Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.201
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also Papaloukas fänd ich persönlich genau der Baustein der den Mavs fehlt. Unglaublich harter Hund, unfassbar schnell für seine Größe, riesen Ballhandling und ein guter Mitteldistanzwurf. Dreier hat er eher als Harris. Der Mann ist absolut abgezockt und erfahren und der sollte Harris locker verdrängen können. Papaloukas auf der 1 mit seinem 2 meter und Terry auf der 2 und in der Defense wäre man unfassbar variabler, da der Grieche bis zur 3 alle verteidigen kann.
Harris bekäme seine 25 minuten von der bank und damit wäre das auch genug für den Jungen.
Mit der vollen Midlevel+nen paar extras die Cuban springen lassen müsste, sollte der Mann absolut machbar sein. Dallas sucht einen PG mit Eiern? Bitte hier ist er.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Ich überlege die ganze Zeit wie man den Wizards Damp andrehen könnte, denn a) prügeln sich deren Center ja alle paar Wochen, d.h. einen wollen sie sicher abgeben, und b) wäre Antonio Daniels wahrscheinlich die Art PG die Dirk braucht. Im Gegensatz zu Terry und Harris kann der ja Passen...

Problem dabei, wer gibt was damit man Damps Vertrag ausgeglichen bekommt, und wie soll das beidseitig zur Zufriedenheit führen...bräuchte man eher ein 3.Team, fragt sich nur welches..

Oh, und Howard gegen Butler könnte man 1 zu 1 tauschen, All Star gegen All Star...aber das machen die Wizs garantiert nicht, es muss noch andere Leute außer mir geben die Howard für ein überschätztes Erbsenhirn halten. Aber es wäre toll..:smoke:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
dallasbasketball.com:
“We’ve got to take a hard look at that,’’ Avery said in what is the first real public pronouncement of dissatisfaction with the production of his 1’s.

Johnson said Devin has “made progress, but we’ve got to decide if he can be a full-time point guard.’’ And Terry “is really a combo guard.’’

Johnson said “we hope to have both’’ on the team next year, but even that expression of optimism should be interpreted as him being dubious about the situation. I’m being told he’s disappointed that one of them hasn’t become “Avery-like’’ on the floor, and Johnson alluded to that on Saturday.

“I can’t stand up and coach the point guard from the sideline for 47 minutes,’’ Johnson said. “You need a point guard.’’

Which at least suggests he thinks maybe Dallas doesn’t have one.
also auf der PG-position wird sich aufjedenfall im sommer was tun....
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Theo zu holen wäre genial. Er würde den Mavs 3 gute Jahre geben können und dann vom hoffentlich bereiten Harris abgelöst werden.
Es fehlt aber mMn noch ein Langer, der für 10-15 PpG gut ist und eine wirkliche Präsenz in der Zone ist. Beispiel: Luis Scola.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Also Papaloukas fänd ich persönlich genau der Baustein der den Mavs fehlt. Unglaublich harter Hund, unfassbar schnell für seine Größe, riesen Ballhandling und ein guter Mitteldistanzwurf. Dreier hat er eher als Harris. Der Mann ist absolut abgezockt und erfahren und der sollte Harris locker verdrängen können. Papaloukas auf der 1 mit seinem 2 meter und Terry auf der 2 und in der Defense wäre man unfassbar variabler, da der Grieche bis zur 3 alle verteidigen kann.
Harris bekäme seine 25 minuten von der bank und damit wäre das auch genug für den Jungen.
Mit der vollen Midlevel+nen paar extras die Cuban springen lassen müsste, sollte der Mann absolut machbar sein. Dallas sucht einen PG mit Eiern? Bitte hier ist er.

Amen. :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.201
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Theo zu holen wäre genial. Er würde den Mavs 3 gute Jahre geben können und dann vom hoffentlich bereiten Harris abgelöst werden.
Es fehlt aber mMn noch ein Langer, der für 10-15 PpG gut ist und eine wirkliche Präsenz in der Zone ist. Beispiel: Luis Scola.


