Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Leider konnte er nur Defense Boards erlangen, aber wie auch schon in der FIVE steht, das liegt daran, dass er eher von der Distanz wirft, als zum Korb zu ziehen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.387
Punkte
113
ne1 schrieb:
/edit: ich rechne mit einem spurs-sieg. falls der auch eintritt, sollte man ihn aber nicht überbewerten. die mavs sind auf entscheidenden positionen neu zusammengewürfelt (die neuzugänge müssen sich untereinander ja auch erstmal zurecht finden), zwei schlüsselspieler sitzen draußen (george eher wegen der erfahrung), und wenn sie zurückkommen, müssen sie auch erstmal wieder ins team integriert werden...
die situation bei den mavs ist da momentan einfach unglücklich. das ist reines pech, dass man im ersten monat zwei mal gegen SA ran muss, und das auch noch mit verletzten. wartet nochmal ein bis zwei monate ab, dann wird das ganze schon anders aussehen.

du alter pessimist ;)

Ich mein, die Mavs haben nur neue Role-Player, die ihren Platz erst noch finden müssen, die Schlüsselspieler sind immer noch die gleichen. Howards Verletzungs ist ja auch nichts neues und ich nehm sie immer wieder gerne in der RS solange er in den POs fit ist.

Die Spurs am Anfang ist gar nicht so schlecht, denn die haben auch neue Leute und speziell auf den großen Positionen ihre optimale Rotation noch lange nicht gefunden. Ausserdem sind die Spurs auch ein Team, das traditionell immer besser spielt, je länger die Saison dauert. Daher ist der Nov. doch gar nicht schlecht.

Mit dem ersten Spiel geb ich dir natürlich recht, das ist halt Schedtechnisch sehr blöd gewesen. Aber auch nicht zu ändern.

Mittlerweile kann man sagen, dass die Niederlagen zu Beginn wohl das beste waren, was dem Team passieren konnte. Jeder hat dann gleich gemerkt, dass das letzte Jahr nichts mehr zählt und alles wieder bei 0 beginnt. Das es so schnell geht hätte ich aber ehrlich gesagt nicht gedacht bzw. erwartet. Fast schon ein wenig besorgniserregend. Vor allem weil das Team auch noch nie komplett war und demnach auch noch nicht eingespielt ist.

Mit dem Sieg gestern fängt die Saison jetzt so richtig an, der Kampf um Platz eins ist wieder völlig offen (die Jazz lass ich mal aussen vor, da ich nicht denke, dass sie das so das ganze Jahr weiterspielen können). Die nächsten 4 Heimspiele gewinnen wär schon mal richtig schön
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.388
Punkte
113
Ort
Country House
Hab nur die letzten 1 1/2 Viertel gesehen, aber das war ein toller Schlagabtausch der Stars. Dirk und Duncan, später auch Parker und Terry. Einfach klasse. Sehr spannend und mit zufriedenstellendem Ergebnis :)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Fuffie schrieb:
Wie die Mavs abgehen



Das find ich jetzt aber sehr lustig! Erst der Dresscode, und nun müssen die Spieler weniger ausflippen.

Weiter so Mavs :jubel:

Verdammt, dann sollen die Schnösel in der ersten Reihe halt auch aufstehen, wo ist das Problem? Und wenn die dahinter dann nix sehen, stehen sie auch auf, und die auch und dann steht bei geilen Aktionen die ganze Halle!!! So soll das doch sein!!!!

