Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
The Matrix 31 schrieb:
@fofofo:
wie erklärst du dir dann die je zweimalige wahl von eben solchen spielern, die dein oben genanntes auswahlkriterium nicht erfüllen?
Es geht doch gar nicht darum, die Wahl anhand diesen einen Maßstabes zu erklären! Letzten Endes gibt es da viele Faktoren, unter anderem Skills, Führungspersönlichkeit, Teamerfolg, Charisma, ... (alles Dinge, die ein Nash hatte.)

______

Das Ausgangszitat war folgendes

Ich tipp mal (und das auch mit Kohle) auf James/Wade. Hier sollen doch neue "Heros", neue Jordans, Vorbilder oder böse gesagt: Neue Vermarktungswunder erzeugt werden, da passt ein europäischer "Leisetreter" nicht auf den Thron des MVP.

Daraufhin kam Kritik, dass die NBA nicht den MVP wählt und meine Antwort, dass es im Interesse der NBA liegt, einen medienwirksamen MVP zu haben. Mehr nicht!
Selbst Nash war und ist auf seine Art und Weise medienwirksam und verkörpert in der post-brawl-ära auch genau das bild, was mit dress code etc. von einem stereotype-baller nach den vorstellungen von stern erwartet wird.


Für mich ist die NBA einfach keine reine "Sport und Spielwiese". Da haben so viele Leute interessen: die Manager und Teambesitzer, die Ligaoffiziellen, die Medien, ... Alle diese sind automatisch miteinander verwoben, es ist quasi ein Beziehungsgeflecht. Im Sinne dieses Hintergrunds hat die NBA als wirtschaftlich orientierte Organisation bei der MVP-Wahl einen Einfluss.

Nochmal: ich habe nichts dagegen. (und mein MVP der letzten Saison reimt sich auf den Namen Björk - egal was irgendwelche Journalisten denken)
Problematisch wird die Sache erst, wenn das Interessengeflecht über die Schiedsrichtergewerkschaft auch auf dem Court einen Einfluss ausübt. Einerseits tut sie dies offiziell, z.B. durch neue Regeln, die das Spiel interessanter, schneller und profitabler machen sollen. Dazu passend ein o-ton von stern zu der aufkommenden häufung von freiwürfen in einem spiel: "so etwas wird niemals der fehler der schiedsrichter sein" ==> bedeutet: sie - in diesem fall stern als ökonom - machen die regeln, die spieler (und wenn man es pathetisch sehen will) und das spiel basketball an sich haben zu folgen.
Angst macht es mir irgendwie nur dann, wenn ich das Gefühl haben muss, dass auch inoffiziell etwas bewirkt wird (offensichtlich fehlentscheidungen zugunsten von james [travel] oder mehr freiwürfe für wade als für die gesammte mavs-mannschaft, dazu dann noch das backcourt violation ding, die spielsperre für stack, ...)
NIEMALS wird man beweisen können, das Stern oder sonst wer zum Ref geht und sagt: "Du, lass mal Wade gewinnen; da machen wir mehr Umsatz mit". Das "Beziehungsgeflecht" ist viel perfieder, so etwas läuft unter Umständen noch nicht einmal ausgesprochen ab. Dennoch wäre es meiner Meinung nach blauäugig, von der reinen "Spielwiese NBA" auszugehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
(und mein MVP der letzten Saison reimt sich auf den Namen Björk - egal was irgendwelche Journalisten denken)

Also entweder habe ich gerade einen Hänger oder du kannst nicht reimen weil meiner Meinung nach reimt sich Björk nicht auf Dirk.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Es geht doch gar nicht darum, die Wahl anhand diesen einen Maßstabes zu erklären! Letzten Endes gibt es da viele Faktoren, unter anderem Skills, Führungspersönlichkeit, Teamerfolg, Charisma, ... (alles Dinge, die ein Nash hatte.)
du hattest es aber so dargestellt, als ob es doch 1000 mal logischer wäre, wenn die journalisten wade oder james zum mvp machen als jemanden wie nash oder duncan. das fand ich schon recht unlogisch, denn die beiden letztgenannten wurden ja bekannterweise schon je 2 mal mvp.

dass die medienwirksamkeit nur einer von vielen faktoren ist, ist aus deinem post ganz und gar nicht hervorgegangen, sorry. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Über was berichten NBA-Journalisten, wenn es keinen Hype und keine Einschaltquoten mehr gibt!? ...

:licht:
Vermutlich über Tim Duncan, den 2fachen, stinklangweiligen MVP, der nicht mal 10% des Charismas eines Shaquille O'Neal hat und trotzdem einen MVP-Titel mehr bekam als der feuchte Traum aller Sportjournalisten - der übrigens letztes Jahr gegen wen nochmal verloren hat? Richtig, Steve Nash, der kommende Superstar. Deine / eure Theorie ist einfach nicht haltbar, auch wenn ihr euch jetzt daran festklammern werdet. Beenden wir das also besser mal.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@Shakey Lo: Lies dir meinen Post von 16:54 durch, danach kannst du das Thema von mir aus für dich beenden. :wavey:

@fabolous: ist überhaupt noch nen platz frei: mit van horn wären es jetzt 15, vielleicht gibt es ja doch noch nen sign bzw. s&t ? ansonsten würde die entlassung für mich keinen so großen sinn machen. man kann pavel doch parken, kohle nimmt er schließlich nicht weg ...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Fo' Fo' Fo' schrieb:
@fabolous: ist überhaupt noch nen platz frei: mit van horn wären es jetzt 15, vielleicht gibt es ja doch noch nen sign bzw. s&t ? ansonsten würde die entlassung für mich keinen so großen sinn machen. man kann pavel doch parken, kohle nimmt er schließlich nicht weg ...

KVH steht im Moment nicht unter Vertrag, das bedeutet dass wir bei 14 Spielern spielen.
Das Problem mit Pavel war, dass er nicht mehr in der D-League spielen darf und somit keine Spielpraxis sammeln kann, da er zu schwach für die Rotation ist.
Daher wird er wohl jetzt irgendwo in Europa anheuern. Vielleicht gab es ja eine Agreement, dass er wieder bei Dallas unterschreibt, wenn er in die NBA zurück kommt. Aber das sind alles nur Spekulationenen.

Dass KVH bei uns bleibt glaub ich nicht. Dann wäre der Kader endgültig zu aufgebläht. Vielleicht ein Sign'n'Trade gegen Picks oder einen jungen Spieler.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Sign & Trade mnit KvH würde sich eigentlich nur mit Picks lohnen, denn der Kader der ersten 12 steht und dazu noch zwei Rookies mit Ager und Mensah-Bonsu, da braucht man zurzeit keinen 15. Mann, höchstens noch ein Rookie ohne Ambitionen. Wenn nicht ist es besser den Platz frei zu lassen, um dann bei Verletzungsprobleme reagieren zu können.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Shakey Lo schrieb:
Vermutlich über Tim Duncan, den 2fachen, stinklangweiligen MVP, der nicht mal 10% des Charismas eines Shaquille O'Neal hat und trotzdem einen MVP-Titel mehr bekam als der feuchte Traum aller Sportjournalisten - der übrigens letztes Jahr gegen wen nochmal verloren hat? Richtig, Steve Nash, der kommende Superstar. Deine / eure Theorie ist einfach nicht haltbar, auch wenn ihr euch jetzt daran festklammern werdet. Beenden wir das also besser mal.

Das Shaq die Titel oft nicht bekomemn hat, ist gemeinhin als unverständlich bekannt.

Zu Duncan und Nash: Duncan hatte in diesen Jahren nie einen medienwirksam Gegner (der die gleiche Leistung aufweisen konnte), wie er ihn 2004 in KG hatte, deshalb mussten die Reporter nur nach Leistungen gehen. Nash ist für mich ohnehin ein Produkt des Sunshype und im nächsten Jahr war das die logische Weiterentwicklung von seiner Leistung, die somit gewürdigt wurde.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Sign & Trade mnit KvH würde sich eigentlich nur mit Picks lohnen, denn der Kader der ersten 12 steht und dazu noch zwei Rookies mit Ager und Mensah-Bonsu, da braucht man zurzeit keinen 15. Mann, höchstens noch ein Rookie ohne Ambitionen. Wenn nicht ist es besser den Platz frei zu lassen, um dann bei Verletzungsprobleme reagieren zu können.

Ich glaube kaum, dass man für KvH gute Picks (sprich nen First Rounder) bekommt und dann müsste man ja eh mit einem Team traden, das unter dem Cap ist. Das wird sicher nicht passieren.

Wen ich noch ganz interessant finde ist Melvin Ely von den Bobcats. Solider Spieler, ein Banger, der u.U. recht günstig zu haben sein könnte, da die Bobcats auch Probleme mit den 15 Rosterspots haben und auf den großen Positionen eigentlich schon recht üppig besetzt sind.

Also für etwas Cash und nen Second Rounder würde ich das sofort machen, dann wäre der Kader perfekt.

Hier noch die Quelle, dass Ely auch auf dem Markt ist ;) http://www.charlotte.com/mld/charlotte/sports/basketball/nba/charlotte_bobcats/15204465.htm
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ely brauchen wir nicht. Croshere soll die Backup-Minuten von Dirk bekommen und George könnte zur Not auch die 4 spielen. Da ist Ely überflüssig. Auf Center haben wir auch Diop und Dampier und zur Not noch Mbenga. Also why Ely?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
ich sags mal so. Wenn Croshere 50 Spiele macht, bin ich zufrieden, George kann ein paar Minuten aushelfen ist aber kein richtiger Vierer, der zur Not mal 25 Minuten auf der Pos. spielen kann.

Dazu kommt, dass Dirk mal wieder den Sommer über spielt. Ich würde es also begrüßen, wenn er in der RS nur so zwischen 33-35 Minuten bekommt. Hat letztes Jahr als alle fit waren auch ganz ordentlich geklappt und der Run im Januar ist das beste Beispiel dafür.

Ausserdem hat man mit Ely wieder einen Big Body um für Spieler wie Brand, Duncan oder auch Amare gerüstet zu sein.

Für wäre es eine super Verpflichtung. Zumal er, wenn er nicht spielt auch nicht aufmuckt, aber wenn er Minuten sieht, auch NBA reif ist. Konnte man letztes Jahr alles sehr gut beobachten
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
in der OT von Spiel 7;)

aber sonst? Ich erinner mal daran, was Amare mit unseren großen Leuten 2005 in den POs gemacht hat, Duncan dann dieses Jahr. Ist ja auch egal, mMn hab ich genannt und dazu steh ich auch.

Oder was ein einem Team ein Spieler wie Haslem bedeuten kann. Ely ist zwar nicht ganz so gut, aber recht vergleichbar. Harter Brocken, der auch mal was austeilt. Das hab ich schon während den POs bzw. vor allem in den Finals gesagt. Da waren die Mavs viel zu brav.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Erklärung ist natürlich logisch, aber für einen Ausfall von Croshere hätten wir ja noch den wie heißt er noch, Mensah-Bonsu...

Wenn es gut läuft, sitzt ein Spieler, wie Ely, der jung ist aber doch schon ne gewisse Stärke hat, 4 Monate auf der Inactive List... das kann nicht Sinn der Sache sein. Klar es ist immer besser auf jeder Position sehr tief zu sein, aber bei zu vielen ambitionierten Leuten kann das auch die Teamchemie stören.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
Lol, du willst einen Spieler aufstellen, dessen Name du nicht mal richtig kennst? Dann brauchen wir von seiner sportlichen Qualität mal gar nicht erst weiterrreden (denn da weiß ich wahrscheinlich genausoviel wie du, nämlich nix;) )

Erinner dich mal an die Spiele, als z.B. Marshall ins kalte Wasser geworfen werden musste. Das war gelinde gesagt nicht das gelbe vom Ei. Ist halt was anderes, ob junge Spieler Garbage-Time bekommen und da in den 5-10eingesetzten Minuten vllt. ganz gut aussehen, aber wenn man sie dann wirklich braucht einfach noch überfordert sind und dann zeigen warum sie Anfänger sind

Schau dir mal an, warum denn z.B. die Pistons letztes Jahr noch extra einen Dale Davis verpflichtet haben oder die Heat bereits mit einem Payton oder S. Anderson noch einen Derek Anderson gegen einen Rookie getradet haben, warum Robert Horry immer noch spielt usw. Weil jeder weiß, dass man sich im Notfall auf diese Spieler verlassen kann. Ganz einfach und da die Mavs aufs nächste Level wollen, ist ein gestandener Spieler immer besser als nen ungedrafteter Jungspund
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
naja, gegenbeispiel wären die spurs: ne menge gestandene spieler geholt und dann dennoch abgekackt, da diese (fin, van exel) oder die anderen alten hasen (horry) nichts gerissen haben. am ende kackt die ente und entweder war alles richtig (payton in miami) oder alles falsch (payton in l.a.)
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Wenn Dirk sich verletzt, dann kann man darüber reden, noch einen Spieler für die 4 zu signen.
Aber im Moment ist man mit Corshere und Dirk ideal besetzt, wenns mal Garbage Time gibt, kann Pops spielen.

Aber der Kader ist schon tief genug, da braucht man nicht noch einen 15ten Mann holen, der auch noch Minuten will.

C: Diop / Damp / Mbenga
PF: Dirk / Croshere / Pops
SF: Howard / George
SG: Buckner / Stackhouse / Ager
PG: Terry / Harris / Johnson

Da sind alle Minuten aufgebraucht. Stack kann auch als SF spielen, George ab und an auf der 4, genauso wie Pops und Mbenga.
Terry kann auch auf der 2 starten, damit Johnson und Harris genug Spielzeit bekommen. Ager ist wohl zunächst mal nicht in der Rotation, aber wenn er sich aufdrängt gibts noch weniger Minuten für die etablierten.

Ich bin echt gespannt wer noch zum Kader dazu kommt, da wirklich realistisch gesehen keine Minuten mehr frei sind im Team. Auch mit der ein oder anderen Verletzung sollte man gut zurecht kommen, da der Kader enorm breit ist.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
fabolous schrieb:
Ich bin echt gespannt wer noch zum Kader dazu kommt, da wirklich realistisch gesehen keine Minuten mehr frei sind im Team. Auch mit der ein oder anderen Verletzung sollte man gut zurecht kommen, da der Kader enorm breit ist.
Breiter sogar als letzte Saison. Wenn`s da mal am Ende nicht heißt: NBA Champ 2007 Dallas Mavericks.
 
Oben