Der Abraham vs. Sturm Thread


4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Habe ich schon mehrfach gesagt.

Übrigens, wie sollte dieser Summe von (wahrscheinlich brutto) 1,5 Mio. verteilt werden? Wie viel bleibt bei den Boxern?
Das "Angebot" ist lächerlich.

Entweder wird ein Kampf hinter geschlossenen Türen, mit gegenseitigem Respekt vereinbart, oder wird nicht gekämpft.

Diese offizielle "Angebote" sind nur für die Proletenverblendung.
Nach solchen "Angebote" kamen nur sehr wenige Kämpfe zustande.

Da Catic ja selber gesagt hat, dass er die besten boxen will, sollte er auch für eine relativ geringe Summe in den Ring steigen, wenn er es ernst meint.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Lag wohl auch daran, dass er viel Konkurrenz hatte...

Schlag den Raab wird im sicher einige Zuschauer gekostet haben - denke ich mal.

DSDS lief ja auch noch parallel, mit glaube über 6 Mio. Zuschauern im Schnitt...der Kampf war nicht wirklich gut platziert, dazu das ZDF mit seinem verdammten aktuellen Sportstudio dazwischen, eigentlich frage ich mich immer wieder, warum die das Studio nicht schon um 22 Uhr senden und im Anschluss dann zum Boxen wechseln, wäre mir wesentlich lieber...

CC
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.779
Punkte
113
DSDS lief ja auch noch parallel, mit glaube über 6 Mio. Zuschauern im Schnitt...der Kampf war nicht wirklich gut platziert, dazu das ZDF mit seinem verdammten aktuellen Sportstudio dazwischen, eigentlich frage ich mich immer wieder, warum die das Studio nicht schon um 22 Uhr senden und im Anschluss dann zum Boxen wechseln, wäre mir wesentlich lieber...

CC


Vielleicht denkt man sich, dass die Leute, die die weiteren Kämpfe sehen wollen, dann grad dranbleiben um nichts zu verpassen. Eigentlich eine Schwachsinns-Überlegung, aber was solls.

Zum Thema: Beide Boxer haben einen gewissen Bekanntheitsgrad in Deutschland und eine Arena à la Kölnarena würde man sicherlich füllen. Mit genug Berichten in der Bild und Werbung in den öffentlich rechtlichen wäre da genug zu machen. Und wie Jisi schon sagte: Die 1,5 Millionen sind schon kein schlechtes Angebot. In den USA würden beide erst einmal kleinere Brötchen backen müssen, da sie nicht sonderlich bekannt sind. Abraham hat dort noch nichts gerissen und Sturm's Lorbeeren sind mittlerweile auch schon vergessen.

Also Sturm und Abraham: tut uns einen Gefallen und lasst es endlich krachen. :D
 

King Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Ort
Kassel
dieser kampf kommt nicht zustade.schon gar nicht so schnell.es würde alleine schon streit darüber herrschen wer den kampf zeigt.ard oder zdf.die bildzeitung ist natürlich nicht immer die glaubwürdigste quelle aber sie hat manchesmal auch schon überrascht.also kommt er oder kommt er nicht?
fragen über fragen,diskussionen über diskussionen.das können nur zwei ändern.Artuhr und Sturm selbst.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der Kampf würde sicher nicht die KölnArena oder eine vergleichbare Halle vollbekommen :rolleyes: . Schon bei Klitschko vs. Brewster waren die Unterränge in Köln anders bestuhlt als vorgesehen und auf den Oberrängen war auch noch Platz. Wenn also sogar solch ein Kampf maximal 15-16.000 Zuschauer zieht, wird Abraham vs. Sturm vielleicht die Hälfte ziehen.

Gruß, Competition
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.779
Punkte
113
Der Kampf würde sicher nicht die KölnArena oder eine vergleichbare Halle vollbekommen :rolleyes: . Schon bei Klitschko vs. Brewster waren die Unterränge in Köln anders bestuhlt als vorgesehen und auf den Oberrängen war auch noch Platz. Wenn also sogar solch ein Kampf maximal 15-16.000 Zuschauer zieht, wird Abraham vs. Sturm vielleicht die Hälfte ziehen.

Gruß, Competition


Vielleicht lag es aber beim Klitschko-Kampf daran, dass die Ticketpreise wirklich unverschämt waren
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Rastafari

Das stimmt. Aber 2000 bei Klitschko vs. Byrd dürften sie inflationsbereinigt billiger gewesen sein und die Arena war trotzdem nicht ganz voll.

