Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Böser FC natürlich, aber dann bekommt Dallas auf der 1-3 auf die Fresse ;) Granger ist noch meilenweit von Howard entfernt.

Ich seh ihn nicht meilenweit entfernt...Defense und Dreier seh sogar schon besser...klar brauch es noch 2 Jährchen bis er Howard voll kompesieren kann...aber umsonst bekommt man einen Jermaine nicht.;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wie bereits erwähnt, Terry gegen Ron ist Schwachsinn hoch 3..man muss auch ein bisschen so traden das die Positionen vernünftig besetzt sind. Mit Harris als Starting PG durch die Saison, das ich nicht lache. Aber egal, Hauptsache Artest. :rolleyes:

Ich habe ja schon eingeräumt, dass der Trade so nicht ganz sinnvoll wäre. Wenn Du den weiteren Beitrag gelesen hättest, wäre dir das sicher nicht entgangen.

Es muss auch nicht zwangsweise Artest sein. Nur, er wäre wohl ziemlich billig, bringt eine top Defense mit (die mMn den Mavs einfach fehlt, um auch mal Leute wie Kobe, TMac, Wade, usw. zu stoppen) und ist lediglich ein Jahr älter als Howard.

Fakt ist: Ich glaube nicht mehr dran, dass die Mavs in dieser Konstellation (das schließt genauso den Coach mit ein) den Titel holen werden. Entweder muss man was an den Spielsystemen ändern, oder am Spielermaterial. Aber vll. reicht es ja, wenn man einen anständigen PG holen würde.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
hmm...bei aller liebe stack wuerde dann der starterjob wohl zu kopf steigen und ob das seine knochen dann noch mitmachen muesste man dann auch sehen. aber ansonsten finde ich den vorschlag nicht schlecht. oneal waere der postscorer mit playofferfahrung der genauso hungrig auf den titel sein sollte wie dirk und in granger haette man einen alleskoenner gefunden der eigentlich nur im scoring dem herrn howard nachsteht. trotzdem waere ich mit harris als pg nicht so zufrieden und wer wuerde dann den backup geben?? barea? man muesste dann also noch einen anderen trade einfaedeln!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Man könnte ja noch zusätzlich Telfair und Mason verpflichten ...1/3 MLE für Telfair und 2/3 Mason...

Point Guards:
Harris in der Form wie in den Playoffs kann locker den Ball vortragen und Scoren und Telfair kann in neuer Umgebung vielleicht sein Talent ausschöpfen.

Shooting Guards:
Granger bekommt 30 min und spielt Defense, trifft die 3er und Stackhouse bringt das Scoring von der Bank.

Small Fowards:
Mason ist der Slasher und Athlet, der aber auch gute Spieler in der Defense ausschalten kann und mit Stackhouse und Shawne Williams noch zwei BackUps

Power Fowards:
Dirk kriegt seine 40 min und kriegt durch Jermaine seine Freiräume. Crosher Hustlet die anderen 8 min.

Center:
Jermaine ist der Scorer am Brett für die Rebounds und Blocks zuständig. Diop kriegt seine 10 - 15 min wo er das macht wie sonst auch.



Jermaine - Dirk - Mason - Granger - Harris
Diop - Croshere - Stackhouse - Stackhouse - Telfair


Naja kA ob das Team dann besser ist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dallas bekommt mit Jermaine den Scorer am Brett, mit Granger einen Howard vor zwei Jahren und mit Shawne Williams ein Talent für SG.

Da es ein Upgrade zu den derzeitigen Centern wäre, ist dies kein schlechter Trade, aber mir wird bei allen Gedanken über Jermaine O'Neal, sei es jetzt von Dallas- oder Lakers-Fans, die sich ihn wohl am meisten wünschen, zu oft vergessen, dass er eher ungerne als Center spielt und sich als echter PF wohler fühlt. Genau deshalb haben die Pacers ihm schließlich immer wieder einen klassischen Hustler-/Bruiser-C zur Seite gestellt (Jeff Foster, Scot Pollard), denn J. O'Neal wird auf Dauer nicht als Center einzusetzen sein.