Dirk hat ja durchaus gezeigt, dass er on der Zone rackern kann. also ich sehe das hauptproblem der mavs eher darin, dass nen Pg mit Übersicht fehlt und vor allem einer der Verantwortung übernehmen kann.
Papaloukas würde sicher auch in der NBA um eine Meisterschaft mitspielen und wo sollte das besser gehen als im kommenden Jahr bei den Mavs. Er könnte selber beweisen wie wichtig er für dieses Team sein kann und dass er es weit führen könnte. Ich denke die Herrausforderung für ihn wäre sehr, sehr verlockend. In Moskau macht er meines Wissens derzeit um eine Mio pro Jahr+einiges an finanziellen Erleichterungen. Sollten die Mavs ihm die volle Midlevel raushaun(ca. 4,5 Mio) und das über vielleicht 4 Jahre...ich denke dann kann auch Papaloukas schwer nein sagen. In Europa hat er alles erreicht, internional sicher auch. Vielleicht juckts ihm nochmal es auch in der NBA zu was zu bringen?
Mich würde es sehr freuen, wenn er den Schritt wagen würde. Anstelle der Mavs würde ich mich schnellsten in den nächsten Jet nach in Richtung Hellas setzen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin zwar kein Euro-Experte, aber das wäre wohl wirklich DIE MLE-Verpflichtung. Bis auf den fehlenden 3er würde er alles mitbringen, was Dallas fehlt. Natürlich bleibt die Frage, wie schnell und gut er sich auf die NBA umstellen könnte.

Bleibt abzuwarten, ob da wirkliches Interesse besteht oder ob nur der Marktwert erhöht werden soll. Das wird sich wohl in den nächsten Wochen rausstellen. Dallas hätte aber von den NBA-Teams so mit die besten Chancen. Contender, nur ein Harris vor sich (sichere 20-25+min auf jedenfall), kein arroganter Superstar im Team :)D) und ein Owner, der ein paar Extras auffahren kann. Denke mal es liegt nicht daran ob Dallas will, sondern ob er will..

Ich sehe gerade Terry ist bei den 3ern von fast 43% in der RS (6.bester) gegen GSW auf 28% runtergekracht panik: Ansonsten hat man mit Dirk noch einen der besten, Stack und Howard sind auch bei 38%. Leider sind die nur alle ein wenig streaky. Ich weiss nicht, ob da ein Mann wie Kapono oder Carroll so Sinn macht, dann hat man hinten wieder die Löcher. Ist eine Preisfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kwame Brown gegen Jason Terry würde gehen :saint: :D ;)

Sorg lieber dafür, dass Kobe die Offseason KG dauernd was an die Backe heult :D

Der Clown hat bei mir schon FG-Verbot, da will ich den sicher nicht in Dallas sehen. Evt für die MLE wenn er FA wurde :D

@smoke: Vergiss es, Damp wird in Dallas in Rente gehen. Leider.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Vielleicht war es schwer verständlich, aber in den meisten Szenarien hätte es dann Terry wegen seines Vertrages getroffen ;)

Dito. Artest gegen Terry+X.

Sieht wohl danach aus, dass Ex-PG AJ den Hauptgrund in einem fehlenden "echten" PG sieht. Bei Papaloukas stellen sich für mich zwei Fragen: Schafft er so eine Mördersaison (~100 Spiele) wie in der NBA verletzungsfrei durchzustehen und in den POs noch ne Schippe drauf zu legen? Und wie gehen die Mavs mit dem Problem des fehlenden Dreierschützen um? Für mich liegt das Problem bei Terry - als PG ist er nicht passsicher genug und als Zweier/Offguard ist er defensiv zu schwach und zu klein. Wenn dann sein Schuss nicht fällt, ist er fast nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Wieso Terry + x? Artest ist das Risiko, der Spieler der weit weniger verlässlich ist. Jason Terry läuft nicht Gefahr wegen irgendnem Blödsinn im Knast zu landen. Außerdem raff ich eh nicht was ihr alle mit Artest wollt..ist der neuerdings Guard oder Center?^^ Auf seiner Position spielt bei den Mavs doch die Erbse..
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Man könnte ja mal bei Washington anfragen, ob sie nicht Daniels + Haywood/Thomas gegen Harris/Dampier tauschen wollen,
Und wo wär jetzt das Upgrade?

