Der Abschied eines Weltklassefussballers-oder der unrühmliche Abgang von Zizou


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.014
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
harrison schrieb:
Das können wohl in der Tat die Wenigsten, aber darum geht es doch gar nicht. Bin selbst für ähnliche Dummheiten mehr als nur einmal vom Platz geflogen, aber erstens war ich kein Profi, zweitens keine 34 und drittens hab ich kurz darauf eingesehen, dass ich mich wie ein ********* verhalten habe.


Profi hin, Profi her. In solchen Situation denkt man nicht mehr rational. Da setzt irgendwas aus. Wenn Zizou rational an die Sache rangegangen wäre, hätte er gedacht:"Hey, du Penner, dir zeige ich es jetzt auf dem Platz." Ihm hätte doch dann klar sein müssen was für Konsequenzen die Aktion haben würde. Rote Karte im letzten Spiel, dazu noch WM-Finale. Er war aber offentsichlich nicht in der Lage dies so zu beurteilen. Er hört die Beleidigungen von Materotzi und dann hat der Verstand ausgesetzt. Er geht auf ihn zu und verpasst ihm den Kopfstoss. Ich denke das er später selbst erschrocken war. Seine Reaktion auf den Platzverweis (kein Reklamieren) und sein Fernbleiben bei der Siegerehrung zeigen dies mMn ganz gut.

Zidane selbst wird seine Aktion schon in der Kabine ähnlich beurteilt haben, nur können das seine Fans scheinbar nicht.

Die Aktion von Zizou war dumm, unsportlich und musste bestraft werden. Die Rolle von Materotzi bei der ganzen Sache darf mMn aber auch nicht völlig aussen vor gelassen werden. Ich werde mich wahrscheinlich selbst in 10-15 Jahren noch fragen warum Zizou nicht cool bleiben konnte und mit dem Schicksal hadern. So ein Abschied ist einfach traurig.


Bei Zidane kommt halt noch erschwerend hinzu, dass er bereits in Situationen, in denen es nicht um Beleidigungen, sondern um mehr oder weniger harte Zweikämpfe ging, sich ähnlichen ****** geleistet hat. Ist das denn so schwer zu verstehen?


Das Zizou ein Hitzkopf ist und seine Emotionen manchmal nicht beherrschen konnte, ist klar und offentsichtlich. Nur hier muss man ihm doch erst mal zu Gute halten, dass er auf das Brustwarzenzwirbeln und erste Beleidigungen gar nicht reagiert und von Materotzi wegläuft. Die weiteren Beleidigungen von diesem haben dann zu dieser dummen und unschönen Reaktion geführt. Zizou wollte cool bleiben, aber irgendwann war es wohl zu viel und der Verstand setzte aus. Das ist nicht zu entschuldigen, aber mMn irgendwie auch nachvollziehbar.


Als Totti vor einem Jahr als Lama auftrat, hat auch keiner groß nach einer Erklärung gesucht. Und Poulsen ist sicher kein Engel.

Totti ist ja auch ein Irrer, ein Psychophat und seine Aktion war bestialisch.:D Alles Worte die hier schon als Beschreibung für Zizou herhalten mussten.:idiot:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
KGZ49 schrieb:
Was das ganze jetzt mit dem Alter von Zidane zu tun hat/haben soll (wie hier einige Argumentieren), ist mir unerklärlich. Es ist doch vollkommen egal ob er 24-30-34 Jahre alt ist, es war eine Tätlichkeit und fertig!
Oder ist die Tätlichkeit eines 24 jährigen anders zu behandeln, wie die eines 30jährigen Spielers:crazy:

Einige Menschen glauben immernoch das geistige Reife mit dem Alter kommt :D
Finde diese Standardargumentation eh total unsinnig. Das sind bestimmt die Leute, die von einem Schiedsrichter eine fehlerlose Vorstellung und von einem Kommentator Perfektion wünschen :cool3:

Aber klar. Zidane denkt jede Minute:" ICH BIN PROFI, ICH BIN PROFI"
Materazzi:"Du hast Flöhe"
Z:"ICH BIN PROFI! ICH BIN PROFI !!!!111einseinself"
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.014
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
theGegen schrieb:
Das ist doch nicht neu! Das gab' es schon, da spielte ich noch D-Jugend. Und manchmal gab es dann auch eine Revanche hinter dem Rücken des Schiris.

Also ich habe selbst jahrelang Fussball gespielt, aber solch krasse Beleidigungen wie von Materotzi sind mir in all den Jahren nicht untergekommen. Wenn das der Weg ist den der Fussball nimmt, dann tut es mir um dieses von mir heiss geliebte Spiel leid.:kotz:


Nur gab es da auch keine 80.000 Zuschauer und 25 Kameras und 1500 Photografen.


Wie bei deinen Jugendspielen gab es keine Kameras und keine 80000 Zuschauer? War doch bestimmt immer ein hochspannendes und hochklassiges Ereignis.;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
zum angeblichen zwirbeln:

zidanes brustwarzen hängen auf höhe des rippenbogens?

als frau hätte er aber ganz schöne hängetitten :kotz:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JL
aber solch krasse Beleidigungen wie von Materotzi sind mir in all den Jahren nicht untergekommen.
weißt du mehr als wir, das du sagen kannst was es für Worte/Beleidigungen waren die Zidane zum Ausrasten gebracht haben?
Bisher waren es doch alles nur VERMUTUNGEN, denn weder der eine noch der andere Spieler haben sich darüber geäußert:rolleyes:

PS. Finde es aber gut das du der Meinung bist das man auch mal zuschlagen bzw. mit dem Kopf zustoßen darf, wenn man das Gefühl hat beleidigt worden zu sein. Werde ich mir für die Zukunft merken:wavey:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
John Lennon schrieb:
Profi hin, Profi her. In solchen Situation denkt man nicht mehr rational. Da setzt irgendwas aus.


Tja, genau das ist ja die Kunst, in so einer Situation rational zu handeln. Nix Profi hin oder her. Zidane ist schon so lange in diesem Geschäft, dass man erwarten kann, dass er in so einer Situation die Nerven eben nicht verliert. Einem Podolski, C. Ronaldo, Rooney etc. hätte man das nicht derart übel genommen, aber Zidane schon.

Vash schrieb:
Einige Menschen glauben immernoch das geistige Reife mit dem Alter kommt

Und da du scheinbar nicht checkst, was der Verweis auf das Alter bedeutet, scheint es mit deiner Reife auch nicht allzu weit her zu sein. Wenn du den Unterschied zwischen einem 19-jährigen Jungprofi wie bspw. Podolski und einem gestandenen Profi mit 34 Lenzen und der Erfahrung eines Zidane nicht erkennst, dann tust du mir leid.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.014
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
KGZ49 schrieb:
weißt du mehr als wir, das du sagen kannst was es für Worte/Beleidigungen waren die Zidane zum Ausrasten gebracht haben?
Bisher waren es doch alles nur VERMUTUNGEN, denn weder der eine noch der andere Spieler haben sich darüber geäußert:rolleyes:

Lippenleser eines Fernsehsenders aus Brasilien haben sich die Szene angeschaut und kamen zu dem Schluss das Materotzi 2mal Zidane´s Schwester als Hure beschimpft habe. Verschiedene Zeitungen berichten von der Terroristen-Beleidigung, aber du hast recht, es sind bisher nur Vermutungen. Das Zidane nicht aus Spass an der Freud erst wegläuft und dann kehrt macht um den Kopfstoss anzusetzen, ist aber denke ich auch klar. Habe irgendwo gehört das Zizou sich in den nächsten Tagen äussern wird. Materotzi wird eh alles abstreiten. "Terrorist":idiot:


PS. Finde es aber gut das du der Meinung bist das man auch mal zuschlagen bzw. mit dem Kopf zustoßen darf, wenn man das Gefühl hat beleidigt worden zu sein. Werde ich mir für die Zukunft merken:wavey:

Liest du meine Posts überhaupt? Ich verurteile Zizou für seine Aktion und bin schwer enttäuscht von ihm. Das Materotzi mit seinen Äusserungen dazu beigetragen hat, ist mMn aber auch klar.

P.S.
Als jemand der kein grosses Problem damit hat, wenn ein homosexueller Grüner in Moskau auf offener Strasse angegriffen wird, sollte man im Glashaus nicht mit Steinen werfen.:wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
John Lennon schrieb:
Lippenleser eines Fernsehsenders aus Brasilien haben sich die Szene angeschaut und kamen zu dem Schluss das Materotzi 2mal Zidane´s Schwester als Hure beschimpft habe

Wow! Materazzi kann auf portugiesisch beleidigen und Zidane versteht es auch noch!
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
John Lennon schrieb:
Lippenleser eines Fernsehsenders aus Brasilien haben sich die Szene angeschaut und kamen zu dem Schluss das Materotzi 2mal Zidane´s Schwester als Hure beschimpft habe. Verschiedene Zeitungen berichten von der Terroristen-Beleidigung, aber du hast recht, es sind bisher nur Vermutungen. Das Zidane nicht aus Spass an der Freud erst wegläuft und dann kehrt macht um den Kopfstoss anzusetzen, ist aber denke ich auch klar. Habe irgendwo gehört das Zizou sich in den nächsten Tagen äussern wird. Materotzi wird eh alles abstreiten. "Terrorist":idiot:


Frage mich ja immernoch woher 16, bzw 17jährige taube Jungs aus Brasilien ihre Italienisch-Kenntnisse hernehmen. Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. Dass die das beim Portugiesisch schaffen, ist ja eine Sache, aber Italienisch?

