Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Genauso gut kann es auch wieder nach unten gehen. Utah spielt immerhin auf einem Bein und Phoenix ist sogar nur 1,5 Spiele zurück. Das ist übrigens kein Pessimismus, schließlich krebst Dallas schon seit längerer Zeit in dieser Tabellenregion herum.
bei etwa der gleichen anzahl an spielen vorsprung auf platz 9 wie rückstand auf platz 4 und noch 40 verbleibenden spielen, glaubst du nicht, das es normal ist, dass man als fan eher nach oben schaut? wie gesagt, wir hatten auch unsere probleme. nach unten können wir uns immernoch orientieren wenn es soweit ist, also es keine chance auf eine platzverbesserung mehr gibt.

Man liest hier doch so gut wie jeden Tag das gleiche. Ich fühle mich wie Lisa Simpson, als Bart im Camp Krusty die ganze Zeit vor sich hinsagte: "Bald kommt Krusty, bald kommt Krusty..."
:skepsis:

hm, vielleicht für einige zeit mal den mavs-thread ignorieren? im april, wenn der 9. platz dann feststeht, darfst du mich dann auch auslachen und mir vorwerfen, dass ich mir als fan noch so lange hoffnungen gemacht habe.

naja, themawechsel: kidd und play-calling

Anoine Wright schrieb:
"Him [Kidd] and coach got together and figured out that's the best way for us to play. Sometimes we have a tendency to just force it into Dirk."

"J-Kidd is doing a better job of keeping our offense balanced. He puts everyone in the right position to get easy baskets."

auch interessant das wir in den letzten 2 spielen nach dem carlisle-kidd gespräch im schnitt 14 punkte über unserem saisondurchschnitt lagen. das ist schon ne menge holz.

heut gegen orlando bin ich leider nicht dabei, aber ich glaub nicht, dass es wieder so eine derbe klatsche wie gegen boston gibt. wenn wir so selbstbewusst auftreten wie gegen miami mache ich mir keine großen sorgen, dann ist vielleicht sogar ne überraschung drin.

wenns dann doch ne klatsche gibt (also 20+), werde ich morgen dumm dastehen, aber das risiko nehme ich in kauf...irgendwie hab ich ein ganz gutes gefühl :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Krusty kam ja dann am Ende auch. Auch wenn er "gezwungen" werden musste ;) Das läßt doch hoffen.
Gewaltsamer Umsturz in der NBA durch die Fans? panik:
bei etwa der gleichen anzahl an spielen vorsprung auf platz 9 wie rückstand auf platz 4 und noch 40 verbleibenden spielen, glaubst du nicht, das es normal ist, dass man als fan eher nach oben schaut? wie gesagt, wir hatten auch unsere probleme. nach unten können wir uns immernoch orientieren wenn es soweit ist, also es keine chance auf eine platzverbesserung mehr gibt.
Du darfst selbstverständlich machen was du willst, aber in einer Argumentation mit Nicht-Fans hat das wenig Gewicht.
:skepsis:

hm, vielleicht für einige zeit mal den mavs-thread ignorieren?
Komisch. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass...
Für Diskussionen über die Dallas Mavericks.
...stimmt. Lag ich doch richtig. Schließlich diskutiere ich hier doch über die Mavs, oder nicht? ;)
Dann passt "Warten auf Godot" noch besser. Der kommt nämlich nie. :D
Na da hat sich doch der Ausflug mit dem Deutsch-LK ins Theater ausnahmsweise mal gelohnt :D
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Klar wünsch ich mir auch einen Sieg aber gegen die Magic wird das wohl nichts.
Die spielen zu Hause und wenn sie so spielen wie in Toronto dann gute Nacht, das war echt krass.
Also krass war das Spiel gestern nicht.
Ohne überheblich zu wirken, das war eine normale Vorstellung.
Wurde ja auch erst Anfang des 3. Viertel mehr oder weniger entschieden.

Ich hoffe das Beste und wenn Dirk wieder so trifft dann ist was möglich aber die Magic spielen doch noch in einer anderen Liga(Traurig aber so ist es nunmal).

Was ist denn daran traurig :D
Gar nichts, aber auch überhaupt nichts ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Komisch. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass...

...stimmt. Lag ich doch richtig. Schließlich diskutiere ich hier doch über die Mavs, oder nicht? ;)
bis auf diese aussage, schon:

Man liest hier doch so gut wie jeden Tag das gleiche. Ich fühle mich wie Lisa Simpson, als Bart im Camp Krusty die ganze Zeit vor sich hinsagte: "Bald kommt Krusty, bald kommt Krusty..."

also bisher habe ich hier noch nach keinem sieg gelesen:"jetzt werden wir doch meister! zieht euch alle warm an!", die meisten siege werden hier kritisch beurteilt. ich persönlich habe lediglich von platz 4 (der gerade mal 2 spiele von uns entfernt ist) geträumt. ich weiß nicht was daran so unrealistisch ist?

klär mich bitte auf ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
bis auf diese aussage, schon:



also bisher habe ich hier noch nach keinem sieg gelesen:"jetzt werden wir doch meister! zieht euch alle warm an!", die meisten siege werden hier kritisch beurteilt. ich persönlich habe lediglich von platz 4 (der gerade mal 2 spiele von uns entfernt ist) geträumt. ich weiß nicht was daran so unrealistisch ist?

klär mich bitte auf ;)
Ach, träum von was du willst. Es ist wirklich dein eigenes Problem, wenn du danach enttäuscht bist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, da haben wir ja laut anderen Threads heute nacht eh keine Chance :D

Mal sehen ob ich es heute nacht schaffe oder mir informationslos morgen früh um 7 oder 9 Uhr das erste Replay ansehe. Werbefrei ist ja auch immer nett.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
Oder den Kader.

Sorrry, aber reines Talente-aufzählen reicht nicht um hier irgendwas beweisen zu wollen. Dallas wäre nicht das erste Team der NBA, das zwar rein nominell weiter oben sein *müsste*, aber es schlicht & ergreifend einfach nicht *ist*... nicht mehr. Kidd passt nicht wirklich zum restlichen Team, die Rollenspieler sind mittlerweile zu alt (bzw. die neuen zu schlecht), und vor allem: Die anderen Teams im Westen haben ihre Hausaufgaben gemacht. Teams wie Denver oder Portland stehen nicht zufällig vor den Mavs. Dallas hat den Zug einfach verpasst.
Hmmm... eher vom fahrenden Zug abgesprungen. Weil ein paar Kieselsteinchen auf den Gleisen lagen...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ach, träum von was du willst. Es ist wirklich dein eigenes Problem, wenn du danach enttäuscht bist.
tja, das fanleben ist hart. egal ob die mavs jetzt die playoffs-verpassen, in die playoffs kommen und dann früh ausscheiden, in die playoffs kommen und spät ausscheiden, die finals erreichen und dann verlieren, man wird als fan immer enttäuscht sein. solange fiebert man aber mit und macht sich hoffnungen, das doch noch der große durchbruch gelingt. ich denke das ist ganz normal.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
BTW der gute Devin hat nach seinem furiosen Saisonstart seine Quoten mittlerweile ziemlich geschrottet und liegt ca 5% unter denen aus seiner Mavs-Zeit...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
vielleicht der wichtigste sieg in dieser saison bisher. 105 punkte gegen eine der besten verteidigungen der liga, das kidd-carlisle-gespräch zeigt weiter wirkung. als team wieder über 50% FG.

zum esten mal, dass die mavs in dieser saison über einen zeitraum konstant gut werfen.

auch ohne nelson hätten die meisten wohl eine klatsche erwartet. deshalb bin ich glücklich, dass wir endlich mal zeigen konnten, dass wir in der lage sind auch mal einen großen gegner auswärts zu schlagen.

dieser sieg gibt selbstvertrauen :thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.309
Punkte
113
Devin Harris schleppt sich auch angeschlagen durch die Saison und ist go-to-guy. Das seine Quoten neben Carter nicht die gleichen sind wie neben Dirk, Howard und Terry sollte doch logisch sein. Das heißt nicht das er schlecht ist (und die Averyleine berechtigt wäre)
ruhig blut, nur weil auf seine quote hingewiesen wurde heißt das ja nicht daß der gute libe devin hier schelcht gemacht wird!keine angst.

zum spiel:
ok, die verletzung von nelson hat uns schon geholfen das muß man fairerweise erwähnen. und dennoch haben die mavs ein gutes spiel gezeigt und es wäre sehr knapp(auch mit nelson) geblieben!

positiv:
-guter job gegen die dreier
-hohe intensität in der defense
-die bank der magic 8-21, mavs bank 13-25

negativ:
-die TO sind immer noch zu hoch,ziel soltle unter 10 sein!
-zu viele off.rebounds für den gegner, auch miami hatte weit mehr als die mavs


fazit:
nice win, vom papier her der schwierigerer gegner als die blazers und jazz.aber es sollte unbedingt nachgelegt, die blazers sind aktuelle sehr stark, zuhause dürfte aber etwas drin sein.
die jazz spielen schwammig bis schlecht derzeit, williams ist angeschlagen udn da sollte ein sieg pflicht sein.es geht immer noch darum sich die gegner um platz 9 abzuschüttlen, anstatt daß man auf platz 4 schielt.
utah ist sehr heimstark!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Darrell Armstrong ist doch einfach die geilste Sau überhaupt........
Das ganze Spiel gibt er hinter der Mavs-Bank lautstark und hochmotiviert Ansagen! Freut sich über jede gelungene Aktion wie kein anderer!
Allerdings hat er es auch manchmal schwer das Spielfeld zu sehen:D , wenn die Mavs-Bank, in Person von Ryan Hollins aufsteht...........

---

Geiler W natürlich.
Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, sieht es doch schon wieder deutlich besser aus, wie wir das nach dem Boston-Game vermutet haben.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Meiner Meinung nach war das natürlich ein geiler Sieg, aber er bringt nur wirklich was, wenn die nächsten beiden Spiele gewonnen werden. Portland haben die Mavs schon in Portland geschlagen, das ist also möglich. Und die Jazz sind der unmittelbare Konkurrent um Platz 9.
Also bitte 2 Siege:wavey:
Bin da aber recht zuversichtlich:smoke:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Damp ist echt underrated, der hat gegen Dwight super gespielt und ihm fast nur die langen Hooks gegeben, die Dwight dann aber doch fast alle irgendwie reingewürgt hat. Knackpunkt waren Foul 3 und Foul 5 gegen Lewis, sehr ärgerlich.

Und was die Refs mit Hollins gemacht haben war teilweise...naja. So ein Foul 6 zu pfeifen ist eine Schande.

Im 4. hat man sich dann mit den ganzen and1 echt dumm angestellt, auch wenn da wirklich jeder Furz abgepfiffen wurde.

Schöner Sieg, gibt Selbstvertrauen für Portland und Utah.

PS: Kritikpunkt waren auch mal wieder die hohe Anzahl absolut bescheuerter TO. Wie man schnell im 1. Viertel führt und dann 4mal die Pille wegwirft...ne ne ne.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sehr beeindruckend finde ich auch das Team an sich, da stimmt es wohl wirklich. Die gesamte Bank stand ja die 2. Halbzeit, auch DNP Leute wie Green und Singleton :thumb:
 
Oben