickeln, Harris ebenso, Stack kann noch ein paar Jährchen auf dem Niveau spielen, genauso Damp und Terry. Dazu vllt. noch 1-2 Verstärkungen (vor allem ein Banger auf 4 vier) und das Meisterschaftsfenster ist noch für ein paar Jahre offen. Es wird zwar nicht einfach, aber die Chance ist schon da.

Nun aber erstmal der verpassten Chance 2006 nachtrauern:cry:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also ich bin - wie die meisten hier wahrscheinlich - noch tief traurig wegen der geschichte. habe heute nacht sogar schlecht davon geträumt. ich bin einfach nur enttäuscht. das war das beste, das mit abstand beste nba-jahr meines basketballfandaseins. und es endet auf diese art und weise. danke realität. das hat weh getan... so wie nach dem spiel gestern hab ich mich echt selten gefühlt... total ausgelaugt, keinen bock mehr, sauer auf die liga, irgendwie keinen bock mehr auf nochmal ein jahr.

lasst uns über die nächste saison reden. die mavs haben nun eben exakt die erfahrung gesammelt, die sie den titel gekostet hat. denn es war nichts anderes als das: fehlende erfahrung. der druck hat das team einbrechen lassen, und während wade um sich herum erfahrene spieler hatte, sind um dirk herum alle spieler eingebrochen und so auch teilweise er selbst.

ich denke, den mavs fehlt vom spielermaterial her schon ein schlüssel zum richtigen erfolg. terry, stack, howard... alles shoot first, turn it over second, throw it in the stands third, pass fourth spieler.

howard: würde ich dennoch behalten wollen. er muss einen weiteren schritt nach vorne in seiner entwicklung machen, mit dirk zusammen einen one-two-punch bilden.

daniels: auch ihn würde ich nochmal behalten und stärker auf ihn setzen. er hat potential, diese saison war einfach verkorkst, auch durch seine schwere verletzung.

harris: unbedingt fördern den jungen. er braucht einen jumper und ein bisschen besseres auge, und man hat den zweiten tony parker.

stack: als sechster mann sicherlich brauchbar. aber seine entscheidungen haben uns gekillt. und er wird sich sicherlich nicht mehr entwickeln wie howard. ihn würde ich für einen vernünftigen ersatz wohl abgeben, momentan. müsste man nochmal lange drüber nachdenken.

terry: wenn man einen richtigen point guard bekommt, wäre ich dafür ihn zu traden. andererseits war er oft richtig clutch. da der markt momentan nichts hergibt, würde ich ihn wohl behalten wollen. aber man braucht ganz dringend eine alternative.

van horn: weg. ist gar nicht böse gemeint, aber er bringts einfach nicht.

damp, diop: behalten, super job gemacht insgesamt. auch wenn damp den letzten pass hätte fangen sollen...

summa sumarum: eigentlich eine super truppe, die entscheidende schwäche ist in den köpfen von spielern wie howard und stack, teilweise auch terry. ich denke, mit diesen einstellungen kann man unmöglich meister werden. bei miami war die hierarchie klar. bei dallas war sie das auch, aber stack und howard wars wie so oft einfach egal. die ziehen ihr ding durch, dass kostet uns neben der fehlenden erfahrung auch den titel.

was fehlt ist eine echte alternative auf der eins. ein klassischer ballverteiler. und son typ wie haslem. also ein reiner arbeiter, einen fighter mit guter defense.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
ne1 schrieb:
summa sumarum: eigentlich eine super truppe, die entscheidende schwäche ist in den köpfen von spielern wie howard und stack, teilweise auch terry. ich denke, mit diesen einstellungen kann man unmöglich meister werden. bei miami war die hierarchie klar. bei dallas war sie das auch, aber stack und howard wars wie so oft einfach egal. die ziehen ihr ding durch, dass kostet uns neben der fehlenden erfahrung auch den titel.

so rum kann man es auch sehen, ist aber mMn nicht ganz richtig, gerade jetzt in den Finals. Bei den Heat hat Wade sein Team immer in der Schlussphase getragen und dann kamen ihm auch mal Posey, Payton oder Haslem zu Hilfe und machten die Big Plays. Bei Dallas lag auch viel dran, dass Dirk nicht in der Lage war, die Mavs hier zu tragen und die o.g. spieler das Ding richten mussten. Und das kann eben nicht fuktionieren.

Denn gegen die Spurs und Suns war es Dirk, der immer präsent war und auch immer wichtige Körbe erziehlte wenn bei den Mavs nichts ging. Ein richtiger Leader eben und daneben können dann Stack, Terry oder Josh glänzen. Nur so und nicht anders sind die Mavs ein Finals-Team.

ansonsten stimm ich dir schon zu, bzw. hab ich das gleiche ja gesagt. Team behalten, 1-2 Spieler rein und schauen wo man landet.

Bamberg ist z.B. auch erst im zweiten Jahr Meister geworden, nachdem man im Jahr davor 3-4 gegen Frankfurt verloren hat, Bayern hat die CL gegen ManU auch erst verloren und im Jahr drauf gewonnen. Es gibt also auch positive Beispiel, die uns Mut machen sollten und können.

BTW: Stack ist so krank unskonstant. einmal so mies und dann wieder sehr stark. Er war heute der einzige Mav, der Eier im vierten hatte (nachdem Daniels raus musste, why?:mad: ). Der Block gegen Haslem war krass und er traf auch glaub als einziger.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Gut, dann werd ich hier auch mal einen Ausblick wagen:

Die Zukunft allgemein:

Es wird in Zukunft deutlich schwerer für die Mavs werden. Keiner wird sie in Zukunft unterschätzen. Darüber hinaus denke ich, dass die Konkurrenz nächstes Jahr deutlich stärker sein wird, da...

1.) ..die Spurs die "alten Säcke" ersetzen wird (auch wenn das ein wenig Tiefe im Kader kostet). Darüber hinaus wird Parker sein Level halten können, während Duncan&Gino nächste Saison wieder (verletzungsfrei) aufdrehen werden. Die starke D, das starke Coaching und Timmi D. werden mit dem zurückgefundenen "Titelhunger" wieder das Maß aller Dinge sein.

2.)...ich davon ausgehe, dass Amare trotz langer Verletzung der dritte ganz große Player neben LBJ&Wade wird. Er hat in seinem ersten Spiel als er zurück kam direkt 20/9+1 Block in nichtmal 20 Minuten aufgelegt. Und die Suns haben das, was die Heat ausgezeichnet haben: Erfahrung (Nash, Bell, Marion) gepaart mit jungen Talenten (Diaw, Barbosa, Amare). Sollte Marion gehalten werden (hab gegenteiliges gelesen), das Team in der Konstellation zusammen und von Verletzungen verschont bleiben, wird es für die Mavs sehr schwer, dieses Team zu knacken. Allein Amare wird ein noch größeres (und damit ist auch die Körpergröße gemeint) Problem als es Wade gerade war. Bei der momentanen Regelauslegung wird Amare nämlich niemand stoppen können, demnach wird er neben ein paar Dunks noch etliche Punkte von der Linie machen.

Die Zukunft der Mavs speziell:

Sicherlich könnte man mit dieser Truppe weitermachen, ich würde aber einige Veränderungen lieber sehen.

1.) Dirk bleibt DER wichtigste Spieler, klar.
2.) J-How hat einen Schritt nach vorne gemacht, er muss noch weiter an sich arbeiten, sollte aber in jedem Fall gehalten werden. Dass er in den Finals nicht so der Faktor war, wirft einen Schatten auf ihn, man sollte sich allerdings auch daran erinnern, wie wichtig er sonst in den POs war.
3.) Harris muss noch viel lernen, AJ ist dafür aber auch sicherlich der richtige Mann. Er könnte der "neue" Tony Parker werden, da stimme ich zu.
4.) Damp&Diop haben einen guten Job gemacht, auch wenn das Gehalt was Erika bezieht, auch besser verwendet werden könnte. Trotzdem haben sie den Mavs (kummuliert) viel defensive Präsens gegeben und hatten ihren Anteil am Erfolg (doch, die Saison muss als Erfolg gewertet werden, auch wenn jetzt nur Niedergeschlagenheit bleibt).
5.) KvH MUSS weg. Dringend. Dieser Mann verdiente dieses Jahr mit abstand am meisten aller Mavsspieler (15 Mio.). Wofür? Nein, er muss weg, das Geld wird wohl für J-How draufgehen.
6.) Adrian Griffin sollte gehalten werden. Er gibt dem Team Tiefe, verteidigt (wenn`s nicht gegen den Flash geht) anständig. Von ihm können die Jungen sicherlich noch einiges lernen.
7.) Didier Ilunga-Mbenga&Josh Powell muss man weiter an`s Team heran führen.
8.) Armstrong sollte man evtl ins Trainergespann mit reinnehmen. Die Einstellung von ihm ist mehr als lobenswert. Er könnte neben AJ ein Mentor für Harris werden
9.) Terry, keine Frage hat uns viel Freude, aber auch viel Kummer bereitet. Er muss einfach reifen und vor alle dem viel mehr Konstanz reinbringen. Wenn er es schafft seine bescheuerten Aktionen abzustellen, einen konstant sicheren (Distanz-)Wurf zu bringen und dazu ein wenig mehr Spielintelligenz an den Tag legen könnte, wäre das sehr fein.

Nun kommen wir zu den "Wackelkandidaten", wie ich sie empfinde.

10.) Daniels, vor zwei Jahren noch als das große Talent (>Josh) gehypt, hatte eine sehr schwere Saison. Er hat nie wirklich (zumindest am Ende) ins Team gefunden, ob er und AJ nicht zurecht kommen, weiß ich nicht, fände es aber sehr schade. Denn der Junge hat Potential. Dafür muss man nur durch die Saisonmonate Okt-Nov. (Stats) scrollen, um erkennen zu können, dass da viel möglich ist. Er könnte mit seiner guten D ein wichtiger Roleplayer werden, der darüber hinaus gut rebounded und auch ein paar Punkte einstreut. 15/5/5+1Steal halte ich bei entsprechender Spielzeit (30 Min) für realistisch.
11.) Womit wir postwendend beim letzten ankommen. Um Daniels diese Zeit zu ermöglichen, muss Stack weg. Und er muss auch so weg. Sicherlich werden einige sagen "aber er hat Eier, macht Punkte"...aber die hat der gute Finley auch gemacht. Bei Stack drängt sich für mich immer der Eindruck auf, dass er klammheilich sich selber als Leader des Teams ansieht (und nicht "den Deutschen"). Seine Aktionen sind sowas von vorhersehbar (zumeist ballern), wenn er den Ball in der Hand hat, schießt er zu 70% egal ob frei, gegen einen oder mehrere Gegner. Es wird oft beklagt, dass er so unkonstant sei. Richtig, weil er immer drauf hält. An juten Tagen macht er viele Punkte und alle sind am klatschen. An "normalen" Tagen hat er ein ****** Game. Und eine ****** Verteidigung. Des weiteren würde man jetzt sicherlich noch einen gewissen Gegenwert für ihn bekommen, etwa einen Mann der viel zieht, was mMn den Mavericks fehlt.

Für mich wäre ein Trade von Stack die konsequente Weiterführung, was man bei Fin angefangen hat. Alte Zöpfe abschneiden, Verantwortung auf andere Schultern verteilen. Shooter gibts genug, außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Quis Stack sehr gut ersetzen kann. Vll nicht mit genau so vielen Punkten im Schnitt (wobei ich auch das für möglich halte), aber insgesamt besser in Assists&Defense.

Ich weiß überhaupt nicht was der Markt her gibt und ob es einen passstarken (das sollte er nämlich sein) "Bänger" gibt, der mehr Insidegefahr bringt, aber so einer wäre sicherlich nötig, wenn man einen erneuten Run auf den Titel starten will. Nebenbei bemerkt wäre mein Traum immernoch Paul Pierce, weil er zieht wie ein Ferrari, passt wie Präzisionsgewehr, einen Dreier hat der uns gut tun würde. Sicherlich ist dies wahrscheinlich nicht machbar, daher auch als Traum deklariert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berliner kindel

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Trier
Wie ich schon heute Morgen schrieb, war diese Saison eine Traumsaison mit einem sehr bescheidenen Abschluss. Allerdings sieht die Zukunft, aus meiner Sicht, eher rosig aus. Überlegt doch einfach mal was für einen großen Sprung Harris in diesen Playoffs gemacht hat. Wenn nun noch Konstanz einkehrt wird er ein verdammt guter Pointguard. Dirk wird noch mindestens zwei Jahre allerhöchstes Niveau erreichen und Howard ist auf dem besten Weg dorthin. Terry war in einigen Spielen grottig, in anderen Spielen der alles überstrahlende Star. Damit müssen und damit sollten wir auch leben können. Diop dürfte seinen Zenit noch nicht erreicht haben und wird Dampier nächste Saison noch mehr Minuten abnehmen. KVH ist natürlich ein klarer Fall: weg damit! Stackhouse sollte nur abgegeben werden, wenn vernünftige Spieler im Austausch für ihn kommen. Wenn Daniels es schafft, endlich einmal eine verletzungsfreie Saison hinzubekommen, hilft auch er den Mavs weiter.
Also, alles in allem sieht es gar nicht so schlecht aus und deshalb glaube ich nächste Saison an den Titel.


Geht es euch eigentlich wie mir, dass ihr von dieser Nerven aufreibenden Saison, inklusive Playoffs, fast schon körperlich ausgelaugt seid? Ich werde in den nächsten Wochen erst einmal Abstand vom Basketball brauchen.


Auf den kommenden Meister: die Dallas Mavericks
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
berliner kindel schrieb:
Wenn nun noch Konstanz einkehrt wird er ein verdammt guter Pointguard

... shooting guard ... ^^

Ich würde kvh und stack weggeben! Kvh haut ja von allein ab und stack würde ich irgendwo hintraden. Am besten für einen sg der nen guten touch von außen hat oder einen phyisch starken pf.
Ein gutes gefühl hab ich aber auch für die nächste saison. Devin, daniels und howard werden sich hoffendlich weiterentwickeln. Von dirk und terry erwarte ich etwa die selbe leistung.

Ich persönlich bin immernoch ziemlich ausgelutscht und enttäuscht vom ende der finals. Denke das wird noch ein wenig andauern...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Sonst hat es immer Spaß gemacht hier etwas zu lesen, aber die ersten paar Zeilen eurer Worte, machen mich tot traurig und ich muss echt mal eine Träne wegdrücken...das alles tut so weh...
Dabei hab ich Wade sehr gemocht, nun hasse ich ihn...****...wieso ist Dirk so lethargisch ?!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Vash schrieb:
...wieso ist Dirk so lethargisch ?!
weil er wohl zeitweise den glauben verloren hatte. zumindest kams mir so vor... dieser gang in die kabine... symbolisch. machtlos haben sie sich wohl gefühlt, gegenüber der liga und den offiziellen.

das mit der träne ging mir übrigens genauso.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
ne1 schrieb:
weil er wohl zeitweise den glauben verloren hatte. zumindest kams mir so vor... dieser gang in die kabine... symbolisch. machtlos haben sie sich wohl gefühlt, gegenüber der liga und den offiziellen.

das mit der träne ging mir übrigens genauso.

Kopf hoch Leude. Die Saison war doch riesig...und man ist letztendlich nur am eigenen Unvermögen und an einigen zweifelhaften Aktionen gescheitert.

Das Dirk aufgebracht war, sehe ich nicht als Zeichen der Machtlosigkeit an. Sowas hat doch jeder (selbst nach verlorenem Viertel/HZ oder Satz) schon einmal gehabt. In erster Linie wird er sich über sich selbst geärgert haben. Aber ich denke, Dirk war am Ende auch einfach ein wenig platt. Wenn Du die ganze Saison über dein verletzungsgeplagtes Team tragen musst und so um die 40 Minuten ~100 Spiele ran musst, geht das schon sehr an die Substanz. Da haben es die kack Heat "besser" gemacht. Die Saison über die Füße hoch gelegt und auch von den Mavs mal ne richtige Packung bekommen und dann mit richtig Saft und Titelhunger in die POs gestartet. Aus diesem Grund glaube ich auch, dass man dringend jemanden braucht (nicht KvH), der Dirk entlasten kann. Von mir aus auch gerne ein PF à la Swift, der ganz anders ist als Dirk, der slamt und hinten hart verteidigt (was nicht heißen soll, dass Dirk dies schlecht tut).

Was haltet ihr von meinem Vorschlag Stack zu verscherbeln?
Wer ist auf dem Markt, der den Mavs weiterhelfen könnte?
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Wie alt ist Dirk eigentlich jetzt?
27, 28?

Wie alt ist der Rest des Teams?
Angesichts des fortgeschrittenen Alters des gesamten Mavs-Kaders bezweifle ich, ob sie es nächstes Jahr noch mal so weit packen.
Okay, die Nets waren ja in den Finals auch nicht die Jüngsten, und vielleicht ist es gar nicht so unwahrscheinlich.
Wade wird sicherlich nicht schwächer, er ist schätze ich mal, noch nicht mal annähernd am Zenit seiner Leistung.

Wird schwer werden für die Mavs, das noch mal zu wiederholen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Pink_Floydian schrieb:
Wie alt ist Dirk eigentlich jetzt?
27, 28?

Nowitzki ist gerade 28 Jahre alt geworden.

Pink_Floydian schrieb:
Wie alt ist der Rest des Teams?
Angesichts des fortgeschrittenen Alters des gesamten Mavs-Kaders bezweifle ich, ob sie es nächstes Jahr noch mal so weit packen.
Okay, die Nets waren ja in den Finals auch nicht die Jüngsten, und vielleicht ist es gar nicht so unwahrscheinlich.

Nowitzki war zusammen mit Terry der älteste Starter. Ansonsten sind Stackhouse, Griffin und Dampier 31 Jahre alt, von denen Griffin der älteste Spieler ist. Nur Armstrong, der aber kaum bis gar keine Spielzeit hatte, ist älter als Griffin. Sieht wirklich so aus, als wäre der Kader mit einem Durchschnittsalter von ca. 28 überaltert.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.693
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da liegt meiner Meinung nach aber auch schon wieder das Problem. Demnächst is WM...
Während andere Spieler da die Beine hoch legen und regenerieren wird Dirk wieder für Deutschland spielen und so seine Regenerationsphase unnötig unterbrechen. Das beste für die Mavs wäre es, er würde die WM absagen und sich regenerieren. Als Deutscher wiederum hoffe ich das natürlich nicht...
Was sagt ihr eigentlich zum Draft?
Ich hab ja immer noch irgendwie die Hoffnung, dass die Mavs Kyle Lowry bekommen, auch wenn der mittlerweile etwas höher geführt wird.
Stand mal bei nbadraft.net bei den Mavs als möglicher Pick, mittlerweile is er auf 21 bei Phoenix bei denen. Vll kann man ja irgendwie auch noch hochtraden, ich fände eigentlich er würde sich perfekt als Ersatz für Armstrong machen, den man ins Team (aber halt nicht mehr als Spieler) einbauen sollte.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Aldis schrieb:
Klar, deshalb ist das Seniorenheim aus Miami auch Meister geworden? :gitche:

Ich hätte wohl die Ironie deutlicher kennzeichnen sollen. Vielleicht hätte dafür schon die Anmerkung gereicht, dass natürlich von den Mavs keiner, im Gegensatz zu Wade, seinen Zenit noch nicht erreicht hat, auch wenn Harris ein Jahr jünger ist.

Glaubst Du wirklich, dass ich Pink_Floydian ernst nehme?
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Echt schade was diese traumhafte Saison für ein Ende genommen hat. Ich hab mich nie damit auseinander gesetzt, dass sie tatsächlich noch scheitern werden. Wirklich bitter der ganze Saisonverlauf war so Märchen-mässig, dass es dafür nur ein richtiges Ende hätte geben dürfen, leider ist es anders gekommen. :(

Zur Personalfrage: Das Team ist einfach so geil, dass ich niemand da raushaben will :( . Aber vermutlich wäre es wirklich besser Stackhouse zu traden obwohl ich ihn mittlerweile sehr mag (hab wahrscheinlich seine unkostanten Abende schon einberechnet also als Konstanz abgetan, dass mir das gar nicht mehr auffällt). Daniels sollte man auf jeden Fall noch nicht abgeben. Diese Saison war sehr schwer für ihn auch wegen den Verletzungen aber wir sollten ihn nicht schon jetzt aufgeben und dann sehen, wie er in einem anderen Team aufblüht. Angst hab ich etwas vor der Entwicklung von Josh Howard. Klar wird er stärker werden, aber ich habe Angst, dass die Gegner sich jetzt besser auf ihn einstellen werden. Desweiteren war er schon in dieser Saison häufig sehr wurfgeil und ballbessesen, ich hab Angst das durch seine Stellung im Team auch sein Ego wächst.
Was bleibt ist folgendes: Der Starspieler im besten Alter - der in der Lage ist sich immer zu steigern gerade in den Playoffs und der jetzt auch Erfahrung in den Finals hat, die ihm noch sehr helfen werden. Dahinter ein kompletes Team das schon reif ist und noch gerade im kommen ist plus erfahrene Veteranen. Man sollte nicht wieder hektisch werden und das alles opfern für (z.B.) Paul Pierce, den ich mir überhaupt nicht in dem Team vorstellen könnte.


Noch ne Frage an euch. Wisst ihr ob und wo man sich Dallas T-Shirts bestellen kann, wie zum Beispiel wo ein Dirk Bild draufgedruckt ist und ein Text wo "I´m a Nowitzness" draufsteht. Oder einfach nur ein "Dallas Maverics Western Conference Champ" T-Shirt. Ich bin sehr stolz auf die Leistung des Teams und würds auch gerne zeigen und einige Kollegen würden da mitmachen. Wäre sicher was schönes, danke schonmal.

PS: Ihr werdets nicht glauben aber ich bin heute Nacht tatsächlich um kurz vor 3Uhr aufgestanden - und der Wecker war auf halb 7 gestellt. Ich habs erst garnicht realisiert, war kurz verwirrt und erst dann ist mir wieder eingefallen, dass Dallas schon verloren hat. Echt, echt traurig das so ein symphatisches Team doch noch gescheitert ist.. da ist es echt nicht peinlich die ein oder andere Träne zu vergiessen... :(
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
66'Wins schrieb:
Noch ne Frage an euch. Wisst ihr ob und wo man sich Dallas T-Shirts bestellen kann, wie zum Beispiel wo ein Dirk Bild draufgedruckt ist und ein Text wo "I´m a Nowitzness" draufsteht. Oder einfach nur ein "Dallas Maverics Western Conference Champ" T-Shirt. Ich bin sehr stolz auf die Leistung des Teams und würds auch gerne zeigen und einige Kollegen würden da mitmachen. Wäre sicher was schönes, danke schonmal.

also ich hab mir so nen Shirt machen lassen und bin bereits stolzer träger:D (zwar nicht mehr ganz so Stolz wie in den Finals, aber immer noch Stolz genug). Ich hab meins in einem Shirt-Druck-Laden machen lassen (http://www.shirtcity.com/shop/00000000000005b000f13c3000000054116593a2/tshirt_shop.html). Das ist sehr geil geworden.

Das Western Conference Champs shirt wird wohl erstmal nur bei nba.com geben. lass dir halt ein aus den Staaten mitbringen, hier aus dem Forum gehen demnächst z.B. Philly´s Finest oder Shawn Marion. Schickt denen mal ne PN;)

Zu deiner nächtlichen Verwirrung. Das spiel 7 wäre erst heute nacht gewesen, aber ich weiß was du meinst, mein Schlafrhythmus ist auch total im Arsch.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich bin natürlich auch total niedergeschlagen gewesen, doch mittlerweile gehts wieder. Kann mir jedoch nicht vorstellen irgendwann die Finals nochmal anzugucken, obwohl ich sie aufgenommen habe...

Eins sollte aber klar sein: Es war letztendlich doch die fehlende Erfahrung, die Abgezocktheit, die die Finals entschieden hat. So ein Spiel 3 darf man nicht verlieren und dann waren alle Mavs geknickt und es ging nichts mehr.

Für die Zukunft sollte man jetzt allerdings nicht alles schlecht reden. Dieses Jahr hat alle Erwartungen übertroffen, da doch das Team noch extrem jung erschien und man ihnen Probleme voraussagte überhaupt in die Playoffs zu kommen. Trotz allem war Dallas in den Finals und hat Erfahrung gesammelt: Denn Erfahrung ist die Summe der Fehler.

Alle wichtigen Mavs-Spieler sind in einem jungen Alter. Ich mein, da sind Harris, Howard, Daniels, Mbenga und Diop, die noch viel Potential haben; dazu Terry und Dirk, die auch noch lange auf hohem Niveau spielen können. Auch Stack, Damp und Griff haben noch ein paar Jahre drauf. Also man kann sagen, dass die Heat oder die Spurs zu alt sind, aber die Mavs??? In der Offseason für van Horn einen Defense-PF und noch einen PG, falls Darrell aufhört und die Mannschaft kann nächstes Jahr auf jeden Fall um den Titel spielen. Auch Personaldiskussionen um Stack oder Quis sind mMn falsch. Der eine hat nicht so schlecht gespielt, wie er hier geredet hat, und der andere hat noch extrem viel Potential, zeigt es nur leider zu selten, doch sollte noch ein Jahr hier die Möglichkeit bekommen, es zu zeigen.
 
Oben