Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
...man versuchen sollte den JET "loszuwerden", nicht für jeden Crap, aber wenn man eine Möglichkeit bekommt, sollte man sich intensiv damit auseinandersetzen. Er passt in meinen Augen am wenigsten in diese Mannschaft und einen Harris/Terry Backcourt möchte ich nicht noch einmal anschauen müssen.

Ja, an ihm stoß ich mich auch am meisten. Er hat keine Defense und sein Dreier ist nicht das, was ich als zuverlässig einschätze. Er mag ein witziger und netter Typ sein, mit dem man in einer langen RS gut auskommt, aber ihm fehlt einfach ein oder mehrere überragende Attribute. Er ist weder ein ein besonders guter Pasgeber mit guter Spielübersicht, noch ist er richtig schnell. Seine Defense ist auch nur max. durchschnittlich und sein Dreier ist nicht "sicher". Dazu kommt ein sehr schwankendes Leistungsgefälle. Da er ebenfalls keinen Wurf kreiieren kann, ist es ihm auch nicht möglich Dirk entscheidend zu entlasten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Problem ist einfach, dass mit Terry und Harris kein richtiger 2er und kein richtiger 1er auf dem Parkett steht.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Calderon wäre wirklich der Wahnsinn. Und mit ihm noch Garbajose und der Jet kann von mir aus nach Toronto fliegen...

Also zwei Sachen würde ich gerne anpeilen:

Nen richtigen Floor general, eben Calderon. Der dürfte nicht allzu teuer sein, ist aber ein genialer Spieler.

Und dann noch einen Spieler, der so ne Art Motivator ist. Einer, der kommt und sagt:"wir schaffen das jetzt zusammen, wir sind die geilsten" und die anderen antreibt. So ne Art Jalen Rose (aber nur nicht Jalen Rose), der nicht unbedingt viele Würfe will, aber mitreißen kann und Selbstbewusstsein ausstrahlt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nocioni wäre zumindest der Spieler gewesen, den Dallas gegen die Warriors gebraucht hätte. Keine Angst und Schaum vor dem Mund. Varejao hustlet ähnlich, tritt nur nicht so agressiv auf, wäre aber auch eine Alternative.

Mein Mavs Team sähe so aus (wird so nicht kommen und hab auch eher alle die mir unsympathisch sind rausgeschmissen, also nicht todernst nehmen;):

1. Avery Johnson feuern, Rick Adelman anheuern
2. Harris, Stackhouse, Croshere im Sign and Trade für Nocioni und A.Barret
3. Terry, Dampier, Barrea im Sign and Trade für Varejao, Snow, Marshall
4. Beide Dallas 2nd Round Picks für Scola- Rechte zu den Spurs, Scola signen
5. Theo Papaloukas signen

PG: Papaloukas, Barrett, Snow
SG: Howard, Ager, Buckner
SF: Nocioni, Marshall
PF: Nowitzki, Scola
C: Diop, Varejao

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Monk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Was ich mir auch ganz gut vorstellen könnte wäre ein Terry - Odom Trade...
Josh wechselt auf die 2 und Odom gibt den Point Forward. Ich traue Josh diesen Positionswechsel durchaus zu. Vorteil diese Aufstellung wäre, dass man an Größe und Athletik im Backcourt gewinnt und mit odom einen Spieler der ein Spiel zumindest mitgestalten kann. Dann noch einen Backup PG per MLE und man hat ein sehr konkurrenzfähiges Team, gefällt mir zumindest auf dem Papier um einiges besser.
Und LA und der Triangle Offense fehlt ein Spieler wie Jason Terry...
Außerdem wäre ich auch nicht abgeneigt Bonzi Wells bei den Mavs zu sehen ;P
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Was ich mir auch ganz gut vorstellen könnte wäre ein Terry - Odom Trade...
Josh wechselt auf die 2 und Odom gibt den Point Forward. Ich traue Josh diesen Positionswechsel durchaus zu. Vorteil diese Aufstellung wäre, dass man an Größe und Athletik im Backcourt gewinnt und mit odom einen Spieler der ein Spiel zumindest mitgestalten kann.
nachteil dieser aufstellung wäre dass man deutrlich langsamer wird und odom noch dazu sehr verletzungsanfällig ist!panik:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke die Mavs benötigen dringend einen Schnitt. Man hat einfach nicht die Tiefe auf PG und vor allem nicht die Qualität. Die Mavs müssen auch dringend drüber nachdenken ob ihr System zeitgemäß ist. Nur ständig würfe aus mitteldistanz und halbdistanz, dazu anständige defense aber das aus einem etwas starrem System heraus... ich denke die Zeiten sind langsam vorbei. In Houston hat man das auch irgendwie notiert, dass über so ein System kein Erfolg einzufahren ist und Dallas sollte das auch tun. Die Spurs sind meiner Ansicht nach das nächste Team, dass diese Erfahrungen sammlen wird, auch wenn es derzeit nicht danach ausschaut. Wobei eben das Spurs System noch nen klein wenig variabler auf Teams wie Phoenix reagieren kann.
Half Court Setplay ist Geschichte! Die Pistons spielen anders, die Suns, die Jazz können beides, ich denke dahingehend sollte man sich orientieren. Die Mannschaft muss variabler ausgerichtet werden.
Für die 2 benötogt man dringend einen guten Shooter. Anders wird es einfach nicht. Terry ist mit diesem Job einfach überfordert. Wenn ich schon solch ein System spiele, dann brauch ich auch einen echten Snieper. Finley war so ein Spotup Shooter. Sowas braucht man wieder.
Wer sollte als Säulen dem Team erhalten bleiben? Dirk, ganz klar. Niemand tradet seinen MVP! Des weiteren hat mich Diop als Center durchaus überzeugt und sollte auch bleiben, genau wie Stack sowie Harris. Beim Rest sollte man den Hebel ansetzen.

