Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
mystic schrieb:
Durch den Daniels-Croshere Trade hat Dallas über $ 22 Mio. an auslaufenden Verträgen. Damit lassen sich sicher mit Hinblick auf die free agents class von 2007 Spieler verpflichten, die einige Defizite im Kader kompensieren können.

Mein Lieblings-FA 2007 ganz klar: Anderson Varejao :love2:

Dennoch versteh ich deine Aussage nicht nicht ganz. Auslaufende Verträge haben ja nur Stack (9) und Croshere (7). Bei hoopshype steht z.B. noch Eschmeyers Vertrag mit 4 Mio. Ok, dann wäre man bei über 20 Mio. Aber FA kann man doch damit nicht verpflichten, da die Mavs immer noch über dem Cap liegen und somit 2007 auch nur wieder die MLE möglich ist um FA zu verpflichten.

Man müsste dann schon im laufe der Saison die auslaufenden Verträge traden, wenn man einen guten Spieler bekommen kann. Das müsste ja allein mit Crosheres und Eschmeyers Vertrag reichen.

Wie verhält es sich eigentlich mit Finley 18 Mio-Vertrag, der noch bis 07/08 läuft. Könnte man den noch traden? Nur theoretisch gefragt, denn welches Team will schon einen so hohen Vertrag haben um im Gegenzug seinen Star abzugeben, den dann auch noch die Mavs wollen. Kann ich mir nicht vorstellen, das würden sicher nicht mal solche Grenzfälle wie Webber, AI oder Marbury sein, die natürlich aus Sicht der Mavs nicht in Frage kommen:D .

Oder auch Bradleys 5 Mio Vertag, der 08 ausläuft. Der wäre da schon interessanter.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@ Joey

Ich meinte damit schon einen Trade der auslaufenden Verträge in dieser Saison gegen gute Spieler. Croshere (7.3 Mio) oder Stackhouse (9.3 Mio) sind sogar als Spieler noch für das eine oder andere Team interessant. Dazu kommen dann der besagte Eschmeyer-Vertrag (3.7 Mio.) und der Vertrag von Abdul-Wahad (2 Mio), das macht zusammen ca. $ 22.3 Mio. an auslaufenden Verträgen. Wie wäre es mit Kevin Garnett? ;)
Finleys Vertrag ist erst in der nächsten Saison interessant, ebenso wie der von Bradley. Das wären dann wieder $ 23.8 Mio, die ein Team im Rebuild sicher gebrauchen könnte. Die Frage ist dabei dann nur, will Cuban vielleicht doch in die Nähe des Salary Caps, weil ihm der Spaß einfach zu teuer wird. In dem Fall ist mein Gedanke, dass Croshere nur Trade-Material ist, überflüssig.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
mystic schrieb:
Wenn er das "perfekte Level" ereicht hat, dann ist er schon der beste Spieler. Aber er kann daran auch nicht zerbrechen, wenn andere besser spielen als er. Es gibt genügend Beispiele dafür, dass "übermotivierte" Menschen sich das Leben dadurch unnötig schwer machen.
Ich will eine bestimmte Aussage nicht überbewerten oder gar drauf rumreiten, aber auf die Frage wie sein perfektes Spiel aussieht sagte er:"Kein Fefhlwurf aus dem Feld, Kein Fehler von der Freiwurflinie. 15 Rebounds und 11 Assists." Für mich fehlt da der Sieg ;)

Sein perfektes Level muss nicht der beste Spieler sein. Für ihn perfekt könnte auch nur heißen, dass er sein spielerisches Potential ausfüllt. Bei seinem Pessimismus denkt er doch eh, dass er nicht der Beste ist, obwohl er es ist. Er unterschätzt sich also. Das ist genauso schlimm, wie wenn er sich überschätzt.

mystic schrieb:
Ich interpretiere das so, dass er sich nicht nur für sich selbst motivieren kann, etwas zu tun. Viel mehr braucht er Leute, für die er sich einsetzen kann. Er zieht quasi seine Motivation daraus, mit anderen Ziele zu erreichen.
Beim Tennis hätte er die Erfolge mit sich selbst feiern können, beim Basketball hat er ein gesamtes Team, mit dem er den Erfolg teilen kann. Ob er sich selbst als zu schwach ansieht, muss nicht seine Aussage sein.