EDIT: @gegen: zwei dumme.... ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Spree schrieb:
bei dieser wucht hätte er ihm locker was brechen können.
Was? Das Brustbein? Also bitte. Mit einem Kopfstoß gegen die Brust kann man gar nichts brechen. Und so hart war der Stoß nun auch wieder nicht. Groß gespürt hat der Marco das sicher nicht. Also: kein Verletzungsrisiko, keine Schmerzen. Ne, rote Karte hat er für die Tätlichkeit bekommen und damit wars das.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.014
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gut ihr habt Recht.

Materotzi sagte:"Zizou du spielst wirklich toll. Wollen wir gleich Trikots tauschen."

Daraufhin drehte sich der bestialische und psychophatische Zizou um und verpasste ihm den Kopfstoss.:crazy:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
fabolous schrieb:
Wow! Brasilianer können keine anderen Sprachen als Portugiesisch.
:cool:
Das kommt mir spanisch vor:teufel:

Zu Zidane, er ist am Ende... Sein Abgang war wirklich traurig, das hat er nicht verdient, aber diese Aktion war nun wiederum auch nicht so schlimm, einige behaupten ja, er hätte diesem Materazzi etwas brechen könnnen:ricardo: Man kann es auch übertreiben, übertrieben ist für mich auch die Wahl zum MVP, dies zeigt nur das geringe Niveau bei der WM auf.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
John Lennon schrieb:
Gut ihr habt Recht.

Materotzi sagte:"Zizou du spielst wirklich toll. Wollen wir gleich Trikots tauschen."

Daraufhin drehte sich der bestialische und psychophatische Zizou um und verpasste ihm den Kopfstoss.:crazy:

Du bist ein Quatschkopf ;)
Tu doch nicht so unbedarft, aber in meinen Augen darf doch zumindest das Argument "Lippenleser aus Bra" in Verbindung mit den Informationen von Fro angezweifelt werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.014
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lendenschurz schrieb:
Du bist ein Quatschkopf ;)
Tu doch nicht so unbedarft, aber in meinen Augen darf doch zumindest das Argument "Lippenleser aus Bra" in Verbindung mit den Informationen von Fro angezweifelt werden.


Das Materotzi irgendwas in dieser Art gesagt haben muss, sollte aber auch klar sein. Warum sonst dreht sich der schon Weglaufende Zizou um?:confused:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
stillwater schrieb:
Was? Das Brustbein? Also bitte. Mit einem Kopfstoß gegen die Brust kann man gar nichts brechen. Und so hart war der Stoß nun auch wieder nicht. Groß gespürt hat der Marco das sicher nicht. Also: kein Verletzungsrisiko, keine Schmerzen. Ne, rote Karte hat er für die Tätlichkeit bekommen und damit wars das.

keine schmerzen? interessante meinung, aber materazzi war zu dem zeitpunkt weder betäubt noch bewusstlos. von daher: falsch.

übrigens:
http://linuxteam.at/~philip/zidane.html
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
John Lennon schrieb:
Das Materotzi irgendwas in dieser Art gesagt haben muss, sollte aber auch klar sein. Warum sonst dreht sich der schon Weglaufende Zizou um?:confused:

habe ich auch nicht bestritten. Nur sollte man nicht schwer belegbare Vermutungen als Fakt darstellen. Darüberhinaus sind wir uns dann einig.

@Stillwater: Ein Schlag aufs Brustbein ist sicher zu spüren und tut auch nicht gut... :skepsis:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
John Lennon schrieb:
Ich hoffe das alle zukünftigen Gegner der Italiener sich deren Verhalten (besonders das von Materotzi) zum Vorbild nehmen. Die Italiener sind ja bestimmt so cool und stehen dann über den rassistischen und ekelhaften Beleidigungen von Familienmitgliedern.:rolleyes:

Genau, ich erinnere nur gerne an die Satire von Focus, als es so schien, als würde ganz Italien diese Satire persönlich nehmen :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
harrison schrieb:
Und da du scheinbar nicht checkst, was der Verweis auf das Alter bedeutet, scheint es mit deiner Reife auch nicht allzu weit her zu sein. Wenn du den Unterschied zwischen einem 19-jährigen Jungprofi wie bspw. Podolski und einem gestandenen Profi mit 34 Lenzen und der Erfahrung eines Zidane nicht erkennst, dann tust du mir leid.


Was hat das Alter mit dem Charakter zu tun ? Klar, alle 19-jährigen Jungprofis sind potentielle Choleriker. Podolski ist kein Typ der durchdreht. Weder mit 19 noch mit 34. Genauso kann man das auf Zidane übertragen. Der ist damals schon ausgeflippt, weil er halt ein Hitzkopf ist und er wird es später auch tun, Privat wie auch sonst wo.

Aber klar, alte Leute und Rentner sind immer ruhig und besonnen. Klar, jeder hat seine Gefühle immer voll unter Kontrolle. Darum haben wir auch Therapien für Choleriker. Aber halt, da sind ja nur Jungspunde drin. :skepsis:
Ich sag nur:
Zidane: " ICH BIN PROFI, ICH BIN PROFI !!!11111 *einatmet, ausatmet*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben