Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
wenn du der meinug bist die trades sind sinnlos dann will aich aber auch argumente hören, ansonsten kannst du diese spam posts sparen.:mad:

1. warum sollen die suns den vertrag von damp auf nehmen, wenn in 2 jahren eh der rebuild beginnt und sie derzeit um die playoffs spielen. Damit verbauen sie sich schonmal den cap

Wenn man hill und barnes hat, braucht man keinen howard, vorallem hat man ja noch einen jrich. Ich glaub, die würden zusammen nicht funktionieren. Was den suns fehlt ist gute perimeter defense. Das bringt howard jetzt auch nicht (mehr).

Stackhouse hat 0 wert und damp ist im derzeitigen system sowieso unsinnig.

Macht 0 sinn, weder cap technisch noch sportlich. Shaq ist immer noch ein Top3/4 center in der liga !

Und da erwarte ich von dir wenigstens soviel realismus, der von deinem basketball sachverstand gebildet werden kann, dass du einsiehst, dass dies kompletter müll ist.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
1. warum sollen die suns den vertrag von damp auf nehmen, wenn in 2 jahren eh der rebuild beginnt und sie derzeit um die playoffs spielen. Damit verbauen sie sich schonmal den cap

Wenn man hill und barnes hat, braucht man keinen howard, vorallem hat man ja noch einen jrich. Ich glaub, die würden zusammen nicht funktionieren. Was den suns fehlt ist gute perimeter defense. Das bringt howard jetzt auch nicht (mehr).

Stackhouse hat 0 wert und damp ist im derzeitigen system sowieso unsinnig.

Macht 0 sinn, weder cap technisch noch sportlich. Shaq ist immer noch ein Top3/4 center in der liga !

Und da erwarte ich von dir wenigstens soviel realismus, der von deinem basketball sachverstand gebildet werden kann, dass du einsiehst, dass dies kompletter müll ist.

also da gab es schon ganz andere trade vorschläge und auch schon ganz andere trades daß ich mir hier von dir fehlenden realismus unterstellen lassen muß.

die suns haben gerade in drittes heimspiel in folge verloren, da wird man schnell mal nervös.

meiner meinung haben die suns mit shaq und hill auch nicht mehr lange zeit champ zu werden, damp´s letztes jahr ist nicht garantiert und howard ist auf alle fälle ein upgrade zu barnes und außerdem um einiges jünger als hill!

amare braucht keinen shaq in phoenix, er kann sich mit dampier wieder auf gute screens freuen und mehr in korbnähe agieren.

fazit suns:
upgrade auf SF, amare besser einsetzen unterm brett, dampier spielt solide defense.


die mavs können ihren letzten run starten, kidd und dirk als "werfender PF" haben ihre anspielstation unter dem korb die man dringend benötigt.
hill hat erfahrung und trifft kaum dumme entscheidungen und barnes trifft den dreier.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
also da gab es schon ganz andere trade vorschläge und auch schon ganz andere trades daß ich mir hier von dir fehlenden realismus unterstellen lassen muß.

die suns haben gerade in drittes heimspiel in folge verloren, da wird man schnell mal nervös.

Ist doch kack egal, ob andere trades schlimmer waren. Aber der hier ist trotzdem müll. Eher wird noch der unzufriedene Amare getraidet als shaq derzeit. Amare kann auch neben shaq sehr stark sein, bzw hatte letztes jahr einen gewaltigen sprung mit shaq gemacht
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Also ich finde die Idee überhaupt nicht an den Haaren herbeigezogen. Sie hat ja nun auch ihre Kreise gemacht und zwar nicht nur hier im Forum.
Es wird mehr und mehr offensichtlich, dass die Suns mit einem Spielstil, der Shaq in den Fokus stellt, keinen Erfolg haben - dieses Mal nicht in der Regular Season. Amare hat sich unlängst über zu wenige Touches beschwert und Nash scheint in einer Mannschaft, die versucht das Spieltempo zu kontrollieren, total neben sich zu stehen.
Wenn Kerr nun also einsähe, dass diese Zusammenstellung keinen Erfolg verspricht, könnte er zum Wohle der Fans und des langfristigeren Erfolges entscheiden. Die Suns würden mit Amaré auf Center und mit Howard statt Marion wieder laufen wie blöde, sie verlören den alten Shaq nicht ohne Gegenwert - im Gegenteil, sie bekämen einen relativ jungen Swingman mit einem einigermaßen vernünftigen Vertrag, der in einem neuen Umfeld u.U. zu alter Form zurückfinden könnte. Und wenn nicht, dann ist er immer noch nicht überbezahlt.
Sie hätten also eine ähnliche Mannschaft wie die, mit der sie um ein Haar die Conference Finals gewonnen hätten.
Stackhouse ist natürlich sportlich wertlos, die Suns könnten mit seinem Vertrag aber auch wieder unter die Luxury-Tax-Grenze kommen - das ist etwas, was dem Besitzer (Sarver?) bisher nicht unwichtig war.
Da Howard im besten alter ist, kann man den Abgang Barnes' und vor allem Hills verschmerzen, zumal Hill ja auch immer mehr in die Jahre kommt und das Team nach Ablaufen seines Vertrages wohl auch verlassen würde.

