Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Joey

lies dir mal fabolous' Beitrag durch, der trifft meine Meinung sehr.

Melvin Ely hatte letzte Saison 9 Punkte und 5 Rebounds im Schnitt (damit hätt er eigentlich Ambitionen auf konstante Spielzeit) und realistisch gesehen wäre er bei uns allerhöchstens 12. Mann, wenn man Mbenga weglässt, dessen Vertrag man aber gerade erst verlängert hat und den ich nicht auf die Inactive List abschieben würde. Die Spieler, die du nennst, waren alle Nr.9, 10, 11 in einer Rotation, aber nicht zum größten Teil auf einer Inactive List. Es ist sicherlich schön und gut einen solchen Mann als Nr. 13 zu haben, aber wirklich verpflichten würde ich ihn nur, wenn er kein Problem damit hat, 50 Spiele nicht unter den ersten 12 zu sein. Übrigens ist Malik Allen auch so ein Mann, der eine solche Position ausfüllen könnte oder auch ein Othella Harrington, der aber schon bei den Bobcats ist. Ich denke, wenn Dallas wirklich für diese Position jemanden gesucht hätten, wäre derjenige schon hier.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
fabolous schrieb:
Wenn Dirk sich verletzt, dann kann man darüber reden, noch einen Spieler für die 4 zu signen.
Aber im Moment ist man mit Corshere und Dirk ideal besetzt, wenns mal Garbage Time gibt, kann Pops spielen.

Aber der Kader ist schon tief genug, da braucht man nicht noch einen 15ten Mann holen, der auch noch Minuten will.

C: Diop / Damp / Mbenga
PF: Dirk / Croshere / Pops
SF: Howard / George
SG: Buckner / Stackhouse / Ager
PG: Terry / Harris / Johnson
Statt Mbenga und Pops würde ich allerdings viel lieber einen Veteran Player in der Rotation sehen. Einer, der auch bei mehr als 1-2 Minuten Garbage Time was bringt und trotzdem nicht jammert, wenn er mal nicht eingesetzt wird. Einen Antonio Davis, zum Beispiel.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.377
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
@Joey

lies dir mal fabolous' Beitrag durch, der trifft meine Meinung sehr.

keine Angst, seine Beiträge les ich gerner als deine:p

nur noch nen Abschlusswort zu Ely. Der war auch bei den Bobcats in den letzten beiden Jahren teilweise gar nicht in der Rotation, als alle anderen fit waren. Nur letzte Saison waren bei denen gar keine fit (Okafor, May, usw), daher auch viel Minuten. Also wäre es kein Problem, ihn nur so mal in den Kader aufzunehmen. Ob man dann einen Spieler seines Formats im Notfall bekommt, darf bezweifelt werden. Aber Croshere ist ja im letzten Vertragsjahr und wird die Leistungen der Finals-Saison 2000 locker wiederholen, so dass man wirklich keine weitere Alternative braucht:D

Ansonsten hab ich auch nirgends gesagt, dass ich mit der Tiefe und dem Kader nicht zufrieden bin. Im Gegenteil, ich hab die Offseason der Mavs als einer der wenigen immer positiv bewertet (bis auf die Ausnahme, dass man Griffin nicht für JR Smith getradet hat, aber das hat sich durch die Verpflichtung von A.Johnson auch als völlig richtig erwiesen)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Big Shot Rob schrieb:
Es ist sicherlich schön und gut einen solchen Mann als Nr. 13 zu haben, aber wirklich verpflichten würde ich ihn nur, wenn er kein Problem damit hat, 50 Spiele nicht unter den ersten 12 zu sein.

Ich beende dann das Thema damit und wir werden sehen, ob noch was passiert.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Big Shot Rob schrieb:
http://www3.realgm.com/src_wiretap_archives/41820/20060807/retirement_an_option_for_van_horn/

Guckt euch das an. Der Keith will aufhörn und braucht kein Geld mehr um seine Familie zu ernähren...

Naja er will nicht aufhören... es wird nur gesagt das das eine option sei wenn er keinen anständigen vertrag mehr krigt.
Er hat allerdings in dallas ab und zu so komisch schlecht gespielt das er in meinen augen nicht mehr für die nba geeignet ist. So hoffe ich das er nicht zu denver geht... panik:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
boman schrieb:
Er hat allerdings in dallas ab und zu so komisch schlecht gespielt das er in meinen augen nicht mehr für die nba geeignet ist. So hoffe ich das er nicht zu denver geht... panik:

:skepsis:

Season-Highs.
Points 23

Field Goals Made 9
Field Goals Attempted 16

Three Point Field Goals Made 5
Three Point Field Goals Attempted 6

Free Throws Made 7
Free Throws Attempted 10

Offensive Rebounds 4
Defensive Rebounds 9
Total Rebounds 13

Assists 3
Steals 4
Blocks 2

Minutes Played 37

(klar sind das die Highs, aber von "nicht nba-tauglich" zu sprechen, ist dann doch schon sehr sehr extrem ...)

________________


Holger im Interview bei nba.com:

http://aol.nba.com/features/geschwindner_qa_060806.html

So richtig interessant mMn nach nicht, aber der vollständigkeit halber zumindest erwähnt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
:rolleyes:

Ok schon übertrieben aber wie gesagt ab und zu... aber fast jeder zweite wurf ist ein airball! Ihm passieren einfach so unglaublich viele fehler usw..
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
boman schrieb:
:rolleyes:

Ok schon übertrieben aber wie gesagt ab und zu... aber fast jeder zweite wurf ist ein airball! Ihm passieren einfach so unglaublich viele fehler usw..
Van Horn war jetzt 2 Jahre in Dallas und hat in den Playoffs absolut nichts gebracht. Im ersten Jahr war er wenigstens verletzt, aber dieses Jahr? Im April .349, im Mai .313. Seine Bananenflanken richtung Seite des Backboards sind unvergessen.

Doch recht mager für über 30 Millionen Dollar nicht wahr? Er kann von mir aus gern Shawn Bradley heiraten und zurück nach Utah gehen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Korn schrieb:
Van Horn war jetzt 2 Jahre in Dallas und hat in den Playoffs absolut nichts gebracht. Im ersten Jahr war er wenigstens verletzt, aber dieses Jahr? Im April .349, im Mai .313. Seine Bananenflanken richtung Seite des Backboards sind unvergessen.

Doch recht mager für über 30 Millionen Dollar nicht wahr? Er kann von mir aus gern Shawn Bradley heiraten und zurück nach Utah gehen.

Es geht ja auch nicht darum, ob van Horn das ehemalige Gehalt wert ist, sondern hier wurde seine NBA-Tauglichkeit in Frage gestellt, was lächerlich ist. Er hat in Spiel 7 der San Antonio Serie z.B. zwei ganz wichtige Dreier trotz Handverletzung getroffen. Für das Minimum oder ein wenig mehr ist er ein Steal.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Big Shot Rob schrieb:
Es geht ja auch nicht darum, ob van Horn das ehemalige Gehalt wert ist, sondern hier wurde seine NBA-Tauglichkeit in Frage gestellt, was lächerlich ist. Er hat in Spiel 7 der San Antonio Serie z.B. zwei ganz wichtige Dreier trotz Handverletzung getroffen. Für das Minimum oder ein wenig mehr ist er ein Steal.

völlig richtig.
außerdem muss man das immer im verhältnis sehen. der kann doch bei dallas nur schlechter aussehen als er wirklich ist. der spielt hinter einem der wohl momentan 3 besten spieler der welt.
nicht unbedingt die tollsten voraussetzungen um zu glänzen.
meine meinung ist, dass er in einem lottery-team führungsspieler wäre und lockere 28-32 minuten auf dem feld stehen würde und dort auch sicherlich wieder für 15-18ppg und 5-8rpg gut wäre und bei nem besseren team halt von der bank seine 18 minuten spielt und 10-12ppg machen würde.
er hat halt wirklich nur das prob. dass dirk vor ihm steht.
da von "untauglichkeit" zu sprechen ist wirklich stark überzogen.
bei portland oder sowas wäre er sicherlich einer der go to guys.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Keith hat gegen die Suns und vor allem die Spurs einen großen Teil von der Bank dazu beitragen, dass Dallas die Runde überstanden hat!

I like Van Horn!
 

Dirk_Diggler

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Die NBA-Tauglichkeit würde ich gar nicht in Frage stellen...einen Vertrag bekommt der auf jeden fall noch irgendwo angeboten..die Frage is nur ob dieser dann in seinen Augen anständig ist!...Ich weis ja net was seine Selbsteinschätzung ist bzw wieviel Geld er will!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Ist ne1 im Urlaub oder warum schaltet er sich nicht ein: kommerzielle Werbung im ersten Post incl. nen Verweis auf nen anderes Forum ... :D

zum Thema KvH: schön, dass ich nicht allein mit meiner Meinung dastehe. Auch schön, dass sich noch jemand an die zwei Dreier erinnert.
Ich fande den Gedankengang der einen Quelle halbwegs einleuchtend, die meinte, dass er vielleicht gar keinen Bock mehr hat. Dann ginge er zwar ohne Ring und mit zwei Finals-Niederlagen, aber naja ...
Irgendwie hätte ich besonders nach dem einen Interview während der Spurs-Serie gedacht, dass Keith zum Kämpfer mutiert ist: mit DreiTage-Bart sagte er nach ner Niederlage San Antonio den Kampf an, dass die Serie nicht verloren ist und sie mit aller Macht zurückschlagen, etc. Vom Auftreten, Körpersprache etc. war das total überzeugend und man konnte spüren, dass auch ein KvH nicht nur soft ist, sondern auch Serien und Ringe gewinnen will.
Hoffentlich hat ihn der Verlauf ab Spiel Drei / Mitte viertes Viertel nicht die Motivation genommen. Ich würde ihn weiterhin gerne in der NBA sehen! Wobei ich nach der Verpflichtung von Croshere (ein letztes mal: " :cry: ") nicht mehr daran glaube, dass sein eventuelles neues Team Dallas heißt. Und die Chancen auf Gegenwert, sprich S&T, liegen selbst dann, wenn er weitermacht, bei unter 5%. Schade für die Mavs
 

Burn

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Ist ne1 im Urlaub oder warum schaltet er sich nicht ein: kommerzielle Werbung im ersten Post incl. nen Verweis auf nen anderes Forum ... :D

Vielleicht irre ich mich ja, aber gab es hier nicht ein 'offizielle' Anfrage wo man die Shirts kriegen kann? Denke meine Antwort war völlig in Ordnung!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ja, ich glaub die anfrage gab es. aber dein post sah halt irgendwie nach "werbung" aus: jemand, der vorher nie gepostet hat, verweist auf eine site zum kauf von artikeln und bewirbt nebenbei noch nen anderes forum ... also die frage: verdienst du an der sache irgendetwas!? ;)
im ernst: hast du dein post jetzt selber gelöscht oder hat jemand anders eingegriffen?nicht das du ihn jetzt wegen meinem comment zurückgezogen hast, dass muss ja nun wieder auch nicht sein.
:wavey:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.124
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
nicht das du ihn jetzt wegen meinem comment zurückgezogen hast, dass muss ja nun wieder auch nicht sein.

:wall:

aber zum thema:
Man hätte Van Horn ruhig zum Mininum resignen sollen, aber wenns jetzt anders gelaufen ist, ist auch nicht schlimm; dafür war seine Rolle auch nicht wichtig genug. Die beiden Dreier haut nächstes Jahr Johnson rein und Finals-Niederlagen gibts keine.
 

rND

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
HeroPodkolzin schrieb:
:wall:

aber zum thema:
Man hätte Van Horn ruhig zum Mininum resignen sollen, aber wenns jetzt anders gelaufen ist, ist auch nicht schlimm; dafür war seine Rolle auch nicht wichtig genug. Die beiden Dreier haut nächstes Jahr Johnson rein und Finals-Niederlagen gibts keine.

Ja weil die wahrscheinlich erst gar nicht in die Finals kommen:p
Nur wenn Dirk es endlich mal schafft konstant gute Play-Offs/Finals zu spielen.
 
Oben