DB Skyliners Fan Thread


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
War heute in der Halle, das Spiel war nicht gerade berauschend aber schön spannend.

Ludwigsburgs Fans sind echt peinlich, da machen 20 Skybembels mehr Lärm als eine Halle LBler die vom Hallensprecher dazu aufgefordert wurden endlich mal Lärm zu machen
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Skyliners können Lärm machen???? Wie bitte??? :crazy: :skepsis: :gitche:

dann müssen die Ludwigsburger aber richtig richtig schlecht sein... :belehr:


P.S. War das heute ein schlechtes Bamberger Spiel...die Dragons allerdings mit einer super Defense und nem sehr sicheren Wurf heute. Absoluten Respekt an diese Mannschaft, dass sie es schafft im Bamberger Forum über weite Strecken so nen super Basketball zu spielen :thumb:
Trotzdem ist die Leistung der GHPler nicht zu entschuldigen...so viele unnötige Ballverluste und vor allem ein unbeschreibliches PECH bei den Würfen...wie oft hat es sich der Ball heute zweimal überlegt ob er rein will und sich dann doch dafür entschieden über den Ring zu rollen...das war wirklich unglaublich...ich will gar nicht mal sagen dass es nur Unvermögen war, es war wirklich ne gehörige Portion Pech.
Als letztes sei noch die KATASTROPHALE Schiedsrichterleistung festzuhalten. Die Bamberger wussten warum sie die Schiedsrichter zur halbzeit mit Securities vom Feld geführt haben. Einfach wahnsinn diese Fehlentscheidungen. Sie haben es wirklich konsequent geschafft mit falschen Pfiffen den Bambergern den Wind aus den Segeln zu nehmen wenn sie mal den Ansatz eines Laufes hatten. Einzig Bauermann kann den Schiedsrichtern danken dass er heute kein Technisches bekommen hat...wäre ich Schiri gewesen hätte er nach 5 Minuten auf der Tribüne gesessen :D
 

Matzelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Bell - Franklin - Ferguson - Meeking - Badiane, dazu Andrade, Milisa, Garris und irgendwann wieder Roller... Falls die Skyliners noch die Plyoffs erreichen, dürfte niemand scharf darauf sein, gegen sie antreten zu müssen. ALBA - FFM in Runde eins wäre für den neutralen Beobachter nicht gänzlich uninteressant...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Niederlage gegen Jeruslame, wobei das Team wieder im letzten Viertel das Spiel aus der Hand gegeben hat.

Bell noch sehr enttäuschend. Im 2. Spiel in Folge Andrade, Meeking, Franklin sowie Ferguson mit 10+ Punkten. Vorallem Antonio hat sich sehr gut integriert, kommt gut im Post zurecht.

Unser Team hat es mit den ganzen vielen Neuzugängen wirklih in sich.

1: Roller | Mbemba | de Mello

2: Franklin | Sljvancanin | Bell

3: Garris | Ferguson | Diarra

4: Mattinen | Meeking | King | Milisa

5: Badiane | Andrade | Kruel

(Reihenfolge nicht relevant)...
Dazu noch etliche Jugenspieler wie Todic, Kleeminchen, Barth, Zaper oder Taubert...
Viel zu viele Spieler :gitche: Da wird Ivan viel Arbeit haben sich ne Starting Five zu picken, wenn das Potential der Spieler nochr ichtig abgerufen wird, alle Neuzugänge sich aklimatisieren und unsere Verletungsmisere zu Ende geht haben wir ne Chance in die Playoffs als 'Black Horse' einzuziehen und mindestens um die Semifinals mitzuspielen (wenn nicht Final) ...

Aber machen wir uns nicht verfrühte Hoffnungen, erstmal ein Run schaffen, in Fahrt kommen und noch schaffen einen bestmöglichen Sport für die Postseason zu bekommen.

Ich werf mal einfach die Frage in die Runde:Wer würde bei euch starten, wenn ihr die oben genannten Spiler zur Auswahl hättet?
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich möchte gern mal wissen wie der Herr Ackermann von der Deutschen Bank den etlichen Tausend Mitarbeitern die künftig noch rausgeworfen werden sollen erklären will wieso man auf der einen Seite die Leute rauswirft, auf der anderen Seite dann aber offensichtlich etliche zig Tausend Euro in die Skyliners bläst.

Ich kann diese Panik-Verpflichtungen nicht nachvollziehen, man kann und darf es sich in Frankfurt ziemlich offensichtlich nicht leisten die Playoffs zu verpassen, ansonsten weiß ich nicht wieso die Frankfurter jetzt schon ihr Nachverpflichtungskontingent voll ausschöpfen und nun schon den zweiten neuen Point Guard holen, obwohl der erste Ersatz (Mbemba) meines Wissens nur ganz simpel krank ist und Roller ja nun auch nicht im Sterben liegt und relativ bald wieder dabei sein soll.

Ganz ehrlich, so einer Mannschaft wünsche ich kein Glück mehr in dieser Saison. Da mag ne Portion Neid mitspielen weil man es sich in Bremerhaven z.B. nicht leisten kann noch jemanden nachzuverpflichten, aber das ist nicht der Hauptgrund.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cypher schrieb:
Ich möchte gern mal wissen wie der Herr Ackermann von der Deutschen Bank den etlichen Tausend Mitarbeitern die künftig noch rausgeworfen werden sollen erklären will wieso man auf der einen Seite die Leute rauswirft, auf der anderen Seite dann aber offensichtlich etliche zig Tausend Euro in die Skyliners bläst.

:thumb:
Arbeitsstellenkürzung, oder Standortverschiebung, was Herr Ackermann da macht gehört einfach nicht so wie's ist. :mad: :mad: :mad:
 

Matzelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Andrade auf der 5 ist aber auch etwas gewagt, oder ? Starten würden bei mir Roller - Bell(wenn er fit und in Form ist) - Ferguson - Andrade - Meeking, wenn gegen kleine Teams Offense gefragt ist, und Roller - Garris - Milisa - Meeking - Badiane, wenn man gegen große und offensivstarke Teams spielt. Alles aber nur Planspiele, da sie diesen Monsterkader bestimmt noch abspecken. Hat Ferguson nicht nur einen Kurzvertrag ?
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Ja ich denke auch dass der kader, wenn sich die verletzungen wieder auf ein normalmaß eingependelt haben, schrumpfen wird. Zumindest bei einer Weiterverpflichtung von bell über den 24. januar hinaus sehe ich keinen Bedarf, anders sieht das ganze bei ferguson und meeking aus beide sind exzellente spieler und dürften den skyliners auch langfristig als sinnvoll erscheinen um auch auf europäischem level mitzuhalten.

Für meeking sprechen außerdem noch seine abmaße, da er bei nur 2 centern (andrade zähle ich als 4er) in einer kleinen Aufstellung auch auf der 5 spielen kann ebenso wie milisa (der laut skyliners 2,08m groß sein soll?)

Bedenklich finde ich es nur, dass junge talente wie z.B. Alex King noch weniger bis überhaupt keine spielzeit mehr bekommen, da sofort nach verstärkungen gesucht wird ohne der eigenen Jugend eine Chance zu geben
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Das dürften aber spannende Playoffs werden, wenn dann die Verletzten zurück sind und die Teams mal eingespielt sind:

Alba: Price, Penberthy, Greene, Lollis, Stanojevic- Mazeika, Whitehead, Canak, Arigbabu, Zwiener, Leutloff

Bamberg: Phelps, Mallet, Archibong, Nelson, Ensminger- Hamann, Stafford, Garrett, Begley, Beechum, Helmanis, Nahar

Frankfurt: Roller, Bell, Garris, Meeking, Badiane- Franklin, Ferguson, Andrade, Milisa, Kruel, Mbemba, Matinen, Slijvancanin

Köln: Jordan, McElroy, Okulaja, Nadjfeji, McGowan- Ivory, Strasser, Vucorovic, Grünheid, Gortat, Talts
 
Zuletzt bearbeitet:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
offtopic:

Cypher schrieb:
Ich möchte gern mal wissen wie der Herr Ackermann von der Deutschen Bank den etlichen Tausend Mitarbeitern die künftig noch rausgeworfen werden sollen erklären will wieso man auf der einen Seite die Leute rauswirft, auf der anderen Seite dann aber offensichtlich etliche zig Tausend Euro in die Skyliners bläst.

