Der Abraham vs. Sturm Thread


Beiträge
1.654
Punkte
0
Ein Sturm-Abraham-Kampf zieht locker 2-3 Mal so viele Leute vor die Bildschirme und in die jeweilige Halle (bei ebenso etwas höheren Ticketpreisen). Mit entsprechender Promotion würde der Kampf deutlich mehr Geld machen als Sturm-Pittman und Abraham-Ayala zusammen.
Meine Rede. Gerade jetzt, wo Abraham und Sturm jung und stark sind, wollen viele Zuschauer diesen Kampf sehen. Hohe Einschltquoten sind garantiert. Auch viele in Deutschland lebende Menschen aus der ehemaligen Sowjetunion und Jugoslavien würden so einen Kampf mit Interesse verfolgen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Deslizer&Thorsten: Wovon träumt ihr eigentlich nachts? Vitali gegen Tyson in der AAS?

2-3 mal so hohe Einschaltquoten ist im Bereich von Maske-Rocky od. Schulz Botha. Ins Ostseestadion würden bei einem Boxkampf über 30.000 Zuschauer passen. Das ist schlichtweg Blödsinn sowas anzunehmen.
Beide Boxer sprechen exakt das gleiche Publikum an, da schauen keine drei Zuschauer zu, die sonst im Mutantenstadl oder bei DSDS hängen bleiben würden. Woher sollen da plötzlich 18Mio Zuschauer kommen?

Auch bei den Börsen muss ich herzhaft lachen. AA und FS bekommen im Moment soviel Geld für Kämpfe gegen Fallobst, weil das Fallobst nichts vom Kuchen bekommt. Wo soll denn das große Geld herkommen? Von HBO? Vom armenischen Staatsfernsehen?

Der heißeste Fight in Deutschland wäre im Moment übrigens Klitschko-Povetkin, wahrscheinlich wäre auch mit Klitschko-Willi Fischer mehr Geld zu machen. Denn Klitschko ist in Deutschland ein Star, AA und FS sind Sternchen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@Deslizer&Thorsten: Wovon träumt ihr eigentlich nachts? Vitali gegen Tyson in der AAS?

2-3 mal so hohe Einschaltquoten ist im Bereich von Maske-Rocky od. Schulz Botha. Ins Ostseestadion würden bei einem Boxkampf über 30.000 Zuschauer passen. Das ist schlichtweg Blödsinn sowas anzunehmen.
Beide Boxer sprechen exakt das gleiche Publikum an, da schauen keine drei Zuschauer zu, die sonst im Mutantenstadl oder bei DSDS hängen bleiben würden. Woher sollen da plötzlich 18Mio Zuschauer kommen?

Auch bei den Börsen muss ich herzhaft lachen. AA und FS bekommen im Moment soviel Geld für Kämpfe gegen Fallobst, weil das Fallobst nichts vom Kuchen bekommt. Wo soll denn das große Geld herkommen? Von HBO? Vom armenischen Staatsfernsehen?

Der heißeste Fight in Deutschland wäre im Moment übrigens Klitschko-Povetkin, wahrscheinlich wäre auch mit Klitschko-Willi Fischer mehr Geld zu machen. Denn Klitschko ist in Deutschland ein Star, AA und FS sind Sternchen.

Absolut korrekt, wenn AA gg. Sturm auf 8 Mio. Zuschauer käme, wäre das ein riesen Erfolg. Auch ansonsten volle Zustimmung...:thumb:

CC
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
2-3 mal so hohe Einschaltquoten ist im Bereich von Maske-Rocky od. Schulz Botha. Ins Ostseestadion würden bei einem Boxkampf über 30.000 Zuschauer passen. Das ist schlichtweg Blödsinn sowas anzunehmen.
Beide Boxer sprechen exakt das gleiche Publikum an, da schauen keine drei Zuschauer zu, die sonst im Mutantenstadl oder bei DSDS hängen bleiben würden. Woher sollen da plötzlich 18Mio Zuschauer kommen?
Ich hab mich da an den 4 Mio. Durchschnitt von Sturm-Pittman orientiert, die Zahlen von Abraham-Ayala weiß ich nicht.

8-12 Millionen Zuschauer, wenn dick die Werbetrommel gerührt wird ... das halte ich durchaus im Bereich des Möglichen.

18 Millionen? Nein, soweit würde ich nicht gehen.

Das Burgwächter Castello fasst gut 4000 Leute bei Boxveranstaltungen, oder? Auch hierrauf beziehe ich mich (entsprechend dem Posting von Mike Hammer) und ich denke schon, dass ein Sturm-Abraham-Kampf über 10000 Leute in eine Halle holen kann.

30.000 Leute? Nein ... gewiss nicht, aber ich weiß auch nicht, wie du auf die Zahl kommst und auf die Vermutung, dass ich sowas annehmen würde...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.541
Punkte
113
AA und Sturm sind die bekanntesten deutschen Boxer. Ich denke schon, dass AA Sturm so Quoten im Bereich WK bekommen würden, nur ist halt das Problem, dass der Verlierer danach gar keine Quoten mehr hat, es ist also ein Risiko. Ein AA oder Sturm könnten gut und gerne noch 4-5 Jahre WM sein, also mindestens 10 Titelfights, da müsste in dem Kampf schon was rausspringen. Ich denke das müssten schon Gagen ala Rocky Dariuz oder Rocky Maske Springen um den Fight zu machen.


Natürlich bekommt ein Sturm von den 750.000 nach Trainer, Promotor und andere Gehältern und Steuern höchstens noch 300.000, aber wenn man das mal 10 WM Fights+ nochmal das gleiche an Werbeeinnahmen und Talkshowgagen rechnet kommt da schon einiges zusammen, da müsste Sauerland ihm schon einiges bieten.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Gebe dem alten Mann Recht.Beide können noch keine richtig grossen Hallen alleine füllen.Gegeneinander gäb es bestimmt eine volle Halle mit 10.000 ZuschauernDurchschnittpreis Euro 70.000.TV tippe ich auf 8-10 Mio.AA hatte beim letzten Kampf 6 Mio.Einnahme wahrscheinlich um die zwei Mio,dann noch Sponsoring etc.HBO hätte bestimmt kein Interesse.Also sagen wir mal 3 Mio.Einnahmen.Da kommen aber noch jede Menge Unkosten.Hallenmiete,Rahmenprogramm etc..Also wie da von 4-5Mio.Euro für jeden gefaselt werden kann,halte ich für totalen Unsinn.
Klitschko gegen Povetkin siedle ich auch höher an.Richtig Sinn macht der Kampf aber in Russland.Da gibts reichlich Oligarchen die auch mal die Taschen öffnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.541
Punkte
113
WK alleine hat ja schon deutlich über 10 Millionen Zuschauer, aber das ist auch ne andere Situation, da WK halt ein Superstar ist(in Deutschland) und er im HW boxt. Das kann man mit AA und Sturm nicht vergleichen.

Ein Kampf AA Sturm würde das aber auch erreichen. Wenn AA gegen nen Penner schon 6 Millionen schafft, sollte AA Sturm doch locker über 10 Millionen Zuschauer bringen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich hab mich da an den 4 Mio. Durchschnitt von Sturm-Pittman orientiert, die Zahlen von Abraham-Ayala weiß ich nicht.

8-12 Millionen Zuschauer, wenn dick die Werbetrommel gerührt wird ... das halte ich durchaus im Bereich des Möglichen.

18 Millionen? Nein, soweit würde ich nicht gehen.

Das Burgwächter Castello fasst gut 4000 Leute bei Boxveranstaltungen, oder? Auch hierrauf beziehe ich mich (entsprechend dem Posting von Mike Hammer) und ich denke schon, dass ein Sturm-Abraham-Kampf über 10000 Leute in eine Halle holen kann.

30.000 Leute? Nein ... gewiss nicht, aber ich weiß auch nicht, wie du auf die Zahl kommst und auf die Vermutung, dass ich sowas annehmen würde...

also die Kölnarena mit knapp 20.000 Zuschauern oder die Waldbühne in Berlin mit einem ähnlichen Fassungsvermögen sollten eigentlich schon drin sein.

Ich sehe eher das Problem das dieser Kampf nicht mit den Öffentlich-Rechtlichen gemacht werden kann - es braucht für sowas halt einen Sender wie RTL, der das Ding dann auch richtig "hypt".
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Also wesentlich mehr, als was sein Anteil von 1 oder 1,5 Mio brutto für den AA Kampf wäre.

Es wird hier immer von Bruttobeträgen bei den Börsen gesprochen - habe noch nie von Netto-Börsen gehört.

2 Mio Euro sind für Sturm fast 3 Kämpfe - wenn man dazu bedenkt, das er gg Leute wie Casillejo schon so ziemlich choked, dann kann man doch auch gleich gg AA die fette Börse abgreifen.

Aber was rede ich denn da: Es gibt dann halt 2-3 Kämpfe gg den gleichen Mann, weil der ja ach so stark ist.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Beiträge
1.654
Punkte
0
Ich sehe eher das Problem das dieser Kampf nicht mit den Öffentlich-Rechtlichen gemacht werden kann - es braucht für sowas halt einen Sender wie RTL, der das Ding dann auch richtig "hypt".
Ich bin mir nicht sicher dass RTL mehr Zuschauer bringt. ARD und ZDF hat jeder Haushalt in Deutschland (und sogar außerhalb von Deutschland). Die Erfahrung zeigt, dass die Öffentlich-Rechtlichen die höchsten Einschaltquoten erreichen, was Boxkämpfe angeht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich bin mir nicht sicher dass RTL mehr Zuschauer bringt. ARD und ZDF hat jeder Haushalt in Deutschland (und sogar außerhalb von Deutschland). Die Erfahrung zeigt, dass die Öffentlich-Rechtlichen die höchsten Einschaltquoten erreichen, was Boxkämpfe angeht.

Ich glaube, das liegt weniger am TV Sender, als am Boxer selbst.

WK hatte beim Kampf gegen Byrd 10,17 Millinonen in der ARD, bei RTL Klitschko-Austin, 12,88 Mill.,Klitschko-Brewster 11,27 Mill. Zuschauer.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
@Deslizer&Thorsten: Wovon träumt ihr eigentlich nachts? Vitali gegen Tyson in der AAS?

2-3 mal so hohe Einschaltquoten ist im Bereich von Maske-Rocky od. Schulz Botha. Ins Ostseestadion würden bei einem Boxkampf über 30.000 Zuschauer passen. Das ist schlichtweg Blödsinn sowas anzunehmen.
Beide Boxer sprechen exakt das gleiche Publikum an, da schauen keine drei Zuschauer zu, die sonst im Mutantenstadl oder bei DSDS hängen bleiben würden. Woher sollen da plötzlich 18Mio Zuschauer kommen?

Auch bei den Börsen muss ich herzhaft lachen. AA und FS bekommen im Moment soviel Geld für Kämpfe gegen Fallobst, weil das Fallobst nichts vom Kuchen bekommt. Wo soll denn das große Geld herkommen? Von HBO? Vom armenischen Staatsfernsehen?

Der heißeste Fight in Deutschland wäre im Moment übrigens Klitschko-Povetkin, wahrscheinlich wäre auch mit Klitschko-Willi Fischer mehr Geld zu machen. Denn Klitschko ist in Deutschland ein Star, AA und FS sind Sternchen.


:thumb: Mit den Zuschauern haste auf jedenfall Recht
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also wenn man den Kampf genauso pusht wie sonst in der ARD/ZDF, macht das nicht mehr als die normalen Zahlen. Allerdings lassen sich mit richtig Hype die Zuschauerzahlen auch wirklich schnell hochjagen (siehe zB auch Krasniqi-Brewster). Der alte Mann hat schon Recht dass beide atm wirklich das gleiche Publikum im TV ziehen, aber wer kann ausschließen dass sich der Durchschnittsdeutsche das reinzieht?
Klitschko, Maske, Schulz haben gezeigt dass der maximale Wert jetzt wohl bei 15MIo liegt. Das ist schon ziemlich viel und ein fruchtbarer Boden. Also RTL würde das denke ich schon in den zweistelligen Bereich pushen können. Dass Beide nie wie Klitschko dann dauerhaft gg solche 0815-TV wie Austin solche Summen ziehen, ist ein anderen Ding.

Übrigens, der größte Kampf in Deutschland ist Klitschko-Valuev. By faaaaaaar.
 
Oben