Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe in meinen Post dass "fast" vergessen. Dann würde sich der schon anders lesen.

Ich finde die Aussage von ihm weder clever, noch cool, aber doch egal. Die Reaktionen darauf finde ich da schon eher problematisch, vor allem der blanke Hass der aus vielen Mails spricht.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Carlisle is also hinting that Jerry Stackhouse might be his starting shooting guard. I'm not sure Jason Terry is ready for a role off the bench, but any way you slice it, this looks like the year Terry's production is going to start dropping off.

http://www.rotoworld.com/content/features/column.aspx?sport=NBA&columnid=47&articleid=31085

Würde mir persönlich gefallen da ich nicht der meinung bin das Stack schon done ist wie von vielen hier beschrieben. Besser als Jones ist er allemal. Die S5 wäre dann zwar steinalt, warscheinlich sogar die älteste der gesamten nba, aber alt heißt ja nicht schlecht.
:crazy:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Würde mir persönlich auch gefallen, da ich nicht der meinung bin, dass Stack schon done ist wie von vielen hier beschrieben. Besser als Jones ist er allemal. Die S5 wäre dann zwar steinalt, warscheinlich sogar die älteste der gesamten nba, aber alt heißt ja nicht schlecht.
:crazy:

Würde mir auch gut gefallen, denn Terry als Starter auf der 2 gefällt mir überhaupt nicht. Und ein auf Scoring spezialisierter Spieler reicht von der Bank (Terry). Ja, die Startingfive der Mavericks wäre steinalt, aber da gibt es andere gute Teams, wo es auch nicht anders ist. Spurs zum Beispiel: Duncan (32), Thomas (36), Bowen (37), Gino (31), Finley (35) und Oberto (33), je nachdem wer Starter ist. Früher waren die Spitzenteams teilweise noch älter. man denke an die Bulls oder Jazz in den Finals. Alter finde ich in der NBA überhaupt nicht negativ, sondern ausgesprochen positiv, weil Erfahrung aus meiner Sicht viel zu wichtig ist. Außerdem finde ich, dass ein Basketballspieler, der auf seinen Körper aufpasst und viel für die Fitness tut, bis 34 auf höchsten Niveau spielen kann.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Carlisle is also hinting that Jerry Stackhouse might be his starting shooting guard. I'm not sure Jason Terry is ready for a role off the bench, but any way you slice it, this looks like the year Terry's production is going to start dropping off.

http://www.rotoworld.com/content/features/column.aspx?sport=NBA&columnid=47&articleid=31085

Würde mir persönlich gefallen da ich nicht der meinung bin das Stack schon done ist wie von vielen hier beschrieben. Besser als Jones ist er allemal. Die S5 wäre dann zwar steinalt, warscheinlich sogar die älteste der gesamten nba, aber alt heißt ja nicht schlecht.
:crazy:

Also mit Stack habe ich, ähnlich wie bei Eddie Jones ein großes Problem. Beide können dem Team weiterhelfen, wenn sie wirklich ausgeruht und fit sind. Aber die beiden sind zu alt um eine ganze Saison verletzungsfrei durchzuspielen und um fit in die Playoffs zu gehen. Damit Stack uns in den Playoffs weiterhelfen kann, muss er ausgeruht in die Playoffs gehen und sollte zwischendrin immer wieder einige Spiele aussetzen. Er hat in den letzten Jahren stetig abgebaut und wird dies weiter tun. In den Playoffs hat er dieses Jahr unterirdisch gespielt, seine Defense war noch nie gut! Im besten Fall wird er hoffentlich noch vor der Deadline verschifft und getradet. So oder so: Will man eine Starting Five aufs Feld schicken, die sich nicht täglich ändert, dann sollte Stack auf keinen Fall starten.

Am liebsten würde ich immer noch Terry in der Starting Five sehen. Wie wir in den Playoffs gesehen haben, brauchen wir Scorer in der Starting Five, nicht erst von der Bank. Kidd, da er sich offensiv nicht auf den Abschluss konzentrieren muss, kann sich dadurch umso stärker in der Defensive aufreiben. So könnte er desöfteren die Shooting Guards verteidigen, Terry übernähme dann die Point Guards. Zudem hat Terry in den Playoffs teilweise angedeutet, dass er den Fastbreak ganz gut laufen kann.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
also für mich muss terry von der bank kommen und jones bzw stack will ich auch nicht in der S5 sehen.

ich würde es zumin für den anfang der saison mit einem der beiden jungen auf der 2 probieren und einfach beten, dass kidd gerald green oder antonie wright auf ein neues level hievt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hört mir auf mit Stack....was macht der denn außer zu ballern und NICHT zu verteidigen? Ach ja....zum Kack...ähhhh....Freiwerfen tiiiief in die Hocke gehen...

Und im Ernst: Stack is done. Er "glänzt" höchstens noch durch total wilde Würfe am Gegner, die ab und an mal fallen. Was Dallas aber dringend braucht, ist jmd. der den Ring attackiert (und Fouls zieht) und das macht der Gute schon lang nicht mehr. Josh könnte es, macht es aber auch nicht. Von daher würde ich auch nem jungen Spieler ne echte Chance geben, gerade vor dem Hintergrund, dass man Stack ja evtl verschiffen will, wäre es doch unsinnig ihn in die S5 zu stellen und dann (falls man jmd findet der ihn nimmt) plötzlich jmd neuen dort installiert.

Ich bin auch für Wright/Green. Die sollen VOLLGAS geben, hinten und vorne, wenn dann Stack am Ende ausgeruht kommt is das mMn auch okay. Greene könnte gut zu Kidd passen und hat (laut Stats) nen annehmbaren Dreier. Dazu sollte er im Fastbreak einige Highlights produzieren.

"Josh Howard may not be the Dallas Mavericks' best player, but he's their most complete player. He has a better post-up game than Dirk Nowitzki and better all-around skills than anyone else on their roster. Until six months ago he was universally recognized as the Mavs' best chance at capturing a championship"

:gitche: Dirk, komm zurück nach Europa. Wär zu lustig zu sehen, wo die Mavs mit Ihrem "Leader" Josh landen würden.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hallo :wavey:

Im Unterforum "Fragen und Vorschläge" startet momentan "100 Sportler für die Ewigkeit". Wer schon bei "100 Filme für die Ewigkeit" unter der Regie von Alice mitgemacht hat, weiß worum es geht. Ich bitte jeden user, wenn er Zeit und Lust hat, mir eine Liste zu schicken als PM mit exakt 30 Sportlern/Sportlerrinnen, die sein Leben geprägt haben als Idole. Nummeriert es von 1 bis 30, denn jeder Platz bekommt eine Punkteanzahl. Für Platz 1 in euren Listen gibt es 35 Punkte und für Platz 30 in euren Listen noch 6 Punkte. Ich werde alle Listen auswerten so wie es Alice bei den Filmen gemacht hat und am Ende die Top 100 der Lieblingssportler der sportforen-community posten. Bitte nur eure Lieblingssportler, egal ob noch aktiv, ehemalig oder schon tot. Es gibt keine Einschränkungen, also wer in seiner Liste von 30 Sportlern 20 aus einer einzigen Sportart hat, so ist das ok, denn es geht nur um die Vorlieben der sportforen-community. Wer sich also nicht für Schumi, Ali, Pele oder Jordan begeistern konnte, dann lasst sie raus aus eurer Liste. Am Ende sollen die Top 100 einen Querschnitt der Lieblingssportler der sportforen.de-Community darstellen.
Ich hoffe auf eine große Teilnahme! Wer Fragen hat, kann im Unterforum "Fragen und Vorschläge" vorbeischauen. :thumb:

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=45512
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hört mir auf mit Stack....was macht der denn außer zu ballern und NICHT zu verteidigen? Ach ja....zum Kack...ähhhh....Freiwerfen tiiiief in die Hocke gehen...

Und im Ernst: Stack is done. Er "glänzt" höchstens noch durch total wilde Würfe am Gegner, die ab und an mal fallen. Was Dallas aber dringend braucht, ist jmd. der den Ring attackiert (und Fouls zieht) und das macht der Gute schon lang nicht mehr. Josh könnte es, macht es aber auch nicht. Von daher würde ich auch nem jungen Spieler ne echte Chance geben, gerade vor dem Hintergrund, dass man Stack ja evtl verschiffen will, wäre es doch unsinnig ihn in die S5 zu stellen und dann (falls man jmd findet der ihn nimmt) plötzlich jmd neuen dort installiert.

Ich bin auch für Wright/Green. Die sollen VOLLGAS geben, hinten und vorne, wenn dann Stack am Ende ausgeruht kommt is das mMn auch okay. Greene könnte gut zu Kidd passen und hat (laut Stats) nen annehmbaren Dreier. Dazu sollte er im Fastbreak einige Highlights produzieren.

Stack sah letztes Jahr leider noch älter als normal in der Defense aus (ok, Carlisle wird wahrscheinlich nicht so einen brainfart fabrizieren und ihn alleine gegen Kobe stellen), aber auch in der Offense hat er letztes Jahr seine Effektivität/gute Wurfauswahl verloren, die ihn noch das Jahr davor ausgezeichnet hatte. Eddie Jones ist für mich erstmal kein Faktor. Da sehe ich auch lieber Terry in der S5 als einen von denen, denn der kann wenigstens wirklich den Fastbreak rennen und mit Kidd/Terry/Dirk kann man die Offense schön auseinanderziehen und Platz für Josh schaffen (wenn der Vogel denn mal wieder lernt zu ziehen) oder für den einfachen Korb für DD (vielleicht fangen die nach dem Camp ja ein paar mehr Bälle).

Aber wie oben geschrieben, die Lösung liegt in Wright (Green laß ich außen vor, da erwarte ich auch erstmal 0,0), solange man mit Stacks Vertrag nichts anderes bekommt. Wright war schon ein ordentlicher Verteidiger, wenn er da noch eine Schüppe drauflegen kann (muß ja kein Kettenhund werden) und in der Offense eine gute Selektion betreibt und die freien Räume nutzt wenn Dirk oder Josh gedoppelt werden...mit dem Typen von SG kann ich schon leben.

Den ESPN Quatsch kommentiere ich erst überhaupt nicht...
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ich muss sefant Recht geben.
Wright ist für mich der Starter auf der 2. The Jet soll(muss) von der Bank Impact bringen und Stack kann eventuell mit Instant Offense helfen.....
Green ist ein Risiko aber ich hoffe das Beste und zu Jones gibt es nichts zu sagen ganz hinten auf der Bank ist sicher Platz.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
Ich muss sefant Recht geben.
Wright ist für mich der Starter auf der 2. The Jet soll(muss) von der Bank Impact bringen und Stack kann eventuell mit Instant Offense helfen.....
Green ist ein Risiko aber ich hoffe das Beste und zu Jones gibt es nichts zu sagen ganz hinten auf der Bank ist sicher Platz.
Volle Zustimmung!
für jemanden wie wright ist es persönlich sehr förderlich zu starten und dadurch selbstvertrauen zu tanken.für die mavs als team hat man gleich eine gute option in der defense und man kann dann durch terry/stack/green offensiver agieren wenn es in den ersten ca 7min nicht läuft!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Am Ende wird man sehen wer nach Camp/Preseason als Starter hängenbleibt:

Stack
Terry
Wright
Jones
Green

Aber wenn es der gegnerische Backcourt zuläßt möchte ich auch soviel Zeit wie möglich Kidd und Terry zusammen auf dem Court sehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Langsam wird es echt wieder Zeit, ich hätte nicht gedacht, daß ich nach den beiden letzten Playoffs wieder so heiß auf die neue Saison bin.

Mal sehen was Josh am Media Day bringt. Ich hoffe es wird sich auf das Sportliche konzentriert und am besten Josh sagt gar nix mehr in irgendwelche Kameras. Und natürlich wie sich die Jungen präsentieren und über den Sommer gearbeitet haben.

DETAILS:
Sept. 22, 2008
from SMU website: http://smumustangs.cstv.com/sports/m...092208aab.html

DALLAS-The Dallas Mavericks announced today the details of their 2008 training camp which will be held at Southern Methodist University.

Dallas will kickoff training camp by holding its annual Media Day at 3 p.m. on September 29 at American Airlines Center. The Mavericks will practice daily beginning on September 30 at 9:30 a.m. on the campus of SMU.

"We are excited to hold this year's training camp at one of the nation's best collegiate athletic facilities," President of Basketball Operations/General Manager Donnie Nelson said. "We look forward to working with Steve Orsini, Matt Doherty and the rest of our friends at SMU. Over the last few years, President (R. Gerald) Turner has developed a world-class facility that is nothing short of extraordinary and the Mavericks are proud to hold our camp there."

All practice sessions will be held at the Crum Basketball Center located on the southwest corner of Binkley Avenue and Dublin Street.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Naja eigentlich hat er fast recht.

Man weiss ja das Dirk immer 100% geben wird und sich fürs Team opfert wenn es nötig ist, was man über Josh nicht sagen kann..
Deshalb ist Josh "wichtiger". Wenn Josh da weiter macht wo er in den Playoffs aufgehört hat dann sind die Mavs schön in der S*******
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja eigentlich hat er fast recht.

Man weiss ja das Dirk immer 100% geben wird und sich fürs Team opfert wenn es nötig ist, was man über Josh nicht sagen kann..
Deshalb ist Josh "wichtiger". Wenn Josh da weiter macht wo er in den Playoffs aufgehört hat dann sind die Mavs schön in der S*******

Richtig, hätte ich genauso interpretiert. Die Leistungen von Dirk sind eher am Limit, aber Howard ist deshalb wichtig, weil er noch viel Luft nach oben hat und einen erheblichen Teil des Potenzials des gesamten Teams ausmacht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Richtig, Dirk ist der beste im Team (wie gesagt) und "delivers" sowieso. Für den ganz großen Erfolg muß Josh aber wieder "back on track" wie er es 2006 war -> er ist das Züglein an der Waage -> "wichtigster" Spieler.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich mach mal Einzelthread bzgl Übersichtlichkeit und Diskussion.

From the DMN Blog:

After acting like a fool for much of the last five months, Josh Howard finally offered a believable apology.

"I'd like to state that I truly and really am sorry for everything that's happened in the past five months with me," he said after stepping up to the podium at the Mavericks' media day. "This is not the way I carry myself. This is not how I want to be portrayed, and I really and truly am sorry to everybody that I offended. I'm upset with myself and the way I've acted the past months. I truly and really am sorry."

Howard made eye contact with reporters around the room while making his statement. Did the Mavs PR probably help him think of what he'd say? Sure, but it came across as heartfelt. There was no defensiveness in his voice. He gave decent answers to every question asked during the 10-minute session, making especially clear that he made a dumb joke about the Star-Spangled Banner but appreciates this country.

There is hope that Howard truly and really has learned from his chronic (no pun intended) foolishness since the spring and can move forward as a key member of the Mavs. He's motivated to prove that the real Josh Howard is the good guy folks around here thought he was before the spree of stupidity.
"That's not Josh Howard that y'all seen," he said. "That was an idiot."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
AFTER THE COUP D'ETAT: CUBAN STEPS UP
DB.com Takes You Inside Mavs Media Day
By Mike Fisher -- DB.com

We all know Avery ran a little dictatorship here. Or, if you didn’t already know it, you now are aware of it after Dirk informed you of such. The problem with a successful coup d'état against a dictator, of course, is that somebody needs to step up and fill the void.
Mark Cuban – taking “all the blame’’ for last season’s Avery failings that the owner insists caused “half the roster’’ to request trades – is volunteering himself for the job.
“Last year was horrible,’’ Cuban said at Monday’s Mavs Media Day, marking the start of camp. “As much as anything else, though, it was my fault. Avery had taken the team to the Finals. He’d won 67 games. I decided to give him more room to do things his way. And that was a mistake.’’

It was a mistake, Cuban says, that led directly to the team barely reaching the 50-win mark, the mediocrity of newcomer Jason Kidd, the unremarkable playoff ouster against New Orleans, and over the course of the season, a slow revolt.
It was like ‘death from a million little cuts,’’ Cuban says. “Half the roster, through the agents, was saying they either wanted a trade or would otherwise not be here. We had to do something.’’
What they did, of course, was replace Avery Johnson with Rick Carlisle. Also newly on board are top assistants Dwane Casey and Terry Stotts, themselves former head coaches. And there’s one more difference: Cuban plans to revert back to a pre-2007 style, when he says he was very much involved in the management of the people on the roster.
“There is nothing I can contribute in play-calls, or in being a coach, or in teaching basketball,’’ he says. “But after 30 years of managing people, I have seen pretty much every possible managerial scenario. I’d backed away from that. This year, I’m going back to a style that worked, making myself available to everybody, making sure everyone knows that they’re being listened to.’’
Was there literally “half the team’’ feeling so “unlistened-to’’ that they went through channels to drop hints to management that they were no longer willing to play under The Little Johnson? You start doing the math on that. … start naming possible names. … the mind boggles.
Maybe Tony Cubes was exaggerating with that “half’’ stuff. So …
Was it more than one player?
“Yes,’’ Mark said.
More than two?
“Yes.’’
More than three? More than four? More than five?
“Yes,’’ Cuban answered.

Again, without naming names (Cuban did mention that Josh Howard was not among the Get-Me-Outta-Here Gang). … and while assuming that the impact wouldn’t be worth discussing if the mutiny was led by, say, JJ Barea. … well, yeah, that does sound like “last year was horrible.’’
Cuban’s lengthy session with selected media members during the end of the day came only after his initial meeting with reporters, during which he attempted to deflect questions about the departed coach and the problems the team had because (they think) of him. But eventually, the “no comments’’ morphed into a sort of Blame Game – with Cuban viewing himself as both part of last year’s problem and part of this year’s solution.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
mmh, wenn das wirklich so krass war, dann ist wirklich Cuban schuld, da er nicht reagiert hat. dann soll die get-me-outta-here-gang mal zeigen, dass es wirklich an avery lag und sich den arsch aufreissen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
mmh, wenn das wirklich so krass war, dann ist wirklich Cuban schuld, da er nicht reagiert hat. dann soll die get-me-outta-here-gang mal zeigen, dass es wirklich an avery lag und sich den arsch aufreissen.

Egal wie es kommt. An alte Erfolge wird dieses Team nicht anknüpfen können. Die Mavs hatten eine Zeitspanne von 3 Jahren, in denen sie die Meisterschaft hätten holen können. In der Serie gegen San Antonio spielten die Mavs am Limit, wären mit dieser Mannschaft auch heute noch klarer Contender. Allerdings haben in dieser Serie viele Mavericks stark gespielt. Nowitzki war in absoluter Topform, Terry war phantastisch, Josh hat sich auf seine Stärken besinnt, Harris spielte eine saustarke Serie und ein fitter Stackhouse sorgte für Punkte von der Bank. Mehr noch --> wir hatten damals fast die beste Bank aller Teams.

Vergleicht man dieses Team von '06 mit dem heutigen Team, kann man verschiedene Unterschiede feststellen:

(1)
Die Mannschaft '06 spielte auf absolutem Toplevel und mit höchstem Selbstvertrauen --> Sie waren absolut überzeugt von Avery Johnson und dessen System.

(2)
Nowitzki und Terry waren auf ihrem Höhepunkt. Terry hat seitdem nachgelassen, Dirk musste sein Spiel umstellen und ist spielerisch besser geworden. Um sein Level von '06 aber zu erreichen oder gar zu übertreffen benötigt er mMn absolutes Selbstvertrauen. Zumindest fraglich ob er dieses Level, diese offensive Dominanz noch einmal erreichen wird. Josh Howard spielte zudem auch gute Playoffs.

(3)
Unsere Bank '06 war damals mit die beste Bank der Liga. Mittlerweile allerdings ist unsere Bank purer Durchschnitt, vielleicht sogar schlechter.

(4)
Die Liga ist stärker geworden. Viele junge, athletische und spielerisch starke Spieler sind seit 2006 in die NBA gekommen, andere haben sich seitdem weiterentwickelt. Gerade in der letzten Saison (also 07/08) haben sich neue Mächte gebildet. Mannschaften wie die Celtics, Lakers, Jazz oder Hornets haben sich sehr stark entwickelt und werden, ausgenommen die Celtics, eher noch besser denn schlechter werden. Zudem kommt mit den Rockets eine weitere Mannschaft hinzu die berechtigterweise Titelambitionen hegt.



Bleibt die Frage, in welchen Bereichen sich die Mavs seitdem verbessert haben. Viele hoffen auf ein neues, offeneres System mit einem starken Jason Kidd als Leader.
Einerseits kann es nur besser laufen als letztes Jahr, andererseits war Averys Iso-System perfekt auf die Mavs zugeschnitten und zumindest in den Jahren '05, '06 und auch '07 sehr erfolgreich. Es bleibt doch sehr fraglich, ob mit einem anderen System mehr hätte herausgeholt werden können.
Insofern erhoffe ich mir im Vergleich zu den "guten" Jahren keine großartigen Verbesserungen.

Was bleibt? Hoffnungen in Jason Kidd und in Josh Howard.
Zu Kidd hab ich schon ausreichend viel gesagt. Ich halte mich daher kurz: mMn wird er weiterhin abbauen und sein bis dato schlechtestes Jahr spielen. Er ist alt, verteidigt immer schlechter und kann nicht scoren. Devin Harris, Gana Diop, Trenton Hassell und 1.Runden-Picks für Jason Kidd und Antoine Wright abzugeben halte ich weiterhin für den größten Fehler der letzten Jahre.

Ironischerweise bleibt Josh Howard die größte Hoffnung der Mavs! Allein dies als Beweis, in welch schlechter Lage sich die Mavs befinden.
Howard besitzt starke Fähigkeiten, hat letztes Jahr sogar starke Scorerqualitäten unter Beweis gestellt. Wenn er seine Einstellung in den Griff bekommt kann er zu einer starken 2.Option reifen. Prinzipiell hat er einen starken Jumpshot, kann gut zum Korb ziehen und abschließen, ist wahnsinnig wendig und kann stark verteidigen. Aber ob er all diese "Wenns" auch erfüllen wird, ist stark zu bezweifeln.
 
Oben