Gruß, Competition
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Vielleicht lag es aber beim Klitschko-Kampf daran, dass die Ticketpreise wirklich unverschämt waren

Bei WK vs. Brewster war die Köln-Arena fast ausverkauft.

Aber was die Ticketpreise angeht, wenn Abraham und Sturm hohe Börsenforderungen haben, müssen die Preise vergleichbar zu diesem Kampf sein, ansonsten bekommt man das ja nicht finanziert.

20.000 Zuschauer für Abraham vs. Sturm sind m.E. schon zu hoch gegriffen.

Was die Einschaltquoten angeht (ZDF), könnte ich mir vorstellen, wenn der Kampf nach dem Sportstudio stattfindet, dass sogar eher weniger Zuschauer zusehen. So bleiben diejenigen auf Sendung, die zwar keine Boxfans sind, dafür aber Sportstudio schauen wollen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.779
Punkte
113
@ Rastafari

Das stimmt. Aber 2000 bei Klitschko vs. Byrd dürften sie inflationsbereinigt billiger gewesen sein und die Arena war trotzdem nicht ganz voll.

Gruß, Competition

Ich war bei dem Kampf in der Halle und hab damals schon gut bezahlt. Bei Klitschko-Kämpfen wird anscheinend immer gut draufgehauen. Immerhin hab ich damals wenigsten einen guten Kampf gesehen, aber der Preis, ich glaub es waren knapp 200 DM, war schon heftig.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich war bei dem Kampf in der Halle und hab damals schon gut bezahlt. Bei Klitschko-Kämpfen wird anscheinend immer gut draufgehauen. Immerhin hab ich damals wenigsten einen guten Kampf gesehen, aber der Preis, ich glaub es waren knapp 200 DM, war schon heftig.

Ich habe auch beide Kämpfe vor Ort gesehen. Wie alles nach der Euro-Einführung war der zweite natürlich teuerer, der erste war aber auch nicht billig.

Dennoch wurde die Saalbestuhlung beim zweiten Kampf geändert, da nicht mehr als 16.000 Zuschauer erwartet wurden. Es gab bis in die Vorkämpfe hinein noch Tickets und die Oberränge waren zu ca. 80-90 % gefüllt. Wenn man dann bedenkt, daß einige Tausend Russen / Ukrainer in der halle waren... . Nee, Sturm und Abraham ziehen solche Massen nicht.

Gruß, Competition
 
S

sabatai

Guest
Mit einer intelligenten Preispolitik (Innenraum teuer, Zuschauerränge billig) würde man IMO auch die Köln Arena oder Color Line Arena vollkriegen. Spinks boxt in St. Louis auch vor 20,000. Solange die Preise human sind geht alles.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zugegeben, es ist ja ein sehr ungünstiger Zeitpunkt von Sauerland im July einen Vereinigungskampf gegen Sturm anzubieten, da Sturm ja bereits andere Pläne für den Juli hat, undswar gegen den Gewinner des morgigen Duells, Sylvester vs. Castillejo anzutreten. Und Abraham muss ja demnächst erstmal gegen Lorenzo boxen.......naja ich glaube schon dass Sauerland Abraham wirklich mal gegen Sturm boxen lassen will, aber im Moment ist es wohl eher alles ballyhoo um UBP schlecht aussehen zu lassen weil sie die Herausforderung nicht annehmen (können). Man will Sturm und Kohl halt in der Öffentlichkeit als Drückeberger darstellen. Dass Abraham und Sturm wirklich gegeneinander boxen wollen glaube ich ihnen aber es sind die Promoter wo letztendlich die Fäden ziehen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich habe auch beide Kämpfe vor Ort gesehen. Wie alles nach der Euro-Einführung war der zweite natürlich teuerer, der erste war aber auch nicht billig.

Dennoch wurde die Saalbestuhlung beim zweiten Kampf geändert, da nicht mehr als 16.000 Zuschauer erwartet wurden. Es gab bis in die Vorkämpfe hinein noch Tickets und die Oberränge waren zu ca. 80-90 % gefüllt. Wenn man dann bedenkt, daß einige Tausend Russen / Ukrainer in der halle waren... . Nee, Sturm und Abraham ziehen solche Massen nicht.

Gruß, Competition

Um nochmal auf's Fernsehen zu sprechen zu kommen möchte ich hier mal anmerken, dass RTL Klitschko pro Kampf mehr als 2 Mio Euro gezahlt hat. Im Vergleich dazu kann man bei den Öffis mit höchstens einem Drittel (und das ist schon am oberen Limit anzusiedeln) rechnen. Also müsste man ja zwangsweise die Eintrittspreise bei höheren Börsenforderungen anheben.

IMO kann ich mir hier aber keine Börsen vorstellen, die höher als 2 Mio Euro liegen - da überschätzt z.B. ein Felix Sturm seinen Marktwert gewaltig.

Aber wie auch schon früher von mir angemerkt sieht ein Kohl das halt mit Weitsicht. Wenn Sturm gg einen Gegner (z.B. Castillejo) verliert, dann hat man sich halt mal schnell ein paar Optionen gessichert und es kommt notfalls zu 3 Kämpfen - diese bringen dann Universum insgesamt mehr (da man ja hier an beiden Boxern beteiligt ist) als 1 Kampf gg Abraham - halt minimiertes Risiko für den Promoter und auf die Dauer hohe, gesicherte Einnahmen. Dass da ein Sender wie das ZDF mitspielt ist mir da aber eher unverständlich (Es passiert ja nicht nur bei einem Boxer des Stalles sondern bei 80% der Hauptkämpfer - leider).
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Zugegeben, es ist ja ein sehr ungünstiger Zeitpunkt von Sauerland im July einen Vereinigungskampf gegen Sturm anzubieten, da Sturm ja bereits andere Pläne für den Juli hat, undswar gegen den Gewinner des morgigen Duells, Sylvester vs. Castillejo anzutreten. Und Abraham muss ja demnächst erstmal gegen Lorenzo boxen.......naja ich glaube schon dass Sauerland Abraham wirklich mal gegen Sturm boxen lassen will, aber im Moment ist es wohl eher alles ballyhoo um UBP schlecht aussehen zu lassen weil sie die Herausforderung nicht annehmen (können). Man will Sturm und Kohl halt in der Öffentlichkeit als Drückeberger darstellen. Dass Abraham und Sturm wirklich gegeneinander boxen wollen glaube ich ihnen aber es sind die Promoter wo letztendlich die Fäden ziehen.

Du unterschätzt hier aber den Fakt, dass Sylvester von SE und Castillejo von UBP promotet wird. Denn sollte es zu Sturm - Abraham kommen, würde der Sieger WBA Super-Champ werden und Sylvester/Castillejo um den WBA Regular-Titel boxen können.
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Kampf würde sicher nicht die KölnArena oder eine vergleichbare Halle vollbekommen :rolleyes: . Schon bei Klitschko vs. Brewster waren die Unterränge in Köln anders bestuhlt als vorgesehen und auf den Oberrängen war auch noch Platz. Wenn also sogar solch ein Kampf maximal 15-16.000 Zuschauer zieht, wird Abraham vs. Sturm vielleicht die Hälfte ziehen.

Gruß, Competition

DANKE sage ich doch !!!

Scheinbar denke hier aber alle sie haben mehr ahnung als leute die in solchen Hallen arbeiten und auch schon mehrfach Boxveranstaltungen durchgeführt haben.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
DANKE sage ich doch !!!

Scheinbar denke hier aber alle sie haben mehr ahnung als leute die in solchen Hallen arbeiten und auch schon mehrfach Boxveranstaltungen durchgeführt haben.

Ich hoffe, man sieht sich mal wieder in Berlin beim Boxen ;) - du kannst mir ja mal wieder schreiben, wann wieder mal was geplant ist... :thumb:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Du unterschätzt hier aber den Fakt, dass Sylvester von SE und Castillejo von UBP promotet wird. Denn sollte es zu Sturm - Abraham kommen, würde der Sieger WBA Super-Champ werden und Sylvester/Castillejo um den WBA Regular-Titel boxen können.

:thumb: :thumb: :thumb:

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich habe ebenfalls weiter oben erwähnt das bei der IBF Vereinigungen vorrang haben.
Die diversen Mandatorys sind es diesmal das letzte, was diesen Kampf verhindern würde.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Du unterschätzt hier aber den Fakt, dass Sylvester von SE und Castillejo von UBP promotet wird. Denn sollte es zu Sturm - Abraham kommen, würde der Sieger WBA Super-Champ werden und Sylvester/Castillejo um den WBA Regular-Titel boxen können.

Castillejo wird also von UBP promotet?? Wusste ich garnicht.....
Dann sieht die Sache natürlich wieder ein bischen anders aus.
 
Oben