Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Er braucht nur genügend Bälle und Spielzeit: )...

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man schon davon ausgehen, dass Stacks "auslaufender" Vertrag noch DIESE Saison verscherbelt werden kann, oder?
Davon reden wir hier seit Wochen bei so ziemlich jedem Tradevorschlag oder Gerücht ;)

Tinsley kriegt wohl den Buyout und da unterschreibt er wohl irgendwo sowieso für kleines Geld (max halbe MLE wird der wohl kriegen). Mavs aber eher nicht, er konnte nicht so mit Carlisle.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Prinzipiell geb ich dir insofern recht, dass die oben genannten sicherlich keine optimalen Verstärkungen sind. Allerdings muss ich dir widersprechen, wenn du sagst, dass Terry die Minuten auf der 1 spielen soll.
Denn was dann passiert haben wir letztes Jahr häufig genug gesehen. Das System stockt, die Uhr wird runtergespielt und wir verlieren Punkte. Kann sein, dass es unter Carlisle besser läuft, wenn mehrere Spieler an der Offensive beteiligt werden, der Ball eher gepasst wird und sich die Spieler bewegen.

Lue würde ich nie im Leben resignen! Schlechter gehts nicht mehr! Defensiv mies, offensiv noch schlechter.
Barea wäre meiner Meinung nach der Richtige. Nur hat er bisher nie konstant Spielzeit gesehen. So kann er sich einfach nicht richtig eingliedern! Hoffe, dass das unter Carlisle anders wird. Der Vertrag wurde ja immerhin um 3 Jahre verlängert --> vielleicht das Zeichen, dass er der Backup werden soll. Dann hätte sich das PG-Problem wirklich gelöst.

P.S.: Kidd hat nur noch ein Jahr Vertrag!

Also bitte wir sind mit Terry als Haupt-PG bis in die Finals gekommen, jetzt soll er auf einmal nicht mehr gut genug sein? Natürlich ist er kein Kreativitätswunder, aber in einer anständigen Offense sollte auch er den Ball bringen können und nen vernünftigen Spielzug einleiten können.
Wenn man unter der Saison sieht, dass Kidd in Dallas nicht funktioniert dann kann man ihn immernoch traden, meinetwegen für Kirk Hinrich. Hinrich ist ein guter Schütze, starker Defender und kann wesentlich mehr als er letzte Saison gezeigt hat.

Aber ich denke es ist generell unsinnig für einen PG zu traden, da haben wir wahrlich andere Baustellen, die 2 und die 3 zB.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aus dem Lakers-Thread:

"In a way I wish this [coming 2008-09 season] would have been [Theus'] first year and [Adelman] would have left this summer, because it could have showed how much [of] a winner I am. Guys like Rick Adelman and Rick Carlisle [brought] that out of me. Isiah [Thomas] was going to bring that out of me if he didn't get fired [by the Knicks]. A coach like Phil Jackson can bring that out me."

Artest mit einer guten Meinung über Carlisle. Ich möchte zu gerne wissen, ob da wenigstens gerade in Sactown angeklopft wird.

Die Kings möchten sicher hauptsächlich noch Kenny oder Reef dumpen, damit man nächste Saison die Option Capspace hat. Bei Odom wüßte ich nicht, ob es da nur um den großen auslaufenden Vertrag geht oder halt auch noch um die Hoffnungen für einen guten S&T nächste Saison oder einer billigen Weiterverpflichtung.

Aber da die Maloofs die Lakers ja nicht wirklich mögen haben wir da evt doch eine Chance, wenn wir Verträge hinbekommen welche wenigstens Artest + Reef abdecken ohne Josh zu traden: Stack, Jones, Pick + ?. Da fehlen dann leider noch ein paar Millionen.
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Mal ein wenig wilde Spekulation: Camby war ja schon in diversen Tradegerüchten genannt. Wenn die Nuggets nun ihn wegtraden würden, könnten sie vielleicht gleichzeitig einen trade einfädeln, bei dem Damp und Kenyon Martin involviert sind. Ohne Camby bräuchten sie einen neuen Center und Dallas könnte entweder small ball spielen mit Martin oder mit Diop groß spielen. Carlisle wollte ja flexibel spielen und uptempo und Martin und Kidd passt ja ganz gut, wie die Vergangenheit gezeigt hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Den Seuchenvogel Martin mit Monstervertrag ohne eine Minute freier Spielzeit auf PF gegen einen der 2 Center im Team?

Nee...