Terry+Howard+Filler+2007 First Pick+Future First Rounder
für Watson+Wilcox+Ray Allen

Seattle kann den Rebuild einleiten und bekommt dafür sogar noch nen bisschen Backcourt Hilfe, sowie mit Howard einen der hoffnungsvollsten 3er der Liga. Jet ist zudem Seattle-Nativ und sollte damit auch noch einige Leute in die Halle bringen.
Dallas bekäme einen Ray Allen der zur Zeit auf seinem absolutem Höhepunkt performt. Der hat mit Sicherheit noch 2-3 sehr gute Jahre im Tank. Watson ist nen diealer Backup, der den Dreier kann und auch PG-Qualitäten besitzt. Mit Wilcox hätte man endlich den athtletischen PF an Board den man so dringend benötigen würde.
Ich habe nun wirklich keine Ahnung ob die Sonics das machen würden, aber die beiden Draftpicks könnten da vielleicht etwas bewegen und man weiss eben nie was da so los ist wenn die das Team Richtig Vegas bringen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die da wirklich den Besen rausholen und dann sollte man schon mit nem guten Angebot auf der Matte stehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Jesus ein paar Jahre jünger wäre...aber so ist das schon ein wenig arg viel von Mavs-Seite.
 

Monk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Außerdem haben die Mavs keinen First-Round-Pick...
Zusätzlich ist mir nicht so ganz klar was die Mavs mit Wilcox machen sollen? Er kann ausschließlich als PF eingesetzt werden - wie Dirk eben auch - wäre imo verschwendetes Talent.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Terry+Howard+Filler+2007 First Pick+Future First Rounder
für Watson+Wilcox+Ray Allen

Dumm nur, dass der 2007er 1st Rounder schon bei den 76ers ist, zudem würde ich gern wissen, wer die Filler für 11 Mio. Dollar sind, die Dallas noch abgeben will. (Terry+ Howard = 17.3 Mio., Watson, Wilcox + Allen = 28.3 Mio.)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.038
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ich mir auch ganz gut vorstellen könnte wäre ein Terry - Odom Trade...
[ ... ]
Und LA und der Triangle Offense fehlt ein Spieler wie Jason Terry...
Klar, es fehlt ein Spieler wie Terry. Terry wäre aber nicht der Spieler, der die Lakers auf das nächste Level hebt und schon gar nicht, wenn man Odom dafür abgibt. Wenn Lamar abgegeben wird, dann nur für einen Spieler, der ähnlich rebounden kann, gut in die Offense passt, aber konstanter am Brett seine Punkte macht. Oder für einen Guard, der trotz des Odom-Verlustes einen Quantensprung für die Lakers bedeutet. Ansonsten ist er zu wichtig für die Lakers.
 

