Das einzig wahre Derby: S04 : BVB


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bleibt mal locker, ihr Allesversteher :crazy: ;)
Und solange eure Clubs auch keinen sooooo tollen Ball spielen, einfach ein bisschen mehr Zurückhaltung :wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jetzt nehmen sogar Kunden des FC Bayern und Zufallsmeisterfans Sticheleien ernst, die im Vorfeld des Derbys nunmal dazugehören.

:crazy:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich würde mir zumindest keinen Thread durchlesen, der "das große Derby Bayern vs. x" heißt.:p
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
ernst ? wir amüsieren uns drüber, mehr nicht. macht euer derby nicht wichtiger als es ist ...

Woher willst du wissen wie wichtig das Derby für die eine wie die andere Seite ist?
Dieses Derby ist nunmal "DAS DERBY" in Deutschland. Das wird auch kaum jemand in Deutschland bestreiten. So ist eigentlich die einhellige Meinung und eben nicht nur im Ruhrpott. Ich kenne genügend Fans anderer Colleur persönlich, die dies auch so sehen und sich auch darauf freuen es zu schauen. Natürlich neutraler aber gespannt sind sie auf alle Fälle.

Daher denke ich nicht, dass man uns Anhängern vorwerfen kann, dass wir dieses Spiel wichtiger nehmen als ein Spiel gegen Hoffenheim oder selbst gegen die Bayern.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Samstag auf der Süd wird ein Fest :jubel:

Die Vorfreude auf das Derby ist inzwischen doch enorm gestiegen und wenn wir wieder aggressiv und einfach insgesamt stark in die ersten Minuten kommen, kann einiges gehn :)
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Samstag auf der Süd wird ein Fest :jubel:

Die Vorfreude auf das Derby ist inzwischen doch enorm gestiegen und wenn wir wieder aggressiv und einfach insgesamt stark in die ersten Minuten kommen, kann einiges gehn :)

Ich denke vor allem über rechts wird viel gehn.Wenn Kuba einen guten Tag hat wird es Pander schwer haben. Vor allem wird wichtig sein ihn hinten zu binden da er offensiv ganz klar stärker ist als defensiv.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Seit wann ist man im Umkehrschluss defensiv schwach, wenn man offensiv stark ist? Pander ist defensiv zumindest in der BL sehr solide. Grobe Schnitzer macht sogar eher Rafinha. Außerdem es geht doch nur gegen diesen Blaszikowalsykowski. Da hat Pander schon gegen andere Kaliber in der CL ordentlich ausgesehen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich denke vor allem über rechts wird viel gehn.Wenn Kuba einen guten Tag hat wird es Pander schwer haben. Vor allem wird wichtig sein ihn hinten zu binden da er offensiv ganz klar stärker ist als defensiv.

Mal sehen, ob man Pander hinten binden kann. Wenn Kobi spielt, wird Pander seine Freiheiten nach vorne haben, da sich dann Kobi fallen lässt und absichert. Ansonsten ist Pander defensiv sicherlich nicht weltklasse aber ein genereller Unsicherheitsfaktor ist er nicht.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Seit wann ist man im Umkehrschluss defensiv schwach, wenn man offensiv stark ist? Pander ist defensiv zumindest in der BL sehr solide. Grobe Schnitzer macht sogar eher Rafinha. Außerdem es geht doch nur gegen diesen Blaszikowalsykowski. Da hat Pander schon gegen andere Kaliber in der CL ordentlich ausgesehen.

Halte ihn auch für solide in der Bundesliga.Defensiv = Bundesligamittlemaß
Offensiv = Bundesligaspitze Das ist bei mir dann auch solide.
Das muß kein Umkehrschluß sein.Dede ist das beste Beispiel dafür.Er ist sowohl defensiv stark als auch offensiv.Lahm ist auch sehr ausgeglichen, wobei ich ihn offensiv einen Tick stärker einschätze als defensiv.
Ich hoffe du wirst nach dem Derby anders von Kuba reden.Er ist meiner Meinung nach der talentierteste Dortmunder Offensivspieler.In 2 -3 Jahren wird er bundesligaspitze sein.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Mal sehen, ob man Pander hinten binden kann. Wenn Kobi spielt, wird Pander seine Freiheiten nach vorne haben, da sich dann Kobi fallen lässt und absichert. Ansonsten ist Pander defensiv sicherlich nicht weltklasse aber ein genereller Unsicherheitsfaktor ist er nicht.

Das kommt auf den Gegenspieler an.Kann mich da noch an ein Spiel in der Nationalmannschaft erinnern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und das ist auch das einzige an was du dich erinnern kannst, deswegen nimmt dich von den Schalkern kaum einer ernst, was deine Einschätzungen zum Kader anbelangen. Oder hast du, wie ich, alle 34 Spiele 07/08 gesehen?

Von einem gesehenen NM Spiel ausgehend zu urteilen ist ein Witz. Wie haben dann damals wohl internat. Beobachter über Sebescen geurteilt?:D
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Und das ist auch das einzige an was du dich erinnern kannst, deswegen nimmt dich von den Schalkern kaum einer ernst, was deine Einschätzungen zum Kader anbelangen. Oder hast du, wie ich, alle 34 Spiele 07/08 gesehen?

Von einem gesehenen NM Spiel ausgehend zu urteilen ist ein Witz. Wie haben dann damals wohl internat. Beobachter über Sebescen geurteilt?:D

So sehr das ich 34 Spieltage von Schalke sehen muß, interessieren die mich nun auch wieder nicht:D
Aber ich habe weit mehr als dieses eine Spiel gesehen und glaube mir ein ganz gutes Urteil bilden zu können.
Das Pander defensiv schwach ist fällt in der Bundesliga auch nicht so sehr auf weil die Bundesliga mäßiges Niveau hat.In Spanien oder England würden die Schwächen noch viel stärker aufgedeckt werden.
Aber nochmal ich glaube Kuba hat die Klasse diese Schwächen aufzudecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Seit wann ist man im Umkehrschluss defensiv schwach, wenn man offensiv stark ist?