Alles in allem ist es natürlich ein diskutabler Tradevorschlag, mit Sicherheit aber kein Grund, Busta dafür hier in der Luft zu zerreißen...

Happy Superbowl Sunday!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich kenne diese Argumentation aus der Zeit der Lakers, wo sie mit

Kwame Brown-Lamar Odom-Luke Walton-Kobe Bryant-Smush Parker

gespielt haben. Bei jedem Win hieß es "na also es geht ja, dieses Team muss nur Konstanz reinbringen!", "Das Team kann nicht schlecht sein, man hat ja auch Detroit/San Antonio/... mal geschlagen" usw. aber Realität war halt, dass das Team nicht besser war als Platz 7 oder 8. Fehlende Konstanz kann auch ein Zeichen von fehlender Klasse sein.
wenn du die klasse des kaders ansprichst, denke ich, dass man mit spielern wie dirk, j-kidd, jet und howard durchaus von einem klasse kader sprechen kann. sicher sind wir nicht auf jeder position tief besetzt, aber das andere top-teams auch nicht. von der qualität des kaders sehe ich uns im westen auf platz 4, hinter den lakers, den spurs und den hornets. den vergleich mit den lakers damals halt ich für überzogen.

mit diesem kader ist mmn mehr drin als nur der 7-8 platz. wenn es letztendlich doch nicht reicht, ist ganz bestimmt nicht die mangelnde qualität unseres kaders daran schuld. dann gilt es die einstellung der spieler bzw. das system zu hinterfragen.

aber vielleicht reicht es ja schon, denn ball einfach mal in kidds hände zu geben und ihn mal gewähren zu lassen :saint:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
aber vielleicht reicht es ja schon, denn ball einfach mal in kidds hände zu geben und ihn mal gewähren zu lassen :saint:

ER hat den Ball oft in der Hand. ;)

Platz 4. ist auf keinem Fall drin, da würde ich gegen wetten. Das Team der Mavs hat doch einige Schwachstellen und passt vom Spielermaterial nicht gut zusammen. Und letztendlich hat man zwar Chancen die POs zu erreichen, aber nach Runde 1. ist`s dann auch vorbei. Vom Ring ist man so weit weg wie schon lange nicht mehr.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.737
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
1. warum sollen die suns den vertrag von damp auf nehmen, wenn in 2 jahren eh der rebuild beginnt und sie derzeit um die playoffs spielen. Damit verbauen sie sich schonmal den cap

Damps Vertrag endet 2010, sein letztes Jahr war nie garantiert und die Bedingungen sind längst unerfüllbar für ihn geworden.

Last season is fully unguaranteed, which becomes full guaranteed if 1) Dampier is selected to play in any three NBA All-Star Games out of the 2004-2005 through the 2009-2010 seasons, or 2) Dampier plays at least 2,100 minutes in the 70 regular season games in the 2009-2010 season in which he plays the most minutes (and if he plays in less than 70 regular season games in the 2009-2010 season, then he must play at least 2,100 minutes for the entire regular season). So that's interesting.

http://www.shamsports.com/content/pages/data/salaries/notes/mavericks.htm

3 mal Allstar wird er bis 2010 wohl nicht mehr, gut man dürfte ihm nächste Saison keine 30 MPG geben, das wäre die Einschränkung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Damps Vertrag endet 2010, sein letztes Jahr war nie garantiert und die Bedingungen sind längst unerfüllbar für ihn geworden...
Ändert aber letztlich nichts daran, dass dieser Vorschlag großer Humbug war. Kein Team der Welt wird einen direkten Konkurrenten stärken, um dabei selber einen großen Schritt nach hinten zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.737
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nö aber ich hab das jetzt schon mehr als 1 mal gelesen, das jeder meint der Vertrag von Dampier läuft bis 2011 und das stimmt im Normalfall nicht.

Hab oben noch die Bedingung reineditiert.
2100 Minuten hat er das letzte mal 03/04 gespielt in seinem letzten GSW Jahr.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
wenn du die klasse des kaders ansprichst, denke ich, dass man mit spielern wie dirk, j-kidd, jet und howard durchaus von einem klasse kader sprechen kann. sicher sind wir nicht auf jeder position tief besetzt, aber das andere top-teams auch nicht. von der qualität des kaders sehe ich uns im westen auf platz 4, hinter den lakers, den spurs und den hornets. den vergleich mit den lakers damals halt ich für überzogen.

mit diesem kader ist mmn mehr drin als nur der 7-8 platz. wenn es letztendlich doch nicht reicht, ist ganz bestimmt nicht die mangelnde qualität unseres kaders daran schuld. dann gilt es die einstellung der spieler bzw. das system zu hinterfragen.
Oder den Kader.

