David Haye vs Tyson Fury am 28.09.2013 [Manchester Arena]


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
wo ist denn dabei das problem? angenommen fury hat ernsthafte titelambitionen, dann ist es doch selbstverständlich, dass er sich irgendwann mal den besten seiner gewichtklasse stellen muss und wenn er dies noch mit einem guten zahltag verbinden kann, macht er dies natürlich. also ich würde mich über die ansetzung fury vs haye freuen vor allem wenn pulev dann auch noch direkt seinen titelkampf gegen wladimir bekommen würde.
außerdem ist fury erst um die 24 wenn der einmal verliert ist er nicht zwangsläufig dauerhaft weg vom fenster...

Vor allem wenn 5 Mio Pfund drin sind, dann kann er eine Niederlage locker in Kauf nehmen. Soviel kriegt er sicherlich nichtmal ansatzweise gegen Wladimir, selbst wenn er PPV mitbringen würde.

Für Haye macht so ein Kampf auch wesentlich mehr Sinn - Mehr Kohle, überschaubares Risiko und ein Statement um auf einen Klitschko Druck auszuüben und sich in eine bessere Verhandlungsposition zu bringen.

Dass Fury relativ chancenlos sein sollte, dürfte klar sein - Haye ist im Vergleich zu Cunningham schneller, schlagstärker und eigentlich schon ein richtiger HW - Dass er sich physisch nicht einfach überrumpeln lässt, hat der Kampf gegen Chisora gezeigt.

Wird aber sicherlich vor allem in Sachen Trash-Talk ne nette Kiste werden:)
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.629
Punkte
113
Vorallem würde es mich bei fast 6 Mio Euro nicht mehr bocken ob ich verliere.. Fury hat dann ja mehr als ausgesorgt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Vor allem wenn 5 Mio Pfund drin sind, dann kann er eine Niederlage locker in Kauf nehmen. Soviel kriegt er sicherlich nichtmal ansatzweise gegen Wladimir, selbst wenn er PPV mitbringen würde.

Für Haye macht so ein Kampf auch wesentlich mehr Sinn - Mehr Kohle, überschaubares Risiko und ein Statement um auf einen Klitschko Druck auszuüben und sich in eine bessere Verhandlungsposition zu bringen.

Dass Fury relativ chancenlos sein sollte, dürfte klar sein - Haye ist im Vergleich zu Cunningham schneller, schlagstärker und eigentlich schon ein richtiger HW - Dass er sich physisch nicht einfach überrumpeln lässt, hat der Kampf gegen Chisora gezeigt.

Wird aber sicherlich vor allem in Sachen Trash-Talk ne nette Kiste werden:)

zumal er auch danach noch Chancen bekommen würde, wenn er nicht zu desolat verliert. haye ist ja nicht irgendwer, sondern einer der stars der Szene. wenn fury da couragiert auftritt (so wie chisora oder arreola gegen vitali) wird er sich sicher für weitere auftritte empfehlen. ne Niederlage gegen den guten aber namenlosen pulev würde ihn da weiter zurücklaufen
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Dass Fury relativ chancenlos sein sollte, dürfte klar sein - Haye ist im Vergleich zu Cunningham schneller, schlagstärker und eigentlich schon ein richtiger HW - Dass er sich physisch nicht einfach überrumpeln lässt, hat der Kampf gegen Chisora gezeigt.
Ganz so eindeutig seh ich das nicht, obwohl Haye schon klarer Favorit wäre. Fury ist für einen Mann seiner Größe schon sehr flott auf den Beinen, auch wenn er dabei nicht gerade elegant aussieht. Außerdem wird er gegen Haye ganz sicher keine Mätzchen machen und dessen Punch unterschätzen. Dass Fury auch auf einen kleinen, flinken Mann ordentlich Druck ausüben kann, hat er gegen Cunningham gezeigt. Dreckig boxen kann er auch. Natürlich kann der Kampf ganz schnell vorbei sein, wenn er sich eine Bombe von Haye einfängt. Aber bis dahin kann ich mir durchaus einen offenen und interessanten Kampf vorstellen. Und die kleinen Fragezeichen hinter Hayes Kondition, seinem Kinn und dem Ringrost nach weit über einem Jahr Pause könnten - besonders wenn Fury auch nach der 9. Runde noch steht - durchaus ein Thema werden.

