Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Bis Oktober! Ich hoffe mal da wird man hier über eine Mannschaft ohne Kidd,terry,damp und stack diskutieren können.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Terry, Damp, Stack und Kidd raus!
Das war nicht Playoffwürdig!

Das ist so lächerlich. Dallas hat gute playoffs gespielt und letzten endes gegen ein klar besseres team verloren. Sie haben in dem spiel alles gegeben, defense war vielleicht nicht top aber gegen denver ist sowas nunmal sauschwer. Ich frag mich manchmal was hier manche leute für erwartungen haben. Als wär dallas der contender schlechthin gewesen.

Jetzt wird den nuggets kräftig die daumen gedrückt!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das ist so lächerlich. Dallas hat gute playoffs gespielt und letzten endes gegen ein klar besseres team verloren. Sie haben in dem spiel alles gegeben, defense war vielleicht nicht top aber gegen denver ist sowas nunmal sauschwer. Ich frag mich manchmal was hier manche leute für erwartungen haben. Als wär dallas der contender schlechthin gewesen.

Jetzt wird den nuggets kräftig die daumen gedrückt!

einerseits hast du recht. die erwartungen waren wohl zu hoch, wenn man das spielermaterial in betracht zieht. doch in dallas will man trotzdem den meistertitel gewinnen. somit müssen diese spieler u.a. doch weg. zumindest muss an einigen stellen viel ausgebessert werden. ob cuban das im sommer gelingt, ist natürlich fraglich.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
Nun bleibt die Frage, ob man mit einem Howard, der erstmal eine OP benötigt, einem verletzungsanfälligen Maggette, der sich anscheinend auf seinem Vertrag ausruht, der Flügel ausreichend tief besetzt ist..
verletzungen und einstellung ist immer eine sache die als risiko bleibt, wieviel spieler wurden schon vom all star zum problemfall.

Das Problem hierbei ist tatsächlich die Einstellung. Zudem ist Maggette auch nicht als guter Verteidiger bekannt, das ist nebenbei angemerkt eine Schwäche der Flügelrotation bei den Mavericks..
hier ist der coach gefragt aus leuten mit talent aber motivationsproblemen einen hungrigen spieler zu machen.

Als Backup-Center müssten dann aber auf jeden Fall noch jemand neben Hollins verpflichtet werden, wenn man es nicht mit Nowitzki und/oder Bass auf der 5 häufiger versuchen will..
warum das?
wieviele teams haben denn 3 center am start?
ich denke shaq und hollins würde reichen zumal auch bass in diesen playoffs seine rolle als center in der defense echt ganz gut gemacht hat!

Prinzipiell ist das besser als in dieser Saison, wobei Kidd wiederum ein Jahr älter ist und der Rest auch nicht gerade nach Jugend und Athletik schreit.
natürlich sind alle wichtigen spielen alt bsi sehr alt, aber es geht darum nochmal den titel in angriff zu nehmen,deshalb:
damp/caroll/barea für SHAQ
stack/williams für MAGGETTE
p.s. die rollenspieler sind hier ja beliebig austauschbar

evtl terry für einen guten SG mit wurf und dreier:)clown:) traden und dann könnte was gehen!

dirk ist noch nicht reif für die bank eines contender und er wird sich nicht den streß antun einem team als franchise player zu dienen das ebenfalls noch im aufbau ist.
nächste saison wird er noch in dallas sein denke ich, es steht ja auch das all star game an.er kann nicht genau in diesem jahr gehen!
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
So, auch ich verabschiede mich fürs erste.
Schade, dass es nicht geklappt hat, Spiel 3 war der Neckbreaker.
Trotzdem muss man nicht alles schlecht reden, die Nuggets sind einfach ein unglaublich tiefes und stark besetztes Team.

Dennoch kommen wir nicht drumrum einige Offseason-Trades zu tätigen.
Dass Kidd bleibt, bezweifle ich stark.
Damp muss weg, der ist einfach der am kränkesten überbezahlte Spieler der Liga.
Offensiv absolut NULL Moves (außer Dunks). Sollte man dafür Shaq kriegen -> Sofort machen
Dass der Jet abgegeben wird, glaube ich nich. sollte man dafür aber einen geeigneten Spieler bekommen, würde ich drüber nachdenken.
Bin gespannt, was cuban und Co. anstellen.

So long, schönen Sommer ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
So, auch ich verabschiede mich fürs erste.
Schade, dass es nicht geklappt hat, Spiel 3 war der Neckbreaker.
in einer serie die 4-1 endet kann man dann nicht sagen daß spiel der DER neckbreaker war.
die mavs hätten auch in 10 spielen bei den nuggets keines klauen kennen, das muss man neidlos anerkennen.
ein 2-4 oder mit glück und kampf ein 3-4 wäre möglich gewesen, mehr aber nicht bei dieser dominanz der nuggets und den schwächen der mavs.

zum großen wurf reicht es einfach nicht aber der platz in den ersten 4 der western conference war doch letztendlich in ordnung.

gibts eigentlich eine liste aller free agents für die nächste saison??
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
in einer serie die 4-1 endet kann man dann nicht sagen daß spiel der DER neckbreaker war.
die mavs hätten auch in 10 spielen bei den nuggets keines klauen kennen, das muss man neidlos anerkennen.
ein 2-4 oder mit glück und kampf ein 3-4 wäre möglich gewesen, mehr aber nicht bei dieser dominanz der nuggets und den schwächen der mavs.

zum großen wurf reicht es einfach nicht aber der platz in den ersten 4 der western conference war doch letztendlich in ordnung.

gibts eigentlich eine liste aller free agents für die nächste saison??

Doch, kann man imho schon. Auch wenn die Nuggets extrem stark waren, hätte ich mit einem 2-2 den Mavs zumindest eine kleine Chance eingeräumt. So grausam aber das Spiel 3 zu verlieren und damit das eigtl. Unschaffbare, nämlich 2 Road Wins einzufahren, vor der Brust, kann einem schon das Genick brechen.

Nichts desto Trotz Glückwunsch an die Nuggets. Hoffe immer noch auf Moves von Cuban ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
das schreibt eddie sefko(www.dallasnews.com):
JASON KIDD'S FUTURE

They want him. He wants security. Can they really let him go and have only Antoine Wright to show for the Devin Harris deal?

WHAT ABOUT JOSH?

Do they keep Howard or explore what he might bring in a trade? His off-season ankle surgery might play a part in the decision.

SHOOTING GALLERY

The Mavericks need a shooter, whether it's at shooting guard (preferably) or another position. Dirk needs another lieutenant.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
The Mavericks need a shooter, whether it's at shooting guard (preferably) or another position. Dirk needs another lieutenant. [/I]

Na, steh ich ja doch nicht allein da. :rocky:

BtW.: Ich will Hinrich. Davon abgesehen, dass der sowieso ne ur-coole Sau ist, hat der mir in dieser Postseason richtig gut gefallen. Mit dem als Main-PG der Dirk-Mavs würd ich Dallas (wenn dann noch ein, zwei smarte Deals folgen) einen letzten, ernsthaften Titel-Run zutrauen.
In Chicago kommt der neben Rose, Gordon und Salmons viel zu wenig zur Enfaltung. Wenn die Bulls die zwei letztgenannten halten - Hinrich also "freigeben" - würd ich dafür auch Josh investieren, sollten sie am obligatorischen Stack-Paket kein Interesse finden. Natürlich auch den Pick, sofern der tradebar ist (war da nichtmal was, man darf nicht zwei icks in aufeinanderfolgenden Jahren verdealen?!).
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Also unser Traumteam haben wir ja scheinbar schon zusammen:

Hinrich/Terry
Wright/Terry/Josh
Maggette/Josh
Dirk/Bass
Shaq/Hollins

Dazu eventuell Kidd halten. Vielleicht Josh gegen Jefferson oder so traden. So, mach das Cuban und dann habt nen schönen Sommer. :rocky:
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
BtW.: Ich will Hinrich. Davon abgesehen, dass der sowieso ne ur-coole Sau ist, hat der mir in dieser Postseason richtig gut gefallen. Mit dem als Main-PG der Dirk-Mavs würd ich Dallas (wenn dann noch ein, zwei smarte Deals folgen) einen letzten, ernsthaften Titel-Run zutrauen.
In Chicago kommt der neben Rose, Gordon und Salmons viel zu wenig zur Enfaltung. Wenn die Bulls die zwei letztgenannten halten - Hinrich also "freigeben" - würd ich dafür auch Josh investieren, sollten sie am obligatorischen Stack-Paket kein Interesse finden. Natürlich auch den Pick, sofern der tradebar ist (war da nichtmal was, man darf nicht zwei icks in aufeinanderfolgenden Jahren verdealen?!).

ach du sprichst mir aus der Seele! Kirk und Dirk, wenn das nicht passen würde! Endlich einer meiner Favs an Digglers Seite :ricardo:
Hat diese Saison auch gezeigt was für ein Profi er ist! Ohne Murren von der Bank zu kommen, traue ich nicht vielen in DER Liga zu!