Sehr schöne Aussage.Problem ist, besonders bei der Deutschen Nationalmannschaft, dass sie sich auf ihn verlassen. Das sie erwarten, dass er die Kontrolle übernimmt. Gerade weil er der beste Spieler des Teams ist, muss er auch so auftreten wie der Beste. Sonst fangen andere an zu zweifeln.


mystic schrieb:
Er sagt im Endeffekt das, was es auch ist. Basketball ist ein Spiel, was die Zuschauer primär unterhalten soll. Aber für ihn ist Basketball nicht sein Leben, sondern nur ein Teil dessen.
Die Aussagen machen ihn für mich nur sympathischer. Er wird allerdings damit wohl auch nie in einer Kategorie mit Michael Jordan landen, im Hinblick auf den Basketball. Es ist aber auch nicht so, dass er sein Talent verschenkt. Nowitzki ist motiviert, den Titel zu holen, ich denke, so wird er auch in die nächste Saison gehen. Aber vorher ermöglicht er noch den WM-Titel für Deutschland, bitte.

Sein Ziel ist es aber nicht für andere nett und sympathisch sein zu wollen, sondern einzig und allein der sportliche Erfolg. Übrigens die Aussage, dass er spielt um andere zu unterhalten ist falsch. Ich zitiere:" Wenn ich nicht mehr will, sondern muss, dann bin ich auf dem Weg nach draußen."
Er spielt einzig und allein für sich. Sekundär vielleicht um zu unterhalten, aber Basketball soll ihm Spaß machen.

Vielleicht hat er irgendwann Glück, denn erzwingen kann er sich das Glück leider nicht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Nein, Garnett wird es sicher nicht, denn was sollen denn die Wolves nur mit zwei auslaufenden Verträgen. Ihn will ich auch gar nicht bei den Mavs sehen, mag ihn nicht besonders.

Beim Rest einfach mal schauen, wie es dann auch läuft und wer auf dem Markt zu haben ist. Da unterhalten wir uns dann im Januar wieder;)

Aber zu Finley muss ich noch ein Wort sagen. Der 18 Mio-Vertrag ist schon ein dickes Ding. Gibt nicht viele Spieler, die das verdienen. Und dann müsste es schon eine Franchise sein, die komplett im Arsch ist, für die so 18 freie Mio mal nicht schlecht sind. Aber die gibt es mMn nicht. Denn die Mavs müssten ja im Gegenzug wieder einen teueren Spieler nehmen. Nur haben die kaputten Clubs meistens keine solche Spieler im Kader.

Blieben nur noch Teams, die unter dem Cap liegen und mit einem Maxvertrag ziemlich daneben gelegen sind. Ich nehm jetzt nur mal als Beispiel die Hawks mit Joe Johnson. Das wäre der Burner schlechthin. Mal abwarten, vllt. gibts da ja wiklich noch den großen Knall und dem neuen, neuen alten oder wem auch immer Owner der Hawks ist der Vertrag viel zu hoch und zu lang. Aber genug gesponnen:D

Die Frage war ja, ob Fins Vertrag noch tradeable ist und die Antwort war ja. Damit lassen wir das alles nun auch wieder ruhen;)

Aktuell ist das Warten auf die Entscheidung von Mike James angesagt, der sich ja angeblich nächste Woche entscheiden will. Bis dahin wird wohl nichts passieren
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Joey schrieb:
Die Frage war ja, ob Fins Vertrag noch tradeable ist und die Antwort war ja. Damit lassen wir das alles nun auch wieder ruhen;)

Ich habe das mal versucht zu recherchieren, aber keine genaueren Informationen gefunden. Aus dem bisherigen Informationen komme ich aber zum Schluss, dass ein Vertrag eines gewaivten Spielers nicht getradet werden kann. Demnach wäre der Vertrag für Dallas wertlos in Hinblick auf sein Auslaufen nach der Saison 2007/08.

@ Vash

Natürlich sollte für Nowitzki primär das Gewinnen zählen, aber aus einem Interview würde ich jetzt nicht schliessen wollen, dass dem nicht so wäre.
Im Übrigen kann ich mir keinen besseren Spieler vorstellen, als Nowitzkis Vorstellung von einem "perfekten" Spieler.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jungs, wie wollt ihr denn fins vertrag traden, wenn der schon längst weg ist? :idiot:

dallas hat ihn damals entlassen, von daher ist es essig mit irgendwelchen rechten an ihm! der vertrag zählt natürlich noch weiter gegen den cap, verursacht aber immerhin keine luxussteuer mehr---> keine 18 mio zum traden!

was aber interessanter ist, dass k-mart nach dallas soll! das kann ich nur unterstützen! zwar kann croshere erst in 2 monaten getauscht werden, aber wayne? ein deal croshere plus stackhouse gegen martin könnte genau das sein, was dallas gefehlt hat! defensive power unter dem korb! im westen könnte k-mart auch wieder center spielen, wenn ich dran denke, dass dallas letzte saison oftmals sogar mit van horn als center gespielt hat!:ricardo:

ich frage mich nur, warum dallas zögert stack zu traden! klar, ihnen würde ein instant-offense mann fehlen, aber wenn man gesehen hat, wie oft dallas vorsprünge verdaddelt hat, dann würde denen mal so ein wahnsinniger psycho wie kenyon nur gut tun! auch die häufigkeit der vielen offensive rebounds war teilweise nicht mehr zu ertragen.

gut, kenyon hat ein angeschlagenes knie, aber sind wir mal ehrlich, in dallas müsste er eh nie mehr als 30 minuten spielen, aber guckt euch dafür mal die mögliche frontline an:

martin-dirk-diop-dampier (mbenga und podkolzin sind dann noch in der hinterhand), damit kann man quasi auf jeden gegner reagieren, v.a. hätte man dann auch mal jemanden, der tim duncan verteidigen kann (siehe playoffs 2003)!

mit martin und josh hätte man zudem zwei exzellente verteidiger, die v.a. gegen teams mit gutem inside-outside game wie phoenix, san antonio und houston wichtig sein werden!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
jungs, wie wollt ihr denn fins vertrag traden, wenn der schon längst weg ist? :idiot:

dallas hat ihn damals entlassen, von daher ist es essig mit irgendwelchen rechten an ihm! der vertrag zählt natürlich noch weiter gegen den cap, verursacht aber immerhin keine luxussteuer mehr---> keine 18 mio zum traden!

Es wäre besser gewesen, wenn Du anstelle dessen, Du Dich eingehend mit den Smilies beschäftigtest, Du hättest die entsprechenden Regelungen zitiert. Das ein Vetrag eines normal entlassenen Spielers nicht getradet werden kann, war ziemlich klar, ob das allerdings für die Spieler, die unter amnesty rule entlassen wurden, auch gilt, konnte ich nicht genau feststellen. Es ist anzunehmen, aber nicht zwangsläufig.
Der untere Absatz bezüglich der luxery tax kannte wohl jeder.
 

huudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
k-mart dürfen sie unter keinen Umständen holen. Das wäre ja das dümmste, was sie machen können.
Es geht hier um vielleicht 10 Minuten, die Dirk in einem PLayoffsspiel mal Verschnaufpause braucht. Hierfür ist Croshere absolut ausreichend. Die Centerposition ist auch gut besetzt. Da hat Dallas schon 3 mann und da gehört k-mart auch nicht hin...
Wenn man Spieler holt, dann für die 2/3. Ich hab nichts dagegen Stackhouse abzugeben, aber nicht für einen PF und schon gar nicht für einen, wie k-mart.
Allein schon, was der verdient und wieviel Trouble es gibt, wenn er dann kaum Spielzeit kriegt...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ron-Ron schrieb:
jungs, wie wollt ihr denn fins vertrag traden, wenn der schon längst weg ist? :idiot:

dallas hat ihn damals entlassen, von daher ist es essig mit irgendwelchen rechten an ihm! der vertrag zählt natürlich noch weiter gegen den cap, verursacht aber immerhin keine luxussteuer mehr---> keine 18 mio zum traden!

