Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Christie kann starten und Daniels von der Bank trotzdem mehr Minuten sehen. Entscheidend sit doch, wer am Ende, wenn es eng wird, auf dem Court steht.

Bei den Kings hat doch auch J-Will den Starter gemacht und am ende war dann (aus diversene Gründen) immer Bobby Jackson derjenige, der am Ende aufm court stand. Ich würd das ganricht so an den Startern festmachen, wie gut Avery seinen Job macht. Wenn er mit Christie als Defensivmann starten will spricht doch nix dagegen, Stack und Daniels von der Bank zu bringen ist doch mal ein Luxus, den nicht jedes Team hat. Wenn der hässliche Doug mies spielt wird er sich eh schneller als ihm lieb ist auf der Bank wiederfinden.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
naja wartet doch erst mal ab ob er überhaupt spielt....

ich könnte da geschichten erzählen :D


also viel spaß noch mit den christie´s :kotz:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
naja, Christie wird auch sicher am Ende starten :)

Aber ist doch irgendwie logisch, dass die Bank und die Starting Five ihre Scorer braucht.

Christie ist einer, der nur die freien würfe nimmt und max. denke ich zwischen 5-10mal pro Spiel sein Glück versucht.
Daniels hingegen ist schon eher ein Scorer und kann sich dann in der zweiten garde mit stack die würfe teilen, da Devin Harris eher Aufbau als Scorer sein wird.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hmmm, klingt doch, als wenn Christie motiviert wäre! :thumb:

"Dallas und ich - das passt einfach zusammen", so der Guard, der in der vergangenen Saison für Sacramento und Orlando im Schnitt auf magere 6,6 Punkte kam. Allerdings wurde Christie durch Verletzungen immer wieder aus der Bahn geworfen.

Die seien jetzt kein Thema mehr, betonte er.

Der ganze Artikel auf Spott1

Vielleicht erleben wir ja den dritten Frühling beim guten Doug und er will es allen noch einmal zeigen, legt TMac, Kobe, etc. an die Kette, streut mal nen wichtigen Dreier ein, bringt den jungen Spielern jede Menge Dinge bei.... :jubel:

Naja, ein bisschen träumen darf erlaubt sein, oder? :laugh2:
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
so...christie is jetzt da...was is denn nun eigentlich mit der Problemzone 5???
Diop kann ja wohl nun nicht der erwünschte Verstärkung sein, abgesehen davon, hat Dallas sich do bis jetzt diesen Sommer nur verschlechtert... :(
wenn man auf der Mavshomepage sich Wallpapers holen will...ist auf der Startseite gleich der gute Michael Finley...ich werd ihn vermissen...!!!
und wenn der jetzt noch zu nem Titelfavoriten wie Phönix, San Antonio, Indiana oder am besten noch in das Allstarteam von Miami geht...da seh ich doch schwarz...
 

Threepointer

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
*UNTERSCHREIB*

Wieso lassen wir einen Typen starten der 10 Jahre älter und schlechter ist, in allen Bereichen, als sein Back-Up!?
Ehrlich gesagt ich habe das Gefühl, Avery hat was gg Daniels und deswegen wird er mir immer unsympathicher...

Cuban tun was!
Aber erstmal will ich das Interview sehen.

Was labert ihr hier eigentlich alle für einen Dreck raus!?

Doug Christie ist ein besserer Defender, Shooter und Assist-Geber als Marquis Daniels. Marquis daniels wird trotzdem viel spielen, was Avery auch gerade erst betont hat, als er sagte:

"Everybody seems to think that Marquis is not an Avery guy," Johnson said. "He's an Avery guy, or otherwise he wouldn't be here."

Daniels ist extrem schnell in den Passwegen, ein super Stealer, der auch extrem gut aus der näheren Halbdistanz abschließen kann, aber Playoff-Erfahrung und Basketball-IQ bringt er noch nicht.

Zu oft musste man mit ansehen, wie er seinen Gegner aufpostet und dann gegen das kommende Double Team versucht abzuschließen, anstatt den Outlet-Pass zu spielen.

Daniels hat viel, viel Potenzial und er und Stackhouse werden sicherlich viel Zeit von der Bank sehen, aber Doug Christie ist wegen seiner Defense und seinen extrem guten Point-Guard-Skills wichtiger als Starter, um in einen gewissen Flow zu kommen.