Das wird die Marketingabteilung der DB schon gut kalkuliert haben, du glaubst doch nicht im Ernst, dass die ihr Geld zum Fenster rausschmeißen...
Das Sponsoring wird unter dem Strich ganz gewiss mehr Ertrag bringen als Kosten!

Flash3 schrieb:
:thumb:
Arbeitsstellenkürzung, oder Standortverschiebung, was Herr Ackermann da macht gehört einfach nicht so wie's ist. :mad: :mad: :mad:

Ach, ich weiß nicht... Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank ist nunmal dazu da, den maximalen Gewinn zu erwirtschaften, nicht die maximale Zahl an Arbeitern beschäftigen.
Insofern tut er genau das Richtige...
So läuft nunmal der Kapitalismus :wavey:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Tantrum schrieb:
Das wird die Marketingabteilung der DB schon gut kalkuliert haben, du glaubst doch nicht im Ernst, dass die ihr Geld zum Fenster rausschmeißen...
Das Sponsoring wird unter dem Strich ganz gewiss mehr Ertrag bringen als Kosten!

Ganz bestimmt nicht wenn die Skyliners die Playoffs verpassen. Das wäre ein gewaltiger Imageschaden auch für die Deutsche Bank als Hauptsponsor. Und wahrscheinlich haut man da auch deshalb so elendig viel Kohle rein, damit das ja nicht passiert. Imho ist die Verpflichtung Bells unnötig und mehr eine Verzweiflungstat um hinterher keine doofen Fragen beantworten zu müssen.

Ich hab nichts gegen Frankfurt, eigentlich auch nichts gegen das Team der Skyliners, die haben mir nichts getan. Aber sowas kann ich echt nicht leiden, von daher wäre es herrlich mit anzusehen wie ein solches Team die Playoffs ganz und gar verpasst.
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Ich denke mal dass uns allen hier das prinzip des Kapitlismus wohl bekannt ist und ich verstehe auch sinn dieser wirtschaftsordnung nur tät ich mich auch schwer einem mein 10.000 entlassenen mitarbeiter zu erklären warum er gehen muss aber auf der anderen seite zu sagen dass genug geld da ist um einen ami mal eben so zu verplichten
(dass soll jetzt keine kritik sein erklärt aber villeicht den stadpunkt einiger leute hier)

Aber das ganze mit dem Image und dem verpassen der Play-offs passt irgendwie zu den aussagen von vor der Saison als mann sgate,dass man ein team mit jungen und deutschen Spielern aufbauen wollte
und dann als man gesehen hat dass es durch diverse Umstände nicht funktioniert hat einfach mit ein paar Dollars auf dem Tarnsfermarkt zugeschlagen hat

ich persöhnlich finde die verpflichtung von bell auch überflüssig zumahl nur für einen monat da im team bereits genug potenzial vorhanden war und mann meiner meinung nach lieber leute wie de mello länger spielen lassen sollte
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Troy Bell muss die Skyliners nachd er schwachen Leistung gestern schon wieder verlassen. man sieht sich jetzt nach einem Ersatz um :D :gitche:
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Oh mann die Pressemeldung ist ja wohl ein einziger wiederspruch
im oberen teil heißt es, sie bräuchten kurzfristig einen spieler der individuelle klasse hat aber weiter unten schreiben sie, dass der heilungsprozess von Pascal Roller sehr gut verläuft und jeder neue Spieler unruhe in die Manschaft bringt :skepsis: mal ehrlich :gitche:

Da erinnert man sich doch gerne an die guten alten zeiten von 2003/2004 wo man noch mit begeisterung jedes heimspiel in die halle is
 
Oben