Das X-over Forum


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn man schon bei Statistik ist:

Es gibt in Sportforen einen Thread, der ist über 600 Beiträge ( da sind die vielen gelöschten nicht mit eingerechnet) lang und ca 80% der Postings sind von zwei Usern.

:jubel: :jubel: :jubel:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.094
Punkte
113
der sch:cry:lke-thread hat doch viel mehr beiträge, und 80% davon sind von EINEM user :confused:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ele-
006.gif
-mabe
bleib besser unten :gitche:
 

walker

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
real life
also, ich bin neu hier, aber lese scho seit längerem in diesem forum.
der grund wieso ich noch nichts geschrieben haben, war der, dass ich mich noch nicht so richtig auskenne (zb nba) und daher nix schreiben möchte. ich lese mir daher die beiträge durch und versuch so eben mehr in erfahrung zu bringen und dazuzulernen.
auch wenn nicht immer was produktives geschrieben wird, find ich es ganz auf lockernd und witzig.

im übrigen find ich das forum total in ordnung. (bezügl. layout)

so, das war mal mein senf
lg
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von VinceCarter15
unglaublich wie viel mühe sich manche leute machen, um das forum hier zu revolutionieren. philister!


Oder, um einfach nur ein paar Vorschläge zu äußern. Mit der Statistik hatte ich keineswegs vor, das Forum zu „revolutionieren“, sondern vielmehr ergaben sich aus meinen Statistiken Fragestellungen, und daraus schließlich Vorschläge. :)

Übrigens: Wenn man Freude an Statistiken hat, ist ein gewisser Zeitaufwand unumgänglich.

Ein positiver Nebeneffekt der sich durch diesen Thread entwickelt hat war, dass ich sehr viele, die in diesem Forum Rang und Namen haben, kennen gelernt habe, allen voran die Administratoren squinter und TDeath, die sich produktiv in die Diskussion eingebracht haben. Gelohnt hat sich die „viele Mühe“ also allemal. :)


Original geschrieben von walker
also, ich bin neu hier, aber lese scho seit längerem in diesem forum.
der grund wieso ich noch nichts geschrieben haben, war der, dass ich mich noch nicht so richtig auskenne (zb nba) und daher nix schreiben möchte. ich lese mir daher die beiträge durch und versuch so eben mehr in erfahrung zu bringen und dazuzulernen.
auch wenn nicht immer was produktives geschrieben wird, find ich es ganz auf lockernd und witzig.

im übrigen find ich das forum total in ordnung. (bezügl. layout)

so, das war mal mein senf
lg


Vielen Dank walker. Ich freue mich, dass sich hier endlich mal ein Neuling äußert (Handles habe ich ja genötigt ;) ). :love2: Und das Du gleich Deinen ersten Beitrag diesem Thread widmest, erfreut mich zusätzlich.


Dein Fazit: 1. Forum als Lehrmittel; 2. Selbst wenn nicht produktiv, dann immer noch witzig (@ Kritik: Einzeiler, Niveau, ...); 3. Layout OK. Dein Fazit fällt durchaus positiv aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Da die Statistiken schon ein paar Tage alt sind, habe ich mich dazu entschieden sie zu aktualisieren und sie auf diesem Wege um neue Kategorien zu erweitern. Der Übersicht halber habe ich zwei Statistiken daraus gemacht.

Wer zu faul ist umzublättern, kann hier klicken.


Ich freue mich über Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge, sowie über eine Diskussion zu den Statistiken. :)


Im Übrigen hat der Zeilenzähler 13488 Zeichen ermittelt. :eek: Gibt es eigentlich ein Limit? :D

Original geschrieben von Key Storm


Ein positiver Nebeneffekt der sich durch diesen Thread entwickelt hat war, dass ich sehr viele, die in diesem Forum Rang und Namen haben, kennen gelernt habe, allen voran die Administratoren squinter und TDeath, die sich produktiv in die Diskussion eingebracht haben.
Und JamiLLX (hatte ich doch glatt vergessen :clown: ) mit dem ich auch Spaß hatte zu diskutieren :)



@ JamiLLX und KGZ49

Ich will euch ja nicht „nachspionieren“, aber was verbirgt sich dahinter, dass ihr so oft in diesem Thread seit? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich bin ein alter Sportforen User und traue mich hier auch nicht mehr zu posten weil hier zuviel Gewäsch steht.

Ups, doch passiert.

Mein Post hat übrigens 206 Zeichen, falls das für die Statistik wichtig ist.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
bell: inzwischen ist kein vergleich mehr zu den ersten paar wochen nach der fusion. hoffe du bist der entwicklung aufmerksam gefolgt.
 

Bell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.989
Punkte
0
Ort
Berlin
Bist Du wirklich mit den Veränderungen zufrieden? Die so gepriesene neue Struktur erinnert an das Basket-Forum mit seinen ellenlangen Teamthreads, was ich nicht gerade als positiv ansehe.
Es gibt viele User und eine Reihe wirklich Kompetenter, anderseits auch einige Selbstdarsteller die jetzt ihre Freiheit auskosten können. Alles läuft ganz gut, die Leute posten, viele Hits und trotzdem ... die Besonderheit des früheren Forums ist weg - ist halt jetzt nur noch eines von Vielen (oder vielleicht sogar wie das frühere NNN-Forum?).
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
nochmal langsam für alle ;)

"inzwischen ist kein vergleich mehr zu den ersten paar wochen nach der fusion. hoffe du bist der entwicklung aufmerksam gefolgt."

da steht nirgends dass das forum perfekt sein soll. nur, dass die "schlimmen" wochen direkt nach der fusion längst überwunden sind und das forum inzwischen wieder annehmbar (bis in den augen der meisten gut) ist.

die team-threads haben sich so entwickelt, weil kaum ein user selbst neue beiträge erstellt hat. das heißt aber nicht, dass wir ersteres gefördert und letzteres unterbunden hätten.
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
Original geschrieben von Bell
Mein Post hat uebrigens 206 Zeichen, falls das fuer die Statistik wichtig ist.
Nein, ist es nicht. ;)

Ich bin der Meinung gewesen, dass meine Statistiken durch die hinzugewonnene Komplexitaet unübersichtlicher, langweiliger und ermuedender geworden sind. Deshalb machte ich mir einmal Gedanken, wie man sie im Schwung bringen kann.

Durch das Einholen von Meinungen ist mir klar geworden, dass die Statistiken nicht sehr verstaendlich waren. Neue grafische Leckerbissen, wie das Kreisdiagramm, die Unterteilung in die verschiedene "Statusgruppierungen", sowie die neue Anordnung der Werte in der Tabelle sollen frischen Wind hineinbringen. Zusaetzlich kann man sich jetzt mit Hilfe eines Beispieles in die Statistiken "hineinlesen", was Unklarheiten eindämmen soll.

Die aktualisierte Version gibt's hier: >hier klicken<.

Wer interessante Sachverhalte darin entdeckt, kann sie hier posten. :)
 
Oben