Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Korn schrieb:
Danke, damit ist mein Tag gerettet. Mike James Bitch ist schon ewig ganz oben auf meiner Wunschliste. Und dann auch noch Quisi losbekommen für den? Das wäre fast zu schön um wahr zu sein. Daniels ist imho eine 53 aus 100, James 78 aus 100. Außerdem würde er genau ins Team passen. Man braucht unbedingt noch jemand der den offenen 16 bis 23 footer versenken kann, man braucht jemand mit Quarterback Qualitäten, jemand mit Erfahrung, der defensiv keine Fehler macht. Mit dem Deal könnte man KVH ohne Selbstzweifel gehen lassen. Zu schade dass es nur ein Gerücht ist.

James wäre ein guter Backup für Terry, einen soliden PF braucht man dann trotzdem noch.
Dallas benötigt auf jeden Fall einen Schützen von draußen, wodurch die Anzahl der Optionen verbessert würde. Vielleicht wäre noch ein pass-first PG mit Defense gut, dafür könnte man problemlos den auslaufenden Stackhouse-Vertrag traden.
Van Horn, Daniels und Stackhouse wären für mich diejenigen, die man traden respektive gehen lassen könnte. Aber wenn man keinen guten PF bekommen kann, dann muss mit Van Horn verlängert werden, denn wenn er mal verletzungsfrei ist, dann gibt es kaum einen besseren Backup für 10-15 Minuten für Nowitzki.
Des Weiteren könnte man dann mit James, Terry, Van Horn und Nowitzki 4 Spieler am Ende des Spiels aufstellen, die alle offene Schüsse auch aus der Distanz treffen können.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@Joey: Qulle gibt es natürlich nicht, es sein den mein Traum von letzter Nacht ... - naja, egal! Damp, Stack, van Horn, Draft-Picks und Cash wäre mir die ganze Sache wert.

@all: Daniels für James!? No way! Warum glaubt keiner mehr an das Projekt Quiz?
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Für Van Horn+Daniels+Pick könnte man Marbury verpflichten. Dann bräuchte man Jason "Der letzte Wurf der Saison gehört mir" Terry nicht mehr und könnte ihn gegen Larry Hughes traden.

PF-Nowitzki
SF-Howard
C-Diop/Dampier
PG-Marbury
SG-Hughes

Mit Stackhouse, Harris und Griffin hätte man wieder eine starke, tiefe Bank.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
THORGAL schrieb:
Für Van Horn+Daniels+Pick könnte man Marbury verpflichten. Dann bräuchte man Jason "Der letzte Wurf der Saison gehört mir" Terry nicht mehr und könnte ihn gegen Larry Hughes traden.

PF-Nowitzki
SF-Howard
C-Diop/Dampier
PG-Marbury
SG-Hughes

Mit Stackhouse, Harris und Griffin hätte man wieder eine starke, tiefe Bank.
Bitte, bitte, alles nur das nicht...Marbury nimmt jeden Wurf, den er kriegt, und genau DAS können die Mavs nicht brauchen...
 

c.r.e.a.m.

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
THORGAL schrieb:
Für Van Horn+Daniels+Pick könnte man Marbury verpflichten. Dann bräuchte man Jason "Der letzte Wurf der Saison gehört mir" Terry nicht mehr und könnte ihn gegen Larry Hughes traden.

PF-Nowitzki
SF-Howard
C-Diop/Dampier
PG-Marbury
SG-Hughes

Mit Stackhouse, Harris und Griffin hätte man wieder eine starke, tiefe Bank.

Marbury? So dumm werden die Verantwortlichen ganz sicher nicht sein.
Und Ich will Ihn auch unter keinen Umständen in Dallas sehen.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
@all: Daniels für James!? No way! Warum glaubt keiner mehr an das Projekt Quiz?
Nach der Euphorie der letzten 15 Minuten wollte ich nochmal ins Forum schauen und anmerken dass niemand so dumm sein könnte James für Daniels herzugeben. Und dann sehe ich das! Von einem Mavsfans noch dazu! Ich habe wieder Hoffnung. Make it happen Donnie!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
James ist overrated, 31 Jahre alt und möchte nach der letzten Saison einen langfristig hochdotierten Vertrag haben ...
Quiz kam diese Saison durch Verletzung nie Richtig in die Rotation, fügte sich dennoch gut in das Team ein (Stichwort: "if something work, don't fix it!") und lieferte als einiger der wenigen Leistung, als es darauf ankam (Game VI).

