Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
bewundernswert vor allem wie dirk jetzt absolut komplett ist wenn er auch noch seinen assistschnitt auf ca 4 im schnitt steigert.

man muss ja sowieso sagen, ein assistschnitt von 4 bei dallas ist ne 6 bei jedem anderen team in der liga und ne 8 bei den suns.
die 4 ist also wirklich mal nicht schlecht.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
habe gerade gelesen (und ich finde das ist ein kommentar wert), dass dallas 3 der letzten 4 auszeichnungen zum spieler der woche abgeräumt hat.

jetzt mal wirklich ganz objektiv und ohne fan-brille (soweit möglich).
gibt es momentan irgendeine mannschaft in der liga die eine serie gegen dallas überleben würde? ich meine zum momentanen zeitpunkt. wenn jetzt die playoffs anfangen würden. könnte da irgend ne mannschaft ne serie gegen dallas gewinnen?
die einzigen denen ich es zutrauen würde, wären die suns. aber gegen die haben wir diese saison schon zwei mal gewonnen... daher würde ich das eigentlich auch nicht glauben.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Also Hallo?! Die Playoffs fangen ja noch nicht an und ein hätte, wenn und aber bringt uns in dieser Situation rein garnicht weiter. Es ist natürlich klar, dass die Suns im Moment keine Serie gegen die Mavs gewinnen können, da die Mavs im Moment einfach das Maß aller Dinge sind, in diesem Punkt sind wir uns einig.

Ich finde solche Spekulationen im Moment jedoch vollkommen überflüssig, denn sobald evtl. ein Nowe für die Playoffs ausfällt siegt die Welt wieder komplett anders aussehen, gleiches könnte natürlich auch den Suns passieren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
könnte da irgend ne mannschaft ne serie gegen dallas gewinnen?
die einzigen denen ich es zutrauen würde, wären die suns.

phoenix ist schon sehr gut drauf in diesem jahr,amare steigert sich immer mehr.das einzige dass mir sicherheit verschafft dass die mavs auch gegen die suns die oberhalt behlaten ist:
die suns spielen an ihrem limit,vor allem defensiv.da ist dallas noch steigerungsfähiger.

phoenix verleirt in houston heute nacht!:teufel:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ach nö, ich hab verschlafen, :( .... und dann macht TMac 45 und die Mavs gewinnen trotzdem, ach nö ach nö ach nö....

Zum Spiel, wunderbar dass man sich gegen die Rockets durchsetzen hat können, heuer wird es fast wichtiger als je zuvor, Nummer 1 nach der regulären Saison zu sein. Im Westen wird's auch gegen einen 4ten oder 5ten nicht leicht in den Playoffs, aber zumindest, so wie es scheint, könnte man dann den Suns oder den Spurs "entgehen" wenn die sich zuvor treffen - und auf dem Niveau wie im Moment gespielt wird kann einem das nur recht sein wenn die sich gegenseitig beschäftigen.

Dirk mit klasse Zahlen und dennoch tut ESPN in grade mal auf Stelle 4 im MVP Race, wenn er so weiter macht können sie ihn irgendwann nicht mehr ignorieren. Ich weiß, Areans ist heiß - aber keine Ahnung. Dallas kann heuer scheinbar auch 70 Siege holen und was ist dann? Gebt ihm das verdammte Ding. :belehr:


was mich an terry freut,trifft er schlecht kümmert er sich intensiver ums passen(8 assists),auch ein erfolgsgarant in diesem jahr.
Ja, das wollte ich auch schon mal erwähnen. Josh nimmt seine Würfe, ob sie reingehen oder nicht - und dann hat er wieder mal 4 - 14 ..... das gefällt mir an Terry, wenn's läuft macht er schnell mal 30, wenn nichts geht konzentriert er sich auf andere Dinge - und das ist genau das richtige. Beim Basketball muss man nicht scoren und bei den Mavs so und so nicht..... das gefällt mir an Terry....z.b. gegen die spurs, nichts getroffen, aber sich auf defense konzentriert und beim wichtigen offenserebound + korb war er dann da - würde mir wünschen dass Josh sich da auch noch verbessert, erfahrener wird. 4 von 14 nützt niemanden was. (was nicht heißen soll das er gestern nach schlecht war)
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
gibts eigentlich zur zeit irgendwo nen link wo die mvp-kanidaten geranked sind???und das vielleicht auch noch etwas professionell...habe irgendwie vergeblich auf nba.com gesucht...:confused:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Sehr beeindruckender Sieg heute Nacht. Knackpunkt war die Hereinnahme von George für Dampier nach 3 Minuten im 3. Viertel, wodurch die Mavs bei jedem Block für T-Mac switchen oder schneller doppeln konnten. George war dann auch vorne da mit gleich zwei 3ern. Der Rest des Teams war dann auch bald on fire. Dirk später mit zwei 3ern und Mitte des 4. Viertels wurde dann fast jeder Off.-Reb. geholt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wo läge eigentlich dirks statistik wenn man das eine spiel gegen die blazers rausrechnet mit den "nur" 11 punkten und den (ich glaube) 6 rebounds?
weiß das zufällig jemand?

ich weiß, dass er mit dem neuen ball rund 31ppg bei über 50%FG macht...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
Ja, das wollte ich auch schon mal erwähnen. Josh nimmt seine Würfe, ob sie reingehen oder nicht - und dann hat er wieder mal 4 - 14 ..... das gefällt mir an Terry, wenn's läuft macht er schnell mal 30, wenn nichts geht konzentriert er sich auf andere Dinge - und das ist genau das richtige. Beim Basketball muss man nicht scoren und bei den Mavs so und so nicht..... das gefällt mir an Terry....z.b. gegen die spurs, nichts getroffen, aber sich auf defense konzentriert und beim wichtigen offenserebound + korb war er dann da - würde mir wünschen dass Josh sich da auch noch verbessert, erfahrener wird. 4 von 14 nützt niemanden was. (was nicht heißen soll das er gestern nach schlecht war)

da geb ich dir eigentlich vollkommen recht!
hab mich auch schon des öftern bei j-ho´s miesen quoten.dennoch ist es fairerweise zu erwähnen dass es für terry ein wenig einfacher ist wurfpech anders wett zu machen,alleine schon aufgrund seiner position.
howard lenkt das spiel nicht,als SF lebt einfach von seinen drives und würfen und er kann schlecht 2 leute auf sich ziehen und room schaffen wenn der gegner merkt dass er eh nichts trifft.er muss in gewisserweise weitermachen und dann zahlt es sich avery´s vertrauen auch aus,siehe gamewinner in toronto.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
gibts eigentlich zur zeit irgendwo nen link wo die mvp-kanidaten geranked sind???und das vielleicht auch noch etwas professionell...habe irgendwie vergeblich auf nba.com gesucht...:confused:
fast jede groß us-sportseite hat sowas, offiziell ist nichts davon. das sind alles subjektive einschätzungen, bei denen man nicht selten die krise kriegt wenn man sie liest...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
zum spiel: mavs waren mitte des dritten viertels mit 13 hinten und gewinnen das ding mit 13? holy cow...

dirk wieder mit MVP-performance... den titel player of the month im westen könnte ihm nur mcgrady streitig machen, aber da die mavs so gut wie nie verlieren, wird er wohl an dirk gehen... 30/10/6... beeindruckend. aber auch schön zu sehen, dass tracy sich wieder ein bisschen aufgepeppelt hat.

jetzt kommen drei unglaublich schwere auswärtsspiele. das wird knüppelhart.

aus dem nba.com recap:
"George also was a big part of a swarming defense that frustrated McGrady into shooting 7-of-16 in the second half after he'd gone 10-of-13 in the first half."
dallas gewinnt seine spiele fast nur noch hinten, wirklich toll.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Die Wahl selber ist ja auch subjektiv und nicht nach Statistiken... also, sind diese Rankings fast genauso aussagekräftig wie die eigentliche Wahl. Bei der MVP-Wahl stimmen halt nur mehr Leute ab ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
wo läge eigentlich dirks statistik wenn man das eine spiel gegen die blazers rausrechnet mit den "nur" 11 punkten und den (ich glaube) 6 rebounds?
weiß das zufällig jemand?

Wenn Du die gesamte Statistik über die Saison meinst ohne das Portland-Spiel:

25.3/9.6/3.2

nur Januar 2007 ohne Portland:

33.1/10.4/3.1

für gesamte Saison ohne die beiden injury games (Toronto, Seattle) und Portland:

26.3/9.9/3.3
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
stimmt, die lakers kommen erst noch nach dallas.

übrigens gab es MVP-chants im american airlines center. :)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
gibts eigentlich zur zeit irgendwo nen link wo die mvp-kanidaten geranked sind???und das vielleicht auch noch etwas professionell...habe irgendwie vergeblich auf nba.com gesucht...:confused:

Mhm, nimm doch Race to the MVP von nba.com.
Besonders sinnvoll sind diese Ranking aber nicht, da hier auch die subjektive Meinung des Autors meinungsbildend ist. Beispielsweise hat Arenas da mal überhaupt nichts verloren, denn durch sein 31% Shooting in den letzten 3 Niederlagen der Wizard hatte er seinen nicht unwesentlichen Anteil daran, und dabei ist eine Niederlage gegen die 7-Mann-Hornets.

Nowitzki wurde im Übrigen zum 5. Mal in Folge als Europäischer Basketballer des Jahres ausgezeichnet. Damit ist er mit Tony Kukoc gleich gezogen, nur Arvydas Sabonis hat mit 6 Auszeichnungen eine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
kann man eigentlich noch mehr machen als uns dirk?
30p, 10r und 6a
dirk bringt in dieser phase der saison unsere prognosen alle im alleingang zum kippen.
wir haben doch alle grüßtenteils gesagt, dass sie das spiel gegen houston verlieren würden. aber pustkuchen, dirk macht was er will...



1:38 Nowitzki Jump Shot: Missed
1:36 Dampier Rebound (Off:3 Def:2)
1:33 Nowitzki Jump Shot: Missed
1:31 Dampier Rebound (Off:4 Def:2)
1:19 Nowitzki Jump Shot: Missed
1:17 Dampier Rebound (Off:5 Def:2)
1:09
[DAL 47-47] Terry Jump Shot: Made (2 PTS)

Davor gabs noch ein T und ein weiterer Missed shot :D
Dirk kann sogar mal off sein, wenn er Bock hat und trotzdem alle wegrocken.
Aber die Schüsse waren echt peinlich :saint:
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Nowe wieder mit 14 Punkten im 4. Viertel. Damit bereits 12 mal 10 oder mehr Punkte im 4. Devean Georges Defense ist nicht mehr steigerungsfähig, besser gehts nicht. Der verteidigt zweier bis vierer bis sie nicht mehr atmen können. Das ist mir nie aufgefallen als er ein Laker war. Der Typ ist imho All-Defensive Team worthy.
 
Oben