Sorrry, aber reines Talente-aufzählen reicht nicht um hier irgendwas beweisen zu wollen. Dallas wäre nicht das erste Team der NBA, das zwar rein nominell weiter oben sein *müsste*, aber es schlicht & ergreifend einfach nicht *ist*... nicht mehr. Kidd passt nicht wirklich zum restlichen Team, die Rollenspieler sind mittlerweile zu alt (bzw. die neuen zu schlecht), und vor allem: Die anderen Teams im Westen haben ihre Hausaufgaben gemacht. Teams wie Denver oder Portland stehen nicht zufällig vor den Mavs. Dallas hat den Zug einfach verpasst.
Ändert aber letztlich nichts daran, dass dieser Vorschlag großer Humbug war. Kein Team der Welt wird einen direkten Konkurrent stärken, um dabei selber einen großen Schritt nach hinten zu machen.
Vollkommen richtig. Zudem würde Kerr eher noch Steve Nash traden bevor er die erste große Entscheidung seiner GM-Karriere bei den Suns rückgängig macht. Da könnte er gleich die Koffer packen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ER hat den Ball oft in der Hand. ;)
ich weiß ;) nur war carlisle bisher derjenige, der den großteil der spielzüge angesagt hat...seit den letzten 2 spielen hat er (kidd) das kommando, mal sehen ob es was bringt.

Die anderen Teams im Westen haben ihre Hausaufgaben gemacht. Teams wie Denver oder Portland stehen nicht zufällig vor den Mavs. Dallas hat den Zug einfach verpasst.
vollkommen richtig, sie waren bisher die besseren mannschaften und stehen damit zurecht vor den mavs. aber wer sagt denn, dass das die verbleibenden 36 spiele so bleibt? 2,5 spiele rückstand, das ist doch nichts bei noch fast 40 spielen...

aber ich halt jetzt lieber meinen mund, soviel optimismus erträgt der mavs-thread anscheinend nicht mehr :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Finanziell sind die Mavs hervorragend aufgestellt. Drittwertvollste Franchise hinter Knicks und Lakers, großer Markt und mit dem AAC eine der (wenn nicht die) besten und modernsten Hallen.

Selbst mit der wahnsinnigen Payroll im letzten Jahr hat die Franchise nur wegen D. George knapp operativen Verlust gemacht :D

Wenn wirklich ein Knallerdeal mal auf den Tisch kommt hat Cuban sicherlich keine Probleme den nächsten 50Mio Vertrag an Board zu holen. Zudem hat er mit seinem wirtschaftlichen Riecher sicherlich der Finanzkrise vorgesorgt und seine Kohlen ein wenig umverteilt, siehe IT-Bubble ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn was gehen soll, dann darf Damp kein Foultrouble bekommen. Das erste Spiel nach Diop gegen einen echten Star-Center. Ist Damp früh raus und wir gurken mit Bass/Hollins rum gibt es ein 20/20+ Massaker von Howard.

Irgendwie ahne ich eh, daß es heute mal wieder eine der üblen Klatschen gibt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Irgendwie ahne ich eh, daß es heute mal wieder eine der üblen Klatschen gibt.

Davon geh ich auch mal aus. Die Mavs - zumindest kommt es mir immer so vor - verteidigen den Dreier schlecht und Howard wird Damp&Co durch ein Nasenloch wegziehen. Wenn Dirk nicht wieder einen Monstertag hat, wird das nix. Lass mich aber gerne überraschen. ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
das spiel steht und fällt mit kiddirk!

es kann kein howard, bass und auch kein terry über ein ganzes spiel siegbringend einspringen wenn dirk oder kidd komplett versagen.

man kann sich jetzt natürlich als extremer aussenseiter das vorher erträglicher reden und danach sich auch noch freuen wenn die mavs "nur" mit 5p differenz verloren haben.

ich will aber einen sieg!punkt
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Klar wünsch ich mir auch einen Sieg aber gegen die Magic wird das wohl nichts.
Die spielen zu Hause und wenn sie so spielen wie in Toronto dann gute Nacht, das war echt krass.
Werd mir das Spiel nicht geben(gestern Superbowl STEELERS:jubel: :jubel: und nur 2 std. geschlafen).
Ich hoffe das Beste und wenn Dirk wieder so trifft dann ist was möglich aber die Magic spielen doch noch in einer anderen Liga(Traurig aber so ist es nunmal).
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
vollkommen richtig, sie waren bisher die besseren mannschaften und stehen damit zurecht vor den mavs. aber wer sagt denn, dass das die verbleibenden 36 spiele so bleibt? 2,5 spiele rückstand, das ist doch nichts bei noch fast 40 spielen...
Genauso gut kann es auch wieder nach unten gehen. Utah spielt immerhin auf einem Bein und Phoenix ist sogar nur 1,5 Spiele zurück. Das ist übrigens kein Pessimismus, schließlich krebst Dallas schon seit längerer Zeit in dieser Tabellenregion herum.
aber ich halt jetzt lieber meinen mund, soviel optimismus erträgt der mavs-thread anscheinend nicht mehr :skepsis:
Man liest hier doch so gut wie jeden Tag das gleiche. Ich fühle mich wie Lisa Simpson, als Bart im Camp Krusty die ganze Zeit vor sich hinsagte: "Bald kommt Krusty, bald kommt Krusty..."
 
Oben