Man sollte nicht vergessen, dass Christie amtierender All NBA Second Team Defender war, bevor er sich verletzt hatte. Die Mavericks sogar erstmal ein Video von seiner OP bestellt, bevor sie ihn gesignt haben. Er sollte also fit sein und seine Kommentare lassen auf extremen Einsatz hoffen, davon sind sogar die größten Pessimisten auf den Dallas-Boards mittlerweile teilweise schon überzeugt!

Daniels und Stackhouse werden aber auch genügend Spielzeit sehen, davon ist wirklich auszugehen, da sie die 2 und die 3 von der Bank aus unterstützen müssen.


Hier eine kleine Einstimmung auf Christie:

"Doug Christie:
Hello everybody. I don’t know where to start. We’re so excited to be here we couldn’t sleep last night or in the last few days. First of all I obviously want to thank God, my family. This is a class organization., and being a free agent—this is my first time I have been a free agent, I didn’t know the process and how it went but once we got the call from Mark, Avery and Donnie came up and saw us. Right when they came to our home I think we knew that this was a situation that we wanted to be in. They’ve showed class and spoken the truth, and that’s something that when you are a free agent in the NBA that’s difficult to get in this day in age. Looking them in the eyes and talking to them gave me the reassurance, and my wife and my family, that this is the type of place we want to be. We had some other offers, and different places that we could have went, but this is the perfect fit for us. Obviously winning is big, obviously the chance for a championship is big, and when you take all of that into consideration with where I’m at in my career this is a great fit. Mark supports the team like no other owner you see in the NBA and in professional sports for that matter. I have long respected Avery and what he’s done in the NBA. As a coach, I told him the story about the time he came to Seattle and kind of went off on the press last year. I was sitting at home watching and saying “yeah baby, do it, do it!!” When you get behind your players like that it’s something special. He’s the general and we are soldiers, you go out there and want to lay it all on the line…that’s the type of situation I wanted to be in. Obviously we have had battles here in the past. We know that the fans are fantastic. For these fans to be on our side now is going to be an incredible experience. I’m very happy, I’m excited and I’m not usually at a loss for a lot of words, but right now I am a little bit. I want to get started and give these guys everything that I possibly have."

How much do you feel like you have lost from your prime and how much do you have left that you can bring here?

"I train my whole body, something I didn’t do when I was 18, 20, 25 years old. I’m probably in better shape than I used to be, maybe not as athletic as I once was, but as you get older you have to understand how much pain you are willing to go through, and I’m willing to go through whatever type of pain I need to go through to get where I want to go. I’m still something, a championship. Whether or not I ever win one is a story that’s untold, but doing the work to get there, I’m willing to do whatever that’s going to take. "

In your mind, what makes a good defensive player?

"Team effort. Everybody playing together. People always talk about one person playing defense. I think it’s kind of a misnomer. If everyone trusts each other, everyone automatically becomes a better defender. I know that I can get up on my man and press him while having faith that people are going to be behind me to help me out. You’re not going to get up on Kobe Bryant and stay there, it’s just not possible, but if you know that a big man is behind you, you can do that. If we as a team come together and support each other, I think that we will improve immensely."

Does it matter to you if you come in and start or if you come off the bench?

"No, I just want to come here and contribute all that I can. Obviously the coaches are going to dictate what happens with that, but if my play and my hard work dictate that I’m out there then that’s what you will see."

You know how long Michael Finley was here, have you thought at all about how what people will think about you filling his shoes?

"I don't look at it that way because I am a professional athlete and I realize that this is a business. You have to make decisions that are best for your organization at that particular time. I'm not trying to fill Fin's shoes because I don't think that anyone can do that. He's a man of his own right who still works hard and who's a heck of a competitor. I loved playing against him and hopefully that by the end of my time here you will be speaking the same about me."
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich hasse die Sacramento Kings, und das schon seit Jahren. Und am schlimmsten fand ich immer Bibby und Christie, die mich mit ihren komischen Grimassen und Gesten immer zum Wahnsinn getrieben haben. Also ich dann erfahren habe dass eben jener Doug Christie zu "meinen" Mavs wechselt, ist mir erstmal speiübel geworden...

