Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Abseits von ager muss ich die nächste kampflinie aufmachen, sorry! warum brauchen wir james auf der eins? versteh ich nicht!

das team ist gut zusammengestellt, hat potenzial (harris, j-ho, diop, dj, quiz), kam bis in die finals und wurde dort konsequent verpfiffen! man ist nächste saison um einiges an erfahrung reicher und nochmal können die ref's so ne ******e gegen die mavs nicht durchziehen! warum also pj, james, und wie sie alle heißen mögen umbedingt verpflichten ...

erinnert mich irgendwie an die spurs letzte saison - unnötiges aufrüsten, dass am ende nichts gebracht hat!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
es ist nicht unnötiges Aufrüsten, nur sinnvolle punktuelle Verstärkung;)

und da du das Beispiel Spurs bringst. Die haben nach dem Aus 2004 gegen die Lakers auch Barry verpflichtet, um einen erfahrenen Schützen neben so jungen Spielern wie Parker, Manu oder Udrih zu haben und wurden dann im nächsten Jahr Meister. Also so sinnlos ist das nicht.

aber die Frage war ja zu Mike James. Er ist ein super Rollenspieler, erfahren, teamorientiert und muckt auch nicht auf, wenn er mal nicht so zum Zuge kommt. Das Team hat klaren Vorrang. Aber auch sportlich brauchen die Mavs einen wie James, der gegnerische Guards an die Kette legen kann und in der Offensive in der Crunchtime auch Verantwortung übernehmen kann und den Dreier sehr gut trifft.

Insgesamt ist es doch so. Die Mavs brauchen noch einen Backup PG, sowie einen erfahrenen Spieler und einen guten Shooter. Das alles verkörpert James.

Deine Angst, dass er den jungen Spielzeit wegnimmt, ist mMn unbegründet. Terry kann auch auf der zwei spielen, so dass er seine 30 Minuten bekommt, Harris muss erstmal konstant über eine Saison 25 gute Minuten bringen, damit er Ansprüche auf mehr stellen kann. Und James kann ebenso wie Terry auch neben Harris auflaufen, alles kein Problem. Und vllt. erinnerst du dich noch an die Verletzungsprobleme der Mavs als teilweise bis zu 4 spieler der verletzt waren. Das kann man mit einem James kompensieren.

Und Daniels kann in AJs System nicht den PG geben. Seh das doch bitte ein. Das funktionierte früher unter Nelson, aber jetzt nicht mehr. Somit fällt er für die Pos. raus, bleiben noch Minuten auf der zwei und drei.

Zu PJ Brown. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt offiziell war oder nur immer von mir erwähnt:D . Er ist ein Musterprofi, der hart spielt und speziell in der Defense sehr gut zu den Mavs passen würde. Mir waren die Mavs in den Finals einfach zu brav. Ausser dem Foul von Stack war da nicht viel Härte drin. Das war von seiten der Heat ganz anders. Mit Brown hätten die Mavs endlich auch einen Enforcer:D

Aber das hat sich ja wohl erledigt
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bei James bin ich Joeys Meinung. Er hat mich damals bei den Rockets gegen uns überzeugt mit seinem Offensiv und Defensivspiel. Ich denke, dass er ähnlich wie Terry spielt, deshalb die 1 und die 2 spielen kann, wie er, und man kann ihn in der Schlussphase einsetzen, ein sicherer 3er-Schütze ist er. James wäre es mir wert einen Daniels abzugeben, wenn James so 5-7 Mio im Jahr verdienen würde. Brown würde ich auch nehmen, aber nur gegen van Horn oder Podkolzin, halt jemand, den wir überhaupt nicht brauchen bzw. dem wir nicht verlängern wollen.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
The Mavericks expect to wait until perhaps next week for an answer on Mike James' free-agent decision. They have offered him three years starting at the mid-level exception of better than $5 million. James apparently is waiting to see if somebody offers a longer contract.
Das wäre das schönste Mitsommerweihnachtsgeschenk für mich. Aber drei Jahre werden nicht reichen. Hoffe dass die Mavs da noch ein viertes Jahr draufpacken. Der Junge ist einfach tough und hat Skills. Ich denke eh dass es bei Dallas dieses Jahr mehr Aktivität gibt. Man wird versuchen Stackhouse oder Quis zu traden für... hm einen Rebounder oder Shooter oder erfahrenen Recken oder zwei von drei.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
vermutlich ist das ganze schon ein done deal und die mavs sind die verlierer.

donnerstag treffen sich die rockets-verantwortlichen mit james und werden ihm die volle mle anbieten. natürlich möglichst nur für 3 jahre, aber notfalls sicher auch für 5. und wenn man james' worten auch nur annähernd glauben darf und der logik folgt, dann spielt james nächste saison bei den rockets.

das einzige, was das noch verhindern könnte, wäre wohl ein s&t für marquis daniels. das wiederum würde sich für die mavs wohl kaum lohnen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Cuttino schrieb:
vermutlich ist das ganze schon ein done deal und die mavs sind die verlierer.