Man sehe sich nur mal an, wie oft in den Top-5s in dieser Saison ein Center neben ihm war: Link (82games)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ey was kommt ihr jetzt noch mit Telfair? Wollt ihr alle Vollpfosten aufzählen, oder was? Wie wärs mit Jack the Ripper oder Hanibal oder so? Man man man, wir sind doch nicht die Knicks, auf irgendeine Kamikaze-Kacke kann man doch echt verzichten. Hauptsache alles in Frage stellen und kranke Szenarien erfinden...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Vllt. sollte man seine Fühler auch in richtung Nord-Westen ausstrecken, ein Ray Allen oder Zach Randolph würde den Mavs auch gut zu Gesicht stehen, genau wie ein Camby der angeblich auf dem Block steht oder eine Combo aus Ricky Davis und Mike James aus Minny holen, wären so meine Vorschläge die vllt. billig zu bekommen sind ;) auf jedenfall sind ein paar Veränderungen nötig denke ich, vorallem auf der PG Position.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
Ne, bloss net Telfair, der geht garnet. Aber JO ist ne gute Idee, der ist unzufrieden, und wer sich Murphy/Dunleavy andrehen lässt, der nimmt auch Damp. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ey was kommt ihr jetzt noch mit Telfair? Wollt ihr alle Vollpfosten aufzählen, oder was? Wie wärs mit Jack the Ripper oder Hanibal oder so? Man man man, wir sind doch nicht die Knicks, auf irgendeine Kamikaze-Kacke kann man doch echt verzichten. Hauptsache alles in Frage stellen und kranke Szenarien erfinden...

:laugh2:

Also Telfair (und auch Wells) nennen war dann ein wenig zuviel, vorallem wenn er dann den Backup von Harris geben soll. Und Harris auf der 1 und Mason auf der 3 und die 3er werden nur so ihr Ziel treffen ;)

JO kann man eh knicken (habe da nur aus Langeweile geantwortet), der wird in LA oder NY landen.

Bibby und Artest sollte man auf den Zettel haben, man weiss nie, zu welchen Preisen die evt verfügbar sind. Wobei Bibby so eine Sache ist, aber wie gesagt: Kommt immer auf den Preis an.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ja mit Telfair war keine gute Idee...aber man brauch halt mehr Defense wie man in der Serie gegen Warriors gesehn hat...ein Mason hätte einen Richardson oder Jackson verteidigen können und wär im Angriff nicht so contraproduktiv wie Devean.

Und ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass man eher ein Ray Allen oder Zach Randolph als Jermaine kriegt...Rashard Lewis wird schon Seattle verlassen und Allen werden sie dann nicht auch noch gehen lassen. Und Zack hat die Saison seinen Lebens gespielt und Portland braucht auf keiner Position außer Aufbau einen neuen Spieler....und Dallas hat kein Aufbau zubieten;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sieht irgendeiner von euch eine Chance, in einem Trade mit den Sonics an Earl Watson und Ray Allen oder Rashard Lewis (sign & trade) zu kommen?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Noch was: Ich halte nicht viel von Desmond Mason (aus Gründen, die Ende der regulären Saison diskutiert wurden). Aber was haltet ihr von Ruben Patterson? Kein ganz so großer Vogel wie Wells, aber nicht viel schlechter. Auch wenn er ein Alkoholproblem haben soll..... aber den könnt ich mir schon besser vorstellen in Dallas!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Und ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass man eher ein Ray Allen oder Zach Randolph als Jermaine kriegt...Rashard Lewis wird schon Seattle verlassen und Allen werden sie dann nicht auch noch gehen lassen.

Genau deshalb, weil Lewis geht, würde ich vermuten das sie Ray Allen los werden wollen Stichwort "Rebuild" ;)

Und Zack hat die Saison seinen Lebens gespielt und Portland braucht auf keiner Position außer Aufbau einen neuen Spieler....und Dallas hat kein Aufbau zubieten;)

Naja aber hinter Randolph wartet Aldridge und dem wollen die Blazers vllt. auch mehr Spielzeit geben und ob Zach wegen der einen Saison untradeable ist wage ich zu bezweifeln, und was die Blazers sicher nicht brauchen ist ein Aufbau, mit Sergio Rodriguez und Jarrett Jack haben sie eine fast perfekte Combo aus jungem Defensiv starken PG und jungem Offensiv starken PG.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lewis sehe ich irgendwie schon in Portland. Würde da einfach passen und die haben auch einiges im Angebot. Für Allen bekommen wir doch gar nicht die Verträge zusammen (Damp...).

Und ich sehe auch gut Zach und Aldridge in Portland. Wenn Mag weg ist haben die da auch nur noch 3 Bigmen...ok 4 mit Lafrentz.