Wird aber sicherlich vor allem in Sachen Trash-Talk ne nette Kiste werden:)
Auf jeden Fall! Ich freu mich jetzt schon auf die PK, falls der Kampf kommt.:laugh2:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Vor allem wenn 5 Mio Pfund drin sind, dann kann er eine Niederlage locker in Kauf nehmen. Soviel kriegt er sicherlich nichtmal ansatzweise gegen Wladimir, selbst wenn er PPV mitbringen würde.

Für Haye macht so ein Kampf auch wesentlich mehr Sinn - Mehr Kohle, überschaubares Risiko und ein Statement um auf einen Klitschko Druck auszuüben und sich in eine bessere Verhandlungsposition zu bringen.

Dass Fury relativ chancenlos sein sollte, dürfte klar sein - Haye ist im Vergleich zu Cunningham schneller, schlagstärker und eigentlich schon ein richtiger HW - Dass er sich physisch nicht einfach überrumpeln lässt, hat der Kampf gegen Chisora gezeigt.

Wird aber sicherlich vor allem in Sachen Trash-Talk ne nette Kiste werden:)

Wenn Haye halbwegs austrainiert ist, wird der Kampf so verlaufen das Fury hinter ihm hertappt und dabei schreckliche Prügel bezieht, zumal Haye deutlich härter als Cunningham schlägt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Also ich sehe da kein kurzrundiges Abschlachten von Fury. Ich denke Haye wird extrem vorsichtig agieren, das macht er immer gegen physisch überlegene Boxer. Ich denke das könnte, von Hayes Kampfgestaltung her, Haye vs Valuev ähneln und Haye gewinnt dann per KO in Runde 8-12.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Chisora wäre auch nicht so schnell KO gegangen, wenn er da angeschlagen nicht versucht einfach weiter mitzuschlagen. Wenn er da klammert und die Alter-Foreman-Defense auspackt, übersteht er die Runde und es geht weiter. Fury wird vielleicht öfter mal auf den Boden gehen wenn er sowas wie von Cunningham fängt, aber ich denke er ist clever genug dann erstmal zuzusehen dass er die Runde übersteht. Nur, wenn Haye es schafft dass Klitschko ihn in 12 Runden nur irgendwo so um die 5 mal richtig trifft, und davon nur so 2 mal einigermassen hart, dann wird Fury auch seine Probleme bekommen ihn zu treffen. Die Chance ist natürlich da, dass Haye vor diesen Windmill-Schlägen so wenig Respekt hat dass er gerade deshalb öfter getroffen wird als nötig, besonders wenn Fury ihn dabei festhält. Sicher lustig anzusehen wie Fury Kirmesboxen auspackt, und wie Haye damit umgeht.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
auf jeden fall ist der kampf ein ganz guter prüfstein für beide. der einzig wirklich überzeugende kampf hayes war meiner meinung nach der gegen chisora. ob er eine ähnliche gute leistung gegen fury abliefern kann wird sich zeigen zumal ja immer behauptet wird er hätte probleme mit großen leuten.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Hat Fury jemeils gegen einen guten Puncher geboxt? Stimmt: Neven Pajkic :laugh2:

Wenn man die Gegner von Fury betrachtet, erkannt man direkt,dass der Großteil Pillowpuncher ist:

rounds boxed 221 KO% 38.71
rounds boxed 195 KO% 42.42
ounds boxed 184 KO% 60.87
rounds boxed 87 KO% 40
rounds boxed 108 KO% 27.78
rounds boxed 171 KO% 25.81
rounds boxed 119 KO% 50
rounds boxed 63 KO% 70 -> Marcelo Luiz Nascimento Bumfighter,deswegen die Quote
rounds boxed 442 KO% 10.61
rounds boxed 51 KO% 66.67 -> siehe Marcelo Luiz Nascimento
rounds boxed 160 KO% 50
rounds boxed 35 KO% 46.15
rounds boxed 244 KO% 9.43
rounds boxed 68 KO% 11.76
rounds boxed 49 KO% 43.75
ounds boxed 124 KO% 28.13
usw.

