Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also ich hab gewettet als die Quote bei 6,75 war. Mittlerweile sind sie auf die Position 2. gerückt und es gibt nur noch ne 4,85. :cool4:

Darüber hinaus habe ich meinen MVP gewählt:

MVP - 2005/06 (MVP Award): King James

für ne 8er Quote. Mittlerweile hat BAW die auch runtergesetzt und man bekommt für ihn nur noch ne 5er. Ist damit die niedrigste Quote (geworden).

Früher Vogel fängt den Wurm! :D

Aber bis eine der Wetten gutgeht läuft noch viel Wasser den Rhein runter.... :sleep:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Jup! James hab ich auch bei ner 8er Quote gewählt. Duncan noch dazu bei 9.9 und Kidd bei 34.. als es geheißen hat, dass Rahim kommt, war ich mir irgendwie sicher, dass es DIE Kidd-Saison schlechthin wird :cool:

Auf die Heat hab ich gesetzt bei ner Quote von.... 5.5.
Naja, immerhin besser als jetzt :clown:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Bei Kidd hat`s mir auch schwer in den Fingern gejuckt.... :ricardo:

Aber ich denke, dass es James wird, wenn er sich nicht verletzt. Letztes Jahr hätte er den MVP Titel rein von den Stats sicher auch schon holen können. Jetzt hat er noch ein gutes Team um sich und somit werden die Cavs deutlich mehr Siege holen. Und LeBron hoffentlich den MVP-Titel! ;)
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Rod Srickland hat nen Vertrag bekommen.
Und Dallas hat was zum "nach dem Tarinigscamp waiveb" verflichtet:
Kaniel Dickens und Samo Udrih (aelterer Bruder von Beno Udrih).
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hey, die Ergänzung des Kaders durch Strickland find ich gut. Da kommt ne Menge Erfahrung von der Bank, die auch bei evtl. Verletzungen akkurat aushelfen kann. Zusätzlich war ich erfreut folgendes zu lesen:

Dampier will es seinen Kritikern beweisen

Erick Dampier ist erst 30 und laborierte zwei Jahre an Verletzungen

Dallas/München - Nicht gesund, nicht austrainiert, zu wenig Einsatz - an Erick Dampier ließen NBA-Experten und Fans in der vergangenen Saison kein gutes Haar.

Nach seiner misslungenen Vorstellung in den Playoffs muss der 30-Jährige seine Kritiker nun eines Besseren belehren.

Bei seiner Vorstellung in Dallas war die Freude der Mavericks noch groß. Über 70 Millionen investierte Klub-Chef Mark Cuban in den damals so begehrten Center, der sich selbst als die Nummer zwei auf seiner Position nach Shaquille O'Neal sieht. Mit einem finanziellen Kraftakt eisten die Mavs Dampier von Golden State los.

In seiner ersten Saison in Texas erlebte Dampier Höhen, aber auch viele Tiefen. Jetzt erhöhte Mavericks-Trainer Avery Johnson noch einmal den Druck.

"Wenn etwas schief geht, dann nehme ich einen Teil der Verantwortung auf mich. Erick sollte aber auch einen Teil übernehmen, weil ich aus dieser Sache nicht mehr heraus und einen Rückzieher machen kann", sagt Johnson.

Dampier verblasst hinter Nowitzki

Die Befürchtungen sind nicht unberechtigt. Dampier verblasste in den Playoffs neben Dirk Nowitzki. Er zeigte viel zu selten sein Können, wenn die Mavericks ihn brauchten.

Die Statistik der Saison 2004/2005 zeigt die Schwachstellen Dampiers:
In der K.o.-Runde schaffte er durchschnittlich nur sieben Punkte und 7,5 Rebounds gegen Houston und Phoenix. Außerdem war er in fünf von 13 Spielen nach der Saison nur höchstens 20 Minuten im Einsatz.

Kurzeinsätze in den Playoffs

Leicht hatte es Dampier in den vergangenen Jahren nicht: Zwei Jahre lang laborierte er an Knieverletzungen. Vier Operationen musste er über sich ergehen lassen, 100 Spiele pausieren. Auch deswegen gab es viele kritische Stimmen, als Dallas sich den Center angelte.

Doch der gibt noch lange nicht auf. Für seine mäßigen Leistungen zum Ende der vergangenen Saison hin hat er eine Erklärung parat. "Es war meine erste Chance, in den Playoffs zu spielen und das mit einem Team, das Playoff-Kaliber hat", so Dampier. "Das unterscheidet sich komplett von einem Spiel in der normalen Saison."

Wille zum Sieg

Cuban steht jedenfalls hinter Dampier, der sich auch neben dem Basketballfeld engagiert: Er gründete die Dampier-Foundation und will Jugendlichen damit neue Perspektiven eröffnen.

Seine eigene Zukunft nimmt der Mann mit dem Kämpferherz selbst in die Hand. Er trainiert härter als zuvor.

"Er will gewinnen, arbeitet hart daran, das Team in eine Siegposition zu bringen und übernimmt Verantwortung. Damp will zeigen, was in ihm steckt", sagt Mark Cuban.

Beginn bei null

Auch Johnson weiß: "Er war im vergangenen Sommer nicht austrainiert, weil er sich erst von seiner Knieoperation erholen musste." Das soll in der nächsten Saison ganz anders sein.

Muss es auch. Denn Dallas braucht Dampier. Und er braucht die Mavs, um in seiner Karriere ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Na hoffen wir mal, dass es ihm gelingt!!! :thumb:

@Bratmaxe: Hey, mach mal den Kopp zu. 8 Einträg und schon den Sheriff spielen?!? :gitche: Ich denk jeder kann ganz gut damit leben, wenn hier auch mal nen Satz "Offtopic" angesprochen wird....also bleib mal auf dem Teppich. Stattdessen solltest Du deine Energie lieber darauf verwenden hier keine Fehlinformationen zu streuen (Rod S-T-rickland), die gehören nämlich genauso wenig hier hin!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Nun haben die Mavs doch noch einen guten Ergaenzungsspieler geholt, was ich sher gut finde. Denn mit Styrickland und evtl. Armstrong auf dem Feld, hat man gleich 2 sehr schnelle Spieler.
Ausserdem hatte Strick ja eine recht gute Vergangenheit bei den Mavs :)
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
und strikland uebt druck auf harris auf. hoffe ma, dass er jetzt langsam zum pg wid, als der er letztes jahr von scouts beschrieben wurde.

Stattdessen solltest Du deine Energie lieber darauf verwenden hier keine Fehlinformationen zu streuen (Rod S-T-rickland), die gehören nämlich genauso wenig hier hin!!!
bitte um vergebung. :)
aber ich hatte nicht viel zeit, da ich weg musste.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Glaubst du wirklich dran!? :skepsis:

Zwischen "hoffen" und "glauben" besteht ein himmelweiter unterschied. ;)

Trotzdem: Auch einem Dempier muss man zugestehen sich erst mal in einem Team zurecht zu finden. Darüber hinaus war er viel verletzt und hat trotzdem in dem ein oder anderen Spiel gezeigt, zu was er im Stande ist. Und letzte Saison hat er auch wirklich wenig Bälle in der Offense bekommen, so dass nur die "Drecksarbeit" blieb, wo er (vll auch durch seine Verletzungen) oftmals nicht den glücklichsten Eindruck hinterlassen hat. Dass er gegen Amare, Shaq&Co. immer seine Probleme haben wird ist klar. Trotzdem KÖNNTE er ein wichtiges Puzzleteil im Team werden. Und darauf HOFFE ich. Denn sollte es so kommen und er sich etablieren, wären die Mavs einen riesen Schritt weiter.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
In Sachen Harris...

Harris ready for role call

DALLAS - Running a drill earlier this week, Mavericks coach Avery Johnson called for "Rook." Josh Powell and Devin Harris both stepped out.

