Deontay Wilder vs. Alexander Povetkin (WBC WM)


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Ich frage mich auch was da jetzt so lange dauert. Entweder ist die Menge noch im grünen Bereich oder nicht. Oder müssen noch ein paar Geldtransaktionen abgewickelt werden? Quasi als eine Art Entscheidungshilfe :D

wenn das so wäre dann bräuchten wir nix zu befürchten!;)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Was ist das hier eigentlich?

Der Kampf ist in sechs (!!) Tagen und es gibt nicht eine einzige Pressekonferenz, kein Statement aus dem Wilder-Lager zu Povetkins positivem Dopingbefund, geschweige denn ein Statement des WBC. Und das bei einem der bedeutendsten HW-Kämpfe der letzten Jahre...

Wann hat man hier eigentlich mal vor zu sagen, was Sache ist?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Da Wilder am heutigen Tag in den Flieger nach Moskau steigen wollte, gehe ich mal davon aus, dass die WBC noch vor dem Abflug eine Entscheidung trifft und verkündet. Die genaue Abflugszeit liegt mir allerdings nicht vor.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
So, habe den Raby mal auf meine übliche Art und Weise wenn ich genervt bin angeschrieben. Mal schauen ob er Antwortet... jetzt gehe ich jedenfalls beten dat der Raby mir seine Killer-Brigade nicht vorbei schickt!:saint:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Drei Tests waren also sauber bevor in der Probe vom 27.04. das Meldonium gefunden wurde. Da wackelt Povetkins Geschichte schon gewaltig - immerhin sollte die Konzentration des Mittels, wenn er es denn tatsächlich 2015 abgesetzt hat, beim Test von Anfang April noch höher als beim Test von Ende April sein. Aber stattdessen taucht über drei Proben nichts auf, in der vierten ein paar Wochen später dann plötzlich schon. Kann mir nicht vorstellen, dass Povetkin unschuldig ist. Da wollte man mit geringfügiger Dosierung die Tests überlisten und ist knapp gescheitert. So gerne ich den Kampf sehen würde, aber eigentlich sollte Povetkin keine WM-Chance kriegen. Was wäre das denn für ein Zeichen? Kampf absagen, Povetkin als Pflichtherausforderer streichen und für eine Weile sperren. Fertig, aus. Aber hey… wir sind ja beim Boxen! Da ist alles möglich.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Drei Tests waren also sauber bevor in der Probe vom 27.04. das Meldonium gefunden wurde. Da wackelt Povetkins Geschichte schon gewaltig - immerhin sollte die Konzentration des Mittels, wenn er es denn tatsächlich 2015 abgesetzt hat, beim Test von Anfang April noch höher als beim Test von Ende April sein. Aber stattdessen taucht über drei Proben nichts auf, in der vierten ein paar Wochen später dann plötzlich schon. Kann mir nicht vorstellen, dass Povetkin unschuldig ist. Da wollte man mit geringfügiger Dosierung die Tests überlisten und ist knapp gescheitert. So gerne ich den Kampf sehen würde, aber eigentlich sollte Povetkin keine WM-Chance kriegen. Was wäre das denn für ein Zeichen? Kampf absagen, Povetkin als Pflichtherausforderer streichen und für eine Weile sperren. Fertig, aus. Aber hey… wir sind ja beim Boxen! Da ist alles möglich.

So sieht das für mich als medizinischen Laien auch aus. Wirkt in der Tat so als wollte man sich auf Basis dieser Toleranzgrenze, die eingeführt wurde, da das Mittel erst kürzlich als verboten gilt, einen unfairen Vorteil verschaffen. Zuerst negativ, dann positiv...

Wobei man sich hier auch wieder fragt, warum er das dann nicht einfach schon das ganze Jahr über durchgezogen hat.

Trotzdem fände ich es richtig schlimm, wenn der Kampf nicht sattfindet, freue mich schon seit Monaten drauf...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Drei Tests waren also sauber bevor in der Probe vom 27.04. das Meldonium gefunden wurde.

...das ist AFAIK bis jetzt nur eine Beahuptung von einem ESPN Reporter...

edit:

It looks like the Deontay Wilder-Alexander Povetkin fight will be canceled due to Povetkin's positive drug test for meldonium. Wilder and his team were supposed to board a flight from England, where he has been training, to Moscow at 8 a.m. ET. They did not board and are making plans to return to the United States, although they still have not heard from the WBC, which has had letters from both sides stating their cases for the past 24 hours. Team Wilder told ESPN that they are proceeding as though the fight will be canceled.

http://espn.go.com/espn/now?nowId=21-0523487451998591111-4
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
...das ist AFAIK bis jetzt nur eine Beahuptung von einem ESPN Reporter...

Das ist richtig - sollte es sich aber bestätigen, dann bleibt meiner Meinung nach nur die Absage. Und ob man Rafael jetzt mag oder nicht, für gewöhnlich ist der Mann schon ziemlich gut informiert. Er hat ja auch vom positiven Test als erster berichtet, also scheint er in dieser Sache gute Quellen zu haben.

Wenn der Kampf wirklich abgesagt wird: sehr gut! Alles andere wäre wiedermal ein Tiefschlag für das Boxen - und ich habe mich ebenfalls sehr auf den Kampf gefreut.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Wobei man sich hier auch wieder fragt, warum er das dann nicht einfach schon das ganze Jahr über durchgezogen hat.

Vielleicht hat es ja bisher mit der Dosierung geklappt - wobei wir dann ein klassisches Eigentor hätten. Mit ähnlichen Werten in den vorherigen Tests hätte man ihm seine Entschuldigung ja durchaus glauben können. Aber mal ehrlich: im Boxen sind schon viele Sportler auf dämliche Art und Weise erwischt worden. In anderen Sportarten kriegen das die Athleten teilweise besser hin...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wenn man ihm aufgrund der Tests im April und des jetzigen wirklich nachweisen kann das Zeug noch in diesem Jahr bzw nach dem April genommen zu habe kann das nur zwei Dinge nach sich ziehen:

1. Kampfabsage
2. Sperre

Alles andere wäre inkonsequent. Auch wenn mich das als Fan besonders ärgern würde...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.543
Punkte
113
Naja, was soll's. Hoffe die interessante Undercard bleib bestehen.
Lebedev vs. Ramirez kann gut als Haupftkampf ziehen!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Kann es sein das man Russland wieder einmal politisch motiviert eine rein drücken will? Wenn das der Fall sein sollte können wir den Kampf vergessen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Hier erläutert Rafael seinen Tweet übrigens - die Information über die drei negativen Tests vor dem Treffer Ende April stammt wohl direkt von der VADA:

However, ESPN.com has obtained two separate written reports sent by VADA's president, Dr. Margaret Goodman, to both camps as well as the WBC, whose title Wilder holds, notifying them that Povetkin was negative for any banned substances in VADA-conducted tests on April 7, April 8 and April 11. So Povetkin, who has yet to ask for his B sample to be tested, apparently used meldonium between April 11 and his positive test on April 27.

The letter Goodman sent disclosing the negative results on April 7 and April 8 was sent on April 21. The letter confirming the negative results on April 11 was sent on April 30.

"The information you have obtained is accurate," promoter Lou DiBella, who represents Wilder, told ESPN.com on Saturday. "It also contradicts the public statements made by Mr. Ryabinsky attempting to excuse Povetkin's positive result. If there was a trace amount from 2015 in his system, it would have shown up in the other three tests in April that preceded the positive result.

Kompletter Artikel via ESPN: Alexander Povetkin took meldonium after it was banned, according to two separate reports
 
S

sabatai

Guest
Die ganze Geschichte stinkt doch. Keine Pressekonferenzen im Vorfeld des Kampfes, keine TV Sender aus den Staaten, UK oder Deutschland an Bord, etc. Ich wusste gar nicht, dass der Kampf kommendes WE ist, bis ich von dem Test erfahren habe. Wilder trainiert scheinbar in England, aber es gibt keine Bilder... Hmmmm.
 
Oben