Daniels hat Court-Vision; kann die eins phasenweise übernehmen; passt einigermaßen auf den Ball auf; ist durch seine Athletik und den Zug zum Korb eine Gefahr für die gegnerische D; hat einen halbwegs sicheren Mid-Range-Shot; legt sehr gut auf die anderen im Team ab; bringt Defense; ...; kann sich weiterhin entwickeln - wenn er endlich Spielzeit sieht!

Und jetzt sag mir bitte, was James mitbringt, außer nem Dreier, drei Jahrzehnten Lebenserfahrung und nem sehr großem Ego nach der Toronto-Saison ...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
James ist overrated, 31 Jahre alt und möchte nach der letzten Saison einen langfristig hochdotierten Vertrag haben ...

Daniels bekommt für die nächste Saison $ 5.9 Mio, die kann man auch in James investieren. Natürlich ist es problematisch einem 31-jährigen, einen langfristigen Vertrag zu geben. Ich denke, es läuft eher auf 3 Jahre plus Option hinaus. Besser wären wohl eher 2.

Fo' Fo' Fo' schrieb:
Quiz kam diese Saison durch Verletzung nie Richtig in die Rotation, fügte sich dennoch gut in das Team ein (Stichwort: "if something work, don't fix it!") und lieferte als einiger der wenigen Leistung, als es darauf ankam (Game VI).

Er hat aus verschiedenen Gründen keine Spielzeit erhalten. Inwieweit Avery Johnson dabei eine Rolle spielte, kann ich nicht genau sagen, allerdings sollten die Mavs eher Daniels traden, als sich von Johnson zu trennen.

Fo' Fo' Fo' schrieb:
Daniels hat Court-Vision; kann die eins phasenweise übernehmen; passt einigermaßen auf den Ball auf; ist durch seine Athletik und den Zug zum Korb eine Gefahr für die gegnerische D; hat einen halbwegs sicheren Mid-Range-Shot; legt sehr gut auf die anderen im Team ab; bringt Defense; ...; kann sich weiterhin entwickeln - wenn er endlich Spielzeit sieht!

Das stimmt schon so weit, aber Daniels spielte außer in seiner Rookiesaison unkonstant und stagnierte in dieser Saison gegenüber der letzten. Er verfügt über keinen vernünftigen Dreier, den man gut einsetzen könnte. Natürlich wäre es sympathischer, wenn Daniels sich noch entwickelt und eine bessere Rolle im System der Mavericks übernehmen könnte.

Fo' Fo' Fo' schrieb:
Und jetzt sag mir bitte, was James mitbringt, außer nem Dreier, drei Jahrzehnten Lebenserfahrung und nem sehr großem Ego nach der Toronto-Saison ...

Genau diese Dinge fehlten den Mavs, Erfahrung und ein weiterer solider Dreierschütze. Wenn sich James für einen weiteren Ring unterordnet, dann wäre er ein perfekter Fit als Terry-Backup.

Dallas fehlte effiziente Defense auf den Guardpositionen und eben ein weiterer Distanzschütze, der die Pässe von Nowitzki aus den Double-Teams heraus erfolgreich abschließen kann.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Daniels hat Court-Vision; kann die eins phasenweise übernehmen; passt einigermaßen auf den Ball auf; ist durch seine Athletik und den Zug zum Korb eine Gefahr für die gegnerische D; hat einen halbwegs sicheren Mid-Range-Shot; legt sehr gut auf die anderen im Team ab; bringt Defense; ...; kann sich weiterhin entwickeln - wenn er endlich Spielzeit sieht!
Meinst du vielleicht Antonio Daniels? Marquis Daniels hat keine Court-Vision. Er ist absolut kein PG. Er hat es nur Don Nelsons "Mad Scientist" Spielweise zu verdanken, dass er ab und an mal den Ball nach vorne bringen durfte. Er hat sowas von keinen halbwegs sicheren Mid-Range-Shot, ich weiß nicht wo du das her hast, aber das entspricht nicht mal annähernd der Realität, man merkt doch er hat immer Angst überhaupt einen Wurf zu nehmen, weil er das Resultat vorher schon kennt. Seine einzige Chance zu punkten ist irgendwie zum Korb zu gelangen und Layups zu bekommen. Dann ist er immer verletzt was an seinem nicht NBA-tauglichen Körper liegt. Außerdem ist er dauerhigh und satt durch seinen 40 mio Vertrag.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Hmm, wer hat nochmal den Ball gebracht in Spiel sechs? Wer hatte nochmal round about die meisten Dimes des Teams trotz geringer Spielzeit!?
Dass er dieses Jahr Verletzungen hatte, heißt nicht dass sein Body generell nicht tauglich für die NBA ist! Überleg mal was du da sagst, selbst Zo's Niere ist "tauglich", aber Daniels nicht!?:skepsis:

Das Problem bei Daniels in dieser Saison ist recht einfach zu erklären: verletzt ==> aus der rotation raus ==> die mannschaft legt nen lauf hin ==> er sagt: die mannschaft soll in dieser formation weiterspielen ==> that's it

dennoch hat dieser junge potenzial. er hat nen jumper (der vielleicht noch verbesserungs-würdig ist; aber huch, wir haben ja grade off-season!), er hat athletik; er hat defense.

Hat James Athletik? Nope
Hat James die oberkrasse D? ...

Was hat James? 31 Jahre

Hat James Erfahrung? Ja
Hat Daniels Erfahrung? Jip, Finals-Erfahrung ...:D
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Hmm, wer hat nochmal den Ball gebracht in Spiel sechs? Wer hatte nochmal round about die meisten Dimes des Teams trotz geringer Spielzeit!?
Dass er dieses Jahr Verletzungen hatte, heißt nicht dass sein Body generell nicht tauglich für die NBA ist! Überleg mal was du da sagst, selbst Zo's Niere ist "tauglich", aber Daniels nicht!?:skepsis:

Das Problem bei Daniels in dieser Saison ist recht einfach zu erklären: verletzt ==> aus der rotation raus ==> die mannschaft legt nen lauf hin ==> er sagt: die mannschaft soll in dieser formation weiterspielen ==> that's it

dennoch hat dieser junge potenzial. er hat nen jumper (der vielleicht noch verbesserungs-würdig ist; aber huch, wir haben ja grade off-season!), er hat athletik; er hat defense.

Hat James Athletik? Nope
Hat James die oberkrasse D? ...

Was hat James? 31 Jahre

Hat James Erfahrung? Ja
Hat Daniels Erfahrung? Jip, Finals-Erfahrung ...:D
Ich bin jedenfalls froh dass er seinen Marktwert in Spiel 6 evtl. nochmal etwas gesteigert hat, so dass man jetzt evtl. James für ihn bekommt. Denn die meisten Mavsfans wissen mitlerweile Quisi's got nothin. Im 3-point shootout gimme Shaq over Quisi, im 15-footer Shoutout gimme Shaq over Quisi...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Okay, anders rum was bringt uns dann James!? Terry ist auf der eins gesetzt, und die restlichen Minuten werden mehr und mehr Richtung Harris gehen. Wo soll da James hin?
In den letzten vier Spielen hat man gesehen, dass zwischen Erfahrung und Erfahrung ein Unterschied besteht. Ich habe James Karriere nicht im Kopf, aber wie oft stand er in den Conference-Finals oder den Finals (Detroit!?) Nur seine Erfahrung in zich Regular-Season-Games a la Toronto vs. LA, in denen er 35 Punkte macht, kann man in die Tonne kloppen!
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Okay, anders rum was bringt uns dann James!? Terry ist auf der eins gesetzt, und die restlichen Minuten werden mehr und mehr Richtung Harris gehen. Wo soll da James hin?
In den letzten vier Spielen hat man gesehen, dass zwischen Erfahrung und Erfahrung ein Unterschied besteht. Ich habe James Karriere nicht im Kopf, aber wie oft stand er in den Conference-Finals oder den Finals (Detroit!?) Nur seine Erfahrung in zich Regular-Season-Games a la Toronto vs. LA, in denen er 35 Punkte macht, kann man in die Tonne kloppen!
Ich sehe grad erst dass er letzte Saison über 20 Punkte und 5.8 Assists im Schnitt hatte. Das wird in Dallas natürlich keiner verlangen. Ich bin einfach großer Fan von ihm seit er Dallas in den Playoffs gekillt hat. Und da kann ich mich nicht nur an einen Haufen wichtiger Bomben aus dem Feld erinnern, sondern auch an Lockdown Defense. Das ist einer der jeder Mannschaft weiterhelfen kann. Er ist für Rafer Alston schon ein mal unter Wert getradet worden und würde mit Daniels wieder unter Wert getradet werden. Es geht ja nur um 2-3 Jahre bis Harris endgültig bereit ist. Aber im moment ist er einfach viel zu unkonstant und zu leicht auszurechnen, weil er sein Jumper einfach nicht da ist wo er sein sollte. Und wie gesagt man braucht einfach noch einen sicheren Schützen, besonders da man KVH wohl gehen lassen wird und Stack der sein Leben lang von seiner Athletik gelebt hat immer mehr nachlassen wird. Es ist vielleicht etwas übertrieben aber für mich ist Mike James nur einen Hauch schlechter als Chauncey Billups.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' (Korn kam mir da etwas zuvor)