Johnson sent Powell, an actual rookie, back.

Apparently, Harris won't graduate to sophomore status in Johnson's eyes until Oct. 31, the day before the regular-season opener. Harris, on the other hand, is more than ready to move past last season.

He's coming off a campaign that might have scrambled the mind of most. The fifth pick in the 2004 NBA Draft opened as the Mavs' starting point guard. He was out of the rotation less than 20 games later.

He went from taking marching orders from Don Nelson to Avery Johnson, back to Nelson and back to Johnson. One minute he's running the team, the next he can't get off the bench.

"Up-and-down. Ragged. Inconsistent," Harris rattled off when asked how he would assess last season. "A lot of different voices. It was hard to balance that and put it together in one package.

"I went home a lot of nights trying to figure out what I was supposed to be doing. I felt like I lost my way out there sometimes."

For all the scrambling that took place upstairs, Harris' noodle wasn't fried. He did the best he could to process it all and came into camp treating NBA season No. 1 as a positive.

"It was frustrating, but as I look back on it now, it's a good frustrating to go through that," he explained. "I pretty much went through everything possible, from playing to not playing, and hopefully I learned from it."

Johnson, a former point guard, admits he's hard on Harris. There was some concern within the coaching staff that Johnson might "lose Harris." That didn't happen.

One of the toughest adjustments for the former All-American has been understanding how Johnson wants him to play. Johnson doesn't want Harris to be another Jason Terry, a scoring point guard who often works better off the ball. Harris needs to use his quickness and ball-handling ability to penetrate, set up teammates and make the open jumper when it's there.

"Now we've got him in a mode where he's a playmaker," said Johnson, who had dinner with Harris last week. "I don't want Devin and JT to play the same way.

"The more we can get Devin making plays, he's awfully good. When he wants to try to play like JT, he's not very good."

Even with veteran Darrell Armstrong back, Harris wants to establish himself as Terry's backup. Harris averaged 5.7 points and 2.2 assists in 15.4 minutes last season, but played less in the playoffs after struggling in the first-round series against Houston.

Harris didn't get much on-court work this summer after injuring his right shoulder in the second game of summer league in Las Vegas. Compared with last season, that's a minor setback for the former rookie.

"It's just getting out there and doing what I know I can do," he said. "Having one coach, having one system and knowing exactly what I'm supposed to do means a lot.

"I knew it would work out. You can't go wrong all the time. There has to be a little bit of rainbow."
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Aldis schrieb:
Zwischen "hoffen" und "glauben" besteht ein himmelweiter unterschied.

Na wenn das so ist :)
Dann "hoffe" ich mal das Damp diese Saison konstant so spielt wie am 29.01. gegen Philadelphia :D Weiß noch wie ich Nachts vorm ESPN-Scoreboard saß und seine Rebound-Statistik wuchs und wuchs. Am Ende krallte er sich 26 (davon waren zehn ORB). Nebenbei hatte er noch sieben Blocks bei nur vier Fouls und 45min Einsatzzeit. Wenn er doch nur immer zumindestens diese Energie / Einstellung aufs Feld bringen würde :cry:
ach ja, bezeichnenderweise hat Dallas das Spiel am Ende mit Vier verloren, obwohl bei Phialdelphia the-original-A.I. wegen Injurie fehlte! what to say..

http://sports.espn.go.com/nba/boxscore?gameId=250129006
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Am Ende krallte er sich 26 (davon waren zehn ORB). Nebenbei hatte er noch sieben Blocks bei nur vier Fouls und 45min Einsatzzeit. Wenn er doch nur immer zumindestens diese Energie / Einstellung aufs Feld bringen würde
*träum* :love:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aldis schrieb:

Ja aber leider kam das nur weil Dirk und Fin nicht treffen konnten und so kamen halt tausende O-Rebs zustande, aber ansonsten wenn er sich endlich mal zusammen reißen würde und dabei sich noch den Arsch aufreißen könnte (ich weiß genialer widerspruch ;) ), dann wären wir alle zufrieden, oder?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
So Jungs, für uns hat jetzt auch die Preseason angefangen und das mit einem 96 -83 Sieg, gg die Kings. Die Jungen haben vor allen gespielt, Harris mit 32 min, Howard und Daniels mit 28 min, vor allem lezterer stach heraus mit guten allround Stats und war Topscorer. Der Rest war halt durschnittlich...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Okay, was kann man aus diesem Spiel für Schlüsse ziehen?

1) Daniels scheint richtig gut drauf zu sein. Sollte er von der Bank kommen wird er eine echte Option für den "Best 6. Man"! War zwar nur ein Spiel, tendenziell konnte man aber davon ausgehen, dass er - wenn verletzungsfrei - einiges bringen kann. Wirklich hübsche Allroundstats. :thumb:

2) 8 Reb+2 Blocks in nur 20 Minuten von Diop find ich besser als vermutet. Er scheint sich reinzuhängen und Demp etwas Feuer zu machen.

3) Dirk&Howard mit sehr solider Leistung, allerdings erwarte ich die auch von beiden. Auch KvH muss positiv bewertet werden.

4) Dempier enttäuscht nach wie vor. Es kommen einfach zu wenig Rebounds bei ihm rum. Dazu scheint er in der Offense keine Option darzustellen. :wall:
Stackhouse auch eher schwach. Denke aber mal das diese Position auch eigentlich von Christie eingenomen wird und Stack als Energizer von der Bank kommt. Das würde Daniels allerdings Einsatzzeit kosten...und ehrlich gesagt würde ich ihn lieber als erster Spieler von der Bank sehen...

5) Was ist mit Christie und vor allem mit Terry los? Weiß einer was die haben? :rolleyes:

Alles in Allem ein gelunger Preseasonauftakt. Man hat nur 83 Punkte zugelassen und das gegen ein Team wo die Offense deutlich besser als die Defense ist. Gleichzeitig fehlten zwei (mögliche) Starter, es ist also noch deutlich mehr Potential nach oben. Die Leistungsträger haben nicht besonders lang gespielt und trotzdem ganz ordentlich gespielt.

Gegen die Suns ohne Amare sollte im ersten Saisonspiel doch ein Sieg her wie ich finde: Let`s go Dallas! :jubel:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Aldis schrieb:
5) Was ist mit Christie und vor allem mit Terry los? Weiß einer was die haben? :rolleyes:

Christie ist geschont worden.Er hat Probleme mit seinem Sprunggelenk.Was Terry hat weiß ich auch nicht, er steht als Day-to-Day,aber mehr habe ich nicht gefunden.

Ich bin mal gespannt wer auf der 2 Startet.Eigentlich habe ich gedacht,dass Christie startet,damit durch seine Routine und seine Defense,das Spiel gefestigt wird.Aber Daniels ist ja auch kein schlechter Verteidiger und kann dazu noch ordentlich scoren.Da wirds schwer sein sich zu entscheiden.
Ich vermute jetzt mal,dass Christie startet,aber Daniels deutlich mehr Minuten bekommt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Dampier´s leistung sehe ich noch nicht so dramatisch.Da kann man jetzt spekulieren ob es mangelnder einsatz beim rebound war oder doch weil andere viele rebounds holten(Dirk 6,Howard, 7,Diop 8),die 2 TO´s machen mir nehr sorgen.Dampier sollte doch den ball festhalten können.diop hat sicher nicht mit dampier zusammen auf dem feld gestanden,natürlich sieht es so aus als ob er mehr einsatz gezeigt hat aber das tut dem team nur gut!
Wenn es sich herauskristallisieren kann dass man 2 solide center besitzt dann braucht Dirk nicht auf die 5 ausweichen.und das damp sein geld nicht wert ist war shcon immer klar.deswegen werde ich auch in dieser saison nicht 20/15 von ihm erwarten.

warum steht eigentlich bradley noch im roster,ich denke der wäre shcon "retired"??
 
Oben