Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Josh Howard

An der Carlise-Aussage "Josh ist unser wichtigster Mann" stört mich, dass er für sein assoziales Fehlverhalten auch noch belohnt wird, indem man seine Wichtigkeit betont bzw ihm indirekt sehr viel Wertschätzung entgegenbringt.

Vielleicht wirklich ein letzter Versuch ihm klarzumachen, dass es so nicht geht; es also nochmal im Guten zu probieren. Auch wenn bei Joshs Intelligenz nicht davon ausgehen kann, dass er den Wink versteht.
Ich finde die Aussage absolut in Ordnung, denn ohne Josh geht nichts in Hinblick auf die Playoffs. Vielleicht versteht sogar er das.
Was soll man machen ? Loswerden kann man ihn so gut wie nicht, also hilft nur seine Einsicht.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
interessant finde ich den satz von cuban:

dallasbasketball schrieb:
Cuban said it was easy for him to be sympathetic toward Howard during these difficult times because “I know the real Josh.’’ But, the owner added, “I told him that if he f---s up again, I’ll kick his ass.’’

also wurde da intern anscheinend schon etwas "härter" drüber gesprochen.
vielleicht hilfts ja und er kommt wirklich wieder auf spur.
wir können nur hoffen, denn wenn er weiterhin müll verzapft und nicht ordentlich spielt (so wie ende letzter saison) dann dürften die POs schwer werden.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Nach der Aussage von Cuban, dass 6 Spieler einen Trade wollten bin ich gespannt. A) wer denn alles weg wollte?
B) durch den neuen Trainer sollten doch jetzt all motiviert sein oder nicht...???

Ich denke, dass Dirk auch einen Trade gefordert haben könnte, durch seine letzten Aussagen "Avery ran a dictature"...
Beim Media Day waren die Aussagen der Personen (Carlisle,Dirk,Jason T. Jason K.) alle 0815 mäßig. Ja wir sind motiviert es wird alles anders. mit Kidd wird alles besser etc.
Ich habe kein gutes Gefühl. Die Mavs sind alt(Stack, Damp, Kidd) dumm (Josh) oder einfach nicht mehr so gut wie vor 2 Jahren (Terry).
Ich hoffe das Beste aber ich glaub nicht so dran....
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
[...]
(2)
Nowitzki und Terry waren auf ihrem Höhepunkt. Terry hat seitdem nachgelassen, Dirk musste sein Spiel umstellen und ist spielerisch besser geworden. Um sein Level von '06 aber zu erreichen oder gar zu übertreffen benötigt er mMn absolutes Selbstvertrauen. Zumindest fraglich ob er dieses Level, diese offensive Dominanz noch einmal erreichen wird. Josh Howard spielte zudem auch gute Playoffs.[...]
Hmmm, Terry auf dem Höhepunkt? Immerhin wurde er während der Playoffs auf die Bank *degradiert*. Bei Dirk gebe ich dir Recht. Terry pendelt seit seiner Ankunft in Dallas aber imho in etwa auf einem Level rum.

BtW:
Meiner bescheidenen Meinung nach ist dessen miese Dreierquote sowohl in den Finals 06 (in denen er oberfläclich ja sogar als TEam-MVP galt) als auch im darauf folgenen Jahr gegen Golden State übrigens hauptverantwortlich für das jeweilige Scheitern der Mavs.
Und das will ich keineswegs ihm zum Vorwurf machen. Vielmehr den Verantwortlichen, aus deren schlechter Kaderzusammenstellung diese Abhängigkeit von seinem Shooting überhaupt erst resultiert(e). Die es nie geschafft haben, mal nen zweiten verlässlichen Floorspreader an Dirks Seite zu installieren. Fiel Terrys Shooting nämlich mal aus, war das komplette Spacing im Eimer. Unter anderem mit der einem Genickbruch gleichkommenden Folge, dass Double- und Trippleteams auf Dirk nichtmehr unmittelbar bestraft werden - bekanntermaßen *der* Knackpunkt in beiden angesprochenen Playoffserien.

Das nur mal so am Rande.
 

Maxe

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
:laugh2: :laugh2:
Das würde ich vielleicht dem Loddar zutrauen, dass er sowas gesagt hat. Bei Dirk bin ich mir ziemlich sicher, dass er lang genug da drüben ist um zu Wissen, dass es dictatorship heißt ;)

hat er auch gesagt, war wohl nur falsch vom user übernommen
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Wenn Dirk so eine Aussage macht, scheint es da wirklich erhebliche Probleme zwischen ihm und Johnson gegeben zu haben. Denn dieses Nachtreten ist eigentlich nicht die feine Art. Macht es Johnson nämlich nicht einfacher, einen neuen Posten zu finden.

We all know Avery ran a little dictatorship here.

Finde, dass man sich so eine unglücklich Aussage sparen kann, auch wenn er sie relativiert mit der vorherigen; von wegen er hätte eine tolle Zeit mit ihm gehabt. Erfolg (für mich ist eine Vizemeisterschaft etwas Tolles und wird zu wenig gewürdigt- auch geschuldet der Umstände der Niederlage). Finde es immer schade, wenn 2. Plätze als Niederlagen und Misserfolge dargestellt werden, was - unabhängig von diesem Fall - zu häufig vorkommt. Naja, vielleicht stehe ich auch alleine mit der Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Hmmm, Terry auf dem Höhepunkt? Immerhin wurde er während der Playoffs auf die Bank *degradiert*. Bei Dirk gebe ich dir Recht. Terry pendelt seit seiner Ankunft in Dallas aber imho in etwa auf einem Level rum.

Terry kam in keinem seiner 22 Spiele in den Playoffs '06 von der Bank. Er startete in allen. Er kam in den gesamten Playoffs auf 19 Punkte pro Spiel; wichtiger allerdings waren seine Ausbrüche nach oben (er erzielte mehrmals 30+ Punkte). Noch wichtiger mMn war, dass er eine Führungsrolle innehatte und ausreichend Würfe bekam. Er war eine wichtige Stütze.
Gegen New Orleans wurde mMn klar, warum ich Terry in der Starting Five haben will.

In den ersten beiden Spielen machte er 12 Punkte pro Spiel (von der Bank mit sehr guten Quoten), danach 18 Punkte pro Spiel (als Starter mit schwächeren Quoten). Terry als Bankspieler auflaufen zu lassen ist für mich verschenkte Offensivkraft, gerade wenn wir mit Kidd und Dampier zwei Spieler in der Starting Five haben, die selbst nicht punkten können. Wir brauchen ihn als wichtige, dritte offensive Stütze und nicht als Jannero-Pargo-Verschnitt.

Kommt Terry von der Bank, kann es zudem wie in Spiel 2 gegen New Orleans dazu führen, dass er "nur" 16 Punkte macht, obwohl er absolut heiß gelaufen war. Wenn er als Starter gespielt hätte, da bin ich von überzeugt, dann hätte er wieder einmal 30+ einstreuen können. Und es sind genau diese Spiele und diese Stützen, die ein Spiel entscheiden können; vor allem, wenn es ins vierte Viertel geht.


Ansonsten stimm ich deinem Beitrag zu. Terry ist oft zu streaky. Würde er konstanter werfen wäre er ein besserer Spieler. Wenn Dirk gedoppelt wird, muss das eigentlich konsequent bestraft werden.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Sorry wegen dem Schreibfehler mit "dictatorship".....
Die Mavs haben Reyshwan Terry, Charles Rhodes, JuJuan Smith und Cheney Gadson. Zum Trainingslager eingeladen.
Ich hoffe das es Terry ins Team schafft.
Was ist mit Keith McLeod ist der noch im Kader?????
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hallo, bin zurück aus dem Sommerschlaf.

Ich hoffe ja immernoch, dass die Mavs Josh nur nochmal ranlassen in Dallas, damit sie in vor der Deadline für nen besseren Gegenwert verschiffen können, als es im Sommer scheinbar nur der Fall war (nach all dem Mist). Kurz Wert steigern, weg damit, ich hab nach wie vor keinen Bock mehr auf den Vogel!

Bin übrigens sehr gespannt, was die Preseason und der Saisonbeginn so bringt. Der Sommer war total mies für die Mavs, aber mal sehen, was so ein Trainer so bringt. (Klopp hat aus dem BVB ja auch was machen können, obwohl ich nicht dran geglaubt hätte :smoke: )
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja, ich finde es erst einmal positiv, dass Josh sich dazu "herunter lässt" den Geläuterten zu mimen. Spricht nämlich dafür, dass das Managment ihm richtig Feuer gemacht hat und somit mal wieder auf den Boden dieses Planeten zurück holt. Und Josh IST WICHTIG. Mit einer starken Leistung, die er durchaus bringen kann, hebt er die mavs auf ein ganz anderes Niveau - auf beiden Seiten des Courts.

Und man kann hoffen, dass er einfach genervt von Avery war und jetzt wieder aufblüht und man nicht erwartete Leistungen sehen wird.

Die Hoffnung stirbt als Letztes. ;)
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
sind wir mal ehrlich.
wenn dirk so spielt wie er immer spielt (wovon auszugehen ist), kidd doch noch nicht done ist und er unter carlisle so spielt wie er es seit jahren tut und die paar wochen avery halt avery waren und josh auch wieder normal spielt.
dann sieht die neue saison vielleicht gar nicht so schlecht aus.
ich habe mittlerweile wieder hoffnung. das gute an der ganzen sache ist ja, dass die teams mit denen sich seit jahren streitet genauso nichts über den sommer gemacht haben. shaq und steve sind noch ein jahr älter geworden, von daher braucht man vor phoenix wohl keine angst haben und das gleiche gilt für die spurs. duncan ist auch alt, gino hat den fuss kaputt, da bleibt dann noch parker. der rest ist eh fürn popo so alt wie die sind.
also sind unsere stärksten gegner der letzten jahre nicht stärker geworden, sondern eher schwächer.
bleiben die jungen wilden aus new orleans welche in der neuen saison sicherlich nicht schlechter sind und die rockets. wobei ich da auch irgendwie nicht so wirklich angst vor habe. mcgrady hat ne verkalkte schulter und yao wird eh irgendwann wieder nen ermüdungsbruch oder sowas haben (wobei mir das leid tun würde für ihn). utah dürfte noch ne hausnummer sein und was die blazers bringen muss man abwarten.
aber zusammenfassend kann man sagen das es nicht unmöglich ist da zu überleben. ich bin frohen mutes und bin langsam wieder heiß auf die saison.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
sieht so aus dass jeder wieder ein wenig zweckoptimismus zeigt so kurz vor der saison.

die gegner:

-am stärksten bleiben die lakers, wenn bynum fit ist und es bleibt dann sind sie eine macht!

-gleich hinten dran stehen utah und die hornets , sie sind noch nicht am ende ihrem leistungslimit.

-eine wunderüte bleiben die spurs, in ungraden jahren waren sie immer champpanik: und die rockets.schaffen es yao und t.mac fit zu bleiben,passt RA ins team, kann scola seine leistung halten.

- zu den abteigern zählen derzeit die suns und eben die mavs, beide trades brachten wenig ein,allerdings darf man mit neuem trainer hoffen!

- die nuggets,warriors,blazers und auch die clippers könnten mitten reinschlagen, aber ich traue ihnen eigentlich nichts zu.
die nuggets haben nichts verändert inkl coach, es kapiert niemand daß es so nicht höher hinaus gehen kann,sogar ihre einzige defensiv waffe haben sie verschenkt.die warriors und clippers haben sich durch das getausche nicht wirklich verbessert,die clippers vielleicht eher noch auf dem papier.

meine prognose:
1. LA Lakers
2. New Orleans Hornets
3. Utah Jazz
4. Dallas Mavericks
5. Houston Rockets
6. San Antonio Spurs
7. Phoenix Suns
8. LA Clippers
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ha, da habe ich die lakers doch glatt komplett vergessen.
hast du natürlich völlig recht. die stehen erstmal ganz oben.

komme mit deiner prognose gut zurecht.
würd die 1-8 genauso sehen, allerdings kann es ganz leicht sein, dass dallas mit SAS oder PHX die plätze tauscht.
möglich wäre das ohne weiteres.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Euer Zweckoptimismus in allen Ehren, aber....

...wie kann man damit argumentieren, dass die Gegner älter geworden sind? Wir doch auch älter geworden und gerade unser Floorgeneral (aka Kidd) kann evtl nicht mehr so auf die Tube drücken (im Break)....

Und die Spurs sind done? :laugh2: Come on. Duncan zerlegt unsere großen Leute immer noch mit einem Arm auf dem Rücken gebunden. Gino fällt einen Monat aus, danach ist er zurück. Wieso sollen die also deutlich schwächer sein?

Und schon drauf zu spekulieren, dass sich Yao doch wieder verletzt ist ja auch mehr als vage. Die haben letztes Jahr nicht umsonst eine riesen Serie hingelegt - auch ohne Yao. Die Roeckts sollte man nicht unterschätzen. Mit Battier&Artest hat man dazu noch zwei wirkliche Defensivspezialisten.

Die Suns sehe ich auf einem höheren Level als die Mavs. Amare zerlegt uns doch immer nach Lust&Laune und gerade die Defensivschwäche von Nash kann Kidd nicht (mehr) entsprechend bestrafen. Dazu haben die Suns die deutlich bessere Bank und sind flexibler (Hill, Diaw, Barbosa, Bell, Lopez). Und die Mavs-Bank? Terry, wenn er denn nicht startet, Bass, D-Center...und dann? Green? Also, da seh ich schon deutliche Vorteile für die Suns.

Lakers, Hornets und Utah rangieren eh vor den Mavs. Und mal ehrlich: Was haben wir von ner zweiten Runde? Der Ring ist das Ziel und der wird mit diesem Kader niemals erreicht. Da gibts auch im Osten schon weitere Teams die stärker einzuschätzen ist.

Ich sehe für die Mavs max. Platz 7. oder 8. als erreichbar an, was zur Folge hätte, dass dann in Runde 1. Ende wäre.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Also ich tendiere da auch eher zu Aldis Prognose. Wenn Nowe keine MVP Saison hinlegt und Kidd irgendeine chinesische Schildkrötenkur gemacht hat, dann wüßte ich nicht, wie mehr als Platz 7 rausspringen soll. Möglicherweise ereilen ein oder zwei Teams übelste Verletzungsorgen, aber das ändert dann an der PO Situation auch nix. Um den Ring wird Dallas nicht spielen, da bin ich mir sicher. Schade für Dirk.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
um den ring wird dallas vermutlich nicht spielen, da gebe ich euch recht. ich bezog mich auch eher auf reg. season.
bezüglich der spurs sehe ich das etwas anders als aldis.
klar, duncan wird sicherlich nicht schlecht spielen und gino wird irgendwann wieder gesund sein, aber sind wir doch mal ehrlich, die haben doch außer parker, duncan und gino überhaupt nichts mehr. da ist selbst unsere bank besser. selbst stack ist noch besser als finley. von einem bass oder terry mal ganz zu schweigen. also kommt nach den dreien bei denen überhaupt nichts mehr und ich denke, dass die das diese saison auch endlich mal merken werden, dass sie zu alt sind und zu wenig von der bank haben.

bezüglich kidd mache ich mir weniger sorgen auch wenn er alt ist. klar, er ist nicht mehr der überverteidiger der er mal war, aber besser als ein nash ist er immer noch. und von der offense müssen wir nicht reden. wenn er es schnallt das zwei würfe pro spiel von ihm nicht reichen, sondern er schon so auf seine 10-12 punkte pro spiel kommen sollte, dann reicht das allemal. ansonsten soll er halt die anderen bedienen.

vielleicht schaue ich da aber auch ein wenig zu blauäugig in die zukunft. die hoffnung stirbt zuletzt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Von den Teams die ich eigentlich stärker sehe, würde ich auch am ehesten bei den Spurs auf eine Implosion tippen. Mein Geld würde ich nicht drauf setzen, aber sooo unwahrscheinlich ist das auch nicht.
 
Oben