Das gute an Terry ist ja, dass er kein reiner PG ist und auch zusammen mit Harris spielen kann. Und genau das gleiche gilt für Mike James. Er kann dann auch auf der zwei auflaufen, zur Not kann man auch alle drei spielen lassen. Und er ist sehr sicher von Downtown, verteidigt gegnerischer Guards sehr gut. Er muss ja nicht mehr wie in Toronto + 35 Minuten spielen. In Dallas reichen 15-20 starke minuten von der Bank, je nach Form von Harris, der sicher noch keine ganze RS konstant spielen kann.

Mike James mit einem Dreijahresvertag - Daniels, das wäre schon sehr cool. Naja warten wirs ab, erst nach dem Draft und dem 01.07. wird es dann losgehen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Ich habe James Karriere bisher nicht verfolgt, denke jedoch dass es um seine D. nicht mehr riesig bestellt sein wird! In welcher Serie hat er Dallas gekillt, Korn? Und vor allem: in welchem Jahrzehnt war das???

Harris ist sicherlich noch nicht fertig, jedoch schon so gut dass er um die 25Minuten Spielzeit bekommen sollte, mindestens! Der Typ hat Talent, und nur ein Jumper und nen wenig Standing bei den Ref's fehlt, um aus ihn ein klasse PG werden zu lassen - Speed hat er schon, zudem keine unzähligen TO.

Zusammen mit Terry ist da die eins und auch weite Teile der zwei schon dicht, sorry!
Auf den kleinen Positionen würde ich Restspielzeit lieber jemanden geben, der sich noch entwickeln kann (sprich Daniels)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Fo' Fo' Fo' schrieb:
In welcher Serie hat er Dallas gekillt, Korn? Und vor allem: in welchem Jahrzehnt war das???

Auch wenn du mich nicht fragst, Mike James hätte Dallas fast gekillt durch seine starke Serie in den 2005er Playoffs mit Houston (4:3).
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Ich habe James Karriere bisher nicht verfolgt, denke jedoch dass es um seine D. nicht mehr riesig bestellt sein wird! In welcher Serie hat er Dallas gekillt, Korn? Und vor allem: in welchem Jahrzehnt war das???
Ich meinte vorletzte Saison gegen Houston.

James kann gerne Daniels', Armstrongs und Griffins Minuten bekommen. Es geht ja praktisch nur um die Playoffs nächstes Jahr. Dafür braucht man noch einen erfahrenen, sicheren Schützen der die Offense auch mal lenken kann. Besonders wenn Howard wieder mal früh in Foul Trouble ist oder Harris wieder nen schlechten Tag erwischt hat.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
2005? McGrady hätte uns gekillt und dieser weiße Stift mit seiner D gegen Dirk! Aber James? Kann ich mich zumindest nicht daran erinnern ...:confused:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Fo' Fo' Fo' schrieb:
2005? McGrady hätte uns gekillt und dieser weiße Stift mit seiner D gegen Dirk! Aber James? Kann ich mich zumindest nicht daran erinnern ...:confused:

Mike James in der Serie gegen Dallas:

Spiel 1 (HOU W): 16 P, 1 R, 2 A, 1 ST, 26 MIN, 7-13 FG
Spiel 2 (HOU W): 10 P, 1 R, 1 A, 2 ST, 1 BL, 24 MIN, 3-6 FG
Spiel 3 (DAL W): 6 P, 18 MIN, 1-5 FG
Spiel 4 (DAL W): 7 P, 4 R, 4 A, 1 ST, 1 BL, 28 MIN, 3-11 FG
Spiel 5 (DAL W): 16 P, 2 R, 5 A, 1 ST, 30 MIN, 6-9 FG
Spiel 6 (HOU W): 22 P, 4 R, 2 A, 1 ST, 28 MIN, 7-11 FG, 8-9 FT
Spiel 7 (DAL W): 4 P, 1 R, 2 A, 17 MIN, 2-7 FG

Die Ergebnisse der Serie hingen stark mit den Leistungen von Mike James zusammen. Die Mavs hatten vor allem große Probleme mit seinem Drive zum Korb, aber auch mit seinen gefährlichen 3ern (wie die von Jon Barry). Er war in der Serie Faktor # 3 knapp hinter Yao. Klar war T-Mac der Mann, aber ohne Mike James hätten die Rockets es den Mavs nie so schwer gemacht!
 
Oben