Das Phänomen John Ruiz!


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.802
Punkte
113
Ort
Landshut
Seit jeher wurden seine boxerischen Fähigkeiten diffamiert, aber nun ist diese Argumentation aufgrund seiner Erfolge nicht mehr, auch nur im Ansatz, gerechtfertigt. Warum er es immer wieder schafft, seine Gegner zu konsternieren, ist allerdings immer noch nicht wirklich Mysterium. Weshalb bzw. wie schafft er es die Führhand des Gegners faktisch zu neutralisieren. Warum kann niemand sich aus der Klammerung durch side steps oder was auch immer, lösen. Die theoretischen Möglichkeiten liegen auf der Hand, aber die Praxis lehrt belehrt uns immer eines Besseren. Viele Hoffnungen scheitern immer wieder an dem Clubboxer, doch in Wahrheit ist er viel mehr als das.
Wer kann die Stärken des John Ruiz erklären?? Was macht ihn so stark bzw. seine Gegner derart schwach?? Mittlerweile kann ich nur staunen, wenn Ruiz Schritt für Schritt seinen Status untermauert.....
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
red shadow schrieb:
Seit jeher wurden seine boxerischen Fähigkeiten diffamiert, aber nun ist diese Argumentation aufgrund seiner Erfolge nicht mehr, auch nur im Ansatz, gerechtfertigt. Warum er es immer wieder schafft, seine Gegner zu konsternieren, ist allerdings immer noch nicht wirklich Mysterium. Weshalb bzw. wie schafft er es die Führhand des Gegners faktisch zu neutralisieren. Warum kann niemand sich aus der Klammerung durch side steps oder was auch immer, lösen. Die theoretischen Möglichkeiten liegen auf der Hand, aber die Praxis lehrt belehrt uns immer eines Besseren. Viele Hoffnungen scheitern immer wieder an dem Clubboxer, doch in Wahrheit ist er viel mehr als das.
Wer kann die Stärken des John Ruiz erklären?? Was macht ihn so stark bzw. seine Gegner derart schwach?? Mittlerweile kann ich nur staunen, wenn Ruiz Schritt für Schritt seinen Status untermauert.....


Wie hat er es nur geschafft Roy Jones so seinen Kampfstil aufzudrängen .... :laugh2:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
red shadow schrieb:
Seit jeher wurden seine boxerischen Fähigkeiten diffamiert, aber nun ist diese Argumentation aufgrund seiner Erfolge nicht mehr, auch nur im Ansatz, gerechtfertigt. Warum er es immer wieder schafft, seine Gegner zu konsternieren, ist allerdings immer noch nicht wirklich Mysterium. Weshalb bzw. wie schafft er es die Führhand des Gegners faktisch zu neutralisieren. Warum kann niemand sich aus der Klammerung durch side steps oder was auch immer, lösen. Die theoretischen Möglichkeiten liegen auf der Hand, aber die Praxis lehrt belehrt uns immer eines Besseren. Viele Hoffnungen scheitern immer wieder an dem Clubboxer, doch in Wahrheit ist er viel mehr als das.
Wer kann die Stärken des John Ruiz erklären?? Was macht ihn so stark bzw. seine Gegner derart schwach?? Mittlerweile kann ich nur staunen, wenn Ruiz Schritt für Schritt seinen Status untermauert.....


Kann ich dir schon erklären wie es dazu gekommen ist den Ruiz so ins bodenlose abzuwerten.

Hat ganz ursächlich mit den beiden ukrainischen Gauklern, insbesondere aber mit Weichimir zu tun.
Als das Phantastengelalle um den Weichimir auf dem Höhepunkt war, Schwergewichtler des Jahrzehnts, der Epoche, wird alle, hat keiner eine, macht alle platt, war es ja hier im Forum geradezu Mode alle anderen Schwergewichtler in Grund und Boden abzuwerten.

Tua, ein stummelarmiger einfältiger Zwerg, Rahman Hasbeen, Wladi macht ihn ihn drei Runden platt, Ruiz ein einfältiger Klammeraffe nicht einmal ein Sparrinspartner für Wladi usw. usw.

Mittlerweilen ist der Schwergewichtler des Jahrzehnts den Bach hinunter, und fest in der Hand der bösen Mächte, und auch der andere Gaukler, der Spinatus wird spätestens bei der ersten Pflichtverteidigung gegen einen der gegen Weichimir ach so chancenlosen Boxer auch sang und klanglos eingehen.

Ewig kann sich dieser Angeber ja nicht abseilen.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Parnis schrieb:
@Franz:

Aus dir spricht der blanke Haß :D

Ganz und gar nicht, ich bin nur dem Boxsport schon viele Jahre verbunden, ich achte die wirklichen Champs, und erkenne einen Gaukler und Hochstapler sehr schnell.

Ich kann ja nichts dafür das einige kleine Buben hier im Forum meinen solche hochgestapelten Karrieren wie die der Klitschkos seien das Alpha und Omega des Boxsportes!!

Franz
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Red Shadow

Hannes hat´s eigentlich schon gesagt. Jones hat es vorgemacht, wie es geht und wer den Kampgf gesehen hat, weiß, dass es möglich ist den "Quiet Man" ganz alt aussehen zu lassen. Allerdings ist das HW nicht gerade mit Leuten gespickt, die die Fähigkeiten des Jones von damals haben und daher hat Ruiz seitdem gegen niemanden von der Art antreten müssen. Darauf liegt der Ruf begründet, den er bei Leuten wie dir hat. Ruiz ist weder richtig schlecht, noch ein Überboxer. Er hat genauso seine Stärken, als auch seine Schwächen. Aber wie war das mit den Stilen, die Kämpfe ausmachen? Den Spruch hast Du früher selbst immer wieder gern in Bezug auf Holy vs. Ruiz gebracht und da ist auch etwas dran. Und da kommen dem Johnny durchaus die Gegnerwahl und die Qualität des derzeitigen HW zu Gute.

Die Kritik an ihm begründet sich aber vor allem an seiner hochgradig unansehnlichen Art zu kämpfen (Boxen kann man es ja kaum nennen). Egal ob effektiv oder nicht, das ist kaum zu ertragen und deshalb ist die Kritik an ihm völlig gerechtfertigt und hat nichts mit Diffamierung zu tun, und ist auch nicht infam, wie Du es so gern bezeichnest. Letztlich hat er ein ähnliches Problem wie Ottke und auch wenn man den Erfolg anerkennen sollte, ist die Kritik mehr als nachvollziehbar.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Dich, Franz, haben ganz andere Mächte im Griff. Das es dir immer noch nicht peinlich ist, von der Realität immer wieder widerlegt zu werden. Man kann dich ja mit dem Zitieren deiner nicht eingetroffenen Prognosen förmlich erschlagen. Und wieder haben wir gelernt: Gerade die, die ständig behaupten, von irgendetwas Ahnung zu haben, haben davon am Wenigsten. Aber Einbildung ist schließlich auch `ne Bildung. Und da, ja ausgerechnet da, bist du deinem Wladimir ausgesprochen ähnlich. Große Töne, nix dahinter: Franzimir und Wladimir.

Zu Ruiz: Eine Wurst. Noch nichts großes geboxt und gegen Jones verloren. Lächerliche Figur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Cord schrieb:
Dich, Franz, haben ganz andere Mächte im Griff. Das es dir immer noch nicht peinlich ist, von der Realität immer wieder widerlegt zu werden. Man kann dich ja mit dem Zitieren deiner nicht eingetroffenen Prognosen förmlich erschlagen. Und wieder haben wir gelernt: Gerade die, die ständig behaupten, von irgendetwas Ahnung zu haben, haben davon am Wenigsten. Aber Einbildung ist schließlich auch `ne Bildung. Und da, ja ausgerechnet da, bist du deinem Wladimir ausgesprochen ähnlich. Große Töne, nix dahinter: Franzimir und Wladimir.

Zu Ruiz: Eine Wurst. Noch nichts großes geboxt und gegen Jones verloren. Lächerliche Figur.


Eine Wurst? Würdest du 19 Sekunden gegen Tua durchstehen? :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Cord schrieb:
.

Zu Ruiz: Eine Wurst. Noch nichts großes geboxt und gegen Jones verloren. Lächerliche Figur.

Mache dir einmal die Mühe falls du bis drei zählen kannst und zähle zusammen wieviele Klasseleute Ruiz mit welchen Resultaten er geboxt hat, und dann mache das gleiche bei Vitali.

Da du dir deiner Sache ja anscheinend ganz sicher bist, wird es ja ein leichtes zu sein diese Gegenüberstellung sofort zu posten.

Franz
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Was brauchts `ne Gegenünberstellung? Der Kerl hat 12% seiner Kämpfe verloren. Das nenne ich mal einen Weltmeister, Franzimir.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Natürlich muss man Ruiz Erfolg respektieren, ihn als Wurst zu bezeichnen, ist klar daneben. Eine Wurst landet im Normalfall im Magen und wird nicht Schwergewichtsweltmeister - egal wie gut oder schlecht das derzeitige Schwergewicht ist, beziehungsweise gemacht wird.

Zu sehr in Schutz nehmen sollte man Ruiz allerdings auch nicht. Seine größte Leistung ist, einen Kampfstil etabliert zu haben, der dem Boxen neue Dimensionen eröffnet und dem Freistilringen annähert.
Die ersten beiden Runden gegen Golota kam der Versuch, diesen Stil zu korrigieren, um dem Publikum zu gefallen, und prompt ging es in die Hose weshalb die alte Masche wieder ausgepackt wurde.

Ruiz anzuschauen ist teilweise ein Bestrafung. Der Clinch ist ein legitimes Mittel und eine Notwendigkeit im Boxsport, ihn jedoch als die beste Waffe einzusetzen, ist fragwürdig. Ich sehe kein Phänomen Ruiz, nur den berechnenden Pragmatiker, der weiß, wie er Erfolg haben kann.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Cord schrieb:
Was brauchts `ne Gegenünberstellung? Der Kerl hat 12% seiner Kämpfe verloren. Das nenne ich mal einen Weltmeister, Franzimir.

Sollst dich nicht mit irgendwelchen Ausreden wie ein Wurm herauszuwinden versuchen, mach einfach eine Gegenüberstellung wieviele zum Zeitpunkt der Kämpfe aktuelle Weltranglistenboxer beide mit welchen Resultaten geboxt haben.

Dann wirst nämlich selbst du Ahnungsloser begreifen, das Ruiz den höherwertigen Rekord hat.

Franz
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ähm, du hast schon gemerkt, dass es hier um Ruiz geht? Kann ja nichts dafür, dass du immer nur VK im Kopf hast, mich interessiert er nicht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Cord schrieb:
Zu Ruiz: Eine Wurst. Noch nichts großes geboxt und gegen Jones verloren. Lächerliche Figur.

Versuche dich nicht noch einmal herauszuwinden du Regenwurm.

OK Ruiz hat nichts großes geboxt, noch einmal Ruiz hat wesentlich mehr höherwertige Leute als Vitali geboxt und geschlagen, begreifst du Schwachkopf das nicht, wo bleibt deine Aufstellung zur Erhärtung deiner Behauptungen???

Franz
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Franz schrieb:
Ganz und gar nicht, ich bin nur dem Boxsport schon viele Jahre verbunden, ich achte die wirklichen Champs, und erkenne einen Gaukler und Hochstapler sehr schnell.

Ich kann ja nichts dafür das einige kleine Buben hier im Forum meinen solche hochgestapelten Karrieren wie die der Klitschkos seien das Alpha und Omega des Boxsportes!!

Franz


:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Warum hast Du dann nicht Rahman, McCline, Johnson, Hoffmann, Nielsen, Gomez, Lucas, Kovacs als solche erkannt .....

Franz, Du sollst auch zu Sylvester regelmäßig Deine Medikamente schlucken ....

BTW: dies ist kein Klitschko-Haß Thread.
Also hier hast Du gar nichts verloren ....

:laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Franz schrieb:
Versuche dich nicht noch einmal herauszuwinden du Regenwurm.

OK Ruiz hat nichts großes geboxt, noch einmal Ruiz hat wesentlich mehr höherwertige Leute als Vitali geboxt und geschlagen, begreifst du Schwachkopf das nicht, wo bleibt deine Aufstellung zur Erhärtung deiner Behauptungen???

Franz


Franz:
So deutlich sehe ich das nicht.Vitali hatte immerhin Hide und Sanders verprügelt und die gehörten zu den offensivstärksten und gefährlichsten HW-Boxern! Dazu hat er Byrd und Lewis geboxt. Also , die Gegner waren im Schnitt vielleicht etwas gleich stark und bessere Resultate hat Ruiz ja auch nicht unbedingt gehabt( Tua , Jones).
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Franz schrieb:
der Spinatus wird spätestens bei der ersten Pflichtverteidigung gegen einen der gegen Weichimir ach so chancenlosen Boxer auch sang und klanglos eingehen.

Ewig kann sich dieser Angeber ja nicht abseilen.

Franz

Alles klar Franz , Papier ist geduldig , aber wieviel bist du bereit bei der ersten Pflichtverteidigung gegen Vitali zu setzen ?
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Franz schrieb:
Versuche dich nicht noch einmal herauszuwinden du Regenwurm.

noch einmal Ruiz hat wesentlich mehr höherwertige Leute als Vitali geboxt und geschlagen, begreifst du Schwachkopf das nicht, wo bleibt deine Aufstellung zur Erhärtung deiner Behauptungen???

Franz

Selbst wenn's so wäre ist das überhaupt nicht Gegenstand dieses Threads.

Ab mit Dir in die K u K - Threads ....



Was macht ihn so stark bzw. seine Gegner derart schwach

seine Gegner ....

Mittlerweile kann ich nur staunen, wenn Ruiz Schritt für Schritt seinen Status untermauert.....

Ich auch :laugh2:

Jeder Ruizauftritt entartet zu unansehlichstem Gewürge ... :laugh2:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Bischoff schrieb:
Alles klar Franz , Papier ist geduldig , aber wieviel bist du bereit bei der ersten Pflichtverteidigung gegen Vitali zu setzen ?

Schweigen im Walde .... :laugh2:

Gut gemacht:

So bringst Du ihn am ehesten zum Schweigen ..... :laugh2:
 
Oben