Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Es ist wohl das 1. Mal, dass ein Team nach einem 2-7 Start noch 50 Siege erreicht!
Der beste Fall ist eingetreten, man trifft auf die Spurs, alle freuen sich auf dieses Duell.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
erstmal zum spiel gestern:

positiv:
-dirk,terry,kidd
-wie so oft, wenn die 3FG% stimmt gibts einen sieg:licht:
-die defense, ausser yao war nicht viel rox geboten
-heimstärke

negativ:
-post scoring allgemein
-keine vernünftige rotation und das wird sich bei RC auch nicht ändern(hollins 11min,singleton 29sek,!)

ansonsten ist es unglaublich was man aus dieser saison noch gmacht hat, wenn man sich vorstellt dass denver als 2nd nur4 siege voraus ist und wenn man überlegt welche summen niederlagen man kassiert hat:crazy:.

ich freu mich über die spurs, alles weiter jetzt im playoff thread!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Game 1 - Sat April 18 Dallas at San Antonio 8:00PM ESPN
Game 2 - Mon April 20 Dallas at San Antonio 9:30PM TNT
Game 3 - Thu April 23 San Antonio at Dallas 8:30PM NBATV
Game 4 - Sat April 25 San Antonio at Dallas 4:00PM TNT
Game 5 * Tue April 28 Dallas at San Antonio TBD TBD
Game 6 * Fri May 1 San Antonio at Dallas TBD TBD
Game 7 * Sun May 3 Dallas at San Antonio TBD TBD

die Termine, am Samstag gehts los!:jubel:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Herzlichen Glückwunsch ans Team für ein sehr starkes Finish zum Ende der Saison.
Erst das Erreichen der Playoffs (im Duell gegen die Suns) und jetzt noch den 6th seed holen (Im Duell gegen Jazz und Hornets) ist eine sehr gute Leistung von einem Team, wo es in der Saison phasenweise nicht nach Playoffs aussah. Die Teams die man hinter sich gelassen hat, sind schwere Kaliber und wenn sie auch Verletzungspech hatten; das hatten die Mavs ebenso.


Man hat echt noch das Beste aus der Situation gemacht und seine Chancen in der ersten PO Runde nochmal etwas erhöht.

:jubel::thumb:
 
D

Desmond

Guest
ich glaub wir haben von den möglichen Gegnern in der ersten Runde den besten bekommen, wenn ich so daran denke, dass wir vor 2,3 Wochen noch gegen die Lakers spielen sollten, wird es mir bitterkalt...

Spurs vs. Dallas, das wird ne super Serie......vllt. darf sich ja auch Hollins gegen Duncan beweisen, athletischer ist er definitiv (ja und Duncan dreimal so erfahren, ich weiß....)aber der Alley....erste Sahne heute*

*gestern
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Lasst die Spiele beginnen :jubel:
Gegen die Spurs hoffe ich auf eine Serie wie 2006. Jeder Fan sollte sich nochmal Dirks Drive + And1 gegen Bowen reinziehen und dann jede Nacht aufstehen. Ich denke, dass wir gleich eins der ersten beiden Auswärtsspiele stealen können (sofern Josh fit bleibt und nicht jedes zweite Spiel wieder aussetzt).
Jedoch, auch wenn Gino ausfällt und Duncan auf einem Bein spielt. Die Spurs sind in den POs immer eine Klasse besser und Gooden ist mehr und mehr integriert.
Ich denke, die Serie wird über 7 Spiele gehen. Aber lasst uns einfach das Feeling genießen :wavey:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
So kommen wir zu Teil 3 meiner kleinen Saisonzusammenfassung, diesmal sind die Guards sowie der Trainer dran:

Jason Kidd oder einer der besten Point Guards der NBA
35min/9pkt/6reb/8,5 ass/2 steals/40% 3-er

Kidd spielte rein von der Statistik betrachtet eine unterdurchschnittliche Saison, aber das ist nur die halbe Wahrheit.Kidd ist bester 3-er Schütze des Teams, der Distanzwurf ist eigentlich auch sein einzige Waffe den Layup mag er gar nicht(;)) . In der Defensive hat Jason mittlerweile Probleme gegen Guards wie Paul etc. aber im 1 gegen 1 gegen einen körperlich kräftigen Guard ist Kidd immer noch ein guter Verteidiger. Aufgrund seiner hohen Spielintelligenz steht er sowohl was Steal als auch Rebounds angeht häufig am richtigen Punkt.
Im Sommer wird er FA, ich hoff das er in Dallas bleibt, denn aus meiner Sicht hat Jason Kidd eine gute Saison für die Dallas Mavericks gespielt.

Jason Terry oder der Man von der Bank
33min/19,9pkt/3,4 ass/ 46 % FG

Jason ist aus meiner Sicht eine der größten positiven Überraschungen, er kommt von der Bank und ist zweitbester Scorer, daher hätte er den 6-th Man of the Year Arward auf jeden Fall verdient.
Seine Punkte makiert Terry vorallem indem er um Blöcke kurvt und dann den offenen Jumper nimmt, aber auch im Fastbreak hat er Stärken. Seine Defensive ist leider unterdurchschnitlich, gegen Guards wie Paul ist er zu langsam gegen SG wie Kobe etc. zu klein.
Auch seine Rolle als Publikumsliebling(The Jet) ist sehr wichtig. Gestern beim Spiel gegen die Rox heizte er das Publikum immer wieder an.
Ich hoffe das Terry auch im November noch das Mavs-Trikot trägt, denn neben Dirk(vllt. noch Kidd) ist er das Aushängeschilder der Franchise.

JJ Barea oder RC´s Liebling
20min/8pkt/3,5 ass/44 % FG

Barea hat ein absolutes Career-Year, in allen wichtigen Statistiken konnter der kleine Guard sich verbessern, mittlerweile ist endgültig zum Back-up von Kidd geworden.
Barea fürchtet trotz seiner geringen Größe den Drive nicht, dort gibt es zwei Möglichkeiten: entweder er legt den Ball rein oder er wird abgeräumt.
Auch der 3-er (36%) fällt solide. JJ neigt aber dazu in gewissen Situationen zu überdrehen, dann trifft er schlechte Entscheidungen.Defensive ist er ein Missmatch. Er ist leider zu klein um irgendjemand verteidigen zu können trotzdem zieht er ein paar Offensive-Fouls. Ich bin kein Fan von JJ, aber bei den körperlichen Vorraussetzungen ist es beachtlich wie er sich in der NBA zurecht findet.

Rick Carlisle oder ich rotiere wie ich will
RC ist nun 82 Spiele Headcoach der Mavs seine Bilanz ist mit 50:32 nicht allzu schlecht. Trotzdem hat er genung Kritiker. RC hat es was die offensive angeht relativ leicht, da ein PG names Jason Kidd im Kader steht. Dieser hat die nötige Erfahrung um Spielzüge selber anzusagen(nicht wahr Avery...). Daher lag mein Hauptinteresse auf der Defense, die er mitbrachte, nun diese hat mich nicht überzeugt. RC switcht gerne zwischen Man-to-Man und der Zonen-Defense, aber die Mavs würde ich nicht als starke defensive Mannschaft bezeichnen. Seine Rotation folgt keinem bestimmten Muster(wenn ja hab ich es nicht erkannt) immer wieder bekommen Rollenspieler Spielzeit, während sie im nächsten Spiel ein DNP kassieren. Bsp: Singleton, er macht im März und einen richtig guten Job, bekommt 10-15 von der Bank und kämpft um jeden Ball. Doch seit 2 Wochen sieht er kaum noch Spielzeit, warum?
Ob er nächstes Jahr noch Coach der Mavs ist werden die PO´s entscheiden, sollte er gegen die Spurs einen guten Plan haben, der uns in Runde 2 bringt so stehen seine Chancen ganz gut, wenn nicht.....
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Lasst die Spiele beginnen :jubel:
Gegen die Spurs hoffe ich auf eine Serie wie 2006. Jeder Fan sollte sich nochmal Dirks Drive + And1 gegen Bowen reinziehen und dann jede Nacht aufstehen.

Das war doch gegen Gino, oder zumindest war er es, der das (entscheidende) Foul begangen hat.

Mavs mit riesem Finish&Glück am Ende der Saison. Jetzt geht es gegen die Spurs. Ein "Texas Evergreen". Sehr schön. Und auch wenn wir Duncan&Parker nicht wirklich verteidigen können, sehe ich eine Chance diese Serie zu gewinnen.

J-Weed wird wohl der X-Factor sein. Wenn er sein Match-Up gegen Finley/Bowen (deutlich) für sich entscheidet, sehe ich die Mavs vorne. Das wird eine spannende Nummer. :love:

Letztendlich denke ich aber, dass die bessere Defense sich am Ende der Serie durchsetzt. Aber vor 3 Wochen hab ich auch nicht an Platz 7. und schon garnicht 6. geglaubt! ;)
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Dachte eigendlich nach dem Sieg von Portland gegen Denver gestern Nacht, das es für die Mavs jetzt in den Play-Offs gegen Portland geht. Das es am ende die Spurs gewurden sind, ist natürlich der Hammer. Sind für mich neben den Lakers der schwerste Gegner den die Mavericks bekommen haben. Es wird wohl über 7 Spiele gehen. Vieleicht sorgar ein Vorteil für die Mavericks, das die Serie erst in San Antonio beginnt. Aber geht es jetzt eigendlich Freitag Nacht los, oder erst Samstag Nacht?.:rocky:
 
Zuletzt bearbeitet:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Dachte eigendlich nach dem Sieg von Portland gegen Denver gestern Nacht, das es für die Mavs jetzt in den Play-Offs gegen Portland geht. Das es am ende die Spurs gewurden sind, ist natürlich der Hammer. Sind für mich neben den Lakers der schwerste Gegner den die Mavericks bekommen haben. Es wird wohl über 7 Spiele gehen. Vieleicht sorgar ein Vorteil für die Mavericks, das die Serie erst in San Antonio beginnt. Aber geht es jetzt eigendlich Freitag Nacht los, oder erst Samstag Nacht?.:rocky:

Samstag Nacht 2.00 Uhr deutscher Zeit geht´s los!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.179
Punkte
113
Geil! Da ist man ein paar Tage weg und es kommt tatsächlich Dallas - SA zustande :)

Dallas - SA 4:3
Dallas - Nawlins 4:3
Dallas - Portland 4:1
Dallas - Cleveland 4:3
 
Oben