was aber interessanter ist, dass k-mart nach dallas soll! das kann ich nur unterstützen! zwar kann croshere erst in 2 monaten getauscht werden, aber wayne? ein deal croshere plus stackhouse gegen martin könnte genau das sein, was dallas gefehlt hat! defensive power unter dem korb! im westen könnte k-mart auch wieder center spielen, wenn ich dran denke, dass dallas letzte saison oftmals sogar mit van horn als center gespielt hat!:ricardo:

ich frage mich nur, warum dallas zögert stack zu traden! klar, ihnen würde ein instant-offense mann fehlen, aber wenn man gesehen hat, wie oft dallas vorsprünge verdaddelt hat, dann würde denen mal so ein wahnsinniger psycho wie kenyon nur gut tun! auch die häufigkeit der vielen offensive rebounds war teilweise nicht mehr zu ertragen.

gut, kenyon hat ein angeschlagenes knie, aber sind wir mal ehrlich, in dallas müsste er eh nie mehr als 30 minuten spielen, aber guckt euch dafür mal die mögliche frontline an:

martin-dirk-diop-dampier (mbenga und podkolzin sind dann noch in der hinterhand), damit kann man quasi auf jeden gegner reagieren, v.a. hätte man dann auch mal jemanden, der tim duncan verteidigen kann (siehe playoffs 2003)!

mit martin und josh hätte man zudem zwei exzellente verteidiger, die v.a. gegen teams mit gutem inside-outside game wie phoenix, san antonio und houston wichtig sein werden!

Also wenn der Trade so durch gehen würde...SEHR SEHR gerne!Ein Kenyon MArtin kann eig. jedem Team weiterhelfen, wenn er den fit ist!Nur eine Sache müsste man dann verbessern und es ist wohl etwas unglaubliches das das mit Dallas zusammenhängt...Man bräuchte noch ein bis zwei gute 3 Shooter...Weil dann hat man nur noch als sichere Schützen, Terry+Dirk... und das is doch ein bissle wenig!
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
was hat denn bitte die amnesty rule damit zu tun? deren aussage bedeutet lediglich, dass ein spieler "gewaived" werden kann und dessen vertrag zwar somit noch immer gegen den cap zählt, ABER sein gehalt nicht mehr für die luxussteuer in betracht kommt!

damit geht einher, dass der spieler gewaived wurde, einen spieler, den du aber gewaived hast, kann man nicht mehr traden! sein gehalt zählt natürlich trotzdem weiter gegen den cap (wie immer, wenn ein spieler gefeuert wurde). logischerweise interessiert das gehalt dann nur noch die mavs!

wenn man das ganze mal logisch betrachtet, dann ergeben sich schon die zwangsläufigkeiten!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ron-Ron schrieb:
gut, kenyon hat ein angeschlagenes knie, aber sind wir mal ehrlich, in dallas müsste er eh nie mehr als 30 minuten spielen, aber guckt euch dafür mal die mögliche frontline an:

brauche mer nit!:D

Außerdem kann Martin nicht dauerhaft Center spielen und für Dirk braucht man jemand für 10-15 Minuten, wie Croshere. Frag ma Martin, ob er Bock hat, für 15 Minuten den Backup zu machen... Dallas braucht, wenn überhaupt einen richtigen Center, z. B. Alonzo Mourning, der spielt zwar nur mit einer Niere, aber die hält:thumb:

Warum Stack fürn chronisch verletzten überbezahlten abgeben. Cuban will wohl sparen oder jedenfalls mit auslaufenden Verträgen bei Trades gut da stehn und da haut er natürlich direkt Stack und Croshere für Martin weg:gitche:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich glaube, ihr vergesst alle, wie gut martin sein kann! dieses jahr war dallas super drauf, hat es aber am ende selbst verbaut! diese gefahr besteht auch im nächsten jahr wieder, zudem werden die po´s im nächsten jahr noch ne ganze ecke schwerer. mit den suns, den spurs, den rockets, den clippers und mit heissen aussenseitern wie den kings, den lakers und den hornets!

mit dem aktuellen kader holen die mavs da keinen blumentopf, ok nen topf holen sie sicher, aber die western-finals sind alles andere als sicher!

ich mein, man kann sich auch totsparen und wenn man noch nen trade finden würde, der einem einen shooter für nen big man bringt, dann macht ein croshere plus stack für k-mart deal komplett sinn.

