Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ok noch ist also nicht Hopfen und Malz verloren wie die altmodischen alten gerne zu sagen pflegen, aber ich bin da skeptisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also im Hockey ist so wie ich verstanden habe, die IIHF auch zurück gerudert und hätte Junioren Spieler trotz positiver Proben zur u18 WM zugelassen. Es liegen anscheinend keine Studien vor, wie lange der Körper zum vollständigen Abbau braucht. Proben mit geringer Konzentrationen wurden erlaubt.

Edit:

Ist ja schon angesprochen worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Das steht ja bisher noch nirgends, ob es nur Restspuren sind oder ob die gefundene Menge so hoch ist, dass auszuschließen ist, dass es lediglich Restspuren aus dem Vorjahr sind....

Die Entscheidung wie es weitergeht liegt nun beim Verband WBC.

0,000070 Milligramm oder 0,07 Mikrogramm laut Ryabinskiy.

Jetzt ist die Frage nur, war es schlechtes Timing? Oder war er rappelvoll? Immerhin wäre das schon 5 Monate her.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Laut dem Link oben, sind noch bis März, 15 Mikrogramm erlaubt gewesen. Darüber hinaus, bis jetzt, 1 Mikrogramm.

Da dürfte sich Povetkin mit 0,07 Mikrogramm keine Sorgen machen müssen. Allerdings ist das, das Limit der WADA. Ob Wilder da nun doch kämpfen MUSS, weiss wohl nur der WBC.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Wer ist auch so heuchlerisch-widersprüchlich wie ich und befürwortet bessere Dopingkontrollen, hofft dann aber dass ein grosser Kampf trotz positiven Dopingbefunds ausgetragen wird? :saint::D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Wer ist auch so heuchlerisch-widersprüchlich wie ich und befürwortet bessere Dopingkontrollen, hofft dann aber dass ein grosser Kampf trotz positiven Dopingbefunds ausgetragen wird? :saint::D

Afaik ist der Befund nicht positiv. 1 Mikrogramm ist erlaubt. 0,07 ikrogramm hat Pove im Blut.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wer ist auch so heuchlerisch-widersprüchlich wie ich und befürwortet bessere Dopingkontrollen, hofft dann aber dass ein grosser Kampf trotz positiven Dopingbefunds ausgetragen wird? :saint::D

Ich kann deinen Gedankengang zu 100% nachvollziehen. Dieser Kampf beantwortet wieder die ein oder andere Frage im Bezug auf Wilder und Povetkin und darauf möchte man als Boxfan unter keinen Umständen verzichten. Wie es aussieht ist die Menge unterhalb der erlaubten Grenze von daher habe ich noch sehr große Hoffnungen, dass der Kampf stattfindet.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Verstehe ich das jetzt richtig: Bei Povetkin wurde festgestellt, dass er mit Meldonium in seinem Training nachgeholfen hat. Die Menge, die festgestellt wurde ist weit unter der erlaubten Grenze.
Warum ist das überhaupt eine Meldung wert? Was soll dieser ganze Aufruhr? Wir können doch davon ausgehen, dass jeder Topathlet in irgendeiner Art und Weise mit Dopingmitteln nachhilft. Solange einem Boxer nicht nachgewiesen werden kann, dass er illegale Substanzen genommen hat, sollte man ihn auch nicht durch solche Meldungen in der Presse zerpflücken.

Der Kampf muss eigentlich stattfinden. Meiner Meinung nach gibt es absolut nichts, was dagegen spricht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
es gab mal eine zeit, da wurde wilder hier dafür gehatet, als er den russen des dopings verdächtigte.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
es gab mal eine zeit, da wurde wilder hier dafür gehatet, als er den russen des dopings verdächtigte.

bis zum 1. Januar 2016 wurde Meldonium nicht als Dopingmittel geführt und somit hat er rechtlich gesehen auch nicht gedopt! Die Reste die gefunden wurden liegen unter dem Limit und somit auch einer Meldung nicht wert. Würde jeder Sportler gemeldet werden bei dem irgendwas gefunden wurde aber noch unter dem erlaubten Wert liegt dann würde uns die Presse mit solchen Meldungen so dermaßen zuschütten dat wir nicht mehr wüssten wo oben und unten ist.

Die Meldung an sich, unter der Betrachtung dass die gefundenen Reste unter dem Grenzwert des Erlaubten liegen, dienen ganz anderen Zwecken... glaube jedenfalls nicht, sollte der Kampf stattfinden, dass dieser jetzige Umstand spurlos an Pove vorbeizieht...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.071
Punkte
113
Sehe ich das richtig, dass die von vielen hier erwähnte Grenze, die Grenze der WADA ist? Während die VADA die Anti-Doping-Komission ist welche den Kampf Wilder vs. Povetkin beaufsichtigt? Falls ja, wie sieht es bei der VADA aus, haben die dieselben Grenzwerte wie die WADA oder aber (so scheint es ja derzeit) ist es bei der VADA so, dass sobald Meldonium nachgewiesen wird (egal wie viel oder wie wenig) gilt dies als positiver Dopingtest.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Quick Update, Wada has stated that Povetkin produced LOW CONCENTRATIONS of the drug - Meldonium. This could be proof that he took it when it was still legal. Wada agrees that if this drug was taken when it was still legal last year, the athlete would show Low levels like Povetkin did.
In light of this, they are not going to take any action or Ban on Povetkin at the moment and it's really up to the WBC and Deontay if they want to go through with the fight.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.285
Punkte
113
Der Kampf sollte nicht über die Bühne laufen, zumindest solange nicht.. bis keine Spuren von leistungssteigernden Mitteln nachgewießen werden können.

Aber da Boxen eine billige Hure ist... nehmen sie die Kohle
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.763
Punkte
113
Der Erfinder von Meldonium hat bereits Zweifel geäussert, ob es tatsächlich überhaupt leistungssteigernd wirkt, und vermutet die Wirkung eher im psychologischen Bereich. Es ist nicht mal annähernd mit EPO-Derivaten, Wachstumshormonen oder Designersteroiden vergleichbar. Lustigerweise feiern die Experten für letztere im US-Boxen ja fröhliche Urstände, ohne dass sich jemand gross daran stört. Wie heisst Angel Heredia noch gleich, nachdem er sich umbenannt hat ?
 
Oben