Denver Nuggets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Glaube nicht an einer Strafe, bevor seine Schuld bewiesen wird und das mag erst Anfang der nächsten Saison geschehen...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Denke auch falls er tatsächlich verurteilt wird erst in paar Monaten mit einer Strafe zu rechnen hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Playoffs, WOOHOOO !!! Auch wenns wohl wieder mal ein Erstrunden-Aus wird ... aber hoffen wir das beste ;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
UPSET!!!eins1elf


Heute mal große Hornetsfans sein und hoffen, dass die wahren Nuggets(das sind die guten) auch auf den Spielfeld treten.
 

mister_allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
berlin-hsh
ooha

naja sieht nicht gut aus für denver haben den besten gegener bekommen den man haben kann naja gut wenigstens erstmal playoffs
gegen lakers wird eas schwer aberbheute abend fährt denver einen sieg ein
insgesamt holen sich die nuggets 2 siege und das wars
lakers kommt weiter drücke aber natürlich für denver die daumen;)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
die nuggets wollen anscheinend mit AI verlängern (3 jahres vertrag ist im gespräch).. von 15 Mio. $ im 1.jahr ist die rede, was den nuggets ownern 10 Mio. an luxury tax im 1.jahr ersparen würde, allerdings wäre der salary cap für mind. die nächsten 2 jahre komplett verbaut..

nicht nur das ich es für einen fehler halte AI überhaupt zu behalten, werden die nuggets eine vertragsverlängerung bitter bereuen mMn.. ich würde ihn gegen ein paar solide rollenspieler traden oder einfach den vertrag auslaufen lassen.. mit ihm wird denver nichts reißen, meine meinung.

rocky mountain news
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Wie auf nba.com verkündet, erhalten die Clippers Marcus Camby im Tausch für einen Secound Round Pick!
Was halten die Nuggets-Fans davon?
Ich finde es ist totaler Schwachsinn! Camby war letzte Saison endlich mal fit und der verbleibende Frontcourt ist sogar noch öfter verletzt und anfälliger als er selber! Wer spielt denn in Denver jetzt noch unter den Körben?

Kenyon Martin - Nach wie vor ein sehr guter Man-on-Man-Defender, aber natürlich maßlos überzahlt. Wie lang halten die Knie?

Nene Hilario - Tragisch diese Verletzungsserie, tut einem echt leid. Hoffe er hat sich vom Entfernen des Tumors erholt und kommt wieder in Form, um dann vllt mal seinen 10 Mio per anno zu rechtfertigen. Der offensivstärkste Big Man der Nuggets zur Zeit.

Steven Hunter - Der wohl einzige Shotblocker im Team. Jedoch auch von Verletzungen geplagt in der vergangen Saison. Wird wohl die Rolle des defensiven Ankers bei den penetrationsanfälligen Nuggets geben müssen.

Mit Marcus Camby (Clippers) und Eduardo Najera (Nets) sind dann die beiden fittesten Spieler aus dem Frontcourt abgehauen...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also als ich gerade von dem Trade gelesen habe, dachte ich auch "was zur hölle macht denver da?".

Aber eig. ist der Trade doch sogar ganz gut.
nene wird nächste saison fit beginnen und mit Martin ein gutes Duo bilden.
Sehe ichc garnicht mal so viel schlechter an als das Camby-Martin Du.

Mit Hunter hat man einen guten Back-Up Center..vorallem sorgt er für die nötigen Blocks, die durchCamby's abgang fehlen.

Und nicht zu vergessen, hat Denver dadurch mal eben 10mio gespart.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass AI nächstes Jahr vllt nicht verlängert....müssten die Nuggets doch einiges an Cap Space haben, oder?


Für die aktuelle Saison brauchen sie auc nur 1-2 Veteranen verpflichten für C/PF und der Kader ist trotzdem noch gut.
 
H

Homer

Guest
Der Trade ist für die Nuggets insofern sinnvoll als das man endlich zugibt das das Teamkonzept gescheitert ist. Mit dem Kern Iverson - Anthony - Camby gewinnt man halt nichts (ein von 9 Playoffspielen, Platz 6 und 8 in der RS). Und dafür sind die drei einfach viel zu teuer. Iversons Vertrag kann man jetzt auslaufen lassen und nebenbei versuchen Martin irgendwie loszuwerden um einen Rebuild um Anthony und Nené (hoffen wir das er wieder komplett fit wird) einzuleiten.

PS: Wer erzählt eigentlich die ganze Zeit das Camby 20 Millionen in 2 Jahren verdient? Um genau zu sein sind es 15,65 Millionen Dollar (Quelle: HoopsHype).
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.981
Punkte
113
Ich glaube, es ging um komplette Einsparungen. Also kommt noch die Luxury Tax hinzu?!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
PS: Wer erzählt eigentlich die ganze Zeit das Camby 20 Millionen in 2 Jahren verdient? Um genau zu sein sind es 15,65 Millionen Dollar (Quelle: HoopsHype).

Die Angabe bei HoopsHype ist definitiv falsch. Camby verdient in der nächsten Saison 10 Mio. Dollar. Dazu kommt derselbe Betrag als Luxury Tax, was dann zusammen 20 Mio. Dollar sind.
Für Gehälter ist ShamSports oder Patricia Bender wesentlich besser.

Edit: Ich habe mich auch eine Zeit lang auf HoopsHype verlassen, bis ich mal realisierte, dass ein Deal nicht CBA-konform war, wenn man deren Zahlen nutzte.

Ich habe mal die Links ergänzt.
 
H

Homer

Guest
Die Angabe bei HoopsHype ist definitiv falsch. Camby verdient in der nächsten Saison 10 Mio. Dollar. Dazu kommt derselbe Betrag als Luxury Tax, was dann zusammen 20 Mio. Dollar sind.
Für Gehälter ist ShamSports oder Patricia Bender wesentlich besser.

Interessant, hatte mich immer auf HoopsHype verlassen. Danke für den Hinweis, werde meine Bookmarks auf die entsprechenden Seiten ändern ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Nachvollziehbarer Trade. Endlich gibt es mehr Spielzeit für Hunter. Der Junge kann mehr, als er zeigen durfte - wenn er denn überhaupt einmal ein paar Minuten von der Bank erhielt. Zudem ist der Verbleib eines Smiths wichtiger ist als der eines Cambys. Und man ist ohne seinen neuen Vertrag schon deutlich im LT-Bereich.

Nächstes Jahr könnte man mit ein paar geschickten Trades und dem Vertrag von Iverson Cap Space schaffen und somit einen kleinen Neuaufbau um Anthony, Nene und Smith wagen. Und das ist definitiv der richtige Weg.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Mir ist das irgendwie alles zu riskant mit Nene. Er hat zwar großes Potential. Aber er hat es konstant über einen längeren Zeitraum noch nicht zeigen können und seine Krankenakte hat schon eine Hand voll Kapitel. Hoffnung gibt zwar die Saison 06/07, aber es ist halt schon ein Risiko.
 

Dan Verze

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Also ich hätte den Trade mit den Nets gut gefunden: http://realgm.com/src_wiretap_archi...s_offered_package_of_young_players_for_camby/

Man hätte eine jungen Point Guard als Back-Up für Carter, einen jungen, athletischen Power Forward als Back-Up für Martin, und einen jungen Center als Back-Up für Nene bekommen. Plus Expirings und evtl. Pick? Was wollen die mehr.

Carter/Williams/Atkins
Iverson/Smith/Weems
Anthony/Kleiza
Martin/Williams
Nene/Boone/Hunter

geht doch klar oder was sagt ihr?

Naja, mal sehen was die Nuggets jetzt mit dem freiem Geld anstellen. Vielleicht holen sie ja damit einen Superstar. Artest wird es nicht sein, das steht fest...
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
was haltet ihr vom Camby Trade? jetzt haben sie ein bisschen Flexibilität wieder gewonnen aber viel kann man da auch nicht machen! findet ihr DEN sollte einen Rebuild wagen? was passiert mit AI nach der nächsten saison wird ja Free Agent glaubt ihr er verlängert? naja im Moment sehe ich keinen klaren Weg beim Nuggets Management
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich verstehe einfach wie man jemanden wie Iverson im Team haben kann/will.
Für mich ist er nur eine Art Marbury mit besserer Offense.
Halt Dribblingkünstler mit einer "Ich zuerst"- Einstellung

Solche Spielertypen sollten auf der Bank sitzen und zum Einsatz kommen wenn mal Offensive-Feuerkraft benötigt wird, aber doch nicht der Aufbauspieler eines Teams sein.

Witzig finde ich das Iverson sich auch noch wundert wieso sein Team so "schlecht" ist

5 Spieler auf Superstar-Niveau, wissen aber nichts miteinander anzufangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben