Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nowitzki hat jetzt beinahe 2 Jahre durchgespielt. Welcher Spieler kann das noch von sich sagen? Ist doch klar, dass man dann nach ner Zeit auf dem Zahnfleisch geht

ich würd sagen, dass es da schon noch ein paar Leute gibt:z.B. James, Wade, mit Abstrichen fallen mir auf Anhieb vielleicht noch Ginobili/Parker(auch wenn er verletzt war) ein. Sind auch Leute, die in den letzten 2 Jahren ca 80 Saisonspiele gemacht haben, mindestens bis zur 2. Playoffrunde vorgedrungen sind und auch konstant für ihre jeweiligen Nationalmannschaften spielen. Es gibt auch noch einige andere Spieler, die extrem und doppelt belastet werden, also kann das eigentlich kein Grund sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
ich würd sagen, dass es da schon noch ein paar Leute gibt:z.B. James, Wade, mit Abstrichen fallen mir auf Anhieb vielleicht noch Ginobili/Parker(auch wenn er verletzt war) ein. Sind auch Leute, die in den letzten 2 Jahren ca 80 Saisonspiele gemacht haben, mindestens bis zur 2. Playoffrunde vorgedrungen sind und auch konstant für ihre jeweiligen Nationalmannschaften spielen. Es gibt auch noch einige andere Spieler, die extrem und doppelt belastet werden, also kann das eigentlich kein Grund sein.
trotzdem war dirk schon ende der RS anzumerken dass er ziemlich platt war,er sollte sich doch mehr ruhe im sommer und in den trainingspausen gönnen!das sollte keine entschuldigung für das versagen sein aber doch ein kleiner grund.

P.S:
trotzdem respekt an die warriors dafür dass sie trotz reboundüberlegenheit der jazz und weitaus niedriger FG% so gut mithalten können(sie hätten beide spiele gewinnen können).sie produzieren auch in dieser runde weniger TO´s als der gegener,das wurde ihnen ja in der RS als gravierender negativpunkt belastet.
die jazz machen das gut mit booz und williams.
die spielweise der mavs liegen den jetzigen warriors einfach super,dazu mehr willen und ein durchweg schlechtes mavs team(und das hatte nichts mit aufstellung oder falschenm spielermaterial zu tun!) hat das alles möglich gemacht.nochmal:das system und die guards der mavs könenn so schlecht nicht sein wenn man bis in die finals kommt und danach 67 siege hinlegt.punkt!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Zudem muss man sagen, dass Ginobili derzeit in den Playoffs auch komplett seinen Rhythmus verloren hat, vor allem, was seinen Wurf (er wirft derzeit regelmäßig 2/9) angeht. Der Vorteil, den die Spurs haben: Ginobilis Scoring ist nicht so wichtig für San Antonio wie das von Dirk für die Mavs, denn mit Duncan und Parker haben sie immer noch zwei Spieler, die zusammen dem Gegner genug Dampf machen und den weiteren Mitspielern (Finley, Horry, Bowen) so die offenen Würfe ermöglichen, und so reicht es dann in einigen Spielen immer noch, wenn Manu wenigstens dafür gut reboundet und Assists spielt.

In eine solche Bresche sprang bei den Mavs leider niemand - es gab nie einen echten Plan "B", der dann auch funktionierte, weder in den Finals 2006 noch in der Serie gegen die Warriors.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
für all die figuren hier, die meinen die mavs wären kaputt und man soll bloß das komplette team auseinanderreissen und so weiter, hier ein netter artikel von www.dallasbasketball.com

es ist der mainartikel und der ist ja bekanntlich recht schnell wieder weg von der seite, daher poste ich ihn hier.
@ne_1 wenn das schlimm ist (was es ja normalerweise ist), dann kürz den artikel bitte einfach zusammen, oder sag bescheid, dann mache ich das.

also hier der artikel und ich kann nur sagen: signed!

dallasbasketball.com schrieb:
Shame On You
By Mike Fisher -- DB.com

I’ve been made sick to my stomach twice this month. The Mavs were responsible for the first one. The second time, it is you who makes me ill. You, who thirsts for a bloodbath. You, who demands a firing. You, with your “blow-it-up’’ ugliness. You make me sick.

Three decades is how long it’s taken this traditionally woeful franchise to march to the point where perennial 60-win seasons and championship contention wrapped in a fan-friendly package is somehow unacceptable. It’s been people like Donnie and Avery and Cuban and Dirk who’ve guided us there. And now you demand they be drawn-and-quartered.

Shame on you.

I mean, shame on the Mavs, too. They lost. In the first round. In an embarrassingly unprecedented manner. I am disappointed. Why did they lose? You say it’s because they lack “heart’’ or “guts’’ or “Dirk sucks’’ or “management screwed up’’ or “Avery should be canned’’ or. …

Maybe, as Devin Harris put it, “We choked.’’ It could be that simple, you know. Or maybe they just got beat. “That’s basketball,’’ said Jason Terry.

The finest facilities, the best of everything, competitive leaders like Avery and Cuban and Donnie and Dirk, players who seem to enjoy interact with each other and the fans, no nightly police-blotter issues, team-wide unselfishness and chemistry, the best seasons this franchise has ever had. … hell, in the last three or four years pretty much the best seasons about any NBA franchise has had. …

And they got beat. And therefore, somebody must pay. Is that it?

Suddenly, the Morning News’ Jean-Jacques Taylor pens a column on Nowitzki, as mindless as it is mean, assuring that the Mavs will never win a title with Dirk as their leader. The next day, JJT wrote that Avery is “not an elite coach.’’ I’m assuming that he’s going right down the row, yelping that everything about the Mavs sucks, so within 30 days or so should be the “Mavs Will Never Win With Humble Billy Hayes As The PA Announcer’’ column.

Meanwhile, Donnie should “be replaced.’’ And Cuban should “sell the team.’’ Or at least hush, says Randy Galloway: “Shut the bleep up!’’ is Randy’s high-browed contribution to the discourse. There are media people in this town who haven’t attended 20 games in the last three years who have become instant experts on what is right and wrong about the Mavericks. … and of course, what they find is mostly wrong. And somehow, what you find is mostly wrong.

So we should “blow it up.’’

Shame on you.

Unless you are, like, a 10-year-old, lacking maturity and a knowledge of the Mavs’ woeful history, shame on you.

Somebody at the Morning News said we should dump Donnie for “a GM like Chicago’s Scott Skiles.’’ Nevermind that Skiles ISN’T EVEN CHICAGO’S GM. You still want to do. … something!

The assclown media guy in Chicago, Sam Smith, states as fact “The general sentiment in Dallas is (Dirk) has to go.’’

Maybe what we should “do’’ is spit-can Dirk. For the first time, Sam Smith is close to being right about something Mavs-related, because that does seem to be a popular refrain.

Yahoo.com's Dan Wetzel: He says Dirk “didn't even go down fighting; he just gave up.’’ The suggestion here is echoed, even more strongly, by SI.com's Chris Ballard: He says “a Warriors coach told me the staff thought Nowitzki was scared of Jackson.’’ Bill Simmons of ESPN went foolishly over the ledge with this theme, wondering why Dirk never “trash-talked’’ back to Jackson.

Is that the Dirk you know? This Round 1 debacle aside, the kid who came to Dallas, built his game piece-by-piece, became a rebounder, became a leader, became a man, became an MVP finalist three years running, and this year, experienced the most glorious single season a Mav has ever had. … he’s a guy who “gives up’’? He’s a “wuss’’? And it would all be solved if only he’d yelp “Yo’ Momma!’’ at an opponent? Or if we’d ship his sorry pink ass to Atlanta?

The Dirk I know is the one who signs every single autograph for a group of 100 people waiting for the finish of a training-camp workout in Denton. The Dirk I know is the one who was supposed to get “Punk’d’’ on MTV but flopped on the show because he didn’t act angry enough while on hidden camera. The Dirk I know works at befriending everybody on this team, everybody in this organization, secretaries and Jason Terry and Erick Dampier and ‘Gana Diop and JJ Barea. … they all consider him a friend.

He plays hurt. He plays unselfishly. He plays brilliantly. Your kids can idolize him. As far as I know, he’s been able to keep his strip-club-parking-lot-shootings out of the news.

And now you’re demanding that Dirk be more like Stephen Jackson? And that, like TrueHoop's Henry Abbott: Dirk should give back “that little (MVP) trophy’’ and “should be traded.’’

Shame on you.

DB.com will handle the logistics of an actual “blowing up’’ of this team in the coming days. We will play with ideas even though Cuban has already told us, “We’ll always try to get better. We’ll always optimize. But you don’t get better by making wholesale changes every year. We’re not blowing things up.’’

Still, there are ways to do it. But be careful what you wish for here. Is there really a bundle of superstars for whom you would trade for Nowitzki? (Who do you prefer to count on, to root for, and to get your guaranteed championships with? Kobe? Garnett? Vince? T-Mac?) Is there really a bunch of coaches you’d trade for Avery? Apply the same question to Cuban, to Donnie. You sure you’re gonna pluck better MVP candidates, coaches and execs off any ol’ tree branch?

You have the right. I recognize that. It’s your money invested, or your emotion invested, or your time invested. So if you want to now invest in spitting venom, you get to. Even if you want to instead invest in fandom of the Rangers, or the Hornets, or the Lakers, go ahead. Even if you won’t miss them, the Mavericks will miss you. Seriously.

Maybe you should be a fan of the Clippers. Or the Kansas City Royals. Or the Detroit Lions. Unless the Mavs, those organizations seem unwilling to take the risks of chasing greatness. Finish 41-41 and nobody laughs. Dare to be great, and the Mavs are now a punchline on Conan? I can live with that.

Or, if you want to hang around while allowing your spoiled self to stew, growing more angry over losses than you allow yourself to be happy about wins, do so.

But I’m staying put. I’ll leave the bandwagon-jumping to all the people around here who pretend they went to UT, to all the Snoop Doggs and the Owen Wilsons. (Why did Wilson open his new movie in Dallas and not in Oakland?) Vacate your seat. It leaves more room for me to put my feet up, you know.

I don’t mind being labeled a “homer’’ here. I don’t mind being labeled a Polyanna. But kids, I gotta tell you: I’ve been a Mavs fan for 17 years. As of about two weeks ago, I was at my ecstatic peak, delighted about every single aspect of this franchise, from the chemistry to JET’s enthusiasm to the logo to the 67 to the Dancers to Dirk’s MVP year to the building to the emergence of J-Ho to their chance to win our first title to the bonding opportunity given me with my sons to the AAC nachos to the fans’ devotion to. … everything. And I know you felt the same way. I KNOW you did.

And two weeks and four losses later – four admittedly devastating losses later – now we’re supposed to all distrust Avery and dislike Donnie and wish Dirk would go back to Germany and “will (as I’ve read on many discussion boards, including my own) never root for the Mavs again’’? They were about “guts’’ and “heart’’ and “talent’’ and “fun’’ two weeks ago, but now you spew the opinion that none of it was worth savoring and none of it is worth saving?

You make me sick. Shame on you.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also, ich fasse einmal zusammen:

Das Problem der Mavs ist....

...dass Harris&Terry keine schlechten Spieler sind, aber auch keine Prototypen für Ihre Position. Ich mag Harris und seh ihn als super Energizer von der Bank, der die Gegner zwingt umzustellen/umzudenken und (einfache) Punkte von der Bank bringt.
...gerade Terry sehe ich aber (mittlerweile) als problematisch an. Er hat gegen gute Zweier defensiv (viel) zu wenig entgegen zu setzen und taucht offensiv gern mal ab.
...man ist am Brett nicht nicht stark besetzt.
...man ist taktisch aufgrund des fehlenden PG doch sehr statisch und limitiert. Funzt die angewandte Taktik nicht, wird nur noch geballert und wenn dann der Schuss nicht fällt ist man mehr als ratlos.

Die Mavs brauchen...

...mehr Power am Brett
...einen besseren/echten PG
...jmd der (sich) Würfe kreiieren kann und somit Dirk entlastet.


Ich würde auch sagen, dass man mehr Risiko gehen muss. D.h. ich wäre bereit, Stack, Howard, Damp (sowieso), Croshere, George, Buckner, Barea und vor allen Terry abzugeben.
Was wurden die Jazz damals verspottet, als sie Boozer geholt haben!?! Er sei zu klein, zu verletzungsanfällig, usw. - und heute? Da hätte ihn wohl fast jedes Team gern in den eigenen Reihen.

Ich hoffe also, dass die Mavs sich um einen guten PG bemühen - sprich Billups oder Calderon.
Sollte dies nicht klappen, sollte man sich um einen wirklich guten Zweier à la Pierce (vll. sogar im Packet mit West!?) bemühen.
Dazu kann man einen Bigman signen, der nicht so teuer wird/ist, aber Potential besitzt. Outlaw und Frye wurden hier schon erwähnt, finde ich ganz gut. Wenn NY wirklich aufrüstet könnte er vll. ein Schnäppchen werden. Artest würde ich auch gerne sehen - großes Risiko, aber auch riesen Potential. Man müsse sich nur mal vorstellen, Avery packt ihn "richtig" an, er fühlt sich wohl, will nen Ring und bringt Topleistung! :love: Nocioni fände ich aber auch sehr geil.

Wie von Ron erwähnt: Auch ich glaube nicht, dass man sich gegen die Suns oder Jazz durchgesetzt hätte. Deron hätte den Backcourt alleine auseinander genommen und Dirk wär hier auch schon limitiert worden. Von den Suns brauchen wir garnicht sprechen. Barbosa, Nash und Amare hätten Offensiv ein Feuerwerk abgebrannt und Marion wär für Dirk ein unangenehmer Verteidiger geworden.

Und wieso nicht ein gutes Team verbessern/ergänzen, wenn man offenkundige Schwächen sieht? Ich find sowas eigentlich eher spannend - einfach nichts/wenig zu unternehmen und nächstes Jahr dann wieder irgendwo zu scheitern, finde ich frustiger als was zu ändern und ebenfalls zu scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
sehr guter artikel auf DB.com!noch ein grund warum ich mich nicht mehr an dieser überflüssigen "wir müssen das halbe team traden diskussion" beteiligen werde!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.193
Punkte
113
Die Artikel übertreibens dann aber wieder ein wenig in die andere Richtung.
Dirk hat nunmal ******e gespielt, da bringt es nichts, wenn man Spiele aus vergangenen Serien nimmt und sagt "Guckt mal er hat gegen Garnett 30/15 gemacht".
Ich will nicht, dass wieder alles mögliche getradet wird, aber die Mavs sollten doch versuchen, die Schwächen gegen ihren einzigen Angstgegner zu beseitigen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
Die Artikel übertreibens dann aber wieder ein wenig in die andere Richtung.
Dirk hat nunmal ******e gespielt, da bringt es nichts, wenn man Spiele aus vergangenen Serien nimmt und sagt "Guckt mal er hat gegen Garnett 30/15 gemacht".
das wird der verfasser auch nicht,es wird hier einfach nur auf die stimmen von wegen trade usw geantwortet!jeder weiss dass er humbug gespielt hat.shit happens!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich will ja auch nicht, dass Sie das halbe Team auswechseln, aber ein punktuelle Verstärkung würde Ihnen schon guttun.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
also ich wuerde howard gerne abgeben. einmal weil sein wert nach dieser all star saison recht hoch ist, und zweitens weil er fuer mich nicht das verkoerpert was wir auf dieser position brauchen. naemlich einen slasher der vom drive lebt und so entweder hochprozentig punktet oder dann per pass freie wuerfe fuer die anderen schafft.

man darf das jetzt nicht falsch verstehen. ich mag josh eig. , aber trotzdem nimmt er einfach zu viele sprungwurfe und kommt nicht oft genug an die linie. auch koennte es dem system helfen, da er ja diese saison immer der war der topscorer zur halbzeit war, und somit das team gestartet hat. allerdings hatte ich oft das gefuehl, das seine mitspieler, ach nowitzki, oft probleme hatten ihren rhytmus zu finden, da zu beginn die meisten wuerfe durch seine haende abgefeuert wurden. auch seine entscheidungen sind oft einfach falsch und wirklich clutch ist er auch nicht...

ich haette, wie schon einmal erwaehnt, gern josh smith von den hawks, da dieser der springer ist der, uns meiner meinung nach noch fehlt. er ist ein besserer rebounder, geht mehr zum korb und verteilt sogar mehr assists. auch sein shootblocking wuerde uns weiterbringen, da dieser dirk mit seiner helpdefense etwas druck abnehmen koennte.
sry vllt habe ich mich auch von seinen letzten spielen des jahres etwas blenden lassen...:D

also howard + filler geg smith + big man(einer der williams's oder sogar pachulia?!?!)

EDIT:am liebten natuerlich marvin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Warum sollten die Hawks so etwas tun? Der Filler müsste schon ein guter PG oder Big sein, ansonsten macht es mMn nicht wirklich Sinn.

das wollte ich eurer fantasie uebrlassen:D

ne mal im ernst...wenn man im draft oden abgreift dann koennte man meiner meinung nach mit einem 2. allstar schon einen run auf die playoffs starten, denn in atlanta braucht man naemlich scoring, da es ja zur zeit in der hinsicht eher "joe allein zu haus" heisst. ausserdem wuerde man ja auch auf der sf position ein bisschen aufraeumen wenn man marvin willians noch zu saetzlich abgibt. und von mir aus koennen die hawks ja dampier auch haben.;)
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
das wollte ich eurer fantasie uebrlassen:D

ne mal im ernst...wenn man im draft oden abgreift dann koennte man meiner meinung nach mit einem 2. allstar schon einen run auf die playoffs starten, denn in atlanta braucht man naemlich scoring, da es ja zur zeit in der hinsicht eher "joe allein zu haus" heisst. ausserdem wuerde man ja auch auf der sf position ein bisschen aufraeumen wenn man marvin willians noch zu saetzlich abgibt. und von mir aus koennen die hawks ja dampier auch haben.;)

und terry bekommen sie dann auch wieder...

oden behalten sie oder tauschen sie atlanto üblich gegen einen sf ;-)

williams würde garnicht unbedingt so schlecht in dallas kommen, sicherlich nicht allzu teuer und vllt kann er ja gut anreifen und früchte setzen..


achja howard soll in dallas bleiben :love:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Was wollt ihr eigentlich alle mit Delonte West...habt ihr schon mal n Spiel der Celtics gesehen?^^
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Was wollt ihr eigentlich alle mit Delonte West...habt ihr schon mal n Spiel der Celtics gesehen?^^

Ja, im Dezember 2005 live in Boston gegen Utah, als er Deron Williams völlig plattgemacht hat. Muss aber eher ein ziemlicher Ausrutscher nach oben gewesen sein... :D
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Cuban hat einmal einem PG nicht das gegeben was er wollte.. den Fehler wird er mit Sicherheit nicht nochmal machen.
Utah zeigt Dallas gerade, was ihnen gefehlt hat.
1) Einen Playmaker der seine Mitspieler besser macht !!!!!
2) 2 Dominante 4er, bzw. 5er mit Okur und Boozer ( hallo Dirk !!)

Ich bleibe bei Scola und Theo. Evtl JET traden und einen guten 2/3er a la Josh Smith holen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.380
Punkte
63
Utah zeigt Dallas gerade, was ihnen gefehlt hat.
1) Einen Playmaker der seine Mitspieler besser macht !!!!!
2) 2 Dominante 4er, bzw. 5er mit Okur und Boozer ( hallo Dirk !!)
Ich glaub, soweit sind mittlerweile alle Beobachter :thumb:
Die Frage ist, auf welcher "Ebene" eventuelle Deals stattfinden sollten...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wie hat er das gemacht, mit einem Arm? :eek:

Er war da schneller als Deron, hat diesen in der Defense völlig kaltgestellt und in der Offense ausgenutzt, dass der Frontcourt der Jazz ohne Kirilenko und Boozer antreten musste. Wie stark sein Spiel war, kommt hier im Boxscore gar nicht richtig rüber. Ein Star wird Delonte bestimmt nie, und ich möchte jetzt meinen Eindruck durch dieses eine Spiel nicht überbewerten (ich habe natürlich danach noch etliche Male Spiele von ihm im Fernsehen gesehen, bei denen er lange nicht so gut war), aber ein schlechter Spieler ist er nicht. Allerdings ist er wiederum ebenso wie Harris und Terry weder ein echter PG noch ein echter SG und damit wohl nicht das, womit die Mavs etwas anfangen können - zumindest nicht als Starter.
 
Oben