Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Also heute muss ich euch auch einmal Recht geben: )!

Habe gerade das erste Viertel angeschaut. Wooooow... dass Avery Josh nicht rausnimmt? Schon komisch, oder? War wirklich eine mehr als gewissenlose Wurfauswahl! Selten sowas gesehen! Nicht mal bei Superstars wie McGrady oder Iverson (der ehemalige...).
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
noch was, alles von der dallas morning news:

1. die mavs erwägen tatsächlich magloire. ist natürlich keine überraschung, freut mich aber dennoch zu lesen. hoffentlich klappt das! das wäre wirklich klasse.
Laut dem Artikel plant man die 2 offenen Rosterspots noch mit 2 Big Mens zu besetzen ;)

http://www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/spt/basketball/mavs/stories/022308dnspomavsdate.371d544.html

Owner Mark Cuban said before Friday's game he expects to sign two big men to fill out the 15-man roster, which was left shy of inside players when center DeSagana Diop was included in the trade to New Jersey for Jason Kidd.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das war ein sehr nettes Spiel, vor allem wenn Kidd und Dirk auf dem Feld waren, lief der Ball sehr sehr gut. Kidd bringt neue Dimensionen ins Spiel, das macht sehr viel Spaß, wie er JET und Stack draußen freispielt oder Fastbreaks einleitet oder Dirk in Position bringt. Über Josh wurde schon alles gesagt:cry:

Perfekt wäre jetzt noch ein Big Body zu holen, der sofort Leistung bringen kann (Magloire?!), denn Memphis hatte teilweise sich mehrere Off-Rebs nacheinander holen können, waren nur offensiv zu ungefährlich, um dies ausnutzen zu können.
Auch ein echter Backup-PG für 15 Minuten wäre sehr in Ordnung, denn JET ist auf der 2 deutlich besser aufgehoben (A. Johnson bei potentiellem Buyout zurück?! - Gary Payton engagieren?).
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Wenn es natürlich nur um den big body geht, ist momentan tatsächlich kaum was brauchbareres auf dem Markt. Aber viel sollte man nicht erwarten.

es geht um nichts anders. Wie gesagt, wenn Dallas ihn jetzt verpflichtet dann behaupte ich, dass das unter der hand abgemacht war - so plötzlich wird er entlassen...... und ja n1, dadurch wäre es ein sign, kein trade.

Warum sollte Magloire der bei den Nets enttäuschte auf einmal bei den Mavs überzeugen? Vor allem weil Kidds Pässe ihn schon da überfordert haben.
er hat im moment keinen vertrag. Kann man ihn z.b. für's minimum signen, kann er dann enttäuschen? Wohl kaum, Center gibt's wenige. (NOCHMAL: Es geht nicht drum irgendetwas in magloire zu investieren, kein trade, nur signen)


wegen howard...ich weiß nicht ob er sich ändert, Mr n1, aber wie gesagt, wenn einfach Kidd den ball die meiste zeit hat dann kann er seine entscheidungen so nicht mehr treffen, auf das hoff ich, :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich sehs schon kommen. Demnächst prügeln sich noch Josh Howard und Jason Kidd um den Defensivrebound, weil sie beide den Ball nach vorne bringen wollen. :laugh2:
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Seltsame These. Warum denkst du doppeln die Gegner Dirk und nicht Josh wenn beide eine ähnliche Wurfauswahl haben und zudem noch ähnliche Quoten?

Gegenfrage: Wieso spricht man bei Josh von ner schlechten Wurfauswahl, wenn er 46% trifft, also fast (-1%) genauso gut wie Dirk ? Ich versteh unter einer schlechten Wurfauswahl, dass man Würfe nimmt, die man nicht trifft. Vielleicht versteh ich darunter aber auch etwas Falsches ? Oder hab ich was übersehen ?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gegenfrage: Wieso spricht man bei Josh von ner schlechten Wurfauswahl, wenn er 46% trifft, also fast (-1%) genauso gut wie Dirk ? Ich versteh unter einer schlechten Wurfauswahl, dass man Würfe nimmt, die man nicht trifft. Vielleicht versteh ich darunter aber auch etwas Falsches ? Oder hab ich was übersehen ?

Nein, eine schlechte Wurfauswahl ist das Nehmen von Würfen in schlechter Position bzw zum falschen Augenblick. Ein typisches Beispiel ist das Josh nach seinem Rebound den Ball bringt, 2-3 Sekunden auf der Stelle dribbelt und den Jumper nimmt und nicht den nachrückenden freien Schützen an der 3er Linie sieht oder die Pille zurück zum Pointguard paßt.

Egal, ob du triffst oder nicht, es bleibt eine schlechte Wurfauswahl. Das oben genannte Beispiel ist übrigens typisch für den "Hot 1st Half-Josh", da trifft er diese Dinger aber oft am Stück. In der 2. Halbzeit nicht mehr. Trotzdem sind es sowohl in Halbzeit 1 und 2 schlechte Würfe.

Und nochmal zum Josh-Bashing: Natürlich nimmt es eigentlich Übermaß an und wird zum Volkssport unter den Mavs-Fans. Aber schau mir mal einen Livethread auf einem Warriors-Board an, was da manchmal bzgl Baron abgeht. Und natürlich hat auch Dirk Offnights, wo er reihenweise die Fadeaway brickt, aber oftmals schafft er noch die Kurve und haut immerhin noch 5-8 Assist raus. Das hast du bei Josh nicht. Zudem kommen neben der schlechten Wurfauswahl seine anderen dummen Aktionen wie Leute beim 3er foulen etc. Das bringt nur er und Dirk nicht und bringt halt das Faß meist zum Überlaufen.

Gestern lief das Spiel super, der Ball lief, alle haben Kidd gesucht und alle haben sich dem neuen Stil angepaßt. Nur Josh sah so aus als ob er Kidd immer noch mit Harris/Barea verwechselt hat. Er hat genau den gleichen Ball gezockt. 27 FGA ohne FT. Da MUSS man in die Birne bekommen, daß man als Josh Howard dann besser den Ring attackiert und nicht weiter brickt. Es muß klar sein, daß wir nach dem Abgang von Harris einen Slasher brauchen der den Ring attackiert (da Stack ja leider zum Jumpshooter verkümmert ist). Wir brauchen nicht den Jumpshooter Howard, wir brauchen den Allaround-Josh.

Die Mavs haben jetzt Kidd. Da braucht sich keiner mehr von draußen das Hirn rausballern. Wenn man nicht trifft, dann soll die Murmel zurück zu Kidd und der soll eine bessere Situation für einen anderen Mitspieler schaffen. Eigentlich ganz leicht, sollte auch Josh irgendwann raffen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Es geht hier hauptsaechlich um die letzten paar Spiele und speziell das Spiel gestern. Und da war die Wurfauswahl einfach nur *******e. Dass Dirk diese Saison nicht gerade die Lichter ausschiesst, ist uns auch klar. Seine Wuerfe entsehen aber oft aber ganz anders, als die von Howard...
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Nein, eine schlechte Wurfauswahl ist das Nehmen von Würfen in schlechter Position bzw zum falschen Augenblick. Ein typisches Beispiel ist das Josh nach seinem Rebound den Ball bringt, 2-3 Sekunden auf der Stelle dribbelt und den Jumper nimmt und nicht den nachrückenden freien Schützen an der 3er Linie sieht oder die Pille zurück zum Pointguard paßt.

Ok, dann hatte ich wahrscheinlich nur eine falsche Vorstellung von Wurfauswahl. Danke für die Aufklärung, diesen Aspekt mit dem falschen Augenblick hab ich nicht bedacht.

Allerdings, muss doch ein Zusammenhang zwischen dem Wurf in schlechter Position und der Quote bestehen ? Wenn Howard diese "schlechten" Würfe nimmt, müsste doch seine Quote schlecht sein, ist sie aber nicht, weil er die Würfe (wie du selbst sagst vornehmlich in der ersten HZ) trifft. In der Umkehrung muss das doch heißen, dass es für HOWARD keine schlechten Würfe sind. Wenn George oder was weiß ich wer diese Würfe nehmen würde, dann würde ich auch sagen: Das sind schlechte Würfe, aber nicht bei Howard. Verstehst du, was ich meine ?
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Es geht hier hauptsaechlich um die letzten paar Spiele und speziell das Spiel gestern. Und da war die Wurfauswahl einfach nur *******e. Dass Dirk diese Saison nicht gerade die Lichter ausschiesst, ist uns auch klar. Seine Wuerfe entsehen aber oft aber ganz anders, als die von Howard...

Klar, die letzten Spiele war Sch...Es geht hier doch um Howard grundsätzlich oder ?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Howard ist nicht ohne Grund Allstar geworden. Dass er bei so vielen schlechten Würfen auch viele trifft, bestätigt das nur. Das Problem hierbei ist nur, dass er einfach noch viel besser sein könnte. Wenn er nur die Hälfte dieser blöden Würfe nehmen würde und bei den anderen Kidd für ihn gute Wurfpositionen schaffen ließe, wie gut könnte Joshs Quote dann sein?
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Howard ist nicht ohne Grund Allstar geworden. Dass er bei so vielen schlechten Würfen auch viele trifft, bestätigt das nur. Das Problem hierbei ist nur, dass er einfach noch viel besser sein könnte. Wenn er nur die Hälfte dieser blöden Würfe nehmen würde und bei den anderen Kidd für ihn gute Wurfpositionen schaffen ließe, wie gut könnte Joshs Quote dann sein?

Ich denke, du meinst es nicht so, aber das klingt für mich so, als würde Howard aus Prinzip offene Würfe meiden. Ich kann einfach nicht glauben, dass jemand nur "schlechte" Würfe nimmt und trotzdem 47 % trifft. Doch genau danach klingt es für mich - nicht auf dich bezogen, aber so scheint die Meinung über Josh allgemein zu sein.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Ich denke, du meinst es nicht so, aber das klingt für mich so, als würde Howard aus Prinzip offene Würfe meiden. Ich kann einfach nicht glauben, dass jemand nur "schlechte" Würfe nimmt und trotzdem 47 % trifft. Doch genau danach klingt es für mich - nicht auf dich bezogen, aber so scheint die Meinung über Josh allgemein zu sein.

Sorry, wenn ich das aufgreife und mal etwas aus dem Zusammenhang reiße, aber das wäre ja noch geiler... :jubel:
Offene Würfe sind für mich zu "einfach". Ich nehme nur schwierige, und wenn ich die treffe sehen alle wie toll ich wirklich bin!:ricardo:
Nein, so aus der Spur ist wohl nicht mal Josh Howard!!
Nein im Gegenteil, ich schließe mich eurer Meinung an. Wie gut könnte er sein, wenn er nen Basketball IQ größer gleich Meereshöhe hätte? Also in vernünftigem Rahmen, denn für grenzenlos begabt ala LBJ halte ich ihn dann auch nicht!;)
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Sorry, wenn ich das aufgreife und mal etwas aus dem Zusammenhang reiße, aber das wäre ja noch geiler... :jubel:
Offene Würfe sind für mich zu "einfach". Ich nehme nur schwierige, und wenn ich die treffe sehen alle wie toll ich wirklich bin!:ricardo:
Nein, so aus der Spur ist wohl nicht mal Josh Howard!!
Nein im Gegenteil, ich schließe mich eurer Meinung an. Wie gut könnte er sein, wenn er nen Basketball IQ größer gleich Meereshöhe hätte? Also in vernünftigem Rahmen, denn für grenzenlos begabt ala LBJ halte ich ihn dann auch nicht!;)

:laugh2: Klar, war auch nicht ganz ernst gemeint bzw. übertrieben, hat Bstormi ja auch nicht behauptet. Ich störe mich nur so ein bißchen daran, wie negativ Howard immer wegkommt, denn ohne ihn wären die Mavs nichts weiter als ein mittelmäßiges Team (der Western Conference) aus meiner Sicht (hängt natürlich mit dem starken Westen zusammen, deshalb auch nicht überzubewerten diese Aussage). Dass Platz für Verbesserungen bei Josh ist, ist klar, das gilt aber für so ziemlich jeden Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.271
Punkte
113
Warum sollte Magloire der bei den Nets enttäuschte auf einmal bei den Mavs überzeugen? Vor allem weil Kidds Pässe ihn schon da überfordert haben.
diese aussagen wurden sicher auch schon über diop getätigt als er von den cavs kam ,darauf geb ich nichts!
magloire hat game und bei jedem wechsel ist eine neue chance da.

Gegenfrage: Wieso spricht man bei Josh von ner schlechten Wurfauswahl, wenn er 46% trifft, also fast (-1%) genauso gut wie Dirk ? Ich versteh unter einer schlechten Wurfauswahl, dass man Würfe nimmt, die man nicht trifft. Vielleicht versteh ich darunter aber auch etwas Falsches ? Oder hab ich was übersehen ?
dazu darf man einfach nicht nur die box scores studieren sondern muss sich genug spiele anschauen.bei dirk sind die schlechten würfe meistens 2 sekunden vor der shot clock zu beaobachten, bei josh ist es purer egoismus und selbstüberschätzung.

die teilnahme am all star game war das schlechteste was den mavs UND josh passieren konnte, und dirk mit seinem guten charakter betont auch noch mehrmals öffentlich wie es josh in diesem jahr verdient hätten wieder beim ASG dabei zu sein.

sein spiel ist komplett und wird auch respektiert von mir,er hat im fgrunde alles drauf wenn er will.er hat offensiv einen guten zug zum korbe,einen passablen 3er,und er hat auch übersicht wenn er will, defensiv kann er von 1-3 alles verteidigen und auch gut rebounden.

howard hat einiges an game, aber jetzt ist es an der zeit seinen basketball iq zu verbessern, er bekommt jetzt einiges anj bedeutung von der gegnerischen defense und muss das mit besseren entscheidungen und der weiterentwicklung in seinem spiel lernen(genauso wie dirk immer wieder lernt!).
ich bezweifle aber dass avery in der lage ist howard noch richtig zu formen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke Cassell splittet lieber die Minuten mit Rondo inkl der Option evt auch mal zu starten und die Finals ziemlich sicher zu sehen anstelle der 14min hinter Kidd...

Leider.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich denke nicht, das Cassell zu Dallas kommen wird, aber Dallas brauch ohnehin viel nötiger Big Men also wären Magloire und Williams eine sehr gute Wahl, denn was besseres gibt es ja wie gesagt leider nicht.^^
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ich störe mich nur so ein bißchen daran, wie negativ Howard immer wegkommt, denn ohne ihn wären die Mavs nichts weiter als ein mittelmäßiges Team (der Western Conference) aus meiner Sicht (hängt natürlich mit dem starken Westen zusammen, deshalb auch nicht überzubewerten diese Aussage). Dass Platz für Verbesserungen bei Josh sind, ist klar, das gilt aber für so ziemlich jeden Spieler.

OK, da ich Howard auch kritisiere, antworte ich darauf. Josh ist wichtig für Dallas und er hat super Anlagen. Er kann mittlerweile werfen, hat einen guten Body, der es ihm ermöglicht zum Korb zu gehen, aber genauso immer wieder am Rebound stark zu sein und gute Defense zu spielen. Ich brauch nich erwähnen, dass er mich im one on one mit der linken hand, einäugig direkt nach einem Schlagenbiss wohl dennoch besiegen würde (zumindest die ersten 10 Minuten, bis es ihn dann umhauen würde ;)) ...... wie auch immer. Er ist wichtig und hat einiges drauf! .... ABER, vom Potential her könnte er auch heuer Allstar sein, meiner Meinung nach, nur steht er sich da selbst im Weg! Nicht sein Können und seine Voraussetzungen sondern alleine seine Entscheidungen! Ich weiß auch nicht, mir persönlich kam der Howard vor z.b. 3 Jahren einfach besser vor! Sein Wurf ist jetzt sicherer, aber mir scheint es als hätte er früher härter in der Defense gearbeitet (in seiner 2,3 Saison musster er richtig was beweisen) und in Zeiten wo er mit Marquis Daniels spielte, hatte er immer wieder beeindruckende Offenserebounds - wenn ich mich recht erinnere - und das fehlt mir ein bisschen in den letzten 2 Jahren! Viel Dribbeln, viel one on one und viel Würfe gegen den Mann. Seine Zahlen sind immer noch nicht schlecht, nur wie gesagt - mit besseren Entscheidungen, mit mehr Basketball IQ und zurückkehren zu den basics (Mal wieder auf die killerdefense konzentrieren) wär da doch viel mehr drinnen!
Das ist meine Meinung, jetzt könnt ihr mir entweder zustimmen oder mich zur sau machen, ich bin gespannt, :p

Zu Sam - ich mag ihn - aber in der jetzigen Situation hat ein big man absolute Priorität. Magloire ist der einzige der mir im Moment einfällt, Trades sind nicht mehr erlaubt, gibt nicht mehr viel was man da machen könnte. Leider.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
:laugh2: Klar, war auch nicht ganz ernst gemeint bzw. übertrieben, hat Bstormi ja auch nicht behauptet. Ich störe mich nur so ein bißchen daran, wie negativ Howard immer wegkommt, denn ohne ihn wären die Mavs nichts weiter als ein mittelmäßiges Team (der Western Conference) aus meiner Sicht (hängt natürlich mit dem starken Westen zusammen, deshalb auch nicht überzubewerten diese Aussage). Dass Platz für Verbesserungen bei Josh sind, ist klar, das gilt aber für so ziemlich jeden Spieler.

Klar mag das jetzt etwas überheblich klingen, weil ich ein Lakers-Fan bin, aber die Mavs sind gerade ein mittelmäßiges Team im Westen. Sie haben weder eine Killer-Offense noch eine Killer-Defense. Und ich denke, dass da sehr viel am Spiel von Josh Howard liegt. Würde der wirklich intelligente Offense und harte Defense spielen (in der Lage dazu ist er ja), dann wären die Mavs mehr als ein mittelmäßiges Team im Westen. Jetzt gerade sind sie nicht mehr als das. Ich sehe keine möglichen PO-Matchups, bei dem die Mavs klarer Favorit wären.
 
Oben