Defense


TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Ich finde einen Steal oder einen Block zu machen echt toller als irgendnen spektakulären korb zu machen aber noch besser finde ich es den Gegenspieler mit der defense so zu terrorisieren das er so genervt ist das er kein bock mehr hat :D . Einfach geil das gefühl.

telephatie ? :D , genau meine meinung. es macht richtig , richtig viel spass den gegner zu demütigen. im training habe ich einen aus meiner mannschaft letztens bei 0 punkte gehalten , der war fast am flennen :laugh2: . ein anderer hat immer schiss davor wenn ich ihn verteidige , weil ich ihn immer blocke :laugh2: , das ist richtig geil
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.323
Punkte
113
The real BigBen schrieb:
telephatie ? :D , genau meine meinung. es macht richtig , richtig viel spass den gegner zu demütigen. im training habe ich einen aus meiner mannschaft letztens bei 0 punkte gehalten , der war fast am flennen :laugh2: . ein anderer hat immer schiss davor wenn ich ihn verteidige , weil ich ihn immer blocke :laugh2: , das ist richtig geil

hatte bei dem turnier wo ich mit 7:1 bilanz gewonnen hab insgesamt 8 blcoks. macht richtig spaß. der eine 13 jährige ist bloß 1,63 und den lass ich manchmal mit absicht durch und block hn dann richtig. und dann muss natürlich noch der passende spruch kommen "not in my house" oder so. dan flippen die voll aus und werden übermotiviert und verwerfen alles
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
theanswer3 schrieb:
hatte bei dem turnier wo ich mit 7:1 bilanz gewonnen hab insgesamt 8 blcoks. macht richtig spaß. der eine 13 jährige ist bloß 1,63 und den lass ich manchmal mit absicht durch und block hn dann richtig. und dann muss natürlich noch der passende spruch kommen "not in my house" oder so. dan flippen die voll aus und werden übermotiviert und verwerfen alles


wir haben auch so n 164cm zwerg , der wurde von nem mädchen geblockt :laugh2: und damit zieh ich ihn jetzt immer auf , der tickt richtig aus :laugh2: :laugh2: , den blocke ich auch dauernd
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
theanswer3 schrieb:
hatte bei dem turnier wo ich mit 7:1 bilanz gewonnen hab insgesamt 8 blcoks. macht richtig spaß. der eine 13 jährige ist bloß 1,63 und den lass ich manchmal mit absicht durch und block hn dann richtig. und dann muss natürlich noch der passende spruch kommen "not in my house" oder so. dan flippen die voll aus und werden übermotiviert und verwerfen alles

Darf ich fragen wie alt und groß du bist?
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
theanswer3 schrieb:
ja ich bin 12 und bin 1,75 m groß warum? werde aber am 27. april 13

du kriegst bestimmt einzeltraining , oder ? bei uns kriegen nämlich alle großen einzeltraining und die anderen müssen sich vieles selber bei bringen , während die großen alles von nem trainer beigebracht bekommen
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.323
Punkte
113
nö wir trainieren alle immer zusammen. keiner bekommt einzeltraining. außer wenn ich mal wieder (was eigentlich immer so ist) alleine auf dem b-ball paltz bin. dann trainier ich mich selber
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.323
Punkte
113
ja klar aber meistens bekomme ich kein einzeltraining. außer wenn ich mal wieder bei einem turnier center (bin eigentlich pg oder sg) spielen muss.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich bin 17 jahre 1,94m und an die 95 kg. und trotzdem relativ fix auf den Beinen (100m sprint 11 komma irgendwas sek.) hab zwar keinen wirklichen wurf und kann mich nur unter dem Korb durch wühlen aberliebe das spiel trotzdem :cool4: . Also ich spiel eigentlich nur Freiplatz Basketball weil ich eher ne faule socke bin aber das dann öfters. Ich muss auch sagen jemand zu blocken ist für mich fast das größte. Einen richtig abräumen das er auf den boden fällt und der ball meter weit weg liegt einen richtigen Kampfschrei rauslassen und ein bisschen Trashtalken das ist genau mein ding :D . Ich bin wieso wie Ron Artest auf dem Platz. Kein Blut kein Foul. Vor allem ist es super wenn man den gegenspieler der denn ball hat so zulabert bis er irgendwann reagiert was zurück sagen will und man ihm in dem moment den ball klaut. Einfach geil. Oder wenn einer meint er müsste nen Dunk abziehen und wenn man denn dann richtig weg blockt und den ball nach vorne schmeißt fürn leichten Punkt fürs eigene Team. Traumhaft. Team hinten den Arsch gerettet und vorne nen wichtigen Pass gespielt. Genau mein Spiel. Natürlich machte es auch spaß vorne mal nen dunk rein zu hauen aber das übertrifft nichts. Ich fall wieso lieber damit auf ein Teamplayer und Vocal Leader zu sein als jetzt Topscorer. Auch geil ist es richtig heftig unterm Korb um nen Rebound zu kämpfen :love2: . Wenn man ihn dann hat und schnell den Pass spielt wieder für leichte punkte ist einfach super.

Jetzt hab ich richtig lust raus zu gehen und zu spielen aber leider schneit es bei uns :cry:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.323
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
Also ich bin 17 jahre 1,94m und an die 95 kg. und trotzdem relativ fix auf den Beinen (100m sprint 11 komma irgendwas sek.) hab zwar keinen wirklichen wurf und kann mich nur unter dem Korb durch wühlen aberliebe das spiel trotzdem :cool4: . Also ich spiel eigentlich nur Freiplatz Basketball weil ich eher ne faule socke bin aber das dann öfters. Ich muss auch sagen jemand zu blocken ist für mich fast das größte. Einen richtig abräumen das er auf den boden fällt und der ball meter weit weg liegt einen richtigen Kampfschrei rauslassen und ein bisschen Trashtalken das ist genau mein ding :D . Ich bin wieso wie Ron Artest auf dem Platz. Kein Blut kein Foul. Vor allem ist es super wenn man den gegenspieler der denn ball hat so zulabert bis er irgendwann reagiert was zurück sagen will und man ihm in dem moment den ball klaut. Einfach geil. Oder wenn einer meint er müsste nen Dunk abziehen und wenn man denn dann richtig weg blockt und den ball nach vorne schmeißt fürn leichten Punkt fürs eigene Team. Traumhaft. Team hinten den Arsch gerettet und vorne nen wichtigen Pass gespielt. Genau mein Spiel. Natürlich machte es auch spaß vorne mal nen dunk rein zu hauen aber das übertrifft nichts. Ich fall wieso lieber damit auf ein Teamplayer und Vocal Leader zu sein als jetzt Topscorer. Auch geil ist es richtig heftig unterm Korb um nen Rebound zu kämpfen :love2: . Wenn man ihn dann hat und schnell den Pass spielt wieder für leichte punkte ist einfach super.

Jetzt hab ich richtig lust raus zu gehen und zu spielen aber leider schneit es bei uns :cry:


genauso solche spieler braucht man. die anderen kidies dieich kenne wollen allebloß dunkenund in der offense punkten. z.b. bei dem schon oft erwähnte turnier von mir. der 13 er steht in der defense unterm korb und macht nichts. ich brauche also bloß meinen mid-range jumper krachen lasen (ich bin kein schlechter werfer) und drin ist er. oder ich sprinte auf den korb zu und mach dann einen schnellen schritt zu seite. so leicht ist das
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was ich immer so "süß" finde ist wenn sie dann mit Tricks kommen wollen und die verarschen wollen und du ihnen dann einfach die Pille klaust locker nach vorne sprintest und nen Korbleger machst :D . Aber ändern tuen sie dran nichts lol. Mein problem mit Vereinsbasketball war immer das man dort wo ich war immer ein System gelaufen ist und egal wie schnell oder wie gut man dribbeln konnte man ab ner bestimmten größe immer C spielen musste auch wenn einem das gar nicht lag. Ein kumpel mit dem ich dort probetraining hatte ist 1,88m groß hat aber sicheres Ballhandling und ist ein guter passer und auch sonst bis auf den wurf über all solide bis gut würde ich sagen aber von der Spielweise absolut kein C aber er musste C spielen und das hat ziemlich genervt. Bei mir wollten sie dann immer das ich Werfe vom Highpost aber da ich von da vllt. 2/10 treffe fand ich das kacke aber umstimmen konnte man sie nie deswegen haben wirs gelassen und quasi nen Freiplatmannschaft gegründet. Das macht auch mehr Spaß finde ich. Eigene Systeme die für die Spieler besser sind und auch mehr härte. Einfach das richtige Spiel meiner meinung nach.
 

MELO 15

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Nahe Bremen
Das geilste erlebniss meines lebens.
punktspiel. ander mittellinie steal ich so einem typ den ball und verwandele den layup. der typ heult panik: los geht zu seiner trainerinn :p :teufel:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wo lieferst du die Stats in deiner Signatur MELO 15 ? Und wer sagt das du der Vorsitzende des "Defense 4 Life" Clubs bist ;) ?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.323
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
Aber ändern tuen sie dran nichts lol. Mein problem mit Vereinsbasketball war immer das man dort wo ich war immer ein System gelaufen ist und egal wie schnell oder wie gut man dribbeln konnte man ab ner bestimmten größe immer C spielen musste auch wenn einem das gar nicht lag. Ein kumpel mit dem ich dort probetraining hatte ist 1,88m groß hat aber sicheres Ballhandling und ist ein guter passer und auch sonst bis auf den wurf über all solide bis gut würde ich sagen aber von der Spielweise absolut kein C aber er musste C spielen und das hat ziemlich genervt. Bei mir wollten sie dann immer das ich Werfe vom Highpost aber da ich von da vllt. 2/10 treffe fand ich das kacke aber umstimmen konnte man sie nie deswegen haben wirs gelassen und quasi nen Freiplatmannschaft gegründet. Das macht auch mehr Spaß finde ich. Eigene Systeme die für die Spieler besser sind und auch mehr härte. Einfach das richtige Spiel meiner meinung nach.

das mit dem center ist bei mir auch so. obwohl ich ein kombo guard bin muss ich center spielen weil ich aus dem team der größte bin das kotzt voll an :kotz:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Defense macht einfach spaß! sich voll reinzuhängen! Ich haße nur Leute die einen Spieler nur nach Punkten bewerten! Defense macht spaß und ist verdammt wichtig!
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
king melo schrieb:
So meine spielzeit is vorbei.Und in der pause wollt ich meine D verbessern.Kennt da einer irgendwelche übungen oder so.Wenn es so einen tread schon gegeben hat tut es mir leit.Wen dem so ist möchte das der tread geschlossen wird

Wenn du wirklich was lernen willst, übe nen guter Teamverteidiger zu sein. Gute Helpsideverteidiger gibt es nämlich selbst in höheren Ligen nicht so häufig.
Ne gute Helpsideverteidigung ist ausser nen bißchen Technik fast nur Kopfsache, wollen und rechtzeitig dran denken. Leider alleine nicht so einfach zu trainieren. Also von nem Coach erklären lassen und probieren anzuwenden im 5 gegen 5.
Ohne Help the Helper kann man allerdings ziemlich doof aussehen.

Naja, wenn ich ehrlich bin vieleicht doch kein Trainingsinhalt für die Offseason, aber so hab ich wenigstens mal was gesagt.
 
Oben