Nuggets traden Camby weg, weil Minuten für Nene freimachen, der soll in den nächsten Jahren der 35min-Center werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aber da die Maloofs die Lakers ja nicht wirklich mögen...

das mag sein, allerdings gibt es auch das hier zu lesen:

But he dismiss an oft-cited theory that the Kings, because of their fierce on-court rivalry with the Lakers early in the decade, wouldn't make a trade with their divisional neighbors.

"Absolutely not [true]," Maloof said. "We're rivals with the Lakers, but we respect them as an organization. If we can make a move that improves our situation, it doesn't matter who the other team is.

ob man darauf zuviel geben kann weiss ich nicht. bei einem team, welches ein gleichgutes angebot wie die lakers vorlegen könnten würden sie sich sicherlich gegen L.A. entscheiden



"The Lakers do want him," Maloof continued. "But so do about six other teams."

...wozu wohl auch die mavs gehören sollten.


haben wir da evt doch eine Chance, wenn wir Verträge hinbekommen welche wenigstens Artest + Reef abdecken ohne Josh zu traden: Stack, Jones, Pick + ?. Da fehlen dann leider noch ein paar Millionen.

stacks vertrag läuft doch auch noch über 2 jahre oder? das würde den kings auf jeden fall nicht helfen, da die verträge von reef und thomas genauso lang laufen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Charlie Rhodes nun schon mit seinem dritten ordentlichen Spiel. Mag seine sicheren Mitteldistanzwürfe! Der Vergleich auf nbadraft.net --> Brandon Bass. )!

Ansonsten Foster heute endlich mit einem guten Spiel. Hat fast nur Jumper genommen und hat sie eigentlich alle versenkt, wenn er offen war.
Hat mir heute sehr gut gefallen. Solch ein Spielertyp fehlt uns. Er könnte uns helfen, wenn gegen uns Zone gespielt wird, indem er einfach 2-3 Dreier ab und zu versenkt. Dazu hat mir sehr gefallen, dass er den Wurf gesucht hat und immer Wurf-bereit war. Er hat sich wendig bewegt und hat es ziemlich oft geschafft sich frei zu laufen. Klar ist er kein Reggie Miller und auch kein Rip Hamilton, aber seine Spielweise erinnert mich schon daran. Denke, er könnte schon diese Saison für ca. 15 Minuten Spielzeit sehen, falls er es schaffen sollte defensiv ordentlich zu spielen.

Ansonsten Terry und Smith mit einem guten Spiel, Singleton dafür sehr enttäuschend.
 

jj141

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Von realgm.com:

Dallas reportedly has had internal discussions about Ron Artest and may be willing to part with Josh Howard to get him.

Link
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da kann man nur hoffen.
Ich kann nicht verstehen wie viele immer der Meinung sind man sollte den jetzigen Spielern noch eine Chance geben, dieses Jahr MUSS meiner Meinung nach endlich etwas gravierendes passieren und bei unserem vorhandenen Tradematerial heißt das viel riskieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Von realgm.com:

Dallas reportedly has had internal discussions about Ron Artest and may be willing to part with Josh Howard to get him.

Link

Hmmm, hatte gehofft ihn billiger zu bekommen, aber wenn da noch was mitkommt wie Salmons.

Kenn mich nicht so aus, kann ein Trade sofort mit einem neuen Vertrag für Ron verbunden werden? Sonst will ich den mit auslaufenden Vertrag schonmal gar nicht haben..
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
In zusammenhang mit Salmons würde ich den Trade driekt unterschreiben. Somit würde die Offseason zumindest defensiv (und bitte kommt mir jetzt nicht mit Howard anno 1900) eine deutliche Verbesserung bedeuten.
 

jj141

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
So neue Gerüchte zu Artest:

According to a source close to Dallas, the Mavs have offered Brandon Bass and Jerry Stackhouse for the Kings small forward. The chatter was first reported by Hoopsworld here, but I've independently confirmed the pieces in the offer. Stackhouse has a contract that's almost identical to Artest's ($7.4 million, expiring for Artest; $7 million expiring for Stackhouse), and Bass is a young beast of a big man who comes at the bargain price of $826,269 (also expiring). I can't even come close to seeing Kings basketball president Geoff Petrie doing this deal, not unless Josh Howard is involved.
And from what I'm told, that's not going to happen. As the Mavs see it, the perceived risk of taking Artest is acceptable so long as the price of getting him is Bass and Stackhouse. Lose Howard to get Artest, though, and the gamble is too great. As is always the case, though, things could change.