...aber langsam aber sicher gewöhne ich mich an den Gedanken, und finde sogar ein paar positive Punkte. Zum Beispiel kann es nicht schaden einen Spieler im Team zu haben, der immer 100% Einsatz und Leidenschaft bringt, und zwar in Offense und Defense. Seit Eddie Energy weg ist fehlt diesem Team ein Mann, der Enthusiasmus in das Spiel bringt, der die anderen durch Spielfreude und Einsatzwillen wachrüttelt. Christie mag nicht mehr der jüngste sein, aber bei Einstellung, Vorbereitung, Intensität und Aufopferungsbereitschaft ist er vorbildlich, und er wird daher den jungen Spielern wie z.B. Marquis Daniels eher helfen, als ihnen im Weg zu sein.

Und ich denke wenn Daniels irgendwann so gut spielt, wie alle denken dass er es kann, dann wird er seine Minuten schon bekommen, und wohl auch starten irgendwann. Nur weiß man halt im Moment nicht ob Daniels dieses Jahr die Kurve kriegt, oder erst nächstes Jahr, oder vielleicht gar nicht. Von daher ist Christie eine gute Übergangslösung. Zumal Christie den Ballvortrag hin und wieder übernehmen und Jason Terry somit auf SG ausweichen kann, wo er effektiver ist.

Und man darf auch nicht vergessen: Das Risiko der Christie-Verpflichtung ist überschaubar gering! Wenn er z.B. nicht die Leistungen bringt, die man sich von ihm erhofft, oder wenn Daniels doch um Längen besser ist, oder wenn Christie einfach nichts ins Team-Konzept passt, dann findet er sich halt auf der Bank wieder, und ist nach der einen Saison wieder weg. So what...

Cuban hat gesagt, dass die Offseason der Mavs mit den Verpflichtungen von Christie und Diop abgeschlossen ist, und das glaube ich ihm auch. Und ich denke dass es eine richtige Entscheidung ist, denn die Mavs haben das nötige Talent, um sich von innen zu verbessern, sprich: Die vielen jungen Spieler brauchen Zeit! Eigentlich dachte ich vor der letzten Saison, dass es eine durchwachsene Spielzeit wird, und dass die neuen Mavs Zeit brauchen werden, um sich zu finden. Und das war nachdem was ich mitbekommen habe auch der Konsens unter Mavs-Fans vor der letzten Saison: Diese junge Truppe kann zu etwas Großem reifen, wenn man ihnen Zeit lässt - und sie vor allem zusammen hält! Aber da es dann in der letzten Saison schon so gut lief ist die Geduld, die noch vor der Saison von allen Mavs-Fans gepredigt wurde, wie verflogen. Jetzt wollen viele wieder einen großen, Cuban-typischen Trade, der einen dicken Fisch an Land spült.

Ich aber denke, dass die Mavs absolut richtig handeln: Zum ersten Mal sehen sie ein, dass sie dem Team Zeit zur Entwicklung geben müssen, und ändern nicht 75% des Rosters in der Offseason. Das wird sich früher oder später bezahlt machen!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Walli schrieb:
Jetzt wollen viele wieder einen großen, Cuban-typischen Trade, der einen dicken Fisch an Land spült.

Ich aber denke, dass die Mavs absolut richtig handeln: Zum ersten Mal sehen sie ein, dass sie dem Team Zeit zur Entwicklung geben müssen, und ändern nicht 75% des Rosters in der Offseason. Das wird sich früher oder später bezahlt machen!

naja eigentlich war der Tenor hier schon nach dem PO-Aus gegen die Suns, dass die Mavs ihren Kader beisammen halten und nur punktuell verstärken. Das Finley geht, war von Anfang an klar. Christie als Ersatz, mit dem gegeben Vertrag ist mMn ok und wird den Mavs auch weiterhelfen.

Nur die Verstärkung im Frontcourt hat man nicht bekommen. Ok, man hatte nicht die nötige Kohle um FA zu verpflichten, aber die Rockets haben z.B. auch einen Swift bekommen, oder die Kings einen Abdur-Rahim (aber der hätte den Mavs eh nicht weitergeholfen), wobei sie auch keine Unsummen ausgeben mussten, bzw. sogar ein Spieler wie B.Grant hätte es auch schon getan. Nun ja es sollte nicht sein.

Das heißt nun, Dampier muss so spielen wie in seiner letzten Saison in GS und den Mavs mind. gute 30-35 Minuten geben. Und das mancht mir nach seinen Auftritten in den POs schon ein wenig Angst. Ok, er war davor fast 2 Monate verletzt, aber trotzdem.

Wenn alle Stricke reißen, dann hat man immer noch KvH und seinen auslaufenden Vertrag.