donnerstag treffen sich die rockets-verantwortlichen mit james und werden ihm die volle mle anbieten. natürlich möglichst nur für 3 jahre, aber notfalls sicher auch für 5. und wenn man james' worten auch nur annähernd glauben darf und der logik folgt, dann spielt james nächste saison bei den rockets.

das einzige, was das noch verhindern könnte, wäre wohl ein s&t für marquis daniels. das wiederum würde sich für die mavs wohl kaum lohnen.

naja ganz so done ist der Deal noch nicht. am Donnerstag will man in Las Vegas mit allen Interessenten sprechen, Houston und die Mavs haben einen Dreijahresvertrag angeboten, also pari. Rechnet man noch die Familie in Houston dazu, vllt. ein kleiner Vorteil für die Rockets. Allerdings ist immmer noch ein S & T-Deal im Gespräch, nur die Raptors wollen Daniels bzw. dessen 25 Mio Vertrag net.

Mal schauen. mMn haben die Mavs schon noch Chancen, wenn sie auch kleiner sind als die der Rockets
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Joey schrieb:
naja ganz so done ist der Deal noch nicht. am Donnerstag will man in Las Vegas mit allen Interessenten sprechen, Houston und die Mavs haben einen Dreijahresvertrag angeboten, also pari. Rechnet man noch die Familie in Houston dazu, vllt. ein kleiner Vorteil für die Rockets. Allerdings ist immmer noch ein S & T-Deal im Gespräch, nur die Raptors wollen Daniels bzw. dessen 25 Mio Vertrag net.

Mal schauen. mMn haben die Mavs schon noch Chancen, wenn sie auch kleiner sind als die der Rockets

die rockets haben bisher noch gar nichts angeboten. nur wenn sich die chance bietet, werden sie versuchen, james für 3 jahre zu bekommen. das wird man wohl bei den gesprächen schon raushören. wenn nicht, wird man gleich 4 oder gar 5 jahre anbieten und dann sind die mavs vom angebot her schon einmal übertroffen.

dazu kommt dann nochmal die präferenz von james, der ja niemals aus houston weg wollte, der jvg schätzt und der mit t-mac dicke ist. über sein haus und seine familie brauchen wir in der hinsicht gar nicht sprechen. klarer vorteil für die rockets.

und dann kommt natürlich auch seine eigene situation dazu. bei den mavs wäre er sicherer backup und höchstens die 4. oder 5. option. bei den rockets könnte er u.u. starten und wäre garantiert die 3. option.

und da haben wir noch nicht mal über seinen agenten geredet, dessen bekanntester klient yao ming ist, und der seit der steve-nash-geschichte überhaupt keine gute beziehung zu mark cuban hat.

insgesamt spricht eigentlich fast gar nichts für die mavs...

vor allem, da james schon einen ring hat und nicht zu einem contender wechseln muss.

ihm geht es doch eigentlich um sein ego, seine anerkennung. er will eine große rolle bei einem guten team spielen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
naja. das mit dem 3-Jahresvertrag hab ich eben gelesen (James wants a five-year deal, but the Mavs and Rockets are interested in offering a three-year contract. So, what will he do?), aber da weißt du als Rocketsfan sicher mehr. ok, glaub ich dir. (Quelle http://www.dfw.com/mld/dfw/sports/basketball/nba/dallas_mavericks/14964253.htm

Ich bin natürlich Optimist, daher sind die Chancen solange da, bis er woanders unterschreibt, egal ob die Chance in Wirklichkeit bei 5 % oder 50 % liegt;)
 

Tauberaner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
1
Tach :wavey:

Hab gelesen Dirk möchte sein Vertrag verlängern. Is ja gut und schön, aber warum muss der dann so hoch sein.Nächste Saison 15,1 Mio nächste 16,3Mio. Der verspeert doch nur Cap-space oder lieg ich da falsch.Den Vertrag kann und soll er ja verlängern, dann bitte mit weniger Kohle oder hat er so wenig in den letzten Jahren verdient.Dirk ist doch nicht etwa arm wie Spreewel oder? Dann lieber in den kommenden Jahren gute Free-Agent holen.Oder liegt Dallas so hoch über den Cap das es egal ist wie hoch seiner ist.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Mehmet schrieb:
Tach :wavey:

Hab gelesen Dirk möchte sein Vertrag verlängern. Is ja gut und schön, aber warum muss der dann so hoch sein.Nächste Saison 15,1 Mio nächste 16,3Mio. Der verspeert doch nur Cap-space oder lieg ich da falsch.Den Vertrag kann und soll er ja verlängern, dann bitte mit weniger Kohle oder hat er so wenig in den letzten Jahren verdient.Dirk ist doch nicht etwa arm wie Spreewel oder? Dann lieber in den kommenden Jahren gute Free-Agent holen.Oder liegt Dallas so hoch über den Cap das es egal ist wie hoch seiner ist.

