Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Vorallem solche Gewichts-Experimente in seinem wohl mit Abstand schwierigsten Kampf zu machen.
Je langsamer Wilder ist so besser stehen die Chancen für Povetkin im Infight Treffer zu landen.
Wenn das Stimmt spielt das Povetkin in die Karten.

So könnte er ihm evtl. mehr wehtun, umso vorsichtiger muss Povetkin boxen und umso weniger muss Wilder dann "laufen". Könnte auch einen positiven EInfluss auf seine Nehmerqualitäten haben.

Ob dass Povetkin in die Karten spielen würde ist zweifelhaft.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Also da halte ich mal ganz klar dagegen. Ich sage Wilder steht die vollen 12 Runden.

Wilder verbessert sich immer weiter. Er ist groß, "boxt groß" und ist sehr mobil auf den Beinen. Denke Povetkin ist einfach zu klein und nicht gerissen genug.

Das war absichtlich überspitzt formuliert, um die Wilderfans zu ärgern.

Ich sehe den Kampf auch recht ausgeglichen. Für mich ist Povetkin trotzdem der Favorit. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie Wilder Povetkin davon abhalten soll, in den Infight zu kommen. Seine Beinarbeit ist nicht so prickelnd, als dass er Povetkin ausmanövrieren könnte. Mit seiner Führhand hat er bisher auch die Distanz nicht wirklich gut halten können.
Auf er anderen Seite hat er natürlich die Power, um den Kampf jederzeit zu beenden.

Ich bin mir eigentlich fast schon sicher, dass der Kampf frühzeitig entschieden wird. Aus den oben genannten Gründen glaube ich, dass Povetkin immer wieder an Wilder herankommen und Treffer unterbringen kann. Darum glaube ich am ehesten an einen KO-Sieg von Povetkin. Es kann natürlich auch sein, dass Povetkin sich auf den Weg in den Infight eine harte Hand einfängt und selber KO geht. Sehr spannende Ansetzung!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also je näher der Kampf kommt denke ich Povetkin wird es machen. Wilder wurde in seinem letzten Kampf öfters getroffen und Povetkin kann weitaus besser die Distanz überbrücken wie der Pole. Wenn Povetkin regelmäßig in die Halbdistanz kommt werden Wilder irgendwann die Lichter ausgehen. Aber auch Wilder kann Povetkin ausknocken, was den Kampf ja so interessant macht. Sollte der Kampf hingegen unerwartet über 12 Runden gehen, sehe ich Povetkin ebenfalls vorne weil er boxerisch einfach der bessere Mann ist und nicht so plattfüßig wie Stiverne ist.

Ich bin gespannt vielleicht belehrt mich Wilder eines besseren und möge der bessere gewinnen.

Und wenn Wilder mit 250 Pfund antreten will, soll er mal anfangen seine Beine zu trainieren dann schafft er das auch locker. Packt er hingegen 20 Pfund auf den Oberkörper werden seine Stelzen unter der Last vermutlich zusammenbrechen:)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Hab grad mal bei drei Buchmachern nachgeschaut, bei allen gabs für Wilder die etwas niedrigere Quote.

Ich halte Povetkins Knockout-Qualitäten für deutlich überschätzt und glaube auch nicht, dass der Kampf per KO endet. Auch dass ein Kampf über die volle Distanz Povetkin in die Karten spielen würde, weil Wilder ja nach Punkten keine Chance hat, sehe ich absolut nicht so. Auch zuletzt gegen Wach war bei Povetkin hintenraus die Luft ziemlich raus und Wach hat 11 Runden lang absolut nichts gemacht.

Wenn Wilder gut in den Kampf findet und die ersten vier Runden klar kommt, hat er gute Chancen. Povetkin sollte eher versuchen einen noch nicht ganz "warmgeboxten" Wilder zu überraschen.

Auch dass Povetkin nach Punkten bevorteilt werden könnte, glaube ich nicht. Mal ehrlich, wer will denn Povetkin als WBC-Weltmeister? Die Leute wollen Wilder vs Fury und Joshua sehen. Hier wird die dicke Kohle generiert.

Sehe es 60-40 Wilder.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.633
Punkte
113
Auch dass Povetkin nach Punkten bevorteilt werden könnte, glaube ich nicht. Mal ehrlich, wer will denn Povetkin als WBC-Weltmeister? Die Leute wollen Wilder vs Fury und Joshua sehen.

Sehe es 60-40 Wilder.

Na die Russen wollen das, langt ja in diesem Fall ;)
Aber denke wir werden keine Punktrichter brauchen.
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Packt er hingegen 20 Pfund auf den Oberkörper werden seine Stelzen unter der Last vermutlich zusammenbrechen:)

Na ja, dicke Beine kosten bei einem Boxer Sauerstoff(Kondition).. Klitschko hat auch nicht gerade "Säulen-Beine".

Zum Kampf: wird eng.. hängt aber viel von Povetkins form ab, vergessen wir was er gegen Huck geleistet hat. ;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Das war absichtlich überspitzt formuliert, um die Wilderfans zu ärgern.

Ich sehe den Kampf auch recht ausgeglichen. Für mich ist Povetkin trotzdem der Favorit. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie Wilder Povetkin davon abhalten soll, in den Infight zu kommen. Seine Beinarbeit ist nicht so prickelnd, als dass er Povetkin ausmanövrieren könnte. Mit seiner Führhand hat er bisher auch die Distanz nicht wirklich gut halten können.
Auf er anderen Seite hat er natürlich die Power, um den Kampf jederzeit zu beenden.

Ich bin mir eigentlich fast schon sicher, dass der Kampf frühzeitig entschieden wird. Aus den oben genannten Gründen glaube ich, dass Povetkin immer wieder an Wilder herankommen und Treffer unterbringen kann. Darum glaube ich am ehesten an einen KO-Sieg von Povetkin. Es kann natürlich auch sein, dass Povetkin sich auf den Weg in den Infight eine harte Hand einfängt und selber KO geht. Sehr spannende Ansetzung!

Povetkin ist ein technisch hervorragend ausgebildeter Boxer, er kommt Wilder ganz sicher ohne besondere Schwierigkeiten rein, wie man ja auch beim Kampf gegen Waldi gesehen hat. Die Frage ist nur was er daraus machen wird, gegen Waldi ist er nach kurzer Zeit mangels wirklicher Kondition immer in den Mann gefallen, und hat so erst Waldi die Möglichkeit für seine Doppelnelsons und Würgegriffe gegeben. Kommt es zu Infight Situationen ist Wilder sicher meist zweiter, aber im rausgehen sollte Povetkin höllisch achtgeben das ihm Wilder nicht einmal etwas nachschickt, und er sich entspannt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.072
Punkte
113
Noch 9 Tage bis zum Tag der Wahrheit für Deontay Wilder gegen Alexander Povetkin. Bisher hat ranfighting noch nicht verkündet, dass sie den Kampf übertragen. Weiß Jemand Neuigkeiten bzgl. der Austragungsrechte für Deutschland?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
KAnn doch nicht sein, dass so ein Kracher nicht irgenwo übertragen wird, bzw. noch nicht feststeht wo???
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Glaube eh erst an den fight wenn die im Ring stehen... Kein Hype, kein tv Übertragung. Nix. Dabei lässt sich das Ding doch top vermarkten. Wird sicher nochmal verschoben!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Der Kampf wird auf Match TV in Russland übertragen. Ihr werdet den kampf schon zu sehen bekommen....keine Sorge...wenn er denn wirklich statt findet ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.341
Punkte
113
Ob sich das gut vermarkten lässt auf RTL, ich weiss nicht. Die könnten wohl genauso Konstation Airich in den Ring schicken, so viel mehr wird ein Ami-Storch gegen einen Russen schon nicht erzielen.
 

Pius123

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
3
Wenn man Chisora gegen Pulev im TV zeigen kann, wird Povetkin gegen Wilder erst recht einen Sender finden. Kann mir Sky gut vorstellen als PPV.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
ranfighting überträgt doch laut Antwortmail, ich schätze mal da kommt die Tage noch eine Info :)
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.633
Punkte
113
was haben die Russen davon wenn showtime bzw. RTL nicht übertragen dürfen?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.072
Punkte
113
Also in England hat sich ja boxnation die Übertragungsrechte gesichert. Zudem hat Wilder in den letzten Tagen Interviews bzgl. des Kampfs gegeben.

Es ist also stand jetzt davon auszugehen, dass alle Beteiligten planen den Kampfabend am 21. Mai durchzuziehen....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.950
Punkte
113
mal gespannt

… povetkin war so 2007 herum der beste HW ler in sachen explosivität am mann.
jetzt hat er mehr muckis und 2radfreunde.

… wilder hat definitiv one punch power, mut und ist kein doofer.

am liebsten wäre mir nach dem fight: wilder vs. joshua.
 
Oben