Der 16. Spieltag. Der geilste...


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
kabeljau schrieb:
vieleicht hätte er sogar selbst den unsinn geschrieben wenn der unterschenkel durch gewesen wäre, bei einigen weiß man nie :crazy:

schon so schlimm genug

Alex Silva kann von "Glück" reden, dass ihm scheinbar nur die Bänder durchgetreten worden sind, wie sowas auch sonst gerne mal ausgeht, wenn irgendwelche klumpfüßigen Grobmotoriker ohne Rücksicht auf Verluste in den Zweikampf gehen, hat man vor ein paar Monaten ja bei Eduardo von Arsenal gesehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Das ist jetzt nicht dein Ernst?

Diese Menschen kotzen mich einfach nur an, Hauptsache man hat was zum jubeln und kann sich an irgendein Fähnlein hängen. Bäh.

Hoffenheim hat nicht nur Erfolgsfans, da gehts auch mal richtig zur Sache...

1766. Polizeiliche Bilanz nach Bundesligaspitzenspiel
Am Freitag Abend, 05.12.2008, fand in der Allianz-Arena das Fußballspiel zwischen dem FC Bayern München und der TSG 1899 Hoffenheim statt.
Bereits bei der Anfahrt kam es auf einem Autobahnparkplatz der A 9 beim Dreieck Holledau zwischen Fans beider Lager zu Streitigkeiten. Dabei wurden Fans beider Seiten leicht verletzt. Als später von den Insassen eines Hoffenheimer Busses in München die Personalien festgestellt werden sollten, kam es zu Widerstandshandlungen seitens der Fans gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Ein Messer konnte sichergestellt werden. Gegen zwei Personen wurde ein Betretungsverbot des Stadions verhängt.

Nach dem Spiel konnten auf dem Busparkplatz Fans der TSG nur durch starke Polizeikräfte von einem Angriff gegen Bayernfans abgehalten werden. Zu Straftaten kam es hierbei jedoch nicht.

Insgesamt wurden drei Personen vorläufig festgenommen. Vier Strafanzeigen und zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstoßes gegen die Gewerbeordnung wurden erstellt.


http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/83105
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.105
Punkte
113
Ort
Aachen
Sowas dämliches habe ich selten gelesen, dass hat ja noch nicht einmal Gitche Gumme bei knapp 20000 Versuchen geschafft. :mensch:

Sowas dämliches habe ich selten gelesen, dass hat ja noch nicht einmal Gitche Gumme bei knapp 20000 Versuchen geschafft. :mensch: :fro:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
so, mal zum spiel gestern: im stadion konnte ich die aktion von dzeko nicht richtig sehen, war vorm anderen tor. im dsf dachte ich dann nach 2-3 zeitlupen auch dass es ne schwalbe von dzeko war. allerdings haben die dann als letzte einstellung so ne kamera aus der fromlowitz-perspektive gezeigt, da hat man dann deutlich gesehen dass er ihn berührt hat, war auch mehr als nur ne leichte berührung. im vollen lauf kommt man da ins straucheln/fallen, auch wenn man vorher noch 1-2 meter weiterläuft. ich weiß nicht was für einstellungen premiere gezeigt hat, aber wer von schwalbe spricht sollte sich das ganze also nochmal im dsf anschauen, da sieht man recht klar dass es ein foul war. ansonsten hab ich ja schon häufiger mal geschrieben dass dzeko generell zu leicht fällt, das muss er abstellen!
ansonsten kein gutes spiel vom vfl, wohl auch bedingt durch die englischen woch zuletzt und durch die eher schwache bank. wenn dann mit grafite & riether 2 leistungsträger ausfallen können wir das im moment noch nicht kompensieren. hannover hätte einen punkt verdient gehabt. das ausgerechnet zaccardo trifft ist für ihn natürlich schön, denke trotzdem das es ein kurzes gastspiel beim vfl bleiben wird...

zu antar: mindestens gelb, besser noch rot. wer so rein geht gehört gesperrt.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
tja, das liegt wohl daran, dass in unserem tollen fußballtempel sich generell nicht mehr als 50% bayernfans aufhalten. der rest sind sponsoren, snobs, gäste, touris, etc... weißt doch wie´s ist ...
und da hoffenheim momentan schwer im trend liegt (zu mindest bei den leuten die zu den anderen 50% gehören), kann sowas halt schon mal passieren :rolleyes:

Hört, hört, wirklich interessant ... Somit beträgt also das Heim-"Fan-" Potenzial 30 + x ... Hmmm, also da kommt der eine oder andere (also der eine) Zweitligist schon mal locker drüber.
So oder so, die Erosion dieses Vereins geht schneller voran als gedacht. Sogar der Uli sieht die Felle davon schwimmen und hat bereits jetzt die Meisterschaft abgeschenkt: Als nunmehr ewiger Zweiter werden nur noch Offizielle beleidigt und es wird davon geschwafelt, wie schwer es für die TSG dann international wird in der nächsten Saison. Der hat immer noch nichts kapiert: Das interessiert Hopp einen Schei.ß, der kauft sich einfach eine zweite Mannschaft dazu. Der nächste 15 Mio Stürmer sitzt ja schon auf gepackten Koffern. Vielleicht sollte sich Hopp einfach mal die franz. Hackfresse kaufen, nur so als Revanche für die netten Worte, und ihn dann auf die Bank setzen, weil er nicht ins System passt. :laugh2:
Ansonsten haben bisher wohl nicht sehr viele die Spiele von Hopp verfolgt. Das war wohl das schlechteste Spiel in dieser Saison, die haben kaum ihr übliches Offensivspiel aufgezogen, wahrscheinlich doch noch etwas zu sehr beeindruckt/ verkrampft. Aber selbst im Vergleich dazu war das "Spiel" der Bayern grauenhafter Steinzeitfussball, einfach unterirdisch. Wie oft haben die den Ball aus Hilflosigkeit und Unvermögen einfach nur ins Aus gedroschen? Peinlich für sie (und mal wieder für den deutschen Fußball insgesamt), dass das Spiel international so sehr beachtet wurde.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Also nachdem ich das Foul an Dzeko im DSF gesehen habe muss ich sagen, der Elfer geht in Ordnung.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Hört, hört, wirklich interessant ... Somit beträgt also das Heim-"Fan-" Potenzial 30 + x ... Hmmm, also da kommt der eine oder andere (also der eine) Zweitligist schon mal locker drüber.
das ist wahrscheinlich so.

So oder so, die Erosion dieses Vereins geht schneller voran als gedacht. Sogar der Uli sieht die Felle davon schwimmen und hat bereits jetzt die Meisterschaft abgeschenkt: Als nunmehr ewiger Zweiter werden nur noch Offizielle beleidigt und es wird davon geschwafelt, wie schwer es für die TSG dann international wird in der nächsten Saison. Der hat immer noch nichts kapiert: Das interessiert Hopp einen Schei.ß, der kauft sich einfach eine zweite Mannschaft dazu. Der nächste 15 Mio Stürmer sitzt ja schon auf gepackten Koffern. Vielleicht sollte sich Hopp einfach mal die franz. Hackfresse kaufen, nur so als Revanche für die netten Worte, und ihn dann auf die Bank setzen, weil er nicht ins System passt. :laugh2:
Ansonsten haben bisher wohl nicht sehr viele die Spiele von Hopp verfolgt. Das war wohl das schlechteste Spiel in dieser Saison, die haben kaum ihr übliches Offensivspiel aufgezogen, wahrscheinlich doch noch etwas zu sehr beeindruckt/ verkrampft. Aber selbst im Vergleich dazu war das "Spiel" der Bayern grauenhafter Steinzeitfussball, einfach unterirdisch. Wie oft haben die den Ball aus Hilflosigkeit und Unvermögen einfach nur ins Aus gedroschen? Peinlich für sie (und mal wieder für den deutschen Fußball insgesamt), dass das Spiel international so sehr beachtet wurde.
das ist wahrscheinlich nicht so.

brauch man nicht groß drauf eingehen. zum größten teil sind sich doch alle einig, dass das spiel sehr gute werbung für die deutsche bundesliga war. muss man in KL nicht so sehen und ist ja auch ok. da wird halt noch richtig fußball gespielt :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Raven, das mit der "schwachen Bank" bei euch ist nicht dein Ernst, oder? Welcher Verein hat denn in der BL einen größeren und breitgefächerten Kader, als der VfL? Wieviele Spieler braucht ihr denn noch? panik:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Raven, das mit der "schwachen Bank" bei euch ist nicht dein Ernst, oder? Welcher Verein hat denn in der BL einen größeren und breitgefächerten Kader, als der VfL? Wieviele Spieler braucht ihr denn noch? panik:


quantität ist nicht gleich qualität.


ich kann raven da schon ein bisschen verstehen. für die bundesliga ist der kader sicherlich auch in der breite absolut ausreichend, aber mit den englischen wochen wird es da schon etwas kritischer.

der vfl ist da schon besser aufgestellt als zb leverkusen, aber ein bisschen besser wünscht sich das der fan sicherlich ;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Also nachdem ich das Foul an Dzeko im DSF gesehen habe muss ich sagen, der Elfer geht in Ordnung.

Ich hab eben auch mal ein Video gesehen, und muss sagen, dass das in meinen Augen schon ein recht plumper Faller war. Ich mein, ja, seitlicher Kontakt ist da, aber man sieht kein Straucheln, kein Versuch, weiterzulaufen, einfach noch einen Schritt und dann darniedersinken, weil der Ball zu weit weg ist. Das ist schon recht wild, finde ich.
Und rot dazu finde ich noch wilder.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Exzellenter Thread. Wenn man den komplett gelesen hat, dann kann man sich den Rest des Forums beinahe sparen... ist eigentlich alles drin. ;)

Besondere Highlights fand ich die etwas verklärte Meinung, dass Bayern-Spieler und -Fans nach einem Siegtor in der Nachspielzeit nicht feiern dürfen. Hallo? Geht's noch? Wenn ich der Toni Luca wäre und ich hätte solche Chancen ausgelassen, nur um dann noch das 2:1 zu machen - besonders, nachdem meine Vereins-Bosse so dickfressig daher gekommen sind unter der Woche - ich hätte alleine aus reiner Erleichterung schon jedem einzelnen Stadionbesucher das Ohr abgeschraubt. Und mit Verlaub, hätten wir nicht gejubelt, dann hättet ihr uns der Arroganz geziehen, also locker bleiben (wobei Klasse von unten betrachtet immer wie Arroganz aussieht). :)

Auch hübsch die Meinung: Wenn ich doch schon sehe, wie der tollwütige Hund auf mich zugerannt kommt... dann kann ich doch auch zurückziehen, hochspringen oder aus dem Stadion flüchten. Sehr hübsch. Die Vereinsbrille macht's möglich. :jubel:

Also, alles in allem hat mir dieser Spieltag sehr gut gefallen. Das Projekt "Pimp my Dorfverein" ist gut aufgesetzt und Hoffenheim spielt halt wirklich zur Zeit sehr, sehr stark (und ich hab den Ibisevic bei Comunio für 168.000 vertickt, diesen Aachener Versager...), die Spiele waren durchaus ansehnlich und Uli Hoeness hat mir im Kempinski wieder mal viel Spass gemacht. Von mir aus kann's so weiter gehen. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Abgesehen davon, dass Hoeness in der Hinsicht uneinholbar ist und sein Auftritt im Doppelpass selten peinlich war, hat mir Wieses Antwort in Sachen Prolliigkeit am besten "gefallen".

"Herr Wiese, wie sehen sie den Charakter der Mannschaft jetzt?"

"Boah, Wat weiß ich, keine Ahnung...!"

:D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Also nachdem ich das Foul an Dzeko im DSF gesehen habe muss ich sagen, der Elfer geht in Ordnung.

Die Berührung war klar zu erkennen, von daher geht der Elfer in Ordnung. Allerdings nur aus purer Dummheit Fromlowitz, welcher durch rechtzeitiges Rauskommen den Ball vor Dzeko hätte kriegen können. Das dieser durch die Berührung ins Straucheln- bzw zu Fall gebracht wurde halte ich für sehr zweifelhaft, gehe eher von akuter Fallsucht aus.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Ich hab eben auch mal ein Video gesehen, und muss sagen, dass das in meinen Augen schon ein recht plumper Faller war. Ich mein, ja, seitlicher Kontakt ist da, aber man sieht kein Straucheln, kein Versuch, weiterzulaufen, einfach noch einen Schritt und dann darniedersinken, weil der Ball zu weit weg ist. Das ist schon recht wild, finde ich.
Und rot dazu finde ich noch wilder.

ich hab ja geschrieben dass es aus den beim dsf zuerst gezeigten 2-3 einstellungen wie eine schwalbe aussah und man erst mit der "fromlowitz-perspektive" den eindeutigen kontakt sehen konnte. von daher ist ein "ich hab eben mal ein video gesehen" vielleicht nicht ganz so fruchtbar für die diskussion...


@jan & liberalmente: doch, ich mein das schon ernst, dass der vfl ne schwache bank hat (für den anspruch um platz 5 mitzuspielen). man ist auch mmn schlechter aufgestellt als leverkusen. kann ich später (=nach der arbeit) gerne mal deutlicher begründen/analysieren...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
ich hab ja geschrieben dass es aus den beim dsf zuerst gezeigten 2-3 einstellungen wie eine schwalbe aussah und man erst mit der "fromlowitz-perspektive" den eindeutigen kontakt sehen konnte. von daher ist ein "ich hab eben mal ein video gesehen" vielleicht nicht ganz so fruchtbar für die diskussion...

das Ding was ich gefunden hatte, war aus der Torperspektive, und ja, Kontakt hat man gesehen, nur Elfer war das für mich nie und nimmer.
gabs bei 20min.ch irgendwo, ich verlinks vielleicht später nochmal
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Ob Elfer oder nicht in Wolfsburg, hat ja am Ergebnis auch nichts mehr geändert.
Schwerwiegender ist die rote Karte, die man nicht unbedingt geben muss, denn 96 hat nun im nächsten Spiel keinen Torwart mehr, Arminia Bielefeld wird’s freuen.
Entgegen anderslautenden Gerüchten wird Hecking nämlich nicht Jan Rosenthal ins Tor stellen :D
Sondern den dritten Torwart, äh, Morten Jensen heisst der und hat immerhin auch schon ein Bundesligaspiel, als er vor Jahren mal am 34. Spieltag den verletzten Enke vertreten durfte.
Na ja, ein Spieltag noch irgendwie überstehen, nach der Winterpause ist Enke hoffentlich wieder da.

Des weiteren gibt es zu berichten, dass Hecking in der Halbzeitpause nach einem "Disput" Hanno Balitsch ausgewechselt und ihn für diese Woche einschliesslich des Bielefeldspiels vollständig suspendiert hat.
Da muss es aber von seiten Balitsch schon ziemlich heftig zugegangen sein, denn der ist immerhin zur Zeit Kapitän …..
 
Oben