Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Na, steh ich ja doch nicht allein da. :rocky:

BtW.: Ich will Hinrich. Davon abgesehen, dass der sowieso ne ur-coole Sau ist, hat der mir in dieser Postseason richtig gut gefallen. Mit dem als Main-PG der Dirk-Mavs würd ich Dallas (wenn dann noch ein, zwei smarte Deals folgen) einen letzten, ernsthaften Titel-Run zutrauen.
In Chicago kommt der neben Rose, Gordon und Salmons viel zu wenig zur Enfaltung. Wenn die Bulls die zwei letztgenannten halten - Hinrich also "freigeben" - würd ich dafür auch Josh investieren, sollten sie am obligatorischen Stack-Paket kein Interesse finden. Natürlich auch den Pick, sofern der tradebar ist (war da nichtmal was, man darf nicht zwei icks in aufeinanderfolgenden Jahren verdealen?!).

Aber was sollte Chicago mit Salmons/Howard/Deng/(Gordon), wenn man Howard gegen Hinrich tauscht?

Wenn die Bulls vorhaben einen ihrer Guards wegzuschicken, dann wird es bestimmt Gordon per Sign&Trade sein. Hinrich scheint besser mit Rose zu harmonieren als Gordon und ist mehr Combo-Guard als es Gordon jemals sein wird.
Und er kann sogar teilweise die 3 spielen.
Gordon ist einfach nur kleingeratener Shooting Guard ohne jegliche Spielmacherfähigkeiten.

Und Gordon in Dallas? Ich weiß ja nicht...

Dann hätte man ja den totalen Zwergen-Backcourt und ich glaube den wollt ihr sowieso nicht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hilfe, ich habe ein Deja vuè! panik:

Hinrich, Maggette, usw.....wurden hier doch schon oft genug diskutiert. Ja Hinrich wäre toll, Salmons wäre toll gewesen. Maggette will ich auf keinen Fall in Dallas sehen. Selbstverliebtes, defensivfaules, egozockender Dauerverletzter. Nee, danke.

Und haut mir ab mit Gordon. Dann schließ ich mit den Mavs ab. Alles bloß den nicht. Passt mMn auch überhaupt nicht zu Dirk. Er wär der fehlende Shooter, mehr aber auch nicht. Terry II im Grunde genommen.

Zu RC hab ich mich ja schon geäußert.

Es gibt aber auch defensive Konzepte, die von einem Coach entwickelt, im Training einstudiert und im Spiel umgesetzt werden können. Davon hab ich wenig gesehen. Darüber hinaus gibt es auch einige Aspekte, wo das coaching mir garnicht gefallen hat (drei-Guard-Aufstellung, extrem wechselnde Spielzeiten(!), wenig Einbeziehung junger Leute wie Hollins, Caroll, etc. Offensivsysteme mit Kidd als Offguard, usw.). Trotzdem denke auch ich, dass man ihm ein weiteres Jahr geben sollte und mit in die Kaderentwicklung (sprich Trades/Verpflichtungen) mit einbeziehen sollte.

Ich finde Dallas sollte Rebuilden und Dirk zurück nach Deutschland kommen. Dann brauch man sich die Zirkusveranstaltung NBA auch nicht mehr anschauen. ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
einerseits hast du recht. die erwartungen waren wohl zu hoch, wenn man das spielermaterial in betracht zieht. doch in dallas will man trotzdem den meistertitel gewinnen. somit müssen diese spieler u.a. doch weg. zumindest muss an einigen stellen viel ausgebessert werden. ob cuban das im sommer gelingt, ist natürlich fraglich.

Maverick schrieb:
Das war nicht Playoffwürdig!

Ich wollte eher auf diesen satz eingehen.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Mit der MLE würde ich gerne in Dallas sehen:

Birdman :jubel:
Dice
Ariza (hat sich imho super entwickelt und sogar den Dreier entdeckt....klasse Verteider mit Zug zum Korb)
Grant Hill
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.381
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die Dirk in der NBA häufiger live als ich.

Wie würdet ihr seine Stärken off-the-ball sehen?

Er hat die letzten Jahre immer als erste Option gespielt und davon die meiste Zeit in Iso-Systemen. Da ich selbst erwarte, dass er in den kommenden zwei Jahren eventuell mit einem starken Wing kombiniert wird (ob in Dallas oder woanders), würde ich gerne von euch wissen wie gut er als zweite Option funktionieren würde?

Wie oft spielt er eigentlich noch mit Jet im Pick & Pop?
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die Dirk in der NBA häufiger live als ich.

Wie würdet ihr seine Stärken off-the-ball sehen?

Er hat die letzten Jahre immer als erste Option gespielt und davon die meiste Zeit in Iso-Systemen. Da ich selbst erwarte, dass er in den kommenden zwei Jahren eventuell mit einem starken Wing kombiniert wird (ob in Dallas oder woanders), würde ich gerne von euch wissen wie gut er als zweite Option funktionieren würde?

Wie oft spielt er eigentlich noch mit Jet im Pick & Pop?

Pick and Pop spielen die beiden ziemlich häufig. Meistens auf der rechten Seite des Floors.

Inwiefern meinst du als "zweite Option", wenn die erste Option nicht gezogen wird, verändern sich Dirks Würfe ja nur bedingt, er taugt schon als weakside-shooter so ist das nicht, weil er eben Range bis zur 3er Linie hat.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich würde ihn als herausragende zweite Option sehen. Wenn er mit den passenden Mitspielern off the ball freier steht, gibt es gar kein Problem, weil er sich gut bewegt und das Catch & Shoot sehr gut beherrscht.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich denke das er sich locker unterordnen könnte. Es wär ihm sogar lieber da er ja eh nicht der typ mensch ist der gern im rampenlicht steht. Das einzige problem könnte sein, dass man erstmal einen spieler finden müsste der dirk als go-to-guy ablösen könnte. Viele wird man nicht finden. Er punktet hochprozentig und effektiv... selbst bei ~90% isos, so kommt es mir zumindest vor.
Dirks off the ball qualitäten würde ich nicht als die stärksten bezeichnen. Er kann das spiel nur dominieren wenn er auch den ball hat. Wenn jemand anderes jedoch einen lauf hat dann verzichtet er schon öfter mal auf den ball und lässt eben diesen machen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Neben welchem Wing wäre denn Dirk bitte die 2. Option? Soviele wirds da nicht geben. Aber ich denke kaum, dass ihm das Probleme, sowohl menschlicher als auch sportlicher Natur, bereiten würde.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
:licht: Rebuild aber schnell :cry:
Bin dabei!

Dirk + Damp + Carroll
für
Darko + Buckner + Memphis 1st Round Pick '09 + Orlando 1st Round Pick'09

Buckners Vertrag ist in der nächsten Saison nur noch teilweise garantiert und Darkos Vertrag läuft nach der kommenden Spielzeit sowieso aus. Der Memphis-Pick könnte an 2, 3, 6, 7, 8 oder 9 landen (Platz 1 schließ ich mal von vornherein aus, denn dann ist der Deal sowieso gestorben :kgz: ). Wobei 6 oder 7 realistisch sind. Orlando pickt an Nr.27. Zudem werden die Mavs auf einen Schlag Verträge im Wert von 35 Millionen los und können danach immer noch Howard und Terry verdealen.

Könnte dann (vorerst) z.B. so aussehen:

Jennings (#6) / Barea
Terry / Wright
Howard / Summers (#27)
Bass / Lawal (#22)
Milicic / Hollins

Außerdem dürfte es bei diesem Draft möglich sein, sich nochmals in den Lottery Bereich zu traden (dort könnte man sich u.a. DeJuan Blair, Earl Clark oder auch DeMar DeRozan holen).
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hier bzw. im Thread "Sinnvolle Trades..." wird ja jetzt über einen Trade von Nowitzki gesprochen. Mal ehrlich, kann da einer wirklich dran glauben? Mir fällt es sehr sehr schwer. Will Dirk selbst weg? Ich denke nicht, noch (!) nicht, denn eines ist sicher: er hängt an den Mavs. Glaube kaum, dass er Dallas verlässt. Der ist so eng mit der ganzen Franchise verbunden und die Figur in Dallas.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Glaube ich auch nicht. solange das Team noch nicht völlig "done" ist, wird der Gefühlsmensch Cuban seinen Buddy Dirk nicht traden, sondern ihm eher weiterhin versuchen das richtige Team hinzustellen.
Ob er das schafft, lasse ich mal so stehen ;)
Bin jedenfalls gespannt auf die Offseason.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Auf nach Cleveland Dirk! :kgz:

Trade ID: #5072460
Dazu noch alle Picks, die Cleveland in den nächsten drei Jahren hat!

Na ja, vielleicht auch nicht..
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Zum Verständnis: Mir ist durchaus klar, dass ein Hinrich-Trade im Anbetracht Dallas' kaum bis nicht vorhandenen Tradematerials nicht sehr realistisch ist.

Auf der aneren Seite ist sein Vertrag nach wie vor nicht unbedingt moderat, für die ihm momentan zugedachte Rolle (lies: Spielanteile) definitiv zu hoch dotiert. Aus dem Grund wird die Liga den Bulls wegen ihm im Sommer nicht gerade die Bude einrennen...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Mit der MLE würde ich gerne in Dallas sehen:

Birdman :jubel:
Dice
Ariza (hat sich imho super entwickelt und sogar den Dreier entdeckt....klasse Verteider mit Zug zum Korb)
Grant Hill

Ist das nur deine Wunschliste oder siehst du alle Spieler als realistische Optionen an? Weil ich Ariza und auch den Birdman nur zu einem geringen Prozentsatz in Dallas sehe. Das liegt vor allem bei Ariza daran, dass er als Starter bei dem besten Westteam (jedenfalls nach der RS) Anspruch auf mehr als die MLE haben wird bzw. Buss sicherlich Gehalt in Höhe der MLE für Ariza zahlt. Dallas kann Ariza sicherlich nicht die sportliche Perspektive bieten, die LA hat. Beim Birdman kommt es sicherlich auch auf den Geldbeutel der Nuggets an, aber bei den Nuggets (die de facto unter den Top 4 der Liga sind) hat auch er eine klar bessere Perspektive.
Hill hat den Suns wohl schon zugesichert hat, dass er bleibt, wenn es keinen Rebuild gibt (das spricht wohl auch schon gegen einen Shaq-Deal für Dallas, btw). Dice sehe ich als die personifizierte Ringhure 09 an, weil er alles mitbringt, was man zum Titel braucht. Dice wird zum Anfang der Saison sicherlich nicht bei einem Team unterschreiben, das in der 2. Runde ausgeschieden ist. Ich denke, man sieht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keinen von den Vieren in Dallas.

Dirk + Damp + Carroll
für
Darko + Buckner + Memphis 1st Round Pick '09 + Orlando 1st Round Pick'09

Buckners Vertrag ist in der nächsten Saison nur noch teilweise garantiert und Darkos Vertrag läuft nach der kommenden Spielzeit sowieso aus. Der Memphis-Pick könnte an 2, 3, 6, 7, 8 oder 9 landen (Platz 1 schließ ich mal von vornherein aus, denn dann ist der Deal sowieso gestorben :kgz: ). Wobei 6 oder 7 realistisch sind. Orlando pickt an Nr.27. Zudem werden die Mavs auf einen Schlag Verträge im Wert von 35 Millionen los und können danach immer noch Howard und Terry verdealen.

Damps Vertrag ist nach der Saison gar nicht mehr garantiert und damit ein Asset, kein Ballast. Für Dirk nur Scrubs und Picks zu bekommen, ist entschieden zu wenig, vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass dieses junge, unerfahrene Team dann 2010 für die Nets aufläuft: die bekommen nämlich den First Rounder. Alleine deswegen wird Cuban niemals zu dieser Saison Dirk irgendwohin schicken: denn das Jahr danach wäre ebenfalls verschenkt.

Das Front Office muss einfach schauen, wie man zum einen das Team verbessert, zum anderen aber für nach 2011 den Cap relativ unberührt lässt, um da neu aufbauen zu können. Der Rebuild kommt mindestens ein Jahr zu früh.

Zum Verständnis: Mir ist durchaus klar, dass ein Hinrich-Trade im Anbetracht Dallas' kaum bis nicht vorhandenen Tradematerials nicht sehr realistisch ist.

Auf der aneren Seite ist sein Vertrag nach wie vor nicht unbedingt moderat, für die ihm momentan zugedachte Rolle (lies: Spielanteile) definitiv zu hoch dotiert. Aus dem Grund wird die Liga den Bulls wegen ihm im Sommer nicht gerade die Bude einrennen...

Wenn die Bulls Gordon einfach ziehen lassen, sieht Hinrich 30 Minuten auf PG/SG und wäre damit auch nicht überbezahlt und wohl auch nicht unzufrieden. Das wäre praktisch das Guard-Gegenstück zu Gasol/Odom/Bynum (nicht zu 100% qualitativ, aber von der Rollenverteilung her). Deswegen glaube ich gar nicht, dass Hinrich überhaupt verfügbar ist.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Wenn die Bulls Gordon einfach ziehen lassen, sieht Hinrich 30 Minuten auf PG/SG und wäre damit auch nicht überbezahlt und wohl auch nicht unzufrieden. Das wäre praktisch das Guard-Gegenstück zu Gasol/Odom/Bynum (nicht zu 100% qualitativ, aber von der Rollenverteilung her). Deswegen glaube ich gar nicht, dass Hinrich überhaupt verfügbar ist.

Da widersprech ich gar nicht, habs ja eingangs erwähnt.
Allerdings auch nur *wenn die Bulls Gordon ziehen lassen* - ist ja nicht so, dass der ihnen in den letzten Wochen nur maulig auf der Tasche gelegen hat.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Was sagt ihr eigentlich zu ODOM? Glaube nicht das die Lakers ariza und odom halten können! Er selbst hat ein unglaubliches Ballhandling für seine größe und sein Drive ist einfach nur der Wahnsinn.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich glaube nicht an einen Trade. Warum sollte man Dirk traden? Ob mit Dirk oder ohne Dirk ... man wird den Titel nicht gewinnen! Dirk ist immerhin nicht das Problem. Warum sollte man den wichtigsten Spieler abgeben? Dirk wird - glaube ich - in Dallas bleiben, bis alle einen anderen Weg finden (müssen). Irgendwann werden die Mavs versuchen, Dirk & Kidd (und Co. evtl.) loszuwerden. Wenn es eh zu spät ist. Bis es dann mal so weit ist, wird alles so bleiben, wie es ist. Wenn man Dirk abgibt hat Dirk nichts gewonnen, und die Mavs auch nicht. Dirk muss sich an ein neues System anpassen und die Mavs müssen versuchen, etwas Neues zu entwickeln. Dirk wird wohl nie seinen Titel bekommen, leider...
 
Oben