martin soll auch nicht dauerhaft center spielen, aber er kann die backup-minuten für dirk erledigen und dann noch mal 15 den center posten übernehmen! guckt euch nur mal die center im westen an:

phoenix hat diaw/amare, die spurs haben im endeffekt tim duncan, von den anderen schwächeren teams haben nur die rockets und die clippers einen wirklichen center. wenn man noch überlegt, dass die spurs und die suns die härtesten gegner sein werden, dann brauchen die mavs einen wie kenyon!

martins wert ist zurzeit am boden und wennman ihn für mittelmässige spieler bekommt, deren vereträge auslaufen, dann her damit! :jubel: man darf auch nicht vergessen, dass es 18 monate braucht, bis man nach so einer op wieder sein altes limit erreicht, ich glaube immer noch an kenyon!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nääää, niemals Kenyon Martin holen. Als Spieler mag ich ihn, er dunkt auch immer super "with autority", aber er wird nur Stress schieben, den ganzen Tag. Und er ist sicher auch viel zu Gangster, um an Dirks Seite die 12. Geige zu spielen, und mehr als 20 Min würde er auch nie kriegen!

@ mystic und vash: Ich komm mir hier ja vor wie beim Psychologen teilweise. Aber ihr habts geschafft: Ich werd mir wohl in den nächsten Tagen die GALORE auch kaufen:p Auch wenn Dirks Einstellung ihn nicht zum absoluten größten NBA-Spieler machen wird, ich denke aber, dass dies ihn zum Beispiel viel besser nach seiner aktiven Karriere klarkommen lassen wird als einige andere (siehe MJ oder so gut wie alle anderen Legenden, die ohne BBall vor Langeweile vergammeln würden). Ich glaub, Dirk wird nach seiner Karriere dem Sport einfach den Rücken zukehren und wissen, was im Leben wirklich wichtig ist. Und was ihr bisher für Aussagen von ihm gepostet hat lassen ihn mir nur noch sympatischer erscheinen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ron-Ron schrieb:
martins wert ist zurzeit am boden und wennman ihn für mittelmässige spieler bekommt, deren vereträge auslaufen, dann her damit! :jubel: man darf auch nicht vergessen, dass es 18 monate braucht, bis man nach so einer op wieder sein altes limit erreicht, ich glaube immer noch an kenyon!

Das ist das wichtige und Stack ist kein mittelmäßiger Spieler, deshalb zu hoher Preis für ein angeschlagenes Knie. Er ist mMn sehr wichtig fürs Team, gerade wenn mal jemand verletzt ist. Jetzt nach dem Daniels-Trade kann man seinen Weggang nicht auch noch verkraften. Dann müsste schon wirklich Mike James her und wir hätten eine 3-Mann-Rotation auf 1 und 2 (Harris/Terry/James). Howard auf der 3 und Griffin Backup auf 3 und bisschen 2. Das ginge aber auch nur wirklich grade so mit einem zusätzlichen Guard oder kleinem Forward. Wir wollen nämlich nicht Ager 20 Min geben.
Oder man lässt sich zu Martin noch einen solchen Spieler geben. Ich weiß grad nicht, wer da am besten wär, ob Buckner gut genug ist
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Ron-Ron schrieb:
ich glaube, ihr vergesst alle, wie gut martin sein kann! dieses jahr war dallas super drauf, hat es aber am ende selbst verbaut! diese gefahr besteht auch im nächsten jahr wieder ... !
natürlich besteht [IMMER] die gefahr, dass ein team es verbockt. aber warum sollte die gefahr sinken, wenn man k-mart holt. ich erinner mich an sein eines finals-game mit dieser krass unterirdischen quote - VOR der verletzung ...


Ron-Ron schrieb:
... zudem werden die po´s im nächsten jahr noch ne ganze ecke schwerer. mit den suns, den spurs, den rockets, den clippers und mit heissen aussenseitern wie den kings, den lakers und den hornets!
mit dem aktuellen kader holen die mavs da keinen blumentopf, ok nen topf holen sie sicher, aber die western-finals sind alles andere als sicher!
wie jetzt, die mavs haben memphis gesweept, zwei mal in san antonio gewonnen, gegen die suns gut ausgesehen; sie haben von ihrer rotation keinen spieler verloren; einige werden sich weiter entwickeln (harris for starting pg!); aber sie gewinnen keinen blumentopf!? western conference finals in großer ferne!?
typ, was rauchst du!? :skepsis:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
wie jetzt, die mavs haben memphis gesweept, zwei mal in san antonio gewonnen, gegen die suns gut ausgesehen; sie haben von ihrer rotation keinen spieler verloren; einige werden sich weiter entwickeln (harris for starting pg!); aber sie gewinnen keinen blumentopf!? western conference finals in großer ferne!?
typ, was rauchst du!? :skepsis:

Naja, er hat aber schon ein bisschen Recht. Erinnerst Du dich wie Amare durch unsere Reihen geflogen ist? Mit einem Punkteschnitt 35+ dazu Boards&Rebounds!
Timmy Duncan - und das ist kein Geheimnis - war die ganze Saison über lediert. Mit gesundem Fuß wird er auch wieder gaaaanz anders spielen, ähnlich wie Gino, der auch so seine Blesuren hatte. Sollten Yao&TMac wieder bei 100% ankommen (zumindestens bei TMacs Rücken bleibt das fraglich) bilden sie ein Duo, was nicht zu unterschätzen ist.

Ich halte auch nix von der Idee K-Martin zu holen. Trotzdem schätze ich das Team mit den bis dato vorgenommenen Änderungen als schwächer ein, als das der Vorsaison. Quis hatte - wenn fit - ne Menge Potential. Es gab anscheinend Probleme zwischen ihm und AJ, gut muss man mit leben. Aber jetzt zu denken, dass man mit dem gleichen Kader wieder in die Finals kommt, halte ich für sehr euphorisch.

Sollte Dirk sogar mal längere Zeit ausfallen (hat ja immer wieder Probleme mit dem Knöchel, jetzt Belastung durch die Nationalmannschaft), wären die Mavs sogar nur oberer Durchschnitt.

Aber abwarten und Bier trinken. Mir fällt zwar, obwohl ich schon häufiger drüber nachgedacht habe, niemand ein, der realistisch (klar gibts tolle Spieler auf der Zwei) und "holbar" ist, aber das Trainergespann wird Cuban schon nen Vorschlag machen, was man evtl noch tun könnte....
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
wie jetzt, die mavs haben memphis gesweept, zwei mal in san antonio gewonnen, gegen die suns gut ausgesehen; sie haben von ihrer rotation keinen spieler verloren; einige werden sich weiter entwickeln (harris for starting pg!); aber sie gewinnen keinen blumentopf!? western conference finals in großer ferne!?
typ, was rauchst du!? :skepsis:

dir sagt der name amare stoudemire aber schon was? oder verfolgst du die nba erst seit dieser saison? :skepsis: ohne ihn war es schon schwer zu gewinnen, aber mit ihm? dann noch kurt thomas und igendein billig-spieler, der im system der suns wieder aufblüht und schon gibt es wieder ein schönes problem: wer kann diaw und amare verteidigen? martin wäre ein kandidat!

san antonio war mörderknapp, zumal sind die jetzt richtig heiss revanche zu nehmen, nach all dem müll, den cuban über ihnen ausgegossen hat. gino war nicht zu 100 % fit, wurde ja bereits angedeutet und bei denen wird es sicher noch ein paar umstellungen geben! martin könnte hier duncan übernehmen, sein scoring wäre in solchen spielen zweitrangig!

bei houston hängt alles von der fitness ab, aber da dallas ja gerne mal den gegnerischen sg zum wilden 40 punkte scoring einlädt, muss man sich hier schon sorgen machen: yao-howard-battier-tmac-alston (mike james, head, mutombo) sind eine sehr starke kombo, die v.a. im gundy system äusserst gefährlich ist! auch hier kann man es sich nicht erlauben zu schludern und immer mal wieder offensiv-rebounds am stück abzugeben!

die clippers waren zu grün dieses jahr, sind aber tief besetzt und sind v.a. hungrig! die muss man dringend beachten!

dallas hat sich bislang nicht wirklich verstärkt und eben ein paar schwachstellen. stack ist wirklich kein guter spieler für mich, die guten aktionen von ihm werden immer durch seine 3-10 leistungen mit 5 to aufgewogen! ich glaube, ager wird in die rotation rutschen, mMn sogar als starter,d er wie griffin nach 4 minuten raus muss und v.a. defensivarbeit übernimmt!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
wenn du ager als starter siehst, hast du keine ahnung von der dallas-rotation!

ich weiss ebenso nicht, was du mit martin für nen deal geschlossen hast, aber den laß ich mir nicht aufschwatzen. martin könnte s.t.a.t. nicht verteidigen, nicht duncan, nicht yao. punkt! man kann diese leute nur limitieren - und das hat dallas an entscheidender stelle mit diop und damp geschafft (siehe ot in spiel sieben gegen duncan!)

diese kombo war erfolgreich! ob und wie phoenix nach den abgängen spielt, bleibt abzuwarten. ebenso wie s.t.a.t. auftritt (und komm mir jetzt nicht mit der sl)
wir haben san antonio auswärts geschlagen. wir haben vier mal gewonnen, obwohl terry gesperrt wurde, obwohl van horns hand immer noch im arsch war, obwohl duncan krasse pfiffe bekommen hat. wir waren besser! punkt!
nachdem die spurs zwei center verlieren sehe ich derzeit keinen grund, uns klein und sie groß zu reden.

bei dallas sind leistungsträger relativ jung, der kern blieb zusammen, wird eingespielt sein und ist verdammt hungrig nach nem titel! period!

wir sind das team, dass es zu schlagen gilt. ob dir das passt oder nicht

(von dem monster-vertrag von martin ganz zu schweigen, der absolut nicht in die finanz- (lies flexilibitäts-) strategie von cuban passt!)

stack war solide von der bank. wir haben auf der drei / zwei nach dem abgang von quiz keine tiefe. da wird man bestimmt nicht seinen besten bench-player fpr nen pf rausschleudern, wo aktuell dirk, croshere, van horn im kader sind!

und martin als center? :jubel: :laugh2:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
man fo,fo,fo du bist ein nasenbär!

k-mart hat schon am college center gespielt, guck dir zudem mal die center an im westen, da kommt es nicht mehr auf masse, sondern auf beweglichkeit an, von daher würde ich sagen, dass man mit martin durchaus 15-20 centerminuten füllen kann!

hast du die playoffs eigentlich gesehen? nazr und rasho haben keine rolle gespielt! die spurs sind small gegangen und duncan und oberto haben center gespielt, teilweise sogar horry, die abgänge tun denen nicht im geringsten weh! zudem haben sie mit wiliams noch einen ekligen verteidiger für spieler wie josh und stack bekommen!

wenn ich keine ahnung habe, warum spielte dann griffin als starter auf? er ist doch deutlich schlechter als stack! ich sage nur, ich würde es dallas zutrauen mit ager zu starten und ihn trotzdem nur 15 minuten spielen zu lassen! er war vier jahre am college, ist also ziemlich ausgereift für einen rookie!

wen haben die suns den verloren? tim thomas? ich bitte dich, die finden wieder einen haudegen, den sie einarbeiten können und wenn nciht, dann darf halt james jones wieder ran! ich sage nciht, dass amare nächstes jahr 30 ppg macht, aber selbst wenn er nur 20 macht, dann ist das ein beängstigender frontcourt mit amare, diaw und marion!

kinie, vetrag und fehlende tiefe von der bank sind die punkte die gegen den supermarkt sprechen, aber das muss man mit den vorteilen abwägen, die er bringt! da fällt meine meinung positiv aus...

wenn du meinst, dass dallas jetzt das team ist, dass es zu schlagen gilt, dann freu dich noch bis zum 1.11. ab dann werden die karten neu gemioscht und die ergebnisse der letzten saison interessieren keinen mehr! es war dieses jahr relativ leicht den westen zu gewinnen, gemessen am standard der nächstes jahr herrschen wird. es ist wie im wirtschaftsleben, der kluge manager guckt nach vorne und ruht sich nicht auf seinen lorbeeren aus, auch wenn es schwer fällt. :wavey:
 
Oben