Original geschrieben von JamiLLX
willst du überall n paar herzchen hingemalt haben oder was stört dich am Layout??? :confused: .
Es müssen ja nicht gleich Herzchen sein. Obwohl das im NBA Forum: „I love this game!“ vielleicht gar nicht so abwegig wäre. Ursprung dieses Vorschlages waren ja meine statistischen Ausarbeitungen. Wenn in diesem Thread einmal ein Neuling schreiben würde: „Jawohl mir ist dieses Forum zu kalt, viel zu schlicht und ich fühle mich hier nicht geborgen (warte schon auf zahlreichen Antworten, die dieses Wort verursachen werden
; schlage irgendwas mit Babysitter vor).“, dann könnte man vielleicht eine Ursache (unter mehreren) ausmachen, wieso so viele registrierte Mitglieder nach ihren ersten Posts nicht mehr zum Forum zurückkehren. Wenn es allen hier sofort super gefallen würde, dann wären die Statistiken im Bereich „prozentuale Abschweifungen von Neuanmeldung bis zum fünften Post“ weniger dramatisch.
in nem forum kommts darauf an was geschrieben wird, nicht ob es aussieht ...
Genauso wie das Auge mitisst, schreibt es auch im Forum mit. Im Klartext bedeutet das, dass ein User mit mehr Motivation ((Inhalt, Sprache, Form) oder auch (nett einfach watt hinknohhtscht)) seine schriftstellerischen Ergüsse hier darbietet.
ob es aussieht wie im puff (oder was auch immer ich mir unter "warmherziger" vorstellen soll)
Mit warmherzig, liebe/r JamiLLX, meine ich im übrigen, dass das Forum ein bisschen bunter, komfortabler bzw. optisch ansprechender sein könnte.
die gewünschte mindestzeichenanzahl ist so ziemlich der größte bullshit den ich seit langem gelesen hab
Es war ein Vorschlag. Einer mehr als bei Dir. Selbst dann noch wenn er der „größte bullshit“ gewesen sein soll. Ich höre: Wo ist dein Gegenvorschlag?
was die atmosphäre , einzeiler etc. angeht, wo liest du am meisten bei sportforen? das ist von bereich zu bereich unterschiedlich.
deine "integrationsschwierigkeiten" (es fällt mir schwer bei deinem fall von integration zu sprechen) kannst du am besten beheben indem du bei irgend nem forum mitschreibst, nicht indem du hier gleich als erstes mal änderungswünsche vorträgst.
@ Begriff Integration(-schwierigkeiten)
Der Begriff „Integrationsschwierigkeiten“ ergibt sich aus dem Kontext den Du in früheren Posts finden kannst. Hier die Kurzfassung: Ich veröffentlichte meine statistischen Ausarbeitungen. Dann versuchte User zu motivieren meine Statistiken zu interpretieren. Besonders auffällig war folgender Punkt:
- Schon weniger als die Hälfte der User wird ein fünftes Mal schriftstellerisch tätig.
Also machten sich User in diesem Thread auf, den Ursprung zu erklären. Besonders TDeath ging dem Ursprung auf den Grund (sein Beitrag s.o.). Lob nachträglich :love2: . In diesem Zusammenhang ergab sich auf der Begriff Integration.
@ Vorschlag
Die Erstellung dieses Threads war erst mein zweiter Streich. Ich wurde bereits in einem anderen Thread schriftstellerisch tätig:
Link
Original geschrieben von Patrick
Ich finde das System schlecht. Jeder soll soviel schreiben dürfen wie er möchte. Das System ist nicht praktikabel. Manchmal möchte man nur eine kurzen Spruch bringen oder eine Smilie posten und dann soll man im nächsten Posting sich 3000 Zeichen aus den Fingern leieren müssem, damit man nicht gesperrt wird. Sorry Schwachsinn.
Okay, das war schon mal eine wesentlich differenziertere Meinungsäußerung.
. Was Dein Anhängsel „Sorry Schwachsinn“ betrifft, so vertrete ich die Philosophie, dass eine Frage, eine Idee, ein Vorschlag, ein Plan oder eine sonstige freiwillige Leistung, weder doof noch schwachsinnig sein kann. Sie ist besser als gar nichts (Null), ob man sie nun tatsächlich umsetzen kann ist eine andere Frage. Selbst als in die als irreführend beschimpfte Vorschläge, können schon alleine deshalb dienlich sein, weil man dann weiß, was man nicht will. Zusätzlich kann so ein Vorschlag jemand auf einen noch besseren Vorschlag bringen, der dann auch umsetzbar sein kann. Noch einfacher gedacht, kann man mit Ideen andere dazu begeistern, ihrerseits Ideen zu entwickeln und diese vorzutragen. In jedem Fall sind solche, wie ich sie nenne, freiwillige erbrachten Leistungen, immer etwas Positives
Original geschrieben von His Royness
@ Schlüsselsturm - Wenn diese 3000-Zeichenregel aktiv wäre, dann wäre wohl righthook der einzig legitimierte user dieses Forums... :confused:
Junge ich muss sagen, dieser Vorschlag ist derart dreist und bescheuert, dass ich an seiner Ernsthaftigkeit zweifle und zu dem Schluss kommen muss, dass du das Forum nur auf eine extrem aufwendige Art und Weise nerven willst!
Im Grunde genommen wollte ich einfach nur mal eine Zahl nennen und ging davon aus, dass diese sich in der Diskussion noch ändert, also durchaus kleiner werden kann. Nur ich bekomme einen haufenweise negative Kritik, kaum konstruktive und nicht einen anderen Zahlenvorschlag
.
Original geschrieben von Fro
Also das finde ich widerrum ätzend, und ich glaube auch nicht das man den Usern solch einem Zwang unterwerfen sollte. Ich hätte da sicherlich keine Lust mehr zu, wenn man nun jedes Mal eine halbe Seite als Abhandlung schreiben muss.
Vorweg: Endlich mal konstruktive Kritik auf meinen Vorschlag
(und mehr war es auch nicht
).
Dein Argument überzeugt mich
. Ich habe mir darüber mal intensivere Gedanken gemacht. Nicht jeder User möchte hier wie ich schriftstellerisch glänzen. Vielen haben bescheidenere Absichten mit ihren Posts. Das wäre aber mal eine geeigneter Regelung für die Foren für das Internetangebot künftiger Eliteuniversitäten. Aber da auch Kinder hier ihren Spaß haben, ist mein Vorschlag doch etwas zu hoch gegriffen. Sofdaz.
Neuer Vorschlag
1) Fakt
Den Großteil der „Einzeiler“ und „Smilie-Beitäge“ geht meiner Ansicht nach darauf zurück, dass manche registrierten Mitglieder möglichst viel Posts schreiben, um zu den aktivsten Usern zu gehören.
2) Vorschlag
Ich bin dafür, dass man in den Mitgliederstatistiken (jetzt nicht meine, sondern die von Sportforen.com) einer weitere Kategorie erstellt wird: Zeichen/Beitrag (Beitragslänge pro Beitrag).
3) Begründung und Fazit
Statistisch orientierte User, die bislang nur aus dem Grund Beiträge verfasst haben, um in der Statistik einen abgesendeten Post mehr zu erwirtschaften, werden gezwungen umzudenken, wenn sie nicht ein geringes Zeichen/Beitrag-Verhältnis haben wollen. Damit soll bezweckt werden, dass der Begriff Qualität in den Vordergrund kommt und der Begriff Quantität in den Hintergrund gedrängt wird.