ich drücks mal vorsichtig aus: Dein 1. Post war nicht gerade gelungen...:belehr:
 

31andonly

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Mehmet schrieb:
Tach :wavey:

Hab gelesen Dirk möchte sein Vertrag verlängern. Is ja gut und schön, aber warum muss der dann so hoch sein.Nächste Saison 15,1 Mio nächste 16,3Mio. Der verspeert doch nur Cap-space oder lieg ich da falsch.Den Vertrag kann und soll er ja verlängern, dann bitte mit weniger Kohle oder hat er so wenig in den letzten Jahren verdient.Dirk ist doch nicht etwa arm wie Spreewel oder? Dann lieber in den kommenden Jahren gute Free-Agent holen.Oder liegt Dallas so hoch über den Cap das es egal ist wie hoch seiner ist.

Werden ihm so viel Geld geben weil sie sich den vielleicht besten Spieler der Liga langfristig sichern wollen und somit die kommenden Jahre um den Titel mitspielen, ganz einfach.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mehmet schrieb:
Hab gelesen Dirk möchte sein Vertrag verlängern. Is ja gut und schön, aber warum muss der dann so hoch sein.

Nowitzki wird einen Maximal-Vertrag bekommen, als Top3-Spieler steht ihm das wohl auch zu.

Mehmet schrieb:
Nächste Saison 15,1 Mio nächste 16,3Mio. Der verspeert doch nur Cap-space oder lieg ich da falsch.

Dallas liegt sowieso weit über dem Cap von $ 49.5 Mio., und Marc Cuban stört es sicher nicht, wenn er für Nowitzki Luxery-Tax bezahlen muss.

Mehmet schrieb:
Den Vertrag kann und soll er ja verlängern, dann bitte mit weniger Kohle oder hat er so wenig in den letzten Jahren verdient.Dirk ist doch nicht etwa arm wie Spreewel oder?

Witzigerweise hat Sprewell bis jetzt im Schnitt 7.4 Mio. pro Saison kassiert, Nowitzki kommt dagegen "nur" auf 6.8 Mio.

Mehmet schrieb:
Dann lieber in den kommenden Jahren gute Free-Agent holen.

Die Konsequenz wäre, dass irgendein anderes Team Nowitzki einen Maximalvertrag anbietet. Zumal sich kein kommender free agent anbietet, der in der Klasse von Nowitzki spielt und in Dallas spielen würde.

Mehmet schrieb:
Oder liegt Dallas so hoch über den Cap das es egal ist wie hoch seiner ist.

Eben, es ist so ziemlich egal. Michael Finley wird in den nächsten beiden Jahren mit 17.3 Mio. und 18.6 Mio. der Spitzenverdiener der Mavericks sein. Zudem versucht man nur Freiraum in der Salary zu bekommen, wenn man einen Rebuild einleitet. Der ist aber mit dem relativ jungen Team der Dallas Mavericks vielleicht in 5-6 Jahren nötig.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was soll man jetzt dazu sagen... Daniels gegen Croshere ohne Picks.
Ich weiß nicht, das ist zu wenig für nen talentierten Spieler.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
So, mit Croshere bekommen wir einen sehr guten Backup für Dirk. Van Horn brauchen wir also nicht mehr resignen, es sei denn, er unterschreibt für's Minimum :laugh2:

Mike James geht wohl eher zu den Rockets, Gründe dafür wurden ja schon genug genannt. Nur wer bleibt dann noch?
Mir käme noch Flip Murray in den Sinn, der bei den Cavs Hughes sehr gut vertreten hat. Wells kommt denke ich nicht in Frage, da andere Teams ihm wohl mehr bieten können, die MLE scheint mir ein bißchen zu wenig zu sein.

Ansonsten könnte man noch Stack traden, aber ich wüsste spontan nicht für wen.

Nächstes Jahr werden dann die Vertragsverlängerungen für Josh und Dirk fällig und da kommt Crosheres Vertrag gerade recht. Ich hoffe mal, dass Cuban Josh um die 10 Mille gibt, also keinen 2. Max-Contract.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Bähh, ich war so erfreut als ich die Überschrift sah: "Daniels dealt as Mavs pick up a Pacer" und dann muss ich lesen dass man nur den Croshere bekommt.

Wie erwartet hat man wohl doch niemanden in der NBA davon überzeugen können dass Daniels Talent hat. Fo hat also meine Hoffnungen unbegründet nach oben geschraubt.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Korn schrieb:
Fo hat also meine Hoffnungen unbegründet nach oben geschraubt.
wenn, dann bitte Fo³!

und damn, dieser trade ist ******e! holen wir nächte saison mit nem neuen backup für dirk den titel = okay. alles darunter wird mittel- bis langfristig nen schuß in den ofen. **** that!

watch out: daniels for fantasy game 2007!
 
Oben