Das hat er doch gar nicht behauptet. Wenn bei Dortmund aber viel über Rechts geht, gerade in Kontersituation da Kuba ja doch, sagen wir mal, nicht der langsamste ist, wäre Pander schön blöd sich die ganze Zeit vor Borussias Tor aufzuhalten.


1. Ja, wahrscheinlich nicht.
2. Noch schlimmer als die Niederlage, wäre eine Meisterschaft mit Dortmunds Hilfe.

Frage mich sowieso, wie sich die Zecken mit der einen Meisterschaft (kA welche es war) Mitte der 90er so rühmen können, wenn man weiß, wer sie mittelbar zum Meister gemacht hat.

zu 1.: zumindest wäre sie nicht so berechtigt gewesen :p

Du meinst wohl 1996, als Schalke durch einen Sieg gegen Bayern die UEFA-Cup-Teilnahme fit gemacht hat?
Zum Meister gemacht haben die Dortmunder aber vor allem mal 6 Punkte und 18 Tore Vorsprung bei 6 Niederlagen weniger vor den Bayern.

Dieses Derby ist nunmal "DAS DERBY" in Deutschland. Das wird auch kaum jemand in Deutschland bestreiten.

Doch, das DSF. Bayern-Stuttgart ist das Süd-Derby, Bayern-Hoffenheim das Finanz-Derby, Bayern-Bremen das Erfolgs-Derby, Bayern-Hamburg der Nord-Süd-Gipfel, Bayern-Hertha das Hoeneß-Derby, Bayern-Schalke das Hass-Derby, Bayern-Gladbach das 70er-Derby, Bayern-Köln das Derby zwischen dem ersten und bisher letzten Bundesligameister, Bayern-Dortmund auch ein Hass-Derby und Bayern gegen Bayer hört sich einfach lustig an.
Dann erst kommt von der Wichtigkeit her Dortmund-Schalke, Bremen-Hamburg, Stuttgart-Karlsruhe, Gladbach-Köln etc. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du meinst wohl 1996, als Schalke durch einen Sieg gegen Bayern die UEFA-Cup-Teilnahme fit gemacht hat?
Zum Meister gemacht haben die Dortmunder aber vor allem mal 6 Punkte und 18 Tore Vorsprung bei 6 Niederlagen weniger vor den Bayern.
)

Oder mein ich 1995, als Schalke am 32. Spieltag Werder (ohne eigene Ambition) 4-2 schlägt? BVB wird mit 1 Punkt Vorsprung Meister.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Doch, das DSF. Bayern-Stuttgart ist das Süd-Derby, Bayern-Hoffenheim das Finanz-Derby, Bayern-Bremen das Erfolgs-Derby, Bayern-Hamburg der Nord-Süd-Gipfel, Bayern-Hertha das Hoeneß-Derby, Bayern-Schalke das Hass-Derby, Bayern-Gladbach das 70er-Derby, Bayern-Köln das Derby zwischen dem ersten und bisher letzten Bundesligameister, Bayern-Dortmund auch ein Hass-Derby und Bayern gegen Bayer hört sich einfach lustig an.
Dann erst kommt von der Wichtigkeit her Dortmund-Schalke, Bremen-Hamburg, Stuttgart-Karlsruhe, Gladbach-Köln etc. ;)

:jubel: Ganz großes Tennis! :thumb:


Oder mein ich 1995, als Schalke am 32. Spieltag Werder (ohne eigene Ambition) 4-2 schlägt? BVB wird mit 1 Punkt Vorsprung Meister.

Ach, du meinst 1995, als Bremen am letzten Spieltag die Tabellenführung mit einer 3:1-Niederlage in München bei gleichzeitigem 2:0-Sieg der Dortmunder über Hamburg verspielt? Komm schon, das ist lächerlich, Schalke für die Dortmunder Meisterschaft verantwortlich zu machen, weil sie "völlig ohne eigene Ambitionen" :rolleyes: ein Heimspiel gewinnen!
Wenn wir schon jemandem dankbar sein sollen, dann wohl doch eher den Bayern.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Das größte Problem dürften eh Panders Standards sein, die man leider nicht gänzlich verhindern kann. Man kann aber froh sein, dass Kovac nicht auf dem Feld stehen wird, denn dann wären wir nicht nur stehts in Gefahr, auf 10 Mann reduziert zu werden, sondern dann würde es auch garantiert einige Freistöße mehr gegen uns geben. Kann sein, dass wir unserer aggressiven Verteidigung da hin und wieder Tribut zollen müssen werden, aber ich bin optimistisch :)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ach, du meinst 1995, als Bremen am letzten Spieltag die Tabellenführung mit einer 3:1-Niederlage in München bei gleichzeitigem 2:0-Sieg der Dortmunder über Hamburg verspielt? Komm schon, das ist lächerlich, Schalke für die Dortmunder Meisterschaft verantwortlich zu machen, weil sie "völlig ohne eigene Ambitionen" :rolleyes: ein Heimspiel gewinnen!
Wenn wir schon jemandem dankbar sein sollen, dann wohl doch eher den Bayern.

Du kannst dich auf den Kopf stellen, dass Schalke in euren beiden Meisterjahren den jeweils direkten Gegner am 32. bzw. 33. Spieltag geschlagen hat, wird daran nichts ändern.

Mich würde es auch wurmen.:p
 
Oben