Link

Also, Artest für Howard straight up naja, aber wenn man, wie schon erwähnt, einen SG wie Salmons mit bekommt, dann ja. Außerdem müssten die Mavs vlt. noch Kenny Thomas Vertrag schlucken.
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
zu den Gründen für Diops hohes Gehalt:
Okafor, meanwhile, continues to be mentioned by chatterers as the restricted free agent most likely to leave his current employer via sign-and-trade. Although new Bobcats coach Larry Brown recently said he hopes Okafor is re-signed -- because Okafor played for Brown on the Olympic team in 2004 and "plays a position that is very hard to find" -- Charlotte's interest in bringing him back has been questioned ever since it offered what sources say was a five-year contract starting at the $5.6 million midlevel exception to DeSagana Diop earlier this month. Diop preferred to return to the Dallas Mavericks when the Mavs matched Charlotte's offer.
Quelle: http://sports.espn.go.com/nba/columns/story?columnist=stein_marc&page=VegasChatter-080717
Aber dennoch hätte man sicher andere big men mit ähnlichen Qualitäten für weniger Gehalt signen können, beispielsweise Kwame Brown.

Wenn man Artest wirklich für Stack und Bass bekäme, wäre das Hammer. Dann könnte man Howard immer noch für einen anderen starken Spieler verwenden. Aber das klingt ja leider so, als wären die Kings nicht wirklich interessiert. Wieso kriegen nur die anderen Teams Spieler hinterhergeschmissen (Lakers Gasol, Clippers Camby)?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wieso kriegen nur die anderen Teams Spieler hinterhergeschmissen (Lakers Gasol, Clippers Camby)?

ganz einfach. memphis brauchte capspace und wollte den totalen rebuild. folglich haben sie sich nach dem größtmöglichen auslaufenden vertrag umgeguckt. das war nunmal kwame brown. dazu bekamen sie außerdem ein großes talent in crittenton und die draftrechte des mvp der spanischen liga marc gasol + 2 weitere first-rounder.

denver wollte eine niedrigere payroll. da die clippers noch einen power foward suchten und gleichzeitig capspace hatten, konnten sie ihn für einen second-rounder nach L.A. lotsen. beide teams bekamen also das was sie wollten, genau wie oben memphis und die lakers.

bass und stackhouse für artest ist dagegen mehr oder weniger lächerlich. der vertrag von stack läuft noch 2 jahre und auf PF hat sac-town bereits genug talente. außerdem werden die kings den vertrag von thomas in dem deal nicht los.

wir können daraus schließen, dass die spieler den anderen teams nicht hinterhergeworfen wurden, sondern dass memphis oder denver auch ihren nutzen aus diesen deals hatten.


EDIT:
The Sacramento Kings have tried for a Ron Artest trade to Dallas in exchange for Josh Howard, but the Mavericks are not interested, the Dallas Morning News is reporting.

The Mavs were willing to give up Jerry Stackhouse and Brandon Bass for the former All-Star, but when the Kings wanted Howard in return the discussions ended, writes Brandon George.

The talk involving Artest and Lamar Odom of the Los Angeles Lakers also appears to have broken down, while Phoenix and San Antonio are interested.

quelle: realgm.com

lustig. sowohl dallas als auch die lakers scheinen auf keinen fall bereit howard bzw. odom abzugeben.
die frage ist, was die spurs oder suns zu bieten hätten.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Climbfall

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Bin ehrlich gesagt nicht wirklich traurig, dass die beiden weg sind, überschreiten LANGSAM ihren Zenit und sind nichtmal mehr gute Backups. (zumindest Allen nicht) Im passenden System (Bucks?) könnte Lue sicher noch solide sein, aber zu Dallas hat er einfach nicht gepasst diese Saison.

Schade, dass das mit Artest wohl nicht klappen wird, beim aktuellen Mavs-Kader hätt ich gut gefunden auch mal zu gambeln.
 

Mazar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
ich befürchte leider auch das nicht mehr soviel passieren wird.

Für soll man denn was gescheites bekommen, für Howard, aber glaube nicht das die uns Salmons dazuschenken und wenn sollten wir dann dafür geben Bass oderso, das würde dann auch wieder das Team nicht wirklich verbessern.

Befürchte leider das sich nicht viel tun wird und das so die Saison kaum besser wir als die Letzte.

Aber hoffen tue ich natürlich schon darauf und Kleinigkeiten werden sicher geändert.
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Ich denke, wenn Howard getradet wird, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit erst zur deadline oder jedenfalls im Laufe der Saison. Dann wird sein Marktwert vielleicht auch wieder höher sein.
 
Oben