Hab das Spiel heute Nacht nicht gesehen, freu mich aber nen Keks, die Saison sieht wieder geil aus. Jetzt lasst uns die Winning-Streak von letzter Saison oder wann das war (die 13 in a row) brechen. Lets go.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wenn die Mavs die Finals erreichen sind die Meister, da es im Osten keinen wirlklichen Konkurenten gibt, wie es scheint. Allerdings zweifle ich daran, dass die Mavs besser als die Sours bzw. der Suns sind.:belehr:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
MVPforDIRK schrieb:
Wenn die Mavs die Finals erreichen sind die Meister, da es im Osten keinen wirlklichen Konkurenten gibt, wie es scheint. Allerdings zweifle ich daran, dass die Mavs besser als die Sours bzw. der Suns sind.:belehr:

Irgendwie erinnert mich die Aussage an letztes Jahr, da hat man genau das gleiche gesagt. :skepsis:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
was lernen wir daraus:
-es wird zwischen dirk und duncan entschieden
-das heimrecht ist bei spielen dieser beiden teams sowas von wurscht
-der kampf um platz 1 im westen ist wieder offen(zu anfang beide spiele gegen SA zu verlieren wäre für mich shcon einer vorentscheidung gleich gekomen!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
MVPforDIRK schrieb:
Wenn die Mavs die Finals erreichen sind die Meister, da es im Osten keinen wirlklichen Konkurenten gibt, wie es scheint.

Um das mal zu untermauern, sei die momentane Bilanz des Westens gegen den Osten angeben: 48-18
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Bustaboxi schrieb:
was lernen wir daraus:
-es wird zwischen dirk und duncan entschieden
-das heimrecht ist bei spielen dieser beiden teams sowas von wurscht
-der kampf um platz 1 im westen ist wieder offen(zu anfang beide spiele gegen SA zu verlieren wäre für mich shcon einer vorentscheidung gleich gekomen!

seh ich auch so. ich bin auch der meinung, dass es ein sehr sehr wichtiger sieg in hinblick auf platz 1 im westen war. dirk sieht das übrigens genauso:

"I wouldn’t call tonight’s game a must win but, it is defiantly a big win."

(das wort defiantly ist falsch geschrieben, oder?? das zitat hab ich von mavs.com. ich kann also nix dafür....)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
mystic schrieb:
Um das mal zu untermauern, sei die momentane Bilanz des Westens gegen den Osten angeben: 48-18

deswegen sind die heat auch meister geworden. die mavs haben sich einfach während der saison und in den playoffs kaputt gespielt. miami konnte dagegen in den finals frisch und fröhlich aufspielen, weil sie in den playoffs keine richtigen gegner hatten (bis auf die pistons, die sind aber auch nicht mehr dieselben wie 2004). der osten ist einfach deutlich schwächer als der westen, auch wenn im osten spieler wie lebron und d-wade zuhause sind....

------------------------------------------------------------------------

dirk ist momentan bei punkte pro spiel und rebounds pro spiel in den top 10. WAHNSINN
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oaktree

Guest
fullevent schrieb:
dirk ist momentan bei punkte pro spiel und rebounds pro spiel in den top 10. WAHNSINN

Ja und? Das haben gefühlte 100 Spieler in der NBA schon vor ihm geschafft. Find ich jetzt nix besonderes. Ein Nowitzki gehört in beiden Kategorien einfach in die Top 10.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Oaktree schrieb:
Ja und? Das haben gefühlte 100 Spieler in der NBA schon vor ihm geschafft. Find ich jetzt nix besonderes. Ein Nowitzki gehört in beiden Kategorien einfach in die Top 10.
hat dich die nba auch angerufen? ;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
ne1 schrieb:
hat dich die nba auch angerufen? ;)

echt mal xD jetzt setzt euch mal wieder alle, ich seh den Thread nicht mehr! Dabei hab ich doch soviel für mein Inet bezahlt!

______________

Dallas kommt jetzt in Fahrt...die nächsten drei Spiele gegen New Orleans, Minnesota und Toronto....meiner Meinung alles "leichtere" Gegner für die Mavs, von denen die Hornets wohl am stärksten einzuschätzen sind. Ich hoffe, die Winning Streak reißt nicht und Dallas geht mit ner 11-0 Serie in den Dezember.

Viel Glück Dirk :thumb:
 
Oben