Sinnvoll wär sicher ein Backup-Passfirst-PG und ein langer Slasher am Korb - allerdings ist das Material der Mavs durchaus suboptimal... :(
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also, auf der C-Position seh ich kaum Möglichkeiten für die Mavs. Haywood/Thomas seh ich nicht als Verstärkung an. Da kann man genauso spekulieren, dass Diop nen (weiteren) Schritt nach vorne macht, oder Damp mal aus seinem Dauertief erwacht.

Papaloukas fänd ich klasse. Hab ihn mir eben nochmal näher angesehen, das könnte passen. Vll. muss man auch den Schritt wagen und Howard für Artest abgeben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also, auf der C-Position seh ich kaum Möglichkeiten für die Mavs. Haywood/Thomas seh ich nicht als Verstärkung an. Da kann man genauso spekulieren, dass Diop nen (weiteren) Schritt nach vorne macht, oder Damp mal aus seinem Dauertief erwacht.

Papaloukas fänd ich klasse. Hab ihn mir eben nochmal näher angesehen, das könnte passen. Vll. muss man auch den Schritt wagen und Howard für Artest abgeben.

Howard für Ron? panik:

Ich möchte eigentlich nicht wöchentlich beten müssen, ob Ron weiterspielt oder Rapper wird oder sonstwas. Selbst nur für Terry, wäre auch schon hart an der Grenze durch Ron´s Wahnsinn. Würde da lieber auf ein billiges Schnäppchen hoffen. Harris + Kram ;)
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
@ teehupe :
Du hast natürlich recht, es fehlt ein Spielmacher mit Übersicht und Abgezocktheit. Neben Papaloukas fällt mir spontan noch ein Pepe Sanchez ein, allerdings scheint mir seine Defense etwas zu schlecht zu sein.
In der Warriors Serie ist mir aufgefallen, dass die Mavs sehr viel um die Zone herumspielen und dann von außen schießen- was natürlich an fehlenden genialen Pässen der Guards liegen kann- aber mMn viel mehr an der fehlenden Präsenz liegt. Neben Nowitzki, der doch eher draußen spielt, muss eine Option am Brett vorhanden sein, welche die Aufmerksamkeit der Defense auf sich zieht. Wie gesagt, Scola oder auch ein Tiago Splitter kommen mir hier in den Sinn.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Wie bereits erwähnt, Terry gegen Ron ist Schwachsinn hoch 3..man muss auch ein bisschen so traden das die Positionen vernünftig besetzt sind. Mit Harris als Starting PG durch die Saison, das ich nicht lache. Aber egal, Hauptsache Artest. :rolleyes:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Bleibt mir mit Artest vom Hals. Er ist höchstens dafür gut, dass wir die Schuld auf nen anderen neben Dirk schieben können, zu mehr nicht!!!

Papaloukas wär doch Hammer, ich will einen reinen PG mit evtl. noch nem vernünftigen Schuss und guter D. Nehme jeden, der das hat! Bibby will ich aber auf keinsten!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Werf einfach mal was in Raum...kA obs klappt...Dampier + Howard + Terry gegen Jermaine O´Neal + Danny Granger + Shawne Williams

Dallas bekommt mit Jermaine den Scorer am Brett, mit Granger einen Howard vor zwei Jahren und mit Shawne Williams ein Talent für SG.

Jermaine - Dirk - Granger - Stackhouse - Harris


Indiana muss Jermaine eh traden, da er kein Bock mehr auf Indiana hat und sie bekommen ein guten SG, mittelmäßigen Center und einen Allstar SF.

Dampier/Diogu/Harrison - Murphy - Howard - Terry - Tinsley
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Werf einfach mal was in Raum...kA obs klappt...Dampier + Howard + Terry gegen Jermaine O´Neal + Danny Granger + Shawne Williams

Dallas bekommt mit Jermaine den Scorer am Brett, mit Granger einen Howard vor zwei Jahren und mit Shawne Williams ein Talent für SG.

Jermaine - Dirk - Granger - Stackhouse - Harris


Indiana muss Jermaine eh traden, da er kein Bock mehr auf Indiana hat und sie bekommen ein guten SG, mittelmäßigen Center und einen Allstar SF.

Dampier/Diogu/Harrison - Murphy - Howard - Terry - Tinsley

Böser FC natürlich, aber dann bekommt Dallas auf der 1-3 auf die Fresse ;) Granger ist noch meilenweit von Howard entfernt.
 
Oben