Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
HARRYman schrieb:
ich finde, die bank wäre dann auch nicht mehr so schlecht besetzt.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Hast Du schon mal was davon gehört, dass die Mavs eine der Mannschaften sind, die mit die tiefste Bank haben??? Sicherlich würden sie beide die Defense verbessern...allerdings sind sie auch beide schon steinalt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Christie für den Preis und ein Jahr ist auf alle Fälle in Ordnung und sicher auch eine Verstärkung, vor allem in der Defensive. Nach Fins wahrscheinlichem Abgang bleibt ihm auch noch Spielzeit, wobei ich in der RS lieber Daniels mehr sehen möchte. Dem Jungen sollte man die Starterolle geben und schauen, wie sich das dann entwickelt. Dann kann man es im laufe der Saison immer noch korrigieren.

Dafür siehts bei den Big Man wirklich mau aus.

With free agents Dale Davis and Brian Grant probably out of their price range -- and with Dikembe Mutombo leaning toward re-signing with Houston -- the Mavs are hoping to sign either DeSagana Diop, Mikki Moore or Ervin Johnson to serve as Erick Dampier's backup.

keiner von den dreien ist wirklich gut. Am liebsten noch noch Moore, der hat bei den Jazz (richtig??) und bei den Clipps noch teilweise überzeugt. Aber sportlich bringt sie keiner weiter.

Vielleicht bekommt man doch noch was im Trade für Finley (z.b. Antonio Davis).
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Christie ist sicher für einige Minuten gut, wo er dem ein oder anderen Gegner mit seiner D Probleme bereiten kann.

Trotzdem: Mit dem Roster hat man keine Chance im Westen was zu reißen. Und, damit mich keiner missversteht: Ich meine damit die Conference Finals.


Also, Mark, schwing das Scheckheft und lass uns (mal wieder) in (kurzzeitige) Euphorie verfallen.... :jubel:


EDIT: Die vorgeschlagenen Backup-Center sind mMn eine echte Katastrophe.
Da kann man auch direkt wieder Smallball spielen... :rolleyes:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
in anderen Threads wurde mal immer der Trade von Paul Pierce erwähnt, der aber nur weg darf, wenn man den Vertrag von LaFrentz (4 Jahre, + 40 Mios) mitnimmt.

Da Mr. Cuban aber anscheinend nun etwas auf Sparer machen will, werden die Mavs nicht in den Deal einsteigen. Schade eigentlich, denn Pierce wäre der perfekte Co Star für Dirk und LaFrentz Back up auf der 4 + 5.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
also ich glaub Ervin Johnson is wohl keine wirkliche wahl.
zu moore kann ich nich viel sagen.
diop is der einzige den ich mir vorstellen kann bei den mavs. aber was man so sieht. na ich weiss nich. wenn dampier ma wieder probs macht, dann weiss ich nich ob diop das ausgleichen kann. da wird wohl eher wieder dirk auf die 5 rausruecken. das is nich wirklich die beste entscheidung aber da steven jetzt weg is. was soll man machn, WENN nich gerade ein trade aus dem huetchen gezogen wird.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich hab auch davon gelesen. Pierce wäre geil. Man wäre vielseitiger und hätte von draußen Schußpower "at his best". LaFrentz wäre eigentlich auch ganz okay. Er produziert sehr wenig TO, blockt gut reboundet okay und hat gute (Frei-)Wurfquoten.

Wieso glaubst Du, dass die Mavs da aussteigen? Wenn man ein anständiges Paket schnüren kann, wäre Cuban doch der Letzte, der sich wegen Kohle querstellen würde... ;)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
naja, so ein trade würde sinn machen, aber wen gibt man herß
will boston verträge? dann finley und KVH. aber da wäre danny ainge schon ziemlich blöd..
dann wirds wohl auf talent rauslaufen. dann würde ich daniels ( schlechter als howard), finley und KVh anbieten. das wäre der deal des sommers
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Aldis schrieb:
Ich hab auch davon gelesen. Pierce wäre geil. Man wäre vielseitiger und hätte von draußen Schußpower "at his best". LaFrentz wäre eigentlich auch ganz okay. Er produziert sehr wenig TO, blockt gut reboundet okay und hat gute (Frei-)Wurfquoten.

Wieso glaubst Du, dass die Mavs da aussteigen? Wenn man ein anständiges Paket schnüren kann, wäre Cuban doch der Letzte, der sich wegen Kohle querstellen würde... ;)

naja man hin in der Offseason halt schon einiges von den Mavs bzw. von Cuban gelsesen, dass sie Kohle sparen möchten. Das fängt mit Finley an (wobei ich das auch nachvollzeiehen kann, denn die Chance bekommt man nur einmal und er wird auch nicht jünger). Aber spätestens, als die Mavs den Deal mit den Spurs (Rasho-Abdul-Wahad) aus Kostengrüden abgelehnt haben, war mir klar, dass er es ernst meint. Denn sonst hätte man den Deal auf alle Fälle machen müssen. Abdul-Wahad bringt den Mavs Null, Rasho wäre der ideale Back up für die Mavs.

Daher glaub ich auch nicht, dass er KvH und seinen auslaufenden Vertrag + z.B. Abdul-Wahad + Pick oder so nach Boston verschickt. Allerdings hat man in der Richtung auch noch nichts groß gelesen bzw. gehört, so dass es auch ein gutes Zeichen sein kann :D

Bis Montag wird auf alle Fälle was passieren ;)
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Lustig, ich sehs genau andersrum. Der Finley Deal zeigt mir dass ers ernst meint. Der Rasho Deal ist für mich der nachvollziehbare Nobrainer. Der Unterschied ist Finley kann Basketball spielen und Rasho nicht. Wenn man den Spurs Rasho und seine 40 Millionen abnehmen würde würde man die stärken und wohlmöglich noch unter die Salarycapgrenze befördern. Ich glaube wenn ein Pierce Deal auf den Tisch gelegen wäre hätte Cuban zugegriffen. Pierce ist einfach ein zu sexier Name und würde perfekt in die Mannschaft passen und man hätte drei verlässliche Leute für die 2,3 Positionen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Korn schrieb:
Lustig, ich sehs genau andersrum. Der Finley Deal zeigt mir dass ers ernst meint. Der Rasho Deal ist für mich der nachvollziehbare Nobrainer.

Sorry, ich verstehs nicht ganz, was du meinst bzw. was andersrum ist.
Ausserdem sind es bei Rasho ca. 16 Mios, die man mehr zahlen müsste als bei Wahad, denn der hat auch noch 2 Jahre und 15 Mios Vertrag

Zu Pierce: Es geht ja nicht um ihn, sondern um den fetten Vertrag und die 40 Mios von LaFrentz
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Joey schrieb:
Sorry, ich verstehs nicht ganz, was du meinst bzw. was andersrum ist.
Ausserdem sind es bei Rasho ca. 16 Mios, die man mehr zahlen müsste als bei Wahad, denn der hat auch noch 2 Jahre und 15 Mios Vertrag

Zu Pierce: Es geht ja nicht um ihn, sondern um den fetten Vertrag und die 40 Mios von LaFrentz
Ich meinte nur weil du geschrieben hast du kannst die Finleysache nachvollziehen, aber die Rashosache war für dich reine Geldsparmaßnahme. Ich kann Rasho nachvollziehen und Finley nicht.

Wahad = 14 mio für nichts
Rasho = 60 mio für nichts (remember Wahads Gehalt wird von Versicherung übernommen nur lux tax wird gezahlt, Rasho vier jahre 30 mi0o pluis lux tax)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wart, wart, wart..... :sleep:

MC will wieder auf den letzten Stipp den Superdeal raushauen. Ich hab`s im Gefühl. Da ging bis dato zu wenig ab. Da Fin ja bis Montag gewaived werden muss (oder?), sollte da bald was passieren....

...also ich könnte mir auch vorstellen, dass man Rasho nicht genommen hat, weil man insgeheim die Kohle schon für nen Bigdeal braucht. Sollte es keinen geben (oder nicht zustande kommen), hätte man wenigstens ein Jahr, wo sich Howard&Daniels weiterentwickeln können und das Team ihr Zusammenspiel verbessern kann.

Aber irgendwie glaube ich, dass noch was passiert... :teufel:
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich glaube nicht mehr daran, dass irgendetwas Großes geplant ist. Ich glaube die ganzen falschen Tradegerüchte um Finley waren nur Mittel zum Zweck - sie sollten nur großes, ligaweites Interese an Finley vortäuschen und kreieren.

Finley wird meines Erachtens am Montag entlassen. Ist schon traurig das 2/3 der "Big Three" ohne jeglichen Gegenwert abgegeben werden. :skepsis:

Ich sag' es mal so: Wenn die Mavs nächste Saison Probleme haben, dann wird Cuban sich mehr als ein mal vor Fans und Presse rechtfertigen bzw. verteidigen müssen...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
No trade is expected until just before Monday's deadline, if one happens.

While rumors circulated – most undoubtedly unfounded – a few teams have players and contracts that could satisfy the requirements for a deal.

A few to watch include:

•Indiana. Team president Larry Bird has long been a Finley fan. Indiana could use a shooter off the bench with Reggie Miller now retired. The Pacers also have a bloated roster with interesting names: Scot Pollard, Jonathan Bender, Anthony Johnson and even Miller's expiring contract.

•Portland. The Trail Blazers have a veteran shot blocker in 6-10 Theo Ratliff. He and the $35 million remaining on his contract would be a key component in any deal. Portland could also play a role if the deal expands beyond two teams. New York and Minnesota could be possibilities.

ist zwar nicht rosig, aber immer noch besser als ihn zu entlassen und dann wömöglich noch zu einem Mitkonkurenten (Houston, Suns) oder das Dream Team der Heat zu vervollständigen.

Von den zwei Möglichkeiten wäre mir die erste lieber, auch wenn die Pacers dann auch ein super Team hätten.

Aber man hätte mit A. Johnsom einen ordentlich Back-up, der wahrscheinlich auch noch der beste Spielmacher als solches im Mavs Kader wäre.

Bei Pollard kann man schauen, was er noch leisten kann. Aber so ein dreckiger Spieler würde den Mavs gut zu Gesicht stehen, falls er nichts mehr bringt, läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus. Somit könnte man ihn zusammen evtl. mit R.Millers letztem Vertragsjahr traden oder auslaufen lassen.

Benders 15 Mios für 2 Jahre sind happig, denn ich glaube nicht, dass der so schnell wieder fit wird. Aber irgendein Opfer müssen die Mavs ja bringen.

Immer noch besser als der Vertrag von Ratliff, guter Shot-Blocker hin oder her.
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
hab ick datt falsch mitbekommen, oda will man jetzt wirklich Finley waiven und sich dafür Doug Christie holen??? :idiot:
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Kann man so sehen. Man zahlt lieber 22 Mio für Christy als 32 für Finley nächstes Jahr.
 
Oben