Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Teil 1:
Das ist keine Verschwörung. Sie sind ohne Nash schlecht. Overrated absolut. Ein Team mit zwei Allstars neben Nash sollte jederzeit in der Lage sein, Spiele zu gewinnen, vor allem wenn wir uns die letzten Gegner anschauen.
Oder sie gehören nicht ins Allstar Spiel.
Ja, sie spielen erbärmlich.

Teil 2:
Zweikampf! Die MVP-Wahl ist immer ein bisschen merkwürdig.

Marion war auch vor Nash ein 20/10-Spieler, Bell in Utah ungefähr gleichstark(sogar im Bereich der Quoten) und Amare spielt ja auch ohne Nash offensiv gut... Woran es liegt das die Suns verlieren? Ihnen fehlt ganz einfach ihr PG- Der Kopf des Systems(D'Antonis System)- Ihr Leader- deswegen muss Nash nicht MVP werden:gitche:
Die MVP-Wahl ist merkwürdig, weil sie subjektiv ist:cry:

Zu den Mavs:)
Heute gegen Houston müsste man gewinnen. Man sollte sich doch nicht mit einer Niederlage ins laaange Wochenende verabschieden. Das Fehlen von George ist zwar ein bisschen bitter, aber wir haben doch noch Buckner und Howard für T-Mac:)
Tipp: 94-93 Ist doch unser Lieblingsergebnis, oder?!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.589
Punkte
113
Ort
Country House
Bin heute Abend dabei. Wollte Diplomarbeit schreiben und hab mir Altweiber geknickt. Was ich dabei nicht bedacht habe... ich wohne neuerdings über einer Kneipe :crazy:

D.h. ich kann hier eh nichts schreiben und Ruhe ist erst um 5h morgens.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Wie gut das ich Karnevalsmuffel bin - so nervt es nur auf dem Rückweg von irgendwo durch Besoffenen und ihren Müll sich durchschlängeln zu müssen. Aber es kommt wenigstens kein Frust auf weil die anderen da rumhampeln und man selber keine Zeit hat. ;)

Bin denke ich auch dabei - von 8 morgens bis 18 Uhr lernen reicht vollkommen. :( panik: :licht: :kotz:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
in hollingers powerranking sind die mavs zwar auf platz eins, aber nur gaaanz knapp vor den spurs :skepsis: kann mir das mal einer erklären? zur erinnerung: mavs 43-9; spurs 34-18......
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bin auch dabei, hab heut meine vorerst letzte Klausur geschrieben und gefeiert wird erst morgen. Werds mir aber wohl ausm Bett angucken, daher nich im Live-Thread. Freu mich aber schon auf ein weiteres Statement-Game vom Gummi-Man :jubel:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bin auch dabei, hab heut meine vorerst letzte Klausur geschrieben und gefeiert wird erst morgen. Werds mir aber wohl ausm Bett angucken, daher nich im Live-Thread. Freu mich aber schon auf ein weiteres Statement-Game vom Gummi-Man :jubel:

Denke ich werd auch aufstehen, um PC anzuschmeißen und dann weiter im Bett zu liegen... Hab morgen 1. + 2. frei und die 2. HZ ist mindestens drin.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
****** Mathe-Klausur morgen:cry: Aber es ist die vorerst Letzte(Vor der abikacke)
Da kann ichs verkraften
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich warte ja eig noch auf cuttino's 5 punkte die zutreffen muessen damit die rockets heute gewinnen:wavey:

heute müssen keine punkte zutreffen, die rockets gewinnen einfach. ;)

seit dem ersten aufeinandertreffen kann man heute nämlich von sowas wie chancengleichheit sprechen. dass yao noch fehlt - wen kümmerts? bonzi und snyder spielen. dazu vielleicht die premiere von big jake - wie der ericka dominieren wird...

wird bestimmt lustig, ein echter gradmesser für mich. :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Sache mit Phoenix ist ja auch - falls sie weiterhin ihren Losing-Streak fortsetzen -, dass sie sich immer weiter von den Mavericks distanzieren. Das heisst im Umkehrschluss, dass die Mavericks dann eine deutlich bessere Bilanz vorweisen werden. Wenn die Mavs ggf. dann mit mehr als 6 bis 8 Siegen Vorsprung die Saison beenden, dann kann es nur fuer Dirk sprechen. Dann kann man einfach nicht den Fakt ignorieren, dass Nowitzki die Erfolgsformel des besten NBA-Teams ist.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
update bzgl. deveans verletzung: er hat eine strained MCI (was auch immer das heißen mag) und fällt 2 wochen aus... glück im unglück, da dass allstar game dazwischen liegt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
habe eben noch etwas interessantes auf dallas-mavs.com gelesen: nach jedem sprungball den dallas gewinnt, geht der ball als erstes direkt zu dirk, der ihn kurz hält und dann dem point guard übergibt... habe eben mal stichproben gemacht und es scheint tatsächlich so ein ritual zu sein... lustig. ;)
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
das ist überhaupt nicht neu. Dirk hat da so einen Zwang, immer schon, er will den Ball berühren bevor der erste Angriff gestarte wird.... Hab auch interviews vom Terry gehört, wo er das "bestätigt" .... muss das als pointguard natürlich wissen, lol, ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
kein klasse game, aber guter schluss. josh und stack gefühlt dumm, auch damp und diop mit momenten die eher strange waren. die doppelten b-2-b dreier (1x dirk, 1x stack) waren wichtig.

am ende stimmte die defense. bei der vorletzten posession von houston überraschend auf zone umzuschalten, war meiner meinung nach nen verdammt guter schachzug von avery. am ende stand man hinten gut bzw. hatte auch das bißchen glück das man brauchte.

dafür, daas george fehlte, croshere nichts gerissen hat und auch harris eher nen bust war, zudem dirk ohne einzigen call der ihn an die linie schickte, teilweise mit neun oder so hinten ... guter sieg. neun in serie, weiterhin plus vier vor phoenix.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ein sehr unschöner Sieg, Defense und Fehler im zweiten und dritten Viertel, Dirk Hero im letzten. Sehr ähnlich wie gegen die Bucks so kommts mir vor, da hatte Dirk seine Assists im Vierten, jetzt hatte er seinen 12:0 Lauf... und bei Male durfte Jason Terry den Schlusspunkt draufsetzen. Auch T-Mac mit starkem Spiel, aber ist halt traurig, wenn man keine FT schießen kann..... nine straigt, nice!!!

Und Harris war jawohl auch mal wieder super schwach! Wie stark sind die Mavs erst, wenn auch er mal nen Jumper trifft. Zwei totale Fahrkarten, einer in-and-out, also ich weiss nicht, kann mich glaub ich nur an zwei getroffene Jumper von ihm erinnern, die ich diese Saison live gesehen hab... und das nach dem Schusstraining im Sommer, naja...

Nächsten Donnerstag gehts gegen die Heat, da hab ich jetzt schon Bock drauf!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Yepp. Bis Mitte 4. kein schönes Spiel. Dirk ohne einen einzigen Foulcall, obwohl er einige Male doch nett angegangen wurde.

Im 4. macht er dann 12 in Folge, u.a. 2 3er in Folge und wird dann mal wieder von seinen eigenen Leuten abgekühlt (Stack schneller Wurf mit 20 left und Howard gleich hinterher).

Howard...wirklich der King of dumme Aktionen in der gesamten NBA, das ist teilweise so haarsträubend. Direkt vor der Halbzeit foult er Battier beim 3er usw...

Harris auch 1-4 FT...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da ich mal wieder über Harris genervt bin, habe ich mir den 2004er Draft angesehen, was so alles hinter Harris wegging:

Deng
Iggy
Biedrins
Jefferson
Josh Smith
Kevin Martin

Iggy statt George oder Buckner auf SG...puh ;)

Statt Podki hätten wir auch Martin, Delonte West oder Tony Allen haben können :D

Terry/West
Iggy/Buckner/Stack
Josh/George/Stack
Dirk/Croshere
DD

Jaja, ich geh jetzt ins Bett :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben