Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
He can't affect games unless he's scoring, doesn't make his teammates better and plays decent defense at best.

Dieser Bill Simmsons ist ein lustiger vogel, schreibt er doch dass über Dirk - Kann mir jemand erklären wieso Dirk seine 'teammates' nicht besser macht? - aber Nash natürlich macht aus den hässlichen enten highflyer. :skepsis:

Und er beeinflußt das Spiel nur wenn er scort? Mann, wenn Dirk auf dem Feld steht ändert er das Spiel schon, auch wenn er denn Ball nicht in den Händen hat weil die Defense sich so auf ihn konzentriert. Ist doch lächerlich.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
man kann nash nowitzki bevorzugen, ohne frage, aber solche kommentare sollten einen fast den job als basketball-journalist kosten. wenn im vw-werk in baunatal jemand ein fahrrad anstatt eines autos baut, verliert er auch seinen job.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich glaube, viele amerikanische journalisten haben einfach ein grosses problem damit, einem europäer (und dann auch noch einem deutschen) die MVP-trophäe zu geben. nash im ersten jahr mangels alternativen, obwohl er kanadier ist und ein MVP-untypisches spiel an den tag legte, das konnten sie noch verkraften.

diesmal hat dallas aber die regular season absolut dominiert, trotz der flaute am anfang die mit abstand beste bilanz erreicht - meiner ansicht nach muss nowitzki dieses jahr MVP werden. was soll er noch machen? 1on5 spielen?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ähhh...."MVP-untypisches Spiel" :skepsis:

Diese ganzen Verschwörungstheorien sind doch quatsch. Nash war als Kanadier schon zweimal hintereinander MVP und ich würde nicht unbedingt behaupten, dass die Kanadier den Amis lieber sind als die Europäer.

Das einzige Manko was ich bei Nowe sehe ist, dass er tatsächlich ein wenig unspektakulär - dafür aber um so effektiver - spielt. Im Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" steht aber nun mal Show an erster Stelle. Somit wiederstrebt es der "amerikanischen Natur" einen Spielstil à la Dirkster zum MVP zu krönen... Von daher windet sich die amerikanishce Journalie wie der Wurm am Angelhacken....
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
ganz genau so ist es von der LEistung her müsste dirk MVP werden .....aber ich weiss nicht wer von euch schon mal in den USA war die ticken halt ein wenig anders .... die wollen Dunks sehen keine Layups und Monsterblocks und keine Jumper . Ausserdem brauchen sie einen Nationalhelden deswegen wäre ihnen Kobe oder Lebron lieber aber hört einfach auf euch drüber aufzuregen denn am ende wird es Dirk schon machen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
die lakers werden heute alles dafür geben dallas in der 1. runde aus dem weg zu gehen. die warriors werden in portland wohl auch gewinnen. das heißt: dallas trifft in der 1. runde auf golden state....
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
die lakers fans würden tendentiell ihr team lieber gegen dallas spielen sehen. ich rechne ihnen da auch mehr chancen aus. jackson hat aber schon verlauten lassen, dass er unabhängig von den standings auf jeden fall gegen die kings gewinnen will.
auf die frage wen er sich in der ersten runde wünscht, hat er aber geantwortet dass eine revanche gegen die suns ganz nett werden könnte
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
die lakers fans würden tendentiell ihr team lieber gegen dallas spielen sehen. ich rechne ihnen da auch mehr chancen aus. jackson hat aber schon verlauten lassen, dass er unabhängig von den standings auf jeden fall gegen die kings gewinnen will.
auf die frage wen er sich in der ersten runde wünscht, hat er aber geantwortet dass eine revanche gegen die suns ganz nett werden könnte

Im Grunde ist es egal, gegen wen wir spielen. Wir sind gegen die übermächtigen 3 aus dem Westen sowieso Außenseiter. Dass es gegen die Mavericks etwas leichter sein könnte, da sie uns von der Spielanlage eher ähneln, könnte sein, heißt aber garnichts.

Hauptsache wir siegen heute im Prestige Duell gegen die Queens. Alles andere ist eigentlich egal.;) Heute Nacht nehm ich mir vor, mal wieder etwas früher aufzustehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
Im Grunde ist es egal, gegen wen wir spielen. Wir sind gegen die übermächtigen 3 aus dem Westen sowieso Außenseiter. Dass es gegen die Mavericks etwas leichter sein könnte, da sie uns von der Spielanlage eher ähneln, könnte sein, heißt aber garnichts.
welceh spielanlange hat dallas den?
ich denke die mavs sind (mit den spurs) das einzige team dass keine fest ausgerichtete spielanlage besitzt,man kann das tempo und die angriffsvariationen beliebig variieren,wo können dass die lakers?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.254
Punkte
113
Ort
Oberbayern
welceh spielanlange hat dallas den?
ich denke die mavs sind (mit den spurs) das einzige team dass keine fest ausgerichtete spielanlage besitzt,man kann das tempo und die angriffsvariationen beliebig variieren,wo können dass die lakers?
Er meinte wohl eher, dass das Run&Gun der Suns den Lakers eben nicht entgegen kommt, also ist jedes andere Team "leichter". Wenn Kobe gegen die Suns 50+ macht, stört sie das in der Regel nicht. Gegen die Mavs könnte man damit das eine oder andere Spiel holen.
Gegen beide wären die Lakers krasser Außenseiter, definitiv. Nur hätte man gegen Dallas vielleicht etwas höhere Chancen, aber immer noch weit, weit von 50:50 weg.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Einfach die einzelnen Matchups ansehen. ;)


1. Auf der Center-Position besteht nicht die Gefahr, wie bei Phoenix mit Stoudemire. Brown und Bynum gegen Dampier und Diop passt irgendwie besser.

2. Auf der grössten Baustelle der Lakers spielt im Vergleich zum MVP 'nur' Devin Harris, bei dem man in erste Linie 'nur' die Penetration stoppen muss. Da braucht man keine Angst haben abgeschossen zu werden und dass er andauernd irgendwelche Leute in Szene setzt. Im Vergleich zu Stevie natürlich.

3. Kobe Bryant gegen Jason Terry oder Devin Harris finde ich auch angenehmer als Bryant gegen Bell, der verhältnismässig eine wirklich gute Defense gegen Bryant spielen. Hier könnte man Avery vielleicht sogar zwingen umzustellen, z.B. Harris raus, Buckner rein. Und ein Team zu Adjustments zwingen, ist auch vorteilhaft.

Das sind meine Hauptgründe, weshalb ich lieber gegen Dallas statt gegen Phoenix spielen würde. Gleich kommen zwar eh die 'Ach, von wem ihr gesweeped werdet, ist doch eh wurscht'-Kommentare, aber da blick ich lachend drüber. Ihr habt den Record für solche Jokes. ;)

Na, wer bringt diesen Kommentar? Fo'Fo'Fo, das wäre doch was für dich. ;)

PS: Ich will lieber die Mavericks, aber ich werde niemals den Queens heute die Daumen drücken.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
@redemption:
ja dann ahben ja die mavs null chancen gegen deine lakers.
@solomo:
ich verstehe schon was damit gemeint ist,geb dir völlig recht das ist auch meine ansicht.
ich denke trotzdem dass die lakers mehr chancen gegen phoenix haben als gegeb dallas,der saisonvergleich ging zwar zugunsten der suns aus aber alle spiele waren ziemlich knapp im gegensatz zu den spielen gegen die mavs,bei denen die lakers zwar schon 1mal gewinnen konnten dafür aber auch 2mal richtig zerstört wurden!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.254
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, einmal best besetzte Mavs gegen Lakers ohne Odom, Walton, Radmanovic und mit 1/2 Kwame Brown und einmal bestbesetzte Mavs gegen Lakers ohne Odom und Brown... ;) Nun gut, wir werden das hier nicht entscheiden, mal sehen, wer gegen wen ran muss.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@redemption:
ja dann ahben ja die mavs null chancen gegen deine lakers.

Ich hoffe, dass soll witzig sein, sonst solltest du dem folgenden Satz Beachtung schenken. ;)

Redemption schrieb:
Das sind meine Hauptgründe, weshalb ich lieber gegen Dallas statt gegen Phoenix spielen würde.


PS: Bevor jemand mit dem Offtopic-Meckern anfängt, der Lakers-Talk hier ist auf dem Mist eines Dallas-Users gewachsen. :saint:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
man kann nash nowitzki bevorzugen, ohne frage, aber solche kommentare sollten einen fast den job als basketball-journalist kosten. wenn im vw-werk in baunatal jemand ein fahrrad anstatt eines autos baut, verliert er auch seinen job.

Genau das meine ich auch. Man kann ohne Zweifel darüber diskutieren, ob dirk MVP werden soll oder nicht, aber die Vorwürfe die Dirk sich manchmal anhören müss sind einfach unfair - dieses Wort trifft es am besten. Er macht seine Mitspieler nicht besser - genau, drum sagen ja Josh, Terry, Stack, Dampier in jedem zweiten Interview wiesehr sie von Dirk profetieren. Lächerlich. Sollen die Jornalisten eben sagen sie mögen Dirk nicht und drum kriegt jemand anders die stimme, auch recht, aber wie gesagt, solche argumente irgendwo her zu zaubern ist einfach nicht angebracht.


Über das nächste spiel braucht man nicht reden denke ich, es wird erst wieder in den playoffs interessant.
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Das sind meine Hauptgründe, weshalb ich lieber gegen Dallas statt gegen Phoenix spielen würde. Gleich kommen zwar eh die 'Ach, von wem ihr gesweeped werdet, ist doch eh wurscht'-Kommentare, aber da blick ich lachend drüber. Ihr habt den Record für solche Jokes. ;)

Warum gesweept ihr habt noch ne Rechnung mit den Suns offen also haut die raus oder spielt mal 7 spiele gegen die.
Aber andererseits hätte ne Serie Suns gegen GSW wohl einen neuen Highscoring zur Folge wäre auch interessant.
Natürlich ich kann ich verstehn wenn man als LAL wenn lieber gegen Dallas als Phoenix wegen der genannten Gründe spielen will.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
mir wär das ganz recht...die queens können sich ruhig mal anstrengen...und dann lakers-mavs gefällt mir wirklich besser als golden state...weil mavs -lakers schätz is halt kobe faktor ob 4-2 oder sweep...und naja bei den gsw weiß ich nicht woran die mavs da sind
 
Oben