They just need more white guys!!!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
im playoff thread wird gerade der coach der mavs diskutiert, ich finde wir sollten uns beim saisonrückblick bzw der vorschau zur neuen saison von schritt zu schritt hocharbeiten.

ich würde vorschlagen wir beginnen mit dem coach und arbeiten uns dann von dirk zu den weiteren optionen bis zu dem rollerspielern durch?


...bevor es dann auf trades, verpflichtungen,den draft usw zukommt.

was haltet ihr davon??
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
RICK CARLISLE

Rick Carlisle:
ich war ja auch jemand der den coach schon sehr früh in der saiosn kritisiert hat, und trotzdem denke ich hat er eine weitere chance verdient.
prinzipiell ist ein guter allrounder der bei spielern auch etwas bewegen kann und im großen und ganzen mußte er ja dieses team so übernehmen wie es jetzt ist.

die probleme anfangs der saison kreide ich ihm nicht an denn unter wettkampfbedingungen ist es ein ganz anderes coaching wie im training.
er hat im laufe der saison einiges ausprobiert was ich ihm zugute halte.

was ich allerdings nicht verstehen kann ist die teilweise gute integration von rollenspieler wie hollins und singleton und dann wieder das kompeltte fallenlassen derselbigen.

dann gab es wiederum spieler aus denen er das maximum herausgeholt hat(wright,barea).

die defense dagegen hat mich ernsthaft enttäuscht, egal mit welchen personal, gerade in der RS gegen lottery teams war es grausam anzuschauen und keiner wußte was er machen sollte!

für die planungen der nächsten saison wird er hoffentlich mit einbezogen, ich hoffe er erkennt die problemstellen und sein wort hat gewicht bei cuban und donnie.

mal schauen wie das roster nächste saison aussieht denn dann lastet ein ganz anderer druck auf ihm, sollte man das team nochmal um dirk herum versuchen als contender aufzubauen wird er personell mit sicherheit auch zur rechenschaft gezogen in der spielzeit 09/10.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich frage mich noch immer, wieso die Bulls a) Hinrich überhaupt abgeben sollten und b) wieso die Mavs bei einem Trade den Zuschlag kriegen sollten.

a) hat Hinrich bewiesen, dass er sich unterordnen und für das Team produktiv sein kann. Das haben ja nicht nur wir Fans so gesehen, sondern wohl jeder NBA-Klub. Wieso sollten die Bulls denn unbedingt Gordon resignen und Hinrich abgeben? Man hat mit der Rotation Rose/Hinrich/Salmons doch einen sehr guten Backcourt, wo Hinrich die Minuten hinter Rose effektiv spielen kann. Mit Rose/Gordon/Salmons hat man ein Loch hinter Rose. Zudem ist Hinrichs Vertrag frontloaded, das schadet seinem Wert sicherlich nicht.

b) haben auch die anderen Teams sehr genau die Playoffs beobachtet und wissen die Leistung von Hinrich zu schätzen. Man muss also wohl schon mehr als Cap Relief anbieten, sollte Hinrich auf dem Tradeblock stehen (ein mögliches Szenario wäre, dass man Gordon für 6 Millionen gesigned bekommt, weil ihm sonst kein Team mehr bietet). Sollte man Howard anbieten (und das ist ein gesunder Gegenwert), müssen Nachfolgedeals dann auch Howards Fehlen kompensieren. Gleichzeitig hieß dies, dass Kidd wohl nicht verlängert wird (oder werden konnte). Man ersetzt praktisch Kidd durch den Howard-Deal, hat dann aber ein Loch auf SF. Da müsste man auch weiterhin nachlegen, sei es durch Maggette oder andere Spieler.

Ich halte Hinrich für unwahrscheinlich. Den First Rounder darf man nicht dealen, ich sehe Howards als legitimen Gegenwert. Allerdings kann man auch nicht sagen, was die anderen Teams für hinrich bieten könnten .. oder ob er überhaupt verfügbar ist. Anstelle der Bulls würde ich ihn halten.
 
Oben