Wenigstens steht das Team jetzt und man muss als Mavs-Fan nicht immer Angst haben, eines Tages aufzuwachen und einen A.Walker im Team zu haben :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Threepointer schrieb:
Er sollte also fit sein und seine Kommentare lassen auf extremen Einsatz hoffen, davon sind sogar die größten Pessimisten auf den Dallas-Boards mittlerweile teilweise schon überzeugt!
...ja, nach anfänglichem Schock, muss ich auch zugeben, dass ich mir von Christie doch einige gute Minuten erhoffe!!! Gerade wenn ich an die Rakete TMac denke.....und ja, die Interviews klingen wirklich nicht so, als wolle er im Herbst seiner Karriere nur noch ein paar Bugs abräumen. Man darf also gespannt sein. Aber vll sind Armstrong&Christie ja die passenden Lehrmeister für den Rest der jungen Horde!

christie_mavs.jpg


Wie habe ich das früher gehasst - sollte ich es in Zukunft etwa lieben lernen? :laugh2:
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Joey schrieb:
Das heißt nun, Dampier muss so spielen wie in seiner letzten Saison in GS und den Mavs mind. gute 30-35 Minuten geben. Und das mancht mir nach seinen Auftritten in den POs schon ein wenig Angst. Ok, er war davor fast 2 Monate verletzt, aber trotzdem.

Diese Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Damp hat ja auch letzte Saison nicht die Stats aus seiner letzten GS-Spielzeit gebracht, und trotzdem war es eine sehr erfolgreiche Saison für die Mavs. Warum soll das denn im nächsten Jahr anders sein? Bradley ist weg, dafür hat man Diop. Das ist in meinen Augen keine sonderliche Verschlechterung (wenn überhaupt). Die Mavs haben sich also zwar im Frontcourt nicht wesentlich verbessert, aber eben auch nicht verschlechtert. Wenn Damp also die Leistungen aus der letzten Saison bringt, dann reicht das im Prinzip schon aus.

Fehlen wird eigentlich nur Alan Henderson, der ja ab und zu auf C ausgeholfen hat. Aber Diop ist ja körperlich stärker als Bradley, wird also eine Hilfe sein, und Josh Powell ist ja nun als Backup-PF auch an Bord. Hendersons Abgang wird daher auch kompensiert werden können. Also keine Panik. ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Walli schrieb:
Diese Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen. Damp hat ja auch letzte Saison nicht die Stats aus seiner letzten GS-Spielzeit gebracht, und trotzdem war es eine sehr erfolgreiche Saison für die Mavs. Warum soll das denn im nächsten Jahr anders sein?

naja Dampier war solide, ab und an mal nen Sahnespiel (wie gegen Philly daheim), aber seit Februar war er dann ausser Gefecht (Ermüdungsbruch). Bei der siegesserie der Mavs kam er dann meist von der Bank bzw. hatte nicht die dicken Minuten.

in den POs wurde er von Yao (Spiele mit +30 Punkten mit 11-13 aus dem Feld oder so in die Richtung) teilweise vorgeführt und hat in der Houstonserie nichts abgeliefert, ausser ein paar dämlichen Fouls. Gegen die Suns war er dann besser, vor allem bei den beiden Siegen war er stark. Da hat man gesehen, wie wichtig er ist.

Daher auch meine Behauptung: Spielt Dampier stark und konstant, ist mit den Mavs zu rechnen, sonst nicht.
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Joey schrieb:
naja Dampier war solide, ab und an mal nen Sahnespiel (wie gegen Philly daheim), aber seit Februar war er dann ausser Gefecht (Ermüdungsbruch). Bei der siegesserie der Mavs kam er dann meist von der Bank bzw. hatte nicht die dicken Minuten.

in den POs wurde er von Yao (Spiele mit +30 Punkten mit 11-13 aus dem Feld oder so in die Richtung) teilweise vorgeführt und hat in der Houstonserie nichts abgeliefert, ausser ein paar dämlichen Fouls. Gegen die Suns war er dann besser, vor allem bei den beiden Siegen war er stark. Da hat man gesehen, wie wichtig er ist.

Daher auch meine Behauptung: Spielt Dampier stark und konstant, ist mit den Mavs zu rechnen, sonst nicht.


Ich sehe es immer noch nicht ein...

Richtig, Dampier war nicht so stark wie noch in Golden State, und hat vor allem nach seiner Verletzung nicht mehr zur Topform gefunden.