Patterson würde ich nehmen, George ging mir diese Saison echt auf den Sack. Allerdings wäre dann die MLE so gut wie weg, da würde ich lieber warten, ob es nächste Saison evt Ouzo im Team gibt :D

Travis Outlaw wäre auch eine nette Ergänzung.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sieht irgendeiner von euch eine Chance, in einem Trade mit den Sonics an Earl Watson und Ray Allen oder Rashard Lewis (sign & trade) zu kommen?

Ne Chance auf Ray Allen ist sicher vorhanden. Allerdings müsste Dallas dafür sicher Howard opfern. Ich denke mal viel wird am Draft und vor allem an der Lottery hängen, denn bleiben die Sonics an 5 hängen werden sie sicherlich Allen nicht traden, aber sollten sie hochkommen auf 1 oder 2, dann denke ich bestehen durchaus chance, weil sie eben Durant oder Oden abgreifen werden und dann den kompletten Cut machen könnten.
Shawn Marion ist ja auch im Gespräch, aber die Suns wollen mit ihrem 4.Pick +Marion in die Top 2 traden um ihr salary ein bisschen zu drücken und eben einen jungen SF/Pf zu integrieren(Durant), oder Amare auf PF zurückziehen und Oden als Staubsauger auf der 5.
Also was ich damit sagen will ist, in sachen trades muss man sicherlich bis zum draft warten. Ich denke die beiden Top Picks lassen viele Möglichkeiten offen und vielleicht kann sich dallas da mit einklinken dann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Lewis sehe ich irgendwie schon in Portland. Würde da einfach passen und die haben auch einiges im Angebot.
Lewis ginge aber auch per Sign&Trade mit nem 6Jahres-Deal über 80 Mio, denn soviel wird er wohl kosten. Allerdings wer will da schon Lewis für haben? Eher der Dirk Typ, nur noch weicher und genauso teuer wie Dirk...nee also das macht keinen Sinn. Die Mavs müssen sich einen PG zulegen! Da liegt die Axt im Wald! Mit Dirk auf der 4 und Damp + Diop ist man meiner Ansicht nach gut aufgestellt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Zum ersten Mal seit langem gibt es unrealistische Tradegedanken im Mavs-Thread:D

Da mach ich doch gleich mal mit::smoke:

Dallas Outgoing
Terry $8,287,500
Howard $9,000,000
Buckner $3,500,000
Mbenga $1,800,000
Ager $974,400

Dallas Incoming
Allen $16,000,000
Billups bis zu $13,400,000


Detroit Outgoing
Billups bis zu 13,400,000 (Sign & Trade)
Delfino $1,868,141

Detroit Incoming
Terry $8,287,500
Buckner $3,500,000
Gelabale $802,000


Seattle Outgoing
Allen $16,000,000
Gelabale $802,000

Seattle Incoming
Howard $9,000,000
Mbenga $1,800,000
Ager $974,400
Delfino $1,868,141


Wenn man einen Sign & Trade Spieler in einem Mehr-Team-Trade packen darf, dürfte der Trade passen:love:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Stevie Pine schrieb:
Und wo wär jetzt das Upgrade?

Sinnvoll wär sicher ein Backup-Passfirst-PG und ein langer Slasher am Korb - allerdings ist das Material der Mavs durchaus suboptimal...
Beim PG, der eine bessere AST/TO-Ratio hat als Harris APG. :licht:

Klasse, und dennoch ist Daniels alles andere als ein "reiner" PG (und das schenit man jawohl zu wollen?!), hat nicht Devins Penetration-Game, nicht dessen Defense, lange nicht dessen Upside, verdient mehr, ist auch schon 32 und hat noch drei lange Jahre Vertrag - und sein Dreier sitzt auch nicht sicherer.


Giftpilz schrieb:
Sieht irgendeiner von euch eine Chance, in einem Trade mit den Sonics an Earl Watson und Ray Allen oder Rashard Lewis (sign & trade) zu kommen?
Das Problem ist, dass die Mavs nicht wirklich was interesantes für die Sonics haben.
Watson (evtl auch Ridnour) für Harris (+ Gemüse) wäre vielleicht denkbar - aber nem Harris-Deal stehe ich ziemlich kritisch gegenüber.


EDIT:
@ BSR: Terry und "The Brain" Howard weg - dafür Ray "doppelt Dirk und ich klatsch euch 35 Dreier in die Reuse" Allen und Billups? Wo kann ich unterschreiben? *sabber*
Dann hat Detroit zwar nen PG-Problem und Seattle würd nach wie vor keinen Blumentopf gewinnen - aber aus Dallas-Sicht: Who cares? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben