Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Finley kostet 16 Gehalt und 16 Lux.tax = 32
Christie 3 Gehalt, 3 Lux.tax = 6

Da man statt Finley lieber Christie haben will (noch dazu spielen sie praktisch die gleiche Position) könnte man das Geld das man zahlen muss um die beiden auszutauschen Christie anlasten, sind 16. Plus die 6 sind 22, wobei man für Finley 32 zu zahlen hätte ;)
Find ich logischer als Finley die 16 anzulasten. Denn als Finley den Vertrag unterschrieben hatte war man noch unter Lux.tax Grenze, wenn du verstehst was ich meine. :crazy:
Praktisch spart man nächstes Jahr 10 mio um von Finley auf Christie downzugraden.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Korn schrieb:
Finley kostet 16 Gehalt und 16 Lux.tax = 32
Christie 3 Gehalt, 3 Lux.tax = 6

Da man statt Finley lieber Christie haben will (noch dazu spielen sie praktisch die gleiche Position) könnte man das Geld das man zahlen muss um die beiden auszutauschen Christie anlasten, sind 16. Plus die 6 sind 22, wobei man für Finley 32 zu zahlen hätte ;)
Find ich logischer als Finley die 16 anzulasten. Denn als Finley den Vertrag unterschrieben hatte war man noch unter Lux.tax Grenze, wenn du verstehst was ich meine. :crazy:
Praktisch spart man nächstes Jahr 10 mio um von Finley auf Christie downzugraden.

Achso, so kann mans auch sehen...

Spätestens morgen wissen wir ja nun was passiert, auch wenns wirklich nach waiven aussieht.
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Folgendes "Gerücht" ist auf den ESPN Boards aufgetaucht, ein 3-Team-Deal zwischen Indiana, Dallas und LA:


- Indiana bekommt Michael Finley

- Dallas bekommt Scot Pollard, Vlade Divac und Devean George

- Lakers bekommt Jonathan Bender und Fred Jones


Ob da was dran ist? Kein Ahnung! Aber der Deal würde zumindest für alle Beteiligten Sinn machen! Die Pacers bekommen so einen Ersatz für Reggie Miller, dessen Gefahr von Downtown fehlen wird. Außerdem können sie so verhindern, dass Finley gewaived wird und dann beim Rivalen Miami unterschreibt.

Die Lakers bekommen den talentierten und vielseitigen Bender, der sicherlich ein Risiko ist, dessen Vertrag aber in zwei Jahren ausläuft und somit die langfristigen Pläne der Lakers nicht beeinflusst. Auch Fred Jones ist ein guter Spieler.

Dallas kann durch den Trade verhindern, dass Fin bei einem West-Team unterschreibt. Außerdem bekommen sie mit Pollard einen hart arbeitenden Big Man, der ihnen gut zu Gesicht stehen würde, und mit Devean George einen athletischen und talentierten Backup auf SF/SG, dessen Vertrag zudem nach der Saison ausläuft. Und Vlade Divac könnte man entlassen, sein Vertrag für die nächste Saison ist nicht garantiert.

Vielleicht ist das ein frei erfundenes Gerücht von irgendeinem Fan, aber zumindest wäre das ein für alle Seiten plausibler Deal.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich könnte mich auf jedenfall mit dem Deal anfreunden, denn alles wäre aus geglichen und jeder hätte einen Win. Den Rest hat schon Walli gesagt. :thumb:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Pollard & Christie????

WIE GEIL WÄRE DAS DENN!

Man, ich bin jetzt schon heiß auf die neue Saison :D
 

Threepointer

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Korn schrieb:
Kann man so sehen. Man zahlt lieber 22 Mio für Christy als 32 für Finley nächstes Jahr.

Junge du hast keinerlei Plan. Man zahlt 6 Millionen für Christie nächstes Jahr, wenn man die Luxury-Tax dazuzählt. Wenn er fit ist und eine Hilfe für die nächsten Jahre, dann zahlen sie ihm vielleicht 15 Millionen mit der Luxurytax anstatt Finley 50 Millionen zusätzlich für die nächsten drei Jahre zu zahlen.

Oder rechne es mal so aus:
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Threepointer schrieb:
Junge du hast keinerlei Plan. Man zahlt 6 Millionen für Christie nächstes Jahr, wenn man die Luxury-Tax dazuzählt. Wenn er fit ist und eine Hilfe für die nächsten Jahre, dann zahlen sie ihm vielleicht 15 Millionen mit der Luxurytax anstatt Finley 50 Millionen zusätzlich für die nächsten drei Jahre zu zahlen.

Oder rechne es mal so aus:
Ist doch nur ein Rechenspiel. Mir ist klar dass Christie nicht 22 mio sehen wird. Aber weil Christie das direkte Replacement für Finley ist und weil man auf jeden Fall 51 mio zahlen muss bzw 16 im nächsten Jahr machts sinn. Man zahl entweder 32 nächstes Jahr für Finley oder 22 für Christie. Wenns dir zu weit hergeholt ist dann sehs halt nicht so.
Jedefalls müssen wir wohl noch über 24 Stunden warten bis zur Entscheidung.
Info direct from Mark Cuban
For those who are wondering, or who have seen various guesses floating here and there, the amnesty deadline is midnight tomorrow August 15.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hmmm...den Deal der Georg&Pollard bringen würde, würde ich unterschreiben...

Aber die Fäden hält MC in der Hand....wartwartwart.... :sleep:
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Aldis schrieb:
Hmmm...den Deal der Georg&Pollard bringen würde, würde ich unterschreiben...

Aber die Fäden hält MC in der Hand....wartwartwart.... :sleep:

Nie im Leben wird das MC machen. Okay, er macht es villeicht doch, aber ich würde an Mark´s Stelle Danny Granger mit in den Deal einbeziehen. Der Junge zusammen mit Daniels, Howard, Harris und Marshall würde ne super junge Truppe ergeben, die jetzt schon Leistung bringen. Dazu spielen dann alle eine super Defense und "D" könnte man in Dallas wieder fettschreiben.
Finley dann weg. Tariq wird hoffentlich gewaived und alles wäre in Dallas klar für die absolute Ära Dirk und seine Jungen Wilden.

Terry/Harris
Stackhouse/Christie/Daniels/George
Howard/Granger/Marshall
Nowitzki/Van Horn/Pollard/Powell
Dampier/Mbenga/Podkolzin

Aus dem möglichen Trade und Free Agent
Statt Vlade versucht man lieber Granger zu bekommen und man hätte nur Finley abgegeben.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Mavs use amnesty clause, waive Finley

Among the teams expected to try to sign Finley are the Suns, Spurs, Heat, Pistons and Nuggets, according to Stein.

Lustig dass die vier besten Teams der Liga sich um Finley reißen, nur die Mavericks geben ihn freiwillig ab um Geld zu sparen. Viel Spaß mit Marquis Daniels. Ich sag nur Be Careful What You Wish For.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Okay, das is Traurig! Was wohl eher der große Verlust ist, ist seine Erfahrung und von der hätten die Young Gunerz bei uns noch viel lernen können.
Jetzt mal gucken wo er hin geht. :(
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich finde es auch traurig und schade, dass Finley entlassen worden ist...hab bis zuletzt gehofft, dass er doch noch bleibt.
Immerhin hat er zu den Mavs gehalten und sich den A**** aufgerissen, als sie noch im Ligakeller rumkrebsten und irgendwie gehört er nach Dallas. :(

Irgendwie passt er auch gar nicht in die Reihe der anderen entlassenen Spieler...überhaupt passt eine Entlassung nicht zu ihm.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Korn schrieb:
Lustig dass die vier besten Teams der Liga sich um Finley reißen, nur die Mavericks geben ihn freiwillig ab um Geld zu sparen. Viel Spaß mit Marquis Daniels. Ich sag nur Be Careful What You Wish For.

Seh ich auch so. Das schlimme ist nicht unbedingt, dass man Finley abgegeben hat, sondern vielmehr, dass er nun billig für die Konkurrenz zu haben ist. Ein Spieler seiner Klasse, das ist schon ein Schnäppchen. Würde mich mal interessieren, was die Gründe waren, dass kein Trade zu Stande kam.

Die Mavs sind bisher eindeutig einer der großen Verlierer der Offseason bisher. Wenn man sich andere Teams anschaut, dann braucht man das M-Wort gar nicht erst in den Mund nehmen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.307
Punkte
113
Wirklich schade aber wohl unausweichlich!
DANKE Findog
Finley1.jpg
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Joey schrieb:
Seh ich auch so. Das schlimme ist nicht unbedingt, dass man Finley abgegeben hat, sondern vielmehr, dass er nun billig für die Konkurrenz zu haben ist. Ein Spieler seiner Klasse, das ist schon ein Schnäppchen. Würde mich mal interessieren, was die Gründe waren, dass kein Trade zu Stande kam.

Die Mavs sind bisher eindeutig einer der großen Verlierer der Offseason bisher. Wenn man sich andere Teams anschaut, dann braucht man das M-Wort gar nicht erst in den Mund nehmen.

zuviele Köche verderben den Brei :)

Das Waiven geht schon in Ordnung.

Auch wenn es nicht der einzige Grund ist, Finley hat einfach zu oft zu viele Würfe letztes Jahr genommen... Für die Teamhierarchie, denke ich, dass es gut ist, dass Finley weg ist. In den Playoffs könnte es sich dafür rächen.
Man wird sehen.

Aber es ist klar, dass sich das Spiel der Mavs jetzt verändern muss. Dirk & Terry sind jetzt die Go-to-guys von Aussen bzw. Mitteldistanz. Stackhouse & Van Horn, diejenigen, die das Gleiche von der Bank aus bringen müssen.

Und v.a. Dampier muss jetzt einfach seine Würfe bekommen...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Tja, da wurde Finley doch wirklich gewaivet.
Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass man ihn tradet. Dass das aber nicht so einfach sein wird, war klar. Nichtnur wegen der Höhe seines Vertrags sondern eben auch, weil die Medien von Anfang berichteten, dass die Mavs ihn waiven werden.

Finaziell gesehen auf jeden Fall absolut nachvollziehbar. Das Geld war er einfach nichtmehr wert.
Sportlich gesehn, gibts für mich 2 Sichtweisen. Das Team kann seinen Abgang sicherlich kompensieren, wenn sich Chrisite, Daniels oder Stack nicht schwer verletzen. Das problem ist eben eher, dass er jetzt zu nem Contender wechseln wird.
Ich hoffe, dass er in den Osten geht. Am besten wäre es wenn er zu den Bulls geht. Aber ich glaub wohl Miami ist der Favorit, da die noch die volle MLE haben.


Aber irgendwie kanns das nicht gewesen sein, aus sicht der MAvs. Der Kader ist nachwievor sehr stark besetzt finde ich, aber bin mal gespannt ob noch was passiert. Diese Offseason würde ja absolut nicht zu Cuban passen, zumal ein Backup C immernoch fehlt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Eine bittere Pille. Jetzt hat man schon den zweiten der "Big Three" ziehen lassen, ohne dafür auch nur den geringsten Gegenwert zu bekommen. Fin war der Inbegriff der Mavs, er hätte sicherlich einen ruhmvolleren Abschied verdient.

Rein sportlich gesehen macht es mir allerdings nicht so viel Sorge - wenn überhaupt, dass er als Leader fehlt. Wenn man aber bedenkt, wie sein Leistungs-Kohleverhältnis aussieht, kann man den Schritt auch schon nachvollziehen (hallo? 2*51,8 Mio. für keine besonders guten Stats und das als Leader eines Teams?). Wie oft haben wir bitte letztes Jahr (spez. in den PO) vor der Glotze gesessen und auf Fin geflucht? Also wir ständig, bis auf ein Spiel, wo wieder Hoffnung keimte, Fin könne nochmal an seine alten Tage anknüpfen. Nun bin ich gespannt wo er unterschreiben wird. Denn von der Bank aus, bei einem richtig starken Team, könnte er schon ein Faktor sein. Als STarter sehe ich ihn allerdings nicht mehr. Zu Phoenix würde er wohl wie die Faust auf`s Auge passen.... :rolleyes:

Nun beginnt für die Mavs allerdings ein neues spannendes Kapitel. Es gibt eine neu zu vergebene Starterposition und auch die Rolle des "Co-Leaders" neben "The Only Big One left" aka No D_irk ist neu zu besetzen.

Wie seht ihr den "neuen Weg" der Mavs? Wie seht ihr die kommende Aufstellung? Wäre es zB. denkbar, dass man Terry auf der Fin-Position starten lässt und Harris, Armstrong&Christie den Aufbau übernehmen? Ich mein, Terry ist ein guter Shooter und ich fänd ihn auf der Position garnicht so schlecht. Oder wird man (was wohl wahrscheinlicher ist) Terry PG spielen lassen und es dazu einen "Auscheidungskampf" um die verwaiste Finley-Position geben?

Wie seht Ihr die kommende Rotation der Mavs?
 
Oben