Monk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Dann muss ich aber auch ganz klar sagen, dass es keine realistische Chance für die Lakers gibt in der nahen Zukunft einen solchen Spieler zu bekommen. Und Spieler mit Luft nach oben kann ich in LA auch höchstens im Frontcourt entdecken!
War aber auch nur so ne Idee...:saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.038
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann muss ich aber auch ganz klar sagen, dass es keine realistische Chance für die Lakers gibt in der nahen Zukunft einen solchen Spieler zu bekommen. Und Spieler mit Luft nach oben kann ich in LA auch höchstens im Frontcourt entdecken!
Deshalb schreibst Du ja auch im Mavs-Thread, nicht im Lakers-Thread ;)

Ernsthaft, es geht einfach darum, jedes Team hat sein Duo oder Trio, um das es aufgebaut ist. Bei den Lakers eben Bryant und Odom. Eine dieser Säulen reisst man nur weg, wenn man eine bessere, stabilere dafür bekommt, und ein Trade Terry vs Odom fällt da eindeutig nicht drunter.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
(Terry+ Howard = 17.3 Mio., Watson, Wilcox + Allen = 28.3 Mio.)

soviel sind allen und watson niemals wert!ein pg mit 5,7 assists bringt den mavs auch nicht weiter,ausserden benötigt dallas einen pg der clutch ist und watson ist nicht mal allgemein treffsicher(38% diese saison!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Ein Dallas - Seattle - Deal wird in dem Umfang nicht stattfinden. Denn der beinhielte wohl immer Terry - und was genau wollen die Sonics mit dem?


Andere Backup-Passfirst-PGs, die den Mavs helfen können, wären neben Watson und Calderon sicher auch Knight, Rodriguez oder der andere Sonic - Ridnour.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Auf dem "Verbesserungskarussell" taucht ein neuer Name auf: Shaq! panik:

Mal abgesehen davon, dass ich ihn lustig finde - was hätte er den Mavs gegen die GSW gebracht (wenn ihn keiner hätte anspielen können)!? :skepsis:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mal abgesehen davon, dass ich ihn lustig finde - was hätte er den Mavs gegen die GSW gebracht (wenn ihn keiner hätte anspielen können)!? :skepsis:

Ne, um Shaq anzuspielen braucht man keinen guten PG. Übertrieben gesagt braucht man nur den Ball in seine Richtung werfen und er fischt den mit seinen guten Riesenflossen (er fängt den Ball ja oft einhändig). Das Problem ist eher, dass er sich nicht mehr so wie früher den Platz verschaffen kann: Erstens ist er immer unbeweglicher geworden und zweitens gerät er jetzt immer häufiger in Foultrouble, weil die Schiris ihm nicht mehr den Superstarbonus von früher einräumen, wenn er mit Gewalt seine Gegenspieler wegdrückt (und dabei seinen Ellbogen einsetzt). Und dazu kommt dann auch noch, dass er in der Defense leider nur noch sehr wenig bringt - er und Nowitzki dann als Big Man-Defense? Man stelle sich mal vor, wie das gegen Duncan, Stoudemire und co. funktionieren soll - schneller als man denkt, muss dann doch wieder der Backup-C ran, weil Shaq in Foultrouble ist. Nowitzki müsste zudem mehr Kraft als derzeit als Helpdefender aufbringen...
 
H

Homer

Guest
Ne, um Shaq anzuspielen braucht man keinen guten PG. Übertrieben gesagt braucht man nur den Ball in seine Richtung werfen und er fischt den mit seinen guten Riesenflossen (er fängt den Ball ja oft einhändig). Das Problem ist eher, dass er sich nicht mehr so wie früher den Platz verschaffen kann: Erstens ist er immer unbeweglicher geworden und zweitens gerät er jetzt immer häufiger in Foultrouble, weil die Schiris ihm nicht mehr den Superstarbonus von früher einräumen, wenn er mit Gewalt seine Gegenspieler wegdrückt (und dabei seinen Ellbogen einsetzt). Und dazu kommt dann auch noch, dass er in der Defense leider nur noch sehr wenig bringt - er und Nowitzki dann als Big Man-Defense? Man stelle sich mal vor, wie das gegen Duncan, Stoudemire und co. funktionieren soll - schneller als man denkt, muss dann doch wieder der Backup-C ran, weil Shaq in Foultrouble ist. Nowitzki müsste zudem mehr Kraft als derzeit als Helpdefender aufbringen...

Verstehe ich das richtig, du hältst Shaq für den schlechteren Defender als Dampier und Diop? :gitche:

Sorry, du hast ja recht das Shaq nicht mehr der Dominator von früher ist. Aber alleine seine Präsenz unter dem Korb ist schon mehr wert als Dampiers gesamte Defense. Da es aber generell unrealistisch ist Shaq nach Dallas zu holen, bzw. total unsinnig für die Mavs, erübrigt sich die Diskussion ja zum Glück.
 
Oben