Das schleichende Ende des Frauenboxens?


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
einige sachen werden frauen nun mal nie so gut hinbekommen wie männer
und zwar nicht mal ansatzweise. egal ob sie zwei arme und zwei beine haben .:licht:

Ja das ist aber auch nur der fehlende Punch pro Kilo Körpergewicht. Das mangelnde Grundinteresse der Frau am Kampfsport liegt bei ihr ungefähr so weit entfernt wie der durchschnittliche Kerl zum Kosmetikstudio geht oder zur Krankenschwester als Beruf neigt...

Solche Sachen kann man als naturgegeben hinnehmen. Genauso wie bei den meisten Boxerinnen für uns wohl eher der Arsch ist als die Fäuste. Das erklärt sicher auch einige Fehlurteile von Punktrichtern. ;)
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das schleichende Ende des Boxstalls Universum Box-Promotion müsste der Thread Titel heißen? Wäre mMn viel zutreffender.;)
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
wer Frauenboxen mag, der guckt es
:love3:


................. und ich bin kein Teenie mehr! :belehr: ;)

KORREKTUR:
Ich schaue nur die Kämpfe von Hamburgs Sportlerin des Jahres an! Als treuer Hamburger fühle ich mich fast jedes mal genötigt Susi Kentikians Kämpfe zusehen, obwohl sie auch (wie der Rest) oft gegen Leichen boxte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
das der universum-boxstall beim schleichenden ende angelangt ist, kannst du vergessen ! im gegenteil !
 
S

sabatai

Guest
das der universum-boxstall beim schleichenden ende angelangt ist, kannst du vergessen ! im gegenteil !

Ja, seh ich auch so. Die Qualität der Events nimmt unaufhaltsam zu. Die Zuschauer sind einfach sensationsgeil und brennen darauf Duelle zwischen Hochleistungssportlern und südafrikanischen Polizisten, litauischen Taxifahrern und kongolesischen Zirkusdirektoren zu sehen.
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
das der universum-boxstall beim schleichenden ende angelangt ist, kannst du vergessen ! im gegenteil !

Wieso sollte ich es vergessen? Jetzt auf einmal wo sein TV Vertrag endet,(glaube in 2 jahren) ist er auf einmal bereit für WM-Ersteigerungen Millionen von Euros auszugeben und ist streng am aufräumen: Trainer gefeuert, Boxer gefeuert, Boxerin gefeuert u.s.w. - Verzweiflung? Virchis hat verloren wird also nichts mit dem großen Zahltag gegen Klitschko, Arslan hat verloren, ein Hauptkämpfer weniger. Sturm kann verlieren und Brähmer wird gegen Garay mMn auch verlieren. Übrig bleibt der Luan, aber der wird in 2 Jahren auch das Rentnerdasein genießen. Die Retterin im Not wird wohl die Halmich sein.:confused:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
was soll denn diese schwarzmalerei ? es geht auf und ab - so ist das nun mal, oder denkt hier jemand, boxer/innen mit weltmeisterfähigkeiten werden am fließband montiert wie automobile bei vw ? wenn bei ubp sich das personalkarussel dreht, ein paar neue zusteigen und andere runter fliegen ist das eine völlig normale sache, wie bei jedem anderen boxstall auch.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ja, seh ich auch so. Die Qualität der Events nimmt unaufhaltsam zu. Die Zuschauer sind einfach sensationsgeil und brennen darauf Duelle zwischen Hochleistungssportlern und südafrikanischen Polizisten, litauischen Taxifahrern und kongolesischen Zirkusdirektoren zu sehen.

:ricardo: :laugh2: :thumb: :love:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
was soll denn diese schwarzmalerei ? es geht auf und ab - so ist das nun mal, oder denkt hier jemand, boxer/innen mit weltmeisterfähigkeiten werden am fließband montiert wie automobile bei vw ? wenn bei ubp sich das personalkarussel dreht, ein paar neue zusteigen und andere runter fliegen ist das eine völlig normale sache, wie bei jedem anderen boxstall auch.

Ja, seh ich auch so. Die Qualität der Events nimmt unaufhaltsam zu. Die Zuschauer sind einfach sensationsgeil und brennen darauf Duelle zwischen Hochleistungssportlern und südafrikanischen Polizisten, litauischen Taxifahrern und kongolesischen Zirkusdirektoren zu sehen.

malayische reisbauern und robbenjagende inuit hast du noch vergessen.... es gibt nun mal nicht immer und überall so gut ausgebildete boxer wie in deutschland. und jedem recht machen kann man es warscheinlich auch nicht. gewinnt ein ubp - boxer, war es ein schlechter gegner, verliert ein ubp - boxer, dann wurde er "verheizt" - so oder so - es kommen immer die dollsten kommentare - alles schwachsinn. wer es besser kann, soll doch selber eine promotion-agentur gründen. was dabei raus kommt kann man deutlich an herrn öner bewundern.

so ein laden muss geführt werden wie ein normales wirschaftsunternehmem - und genau das machen die bei ubp. auch mit allen undurchsichtigkeiten oder dingen die ein außenstehender nicht nachvollziehen kann. gehts dem unternehmen gut - läuft der laden, das ist überall so. statt zu meckern würde ich mich lieber darüber freuen, wenn etwas verbessert wird (z.b. erweiterung durch neues gym) oder die boxer aus der 2. reihe, wie willy blain oder zsold bedak ins rampenlicht kommen. es geht immer wieder weiter, das karussell dreht sich. wer drauf bleiben will, muss sich schon irgendwie festhalten am unternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da werden sich jetzt aber die UBP verantwortlichen über deinen Beitrag sehr freuen. :laugh2: Warte nur ab bis dein Lieblingsboxer in Kohls Schusslinie fällt und dann reden wir weiter.:wavey:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
cool down...

...meines Erachtens ist es mit dem Frauenboxen ganz ähnlich wie mit anderen relativ "jungen" Sportarten, bei denen Frauen neuerdings, zuweilen auch länger mitmischen. Stabhochspringen und Gewichtheben als Beispiel :)

Das ist schon alles in Ordnung so - nur: Der "sportliche" Wert ist zweifelhaft, gerade wenn eine Sportart sich gerade neu etabliert. Die Leistungsdichte und Qualität der Teilnehmerinnen im Frauenboxen ist doch offensichtlich immer noch mehr als schwach. Dies wird bei den einschlägigen Übertragungen gerne vergessen. Leider.
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Öner vielleicht? Und alle die sowas freiwillig gucken.;)

Der Arena-Profistall hat Interesse an einer Verpflichtung von Junior-Fliegengewichts-Weltmeisterin Julia Sahin (34), die vor zehn Tagen im Streit den Universum-Stall verlassen hatte. "Es gab Gespräche, aber ich muss erstmal die Sache mit Universum regeln", sagte Sahin http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/06/948003.html
Dann macht sich aber der Herr Öner unglaubwürdig.
Er wollte nichts mit Frauenboxen zu tun haben.
 
Oben