Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Also ich vermute einmal, dass es auch teilweise an seiner Einstellung liegt. Vielleicht ist sein Footwork auch nicht gut genug fuer die Defense. Aber da seine Athletik doch eh ausgereift ist und da es bei ihmnicht an Basketball-IQ mangelt liegt es wohl eher am ersteren.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Dann wäre man vor Dallas 5.

Wie kommst du darauf?

Denver

-> 105 zugelassene Punkte pro 100 Possesions

Phoenix

-> 104 zugelassene Punkte pro 100 Possesions

Dallas

-> 103 zugelassene Punkte pro 100 Possesions

Zu dem Trainingscamp:

Wir haben eine neuen Offensivsystem eingeführt...es wurde die ganze Zeit nur die Offense trainiert - Karl hat selber gesagt, dass deswegen leider zu wenig an der Defense gearbeitet wurde...

Zu Carmelos Verteidigung:
Anthony hat schon öfters gezeigt, dass seine Mann-Mann Verteidigung mindestens durchschnittlich ist. Er ist wirklich nicht mehr so schwach wie in früheren Tagen und bei dieser gamblet er nicht so oft, wie er es früher getan hat. Was ihm Probleme macht ist wirklich die Helpdefense. Bei ihm ist es in dieser Hinsicht schwerer als zum Beispiel bei einem Wade(einfach so als Beispiel), da er anscheinend sehr Probleme hat, zu einem Big Man unter dem Korb zu rotieren. Das merke ich auch öfters bei Evans, dieser macht es aber etwas besser. Beide Spieler müssen entweder versuchen, den Pass abzufangen, oder sie sind in größeren Problemen.

Ich glaube, Carmelo hatte die selben Problemen, als er damals noch bei Syracuse war und die Mannschaft Zonendefense spielte. Er hat damals auch immer schon den Big Man an seiner Seite an ihn vorbeikommen lassen und am Ende war Melo dann nur hinter des Gegners Rücken. Er macht momentan genau das selbe, was er auch im College gemacht hat. Vielleicht versteht er nicht, wie er sich in der Rotation verhalten muss, vielleicht hat man ihm das im College nie beigebracht. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Karl aufhören sollte, Zonendefense spielen zu lassen, solange Carmelo das nicht auf die Reihe kriegt, oder halt nur dann, wenn Anthony auf der Bank sitzt...

Eine andere Sache ist, dass man nicht versuchen sollte, Carmelo in der Defense so zu verstecken, indem man ihn nur den schlechtesten Gegenspieler verteidigen lässt. Es scheint dann immer so, als ob das ihn entmutigt und es ist eine Art ihm zu sagen, dass er sich lieber nur auf die Offense konzentrieren sollte. Wenn man von ihm verlangt, dass er nur ein durchschnittlicher Verteidiger ist/wird, ist es möglich, dass es ihm nicht herausfordernd genug ist. Wenn ich mich an einem Spiel erinnere, wo man ihn hauptsächlich LeBron hat verteidigen lassen...Melo hielt James bei nur 19 Punkten(auch wenn er selber auch kein starkes Spiel in der offensive auflegen konnte). Das gibt mir zu denken, ob es nicht wirklich eine gute Idee ist.

Denn immerhin will Carmelo einer der besten werden. Er sagte das schon damals, als er nach Denver gekommen ist. Das wird aber nicht passieren, solange er keine Meisterschaften holen kann. Wenn Defense die Sache ist, die ihm dorthin bringen kann, dann wird er das schon früher oder später einsehen müssen...




Edit: Ok, entschuldige(@stillwater), ich sehe gerade, ich habe "weniger" anstatt "mehr" geschrieben...blöder Fehler!
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Nun ja, ich wollte eigentlich keinen Doppel-Post machen, aber ich habe da noch einige Sachen:

Ja, ich bin immer noch der Meinung, dass Carmelo einen der besseren Offensiven Gegenspieler verteidigen sollte, aber ich muss zugeben, dass das gestern gegen Carter einfach nur peinlich war. Carmelo wollte "aggressiv" verteidigen und hat alle seine Fouls im vierten Viertel zugesprochen bekommen...

Warum ich aber nochmals posten wollte, ist wegen JR. Also JR ist derjenige, der alles richtig macht. Er ist kein guter defensiver Spieler aber man sieht es ihm eindeutig an, dass er sich dort verdammt viel Mühe gibt. In der Offense ist er der einzige, der nicht einfach rumsteht, wenn jemand anders den Ball hat. Er ist derjenige, der sich freie Positionen erarbeitet und in Bewegung ist...mittlerweile bin ich dafür, ihn starten zu lassen.

Achja, was macht Karl bitte? Komische Line-Ups und keine Systeme sind nicht wirklich das, was man von seinem Coach erwartet. Das Team hat aufgehört zu rennen, obwohl er meinte Carmelo müsste sich am Tempo des Teams einstellen - genau das Gegenteil ist passiert. Die Mannschaft hat keine Plays für ein Halfcourt Set(wo man mit dem Material auch erfolgreich sein könnte) und Iversons und Carmelos Anwesenheit wird meiner Meinung nach nicht sehr gut ausgenutzt, indem man sie nicht so oft Isoliert bzw. keine besseren Match-Ups sucht...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wenn er wirklich einer von denen werden will, die man nie vergessen wird, muss er wirklich an seiner defense arbeiten. An der Fussarbeit kann es eigentlich nicht liegen, denn ich finde er hat eine grossartige Fussarbeit in der Offense. Seine Offensive ist auch nicht mehr so erweiterbar. Was nicht schlimm ist, da sie eh sehr ausgeprägt ist. Er kann aufposten versenkt sicher den jumper nur an seinem dreier muss er noch arbeiten. Wie gesagt 3-er und mindestens eine überdurchschnittliche defense und es wird was sehr großes aus ihm, was großes ist er ja schon.


Zu den letzten spielen:

Ich will ja nicht hysterische werden aber was ist los in letzter zeit? 3 Niederlagen in folge.

Nets:
112 - 102 gegen die verletzungsgeplagten Nets verloren.
Iverson mit Off-night kann man schon sagen. Carmelos quote auch nicht gerade berauschend aber mit 16 fta. Er wurde wohl oft gefoult villeicht wurden ihm einige fouls nicht gegeben. Das könnte seine miese quoute erklären. Auf der Gegenseite Carter nicht zu stoppen gewesen. J.R. mit guter leistung. Wer hat eigentlch Nachbar verteidigt?



@ Jazz:
116 - 111
Anthony, Iverson, Camby überragend. Der rest unterragend. Naja gegen die Jazz kann man verlieren, da sie diese Saison stark sind. Aber nicht wenn man in der gleichen division mit denen ist.


Bobcats:
105 - 101
Crash mit großartigem Spiel und 2 blocks gegen Melo wenn ich mich richtig erinnere. J.R. mit mieser Quote aber Nené mit gutem spiel von der bank. Freut mich zu sehen, dass er lansam aber sicher zu sich kommt. Iverson mit guter Leistung. Aber verloren ist verloren.

Also gegen die Bobcats musste man nicht unbedingt verlieren und die Niederlage gegen die Jazz schmerzt im herzen der Nuggets fans. Die Niederlagen einfach abhacken und weitermachen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und da kommt noch eine gegen Portland hinzu, allerdings ohne äiai.

Könnte noch lustig in Denver werden, wenn das so weiter geht.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich warte bereits sehnsüchtig auf den großen crash...!
Wenn sie so weiter machen, dann Adé Play Offs. Mit diesem Team wäre das ja an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.
 

melone

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Loburg bei magdeburg
oh mein gott 91:100 niederlage gegen die blaizers.das ist einfach nur peinlich.melo mit ansprechender leistung(33 punkte9 aber 2 assist sind zu wenig.smith mit 5 to!bei brandon roy bin ich erstaunt (25points,8assist,4rebounds).roy steht wohl wirklich für rockie of the year.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
rockie of the year?:confused: gibts ne neue auszeichnung???


warm bist du bei roy erstaunt. man wusste doch schon vor seiner verletzung das er gut spielen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.244
Punkte
113
Ort
Oberbayern
rockie of the year?:confused: gibts ne neue auszeichnung???


warm bist du bei roy erstaunt. man wusste doch schon vor seiner verletzung das er gut spielen kann.
Jaja, das Glashaus und die Steine... ;)

Mich wundert es sehr, dass Denver momentan in so einem Sumpf steckt. Grade jetzt, wo die Suspendierten alle wieder dabei sind.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
Denver ist nicht unbedingt ein schlechtes Defensives Team...wenn man die zugelassenen Punkten pro 100 Possesions anguckt, dann steht Denver mindestens im Mittelmaß der Liga...Denver lässt 1 Punkt pro 100 Possesions weniger als Phoenix zu.
stillwater schrieb:
Dann wäre man vor Dallas 5.
JulioHizzle schrieb:
Wie kommst du darauf?

Denver

-> 105 zugelassene Punkte pro 100 Possesions

Phoenix

-> 104 zugelassene Punkte pro 100 Possesions

Dallas

-> 103 zugelassene Punkte pro 100 Possesions
Für mich wäre 1 Punkt weniger als Phoenix 103 und nicht 105.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Jaja, das Glashaus und die Steine... ;)

Vor allem kann man gut und gerne mal einen Buchstaben vergessen aber solche gravierenden Gramatikfehler wie die 3.Antwort sie macht sind viel schwerer zu beheben.

On topic:

Nächste Niederlage gegen die Blazers. Randolph und Roy mit gutem spiel. Obwohl das zwar nicht der Blazers-Thread ist will ich nebenbei bemerken, dass ich ein großes talent in Aldrige sehe. Bei den Nuggets fehlte Iverson. Anthony mit gutem spiel aber J.R. mehr schlecht als recht. Nené kommt wie bereits erwähnt langsam in Fahrt. Freut mich für ihn nach seiner Verletzung. Ich hoffe es kommt kein Einbruch. Wenn Iverson fehlt könnte J.R. es zwar kompensieren aber er hatte halt eine Off-night.


Jetzt erstmal ein Tag pause und dann gibt es die Revanche gegen di Blazers im Pepsi Center. Hoffe Iverson wird dann dabei sein und die nuggets schießen die Blazers aus der Halle.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Für mich wäre 1 Punkt weniger als Phoenix 103 und nicht 105.

"Ok, entschuldige(@stillwater), ich sehe gerade, ich habe "weniger" anstatt "mehr" geschrieben...blöder Fehler!"

:confused:


.


Was soll ich sagen?

Zum Glück ist unser Pick, der an die 76ers getradet worden ist #1-Protected...

Glück gehabt
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Sehr langsames, schlampiges, langweiliges(und doch spannendes ;)) Spiel.
Zu Beginn des vierten Viertels hatten wir nur 8 Assists...8 Assists nur!

Die Defense in der zweiten Hälfte war schlecht, vor allem im letzten Viertel kann diese Mannschaft nicht verteidigen, nicht mal wenn es um deren Leben gehen würde.

Die verdammt blöden Ballverlusste, waren auch peinlich. Wenn der Gegner 19 Turnover verbucht muss man das doch ausnutzen, aber nein, die Nuggets verlieren viel lieber selbst genau so oft den Ball...manchmal sogar, wenn nichts los war und gar kein stärkerer Druck auf den Ballführer ausgeübt wurde. Die 5 TOs von Evans kamen alle von Carmelos Pässen, die eigentlich leichte Punkte resultieren mussten. Aber stattdessen hat Reggie den Ball nie richtig in den Händen bekommen und hat den Ball verdaddelt...


:kotz:

Denver erreicht nicht die Playoffs, hat keinen eigenen Pick, Karl wird gefeuert...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Melo bevor und nachdem er vom All-Star-Game ausgeschlossen worden ist...

2005-2006
Pre: 24.9/5.2/2.4
46% fg - 79% ft

Post: 29.1/4.4/3
51% fg - 84% ft

2004-2005
Pre: 19.8/5.6/2.9
39% fg - 77% ft

Post: 21.7/5.8/2.25
48% fg - 82% ft

hoffentlich werden wir jetzt 40 besondere Spiele sehen...besonders, nicht selbstsüchtig
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Riesen schweinerei das melo nicht dabei ist! Ich kanns nicht verstehen... auch wenn er sich jetzt geprügelt hat!
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Naja so voreilig würde ich nicht urteilen. Villeicht wird er noch nachnominiert für den verletzten Boozer. Also ich gönne es ihm, auch wenn es die mehrheit wohl nicht tut. Außerdem ist es keine schande gegen einen Tim Duncan, Kevin Garnett,(Boozer,) Tracy Mcgrady, Amare Stoudemire und Dirk Nowitzki den kürzeren zu ziehen. Der einzige dem ich Carmelo eindeutig vorziehen würde wäre Shawn Marion. Wie gesagt Melo die Daumen drücken, für eine nachnominierung. Oder ist es schon bekannt.
 
Oben