Defense


K

king melo

Guest
So meine spielzeit is vorbei.Und in der pause wollt ich meine D verbessern.Kennt da einer irgendwelche übungen oder so.Wenn es so einen tread schon gegeben hat tut es mir leit.Wen dem so ist möchte das der tread geschlossen wird
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
verbesser erstmal deine Kondition. Mangelnde Kondition ist ein häufiger Grund für mangelnde Defense.
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
ich glaub auch, dass in erster Linie die feste Überzeugung da sein muss! So war's bei mir, ich hatte nie gedacht, dass Defense so wichtig sein kann, als ich das aber irgendwann festgestellt habe, und mit aller Überzeugung verteidigt habe, ist meine D schon von alleine besser geworden...
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
da ist echt viel wille dabei. als ich einmal u18 gespielt habe hatten wir grad so einen pg der mir echt überlegen war. (bin ja auch erst 15 und der ist jetzt 18). naja, ich bekam also nicht viel spielzeit (15min). ich bin normalerweiße starter. und da bin ich es einfach gewohnt aufgewärmt auf dem feld zu sein. das war mein erstes spie, bei dem ich nicht starter war. nun denn, ich kam im 2 viertel rein und war... eiskalt. ich konnte den ball nicht richtig fassen/werfen. (kennt ihr das oder geht das nur mir so, das man die ersten paar würfe (unaufgewärmt) echt voll danebenballert). damit ich nicht wieder raus muss habe ich mörder defense gespielt. dabei bin ich dafür echt nicht bekannt. aber alle haben sich vor mir gefürchtet, ich hielt meinen jeweiligen direkten gegenspieler die ganze zeit als ich auf dem feld war, bei 0 punkten. deshalb habe ich überhaupt 15min bekommen.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Defense ist zu einem ganz ganz großen Teil einfach nur purer Wille...umso mehr du bereit bist dir den Arsch aufzureißen und dir klar bist, dass du deinen Gegner quasi zerstören willst, umso besser spielst du Defense.

Verbessern kannst du größtenteils Dinge wie Fußarbeit, Verhalten bei der Helpdefense, Offensefouls aufnehmen usw...

ZU erst mal müsste man dann aber wissen, welche Position du spielst!
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
bodomchild31 schrieb:
ich glaub auch, dass in erster Linie die feste Überzeugung da sein muss! So war's bei mir, ich hatte nie gedacht, dass Defense so wichtig sein kann, als ich das aber irgendwann festgestellt habe, und mit aller Überzeugung verteidigt habe, ist meine D schon von alleine besser geworden...
So wars bei mir auch, Defense ist sehr stark von der Psyche abhängig.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wille ist wichtig, wird aber überbewertet. Was nützt ein aggressiver Trottel, der bei jedem Fake mitgeht, weil er eben so aggressiv verteidigt.

Stay down und versuch nicht erst jeden Schuss zu blocken. Wenn dein Gegenspieler den Ball erst gar nicht bekommt, wirst du auch nicht in die Situation kommen ihn wirklich face-to-face verteidigen zu müssen :licht:
Das ist die beste Defense.
 
K

king melo

Guest
High_Octane schrieb:
Defense ist zu einem ganz ganz großen Teil einfach nur purer Wille...umso mehr du bereit bist dir den Arsch aufzureißen und dir klar bist, dass du deinen Gegner quasi zerstören willst, umso besser spielst du Defense.

Verbessern kannst du größtenteils Dinge wie Fußarbeit, Verhalten bei der Helpdefense, Offensefouls aufnehmen usw...

ZU erst mal müsste man dann aber wissen, welche Position du spielst!
Ich spiele 2/3 und nächstes jahr gegen ziemlich athletische u16 spieler meine fußarbeit is da einfach ziemlich lahm
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Timberwolves schrieb:
verbesser erstmal deine Kondition. Mangelnde Kondition ist ein häufiger Grund für mangelnde Defense.

yup, das is auch schon ein guter ansatz.

Abgesehen davon behaupte ich mal es ist schwer seine Defense alleine zu verbessern. Am besten ist es, wenn du dich einfach in jedem Training reinhaust und wirklich darauf konzentrierst, gute Defense zu spielen - jedes einzelne Training.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Menace schrieb:
yup, das is auch schon ein guter ansatz.

Abgesehen davon behaupte ich mal es ist schwer seine Defense alleine zu verbessern. Am besten ist es, wenn du dich einfach in jedem Training reinhaust und wirklich darauf konzentrierst, gute Defense zu spielen - jedes einzelne Training.

Jap und nebenbei kannst du mit Seilchenspringen auch noch nen Stück "leichtfüßiger" werden ;)
 
K

king melo

Guest
Was haltet ihr von einer übung wo ich über eine stange springe die ungefär30cm hoch ist.Vor einem jahr hab ich angefangen damit und meine sprungkraft ist von 40cm auf 65 gestiegen und schneller bin ich auch geworden,aber das hat auch viel mit der pupertät(ka wie das geschrieben wird)
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
ich will den gegner killen , ihn demütigen ,besonders wenn die idioten viel besser sind als ich , deswegen spiel ich auch so harte denfense und bin zusammen mit einem anderen (er ist eher der helpside-defender , ich der mann-mann -defender) der beste verteidiger unserer mannschaft und bekomme dementsprechend auch die einsatzzeit. diesen willen kann man aber nicht erzwingen , du must ihn im blut haben und defense richtig geil finden , sie muss für dich wichtiger als die offense sein. so ist bei mir , ob es bei dir auc so ist weiß ich nicht
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.322
Punkte
113
ich spiele sehr gern defense. du musst viel trash talken und so psychospielchen halt. und du darfst ruhig mal den ellbogen ausfahren
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.322
Punkte
113
naja ein bissche öfters als mal. aber die refs dürfen das halt nich merken :saint:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Einschüchterung bringt sehr grosse Vorteile, auch wenn mal ein Foul gepfiffen wird. Ein Ellbogen in die Rippen oder ein kleines Eisbein sorgen dafür, dass sich es der Spieler beim nächsten Mal zweimal überlegt, ob er in die Zone kommt. Auch beim Rebound kann der ein oder andere Ellbogen platziert werden.
 
Oben