Fury wird erst vorgeführt was Beinarbeit angeht und dann hart ausgenocked. Gegen Cunningham und Neven Pajkic (KO% 27.78) war ja schonmal am Boden und gegen den "Powerpuncher" Chisora war er kurz davor.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.647
Punkte
113
Ich glaube nicht dass er kurz vor dem KO stand, bezeichnend war aber, dass Chisora ihn mehrfach so voll erwischt hat dass ich auch dachte "noch ein paar davon und er ist am Ende". Wenn ihm das mit Haye passiert, wird irgendwann Schicht sein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich glaube nicht dass er kurz vor dem KO stand, bezeichnend war aber, dass Chisora ihn mehrfach so voll erwischt hat dass ich auch dachte "noch ein paar davon und er ist am Ende". Wenn ihm das mit Haye passiert, wird irgendwann Schicht sein.

Ihr meint aber hoffentlich bitte nicht die Runde 10, in der Chisora komplett ausrastet und ein Trommelfeuer abliefert, wo aber fast gar nix trifft und die Schläge auch nicht mörderhart geschlagen wurden?

Ab 2:00 geht das große "Spektakel" los.

Unterhaltsam war die Runde aber allemal: :D

[video=youtube;Ymv8vw5iEW0]http://www.youtube.com/watch?v=Ymv8vw5iEW0[/video]
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Runde 2..vor einem KO stand er nicht, aber "hurt" bzw. gewackelt hat er.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Runde 2..vor einem KO stand er nicht, aber "hurt" bzw. gewackelt hat er.

Hab' mir die Runde gerade mal angeguckt. Und ja, vor einem KO stand er gewiss nicht aber Fury fängt sich da schon einige härtere Treffer und ist zumindest kurzzeitig in trouble =D

Ich bin echt mal gespannt auf den 8. Juni und das "big announcement" von Tyson Fury.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Peter Fury via Twitter schrieb:
Tyson is going to be out in sept/oct against the best. Anouncements will follow soon but expect a big fight!!

Peter Fury via Twitter schrieb:
When we do release it you the fans will not be disappointed. Tysons been heavy in training and all is going great.”

Man darf gespannt sein - September/Oktober müsste Haye ja wieder fit sein.

Wobei "the best" natürlich auch Vitali Klitschko sein könnte. Vielleicht sind die Verhandlungen mit Stiverne ja zum Erliegen gekommen und Vitali hat Bock auf Tyson Fury und die WBC erlaubt es Stiverne zu übergehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Haye gg Fury? Das wird der erste Kampf, wo die PK als PPV läuft. Könnte zumindest spannender als der Kampf werden, den Haye vermutlich ebenso sicherheitsfixiert wie gegen Valuev und WK bestreitet. Wenn Fury ihn mal in der Ecke hat, muss er Haye auch gut festhalten, um ihn zu treffen. Gegen Cunningham durfte er das schon üben.
 
N

npu

Guest
also ich sehe einen möglichen Kampf Haye vs. Fury nicht so eindeutig wie offensichtlich viele hier.
Haye wird gegen diesen Riesen kaum seine Strategie wie gegen Valuev anwenden können - zwei bis drei Schläge pro Runde und dann flüchten. Dazu dürfte Fury doch um einiges beweglicher sein als Valuev. Wenn er sich ein paar ordentliche Schläge von Fury einfängt kann der Kampf auch schnell anders enden als erwartet...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich wüsste nicht mit was Fury den Haye in bedrängnis bringen sollte. Der trabt rundenlang hinterher und frisst einen Konter nach dem anderen bis ihm einer das Licht ausknippst. Wenn er sich so ein Ding wie von Cunningham einfängt ist gegen Haye ende gelände. Die PK dürfte spannend und witzig werden, der Kampf ansich.. naja.. eigentlich könnte Haye die Charrs und Furys an einem Abend boxen.
 
Oben