Trotzdem haben die Mavs eine starke Saison gespielt, und hätten mit einem besseren Nowitzki in Runde 1 und besseren Entscheidungen vom ganzen Team in Runde 2 auch einen besseren Eindruck in den Playoffs hinterlassen.

Und das alles ohne einen groß aufspielenden Dampier - wieso sollten sie also nächstes Jahr so sehr von ihm abhängig sein, wie Du glaubst, wenn sie es auch letztes Jahr nicht waren?

Ich denke wir stimmen in zwei Punkten überein:

1. Ein Damp in Topform wäre fantastisch für die Mavs.
2. Letztes Jahr war Damp nicht in Topform.

Aber, und das ist der Punkt, in dem ich Dir widerspreche: Es ging letztes Jahr auch ohne einen Damp in Topform, also gibt es keinen Grund, warum es nächstes Jahr anders sein sollte.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Walli schrieb:
Aber, und das ist der Punkt, in dem ich Dir widerspreche: Es ging letztes Jahr auch ohne einen Damp in Topform, also gibt es keinen Grund, warum es nächstes Jahr anders sein sollte.

in der RS vielleicht, okay. Da gibt es genügend Teams, die selber ohne echten Center spielen.

Aber spätestens in den POs braucht man Dampier. Das hat man dieses Jahr genau gesehen. Gegen Houston konnte man es noch kompensieren, da sie nur Yao und Tracy hatten. Das sieht dieses Jahr aber schon ganz anders aus. Mit Swift und auch Howard (der verletzt war) haben sie zwei weitere Big Man, sowei auch mehr tiefe im Backcourt. Da kann man es sich nicht mehr erlauben, Yao Ming teilweise so stark spielen zu lassen und sich nur auf Dirk zu verlassen, der am Brett punktet.

Am deutlichsten war es aber gegen die Suns. Die haben auch noch an großen Leuten zugelegt und der einzige, der Amare einigermaßen halten kann, ist nun mal Dampier zusammen mit hilfe des Teams. Sonst seh ich da weit und breit nicht. Dirk? KvH? Sicher nicht wirklich.

Sieg der Suns, Dampier:
15 min, 4 Reb, 0 Punkte, 13/4/4, 36/14/2, 30/6/13 (wobei ich das letztes Spiel eigentlich zähle, denn das hatten die Mavs schon so gut wie gewonnen :wall: )

Bei Siegen: 27/12/15 bei 7-8 aus dem Feld und 32/13/11 bei 6-8.

Ich weiß, Zahlen sind nicht alles, aber schau dir einfach mal alle Partien der Mavs in den POs an, dann siehst du vielleicht was ich meine.

Ist zwar etwas weit hergeholt, aber wenn es normal läuft nächstes Jahr, dann spielt man in der ersten Runde wieder gegen die Rockets und dann gegen die Suns oder Spurs. Und da können die Mavs ohne Dampier mit mind. 30 guten Minuten nicht bestehen.

Aber bis dahin ist es ja noch ein langer Weg und wir werden sehen, was sich bis dort hin alles entwickelt.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
er meint nur, dass mit einem Dampier wie in den letzten Playoffs der große Wurf drinnen wär.

Ohne die Dummheit in den letzten Minuten in Spiel 3 und Spiel 6 hätten die Mavs die Suns schon schlagen können, eigentlich müssen, aber ist egal...

Hab ja hier schon oft meine Meinung zu Damp gepostet und bin auch sicher, dass AJ das genauso wie ich denke, angehen wird ;)

Zu Christie kann ich nur einen Smilie setzen: I love this guy :thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hmmm, nix neues von der Mavs-Front!? :confused:

Wie seht Ihr eigentlich die potentielle PO an? Ich mein es ist eigentlich egal auf wen man trifft, ich befürchte es wird weder gegen die Spurs (sie gewinnen jedes Jahr an Tiefe und haben einen Lowpost, dem die Mavs nicht gewachsen sind), Suns (vll gibt`s ja hier ein wiedersehen mit Finley? ;) es wird auf jeden Fall arg schwer, wenn auch nicht unmöglich), Houston (wenn sich Yao verbessert und mit den Verstärkungen im Lowpost sollte da etwas mehr drin sein, als letztes Jahr - und da war`s schon arg knapp). Dazu kommen so Überraschungstüten wie die Nuggets, die ja Ende letzter Saison einen super Run hatten und die aufgrund ihrer großen Spieler Sorgen bereiten KÖNNTEN. Zu den Überraschungsteams zähl ich noch die Clippers&Golden State (die haben mir am Ende der letzten Saison auch richtig gut gefallen).

Glaubt Ihr, dass mit dem momentanen Kader was zu reißen ist, oder sollte spätestens in den CHF ende sein? :confused:
 

berliner kindel

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Trier
Erste Runde wird es wohl wieder gegen die Rockets gehen, da die spurs, sollte sich Tim Duncan nicht schwer verletzen, die conference gewinnen werden. Wenn Christie in Sacramento-Form spielt, Dörk keinen Durchhänger in den PO´s hat und Dampier mindestens eine 15/10 bringt, halte ich grundsätzlich alles für möglich.
Falls Finley allerdings zu den Heat wechselt, bringt es auch nichts wenn alle Mavs-Spieler auf Top- Niveau spielen.
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
8 Punkte, 10 Rebounds und 2 Blocks pro Spiel, mehr brauchen die Mavs von Damp nicht - und das kann er allemal!

Statt auf 15 PpG von ihm zu hoffen, hoffe ich also lieber darauf, dass er 82 Spiele (+Playoffs) besteitet. ;)
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Solomo schrieb:
Auf Sport1 steht eine Zusammenfassung eines sehr interessanten Cuban-Interviews:

Cuban über...
Wir wollten Top-Stars und bekamen sie, allerdings mit grausigen Verträgen. Wir dachten, wir würden eher Meister werden als das uns diese Verträge um die Ohren fliegen.

So kam es aber nicht.


...über Spielerverpflichtungen

Wir haben Tauschgeschäfte gemacht, weil wir dachten, wir kennen die Spieler. Es ist mir peinlich, dass ich zugeben muss, dass wir in diesem Sommer erstmals vertragslose Nachwuchsspieler zum Sommer-Camp eingeladen haben, um zu sehen, wie gut sie wirklich sind. Vorher haben wir einfach Agenten angerufen und versucht, sie um jeden Preis zu verpflichten ...

Es ist mein Fehler, dass es soweit gekommen ist.

Ich hätte niemals den Tauschgeschäften zustimmen dürfen. Ich hätte mich nach Details erkundigen müssen.

Ich war zu optimistisch. Dafür bekenne ich mich schuldig.

Ich habe gedacht, das nächste Tauschgeschäft würde den Unterschied machen ... Ich habe eine Politik zugelassen, deren Hauptaspekt es war, Aktivposten in Form von Spielern zu haben, mit denen wir handeln und Fehler wieder rückgängig machen könnten.

Ich habe mich geirrt.

Wir hätten vor Jahren den Weg gehen müssen, den wir jetzt eingeschlagen haben.

...über die Veränderungen der Liga

Der Schlüssel zum Erfolg ist heutzutage kluges Management - Wege zu finden, dass sich Spieler mit einem Klub identifizieren und sich entwickeln. Und den finanziellen Spielraum zu haben, um eine Mannschaft während der Saison oder in der Sommerpause zu verstärken.

...über den Erfolg der vergangenen Jahre

Auch wenn wir erfolgreich waren, sind wir sicher nicht den besten Weg gegangen. Wir haben es auf dem teuersten Weg so weit gebracht. Dadurch sind wir heute nicht flexibel und es haben sich schlechte Gewohnheiten eingeschlichen.




Cuban ist ein noch größerer Chaot als ich annahm.........Na ja, vielleicht gibt es ja jetzt mal Ruhe und man versucht mittel-bis langfristig ein durchdachtes Konzept mit mehreren taktischen Optionen, weg vom einseitigen Hurra-Baskettball aufzubauen und es kommt nicht mehr zu solchen Lächerlichkeiten wie der, dass man Dirk als C auflaufen läßt oder meint mit solchen Idioten wie Walker ließe sich was reißen. Das mit Finley ist zwar schade, aber auch nicht wirklich schlimm, er war schon über den Zenit hinaus und ist jedenfalls nicht unersetzlich. Na ja, ein bißchen Hoffnung hab ich, weil mir der Trainer nicht so chaotisch erscheint wie sein Vorgänger.....
 

Threepointer

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Was bist denn du für einer!? Cuban gesteht doch in diesem Artikel all seine Fehler ein, warum sollte er jetzt noch ein größerer Idiot sein als vorher???
 
Oben