Der Abschied eines Weltklassefussballers-oder der unrühmliche Abgang von Zizou


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.758
Punkte
113
blabla...

dieser ganzer billiger italienhass (neid?!) ist sooo :sleep: inzwischen.

es gibt halt leude die stehen nur auf tore tore tore, aber haben null ahnung was das spiel an sich wirklich ausmacht und wo die grösste/schwerste arbeit liegt - die verteidigung! das beherschen die italiener seit ewigkeiten wie kaum ein zweiter, vorallen bei dieser wm hat der legendäre spruch mal wieder recht behalten: "offense wins games, defense wins championships" :thumb:

und solange kein verdammtes team im stande ist den italienern ein noramles tor ausm spiel zu schiessen, sollen sie ihr maul halten und sich vor dem meister verbeugen.

grazie!

ps. ich bin übrigens auch kein freund von materazzi, wollte ihn nie in der startelf sehen aber dieses verhalten von zidane kann IMO nichts entschuldigen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Waren die Italiener dazu in der Lage Frankreich aus dem SPiel heraus ein Tor reinzuhauen. Waren sie dazu gegen die Australier in der Lage?
AUßerdem geht es hier garnicht um den (sehr, sehr glücklichen) WM-Erfolg der Italiener, sondern um Zidane.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.758
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Waren die Italiener dazu in der Lage Frankreich aus dem SPiel heraus ein Tor reinzuhauen. Waren sie dazu gegen die Australier in der Lage?
AUßerdem geht es hier garnicht um den (sehr, sehr glücklichen) WM-Erfolg der Italiener, sondern um Zidane.

du vergleichst 2 spiele gegen ganze 7 :crazy:
außerdem könnte man glatt sagen die italiener hätten 0 durchgelassen, eigentor und den falschen elfer lass ich spontan aus.

zum rest, hast recht es geht um zidane und dazu hab ich im vorletzten thread zum schluss was geschrieben, man kann sagen was mal will, sowas tut man nicht und es gibt keine entschuldigung für dieses verhalten. genauso wenig wie rossis ellenbogenschlag gegen den amiboy da, aber das war wenigstens ein luftgefecht um einen kopfball/ballbesitzt (worüber man noch spekulieren konnte) und keine direkte absichtliche attacke ohne ball.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich mag Zizou und hätte ihm einen wirklich grossen Abschied gewünscht. Aber egal was auch immer Materazzi gesagt haben mag - Zidane ist ein gestandener Fussballer, nicht ein 18 jähriger, der das erste Mal auf internationaler Bühne mit eventuell wirklich miesen Provokationnen umgehen muß - da muß er sich, auch wenn's schwer fällt, einfach zusammenreissen (o.K. das ist leicht gesagt, als Aussenstehende - ich wüsste auch nicht, ob ich "cool" auf böse Beleidigungen reagieren würde - aber ich bewege mich auch nicht schon seit Jahren auf einer öffentlichen Bühne).

Die rote Karte - auch wenn die auf Intervention der Italiener gegeben wurde und nicht, weil's ein Schiri gesehen hat - die ist o.K. ( der spontan eingeführte Video-Beweis hinterlässt bei mir zwar auch ein "Geschmäckle" - aber was soll's - die Entscheidung war richtig ) - Ob Frankreich mit Zidane doch noch gewonnen hätte - wer weiß?
Falls es sich zweifelsfrei nachvollziehen lassen würde, daß Materazzi (und co.) Zidane gereizt haben sollten, bis er ausrastet, wäre ich dafür auch solche "Unsportlichkeit" zu ahnden - aber die Möglichkeit dies achzuweisen (so es denn geschehen sein sollte) ist eh schwierig.

Und deshalb als Fazit:
Italien ist nicht unverdient Weltmeister geworden - Glückwunsch! (mit der Hoffnung verbunden, daß die Ereignisse im italienischen Fussball jetzt nicht einfach umter die Decke gekehrt werden - DAS würde mich wirklich ärgern)

Und:
Adieu Zinedine Zidane - Ich hätte Dir einen schöneren Abschied gewünscht! Aber ich werde Dich immer als genialen Fussballer in Erinnerung behalten!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.300
Punkte
113
Jemanden der von Fußball ähnlich viel versteht wie von Basketball schrieb:
...es gibt halt leude die stehen nur auf tore tore tore, aber haben null ahnung was das spiel an sich wirklich ausmacht und wo die grösste schwerste arbeit liegt - die verteidigung!


:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Genau verteidigen ist das schwerste im Fußball. Tore schiessen dagegen ist absolut easy. hast du mal selbst Fußball gespielt? (Playstation zählt nicht) Geh am besten zurück ins NY Forum und beschäftige EM :laugh2: Die Spaghettis gewinnen ihre Spiele, weil sie es trotz einer extremen Defensivausrichtung schaffen Tore zu erzielen. Hinzu kommt das sie hochkonzentriert und souverän in Standardsituationen agieren und über starke Individualspieler verfügen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ron-Ron schrieb:
oder er hätte wie beckenbauer gesagt hat schön 2-3 minuten warten sollen und hätte ihn dann im spiel schön weggehauen, gelb kassiert und wäre drin geblieben!

Beim neuen reglement wäre er wahrscheinlich sogar beim weghauen vom Platz geflogen.


@Spree

Klar, wir schlagen alle im Luftkampf mit den Ellenbogen aus ?! Vorallem wenn wir uns nach dem Sprung wieder auf dem Weg Richtung Erde machen :clown:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.758
Punkte
113
Ken schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Genau verteidigen ist das schwerste im Fußball. Tore schiessen dagegen ist absolut easy. hast du mal selbst Fußball gespielt? (Playstation zählt nicht) Geh am besten zurück ins NY Forum und beschäftige EM :laugh2: Die Spaghettis gewinnen ihre Spiele, weil sie es trotz einer extremen Defensivausrichtung schaffen Tore zu erzielen. Hinzu kommt das sie hochkonzentriert und souverän in Standardsituationen agieren und über starke Individualspieler verfügen.

zum post gibts nur

:laugh2: :gitche: :idiot: zu sagen!

hast sehr viel wissen wie man sieht. :thumb:

ps. denk mal logisch nach, was ist schwerer den ball zu werfen oder verhindern dass der gegner ihn wirft? (fusi das selbe nur man schiesst *für die doofen unter uns*) oder wieso fangen alle kids mit werfen/schiessen an aber haben null bock auf richtige verteidigung? hmm, darfst raten... aber okay, hab ja null plan von bball und fusi schon garnet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Übrigens bin ich dafür diesen Smilie :wall: in :zidane: umzubenennen. :wavey:

:laugh2:

Den Anstrag unterstütze ich :thumb: Das passt wirklich wie die Faust aufs Auge.

Der alte Mann schrieb:
Mir ist herzlich egal, was Materazzi da Zidane erzählt hat. Zidane ist keine 18 mehr, er hat im Fußball alles gesehen und gehört, er muß da einfach drüber stehen.
So eine Aktion macht aus einem großen Fußballer einen großen dummen Fußballer.

Genau so ist es. Solche verbalen Attacken sind im Profifußball eher die Regel denn die Ausnahme. Wer sich davon beeindrucken lässt ist selbst schuld und spielt nur dem Gegner in die Hände. Er hätte sich beim nächsten Spielzug den Ball schnappen sollen den Ball in den Winkel jagen sollen. Wäre die bessere Reaktion gewesen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Spree schrieb:
[...] aber das war wenigstens ein luftgefecht um einen kopfball/ballbesitzt (worüber man noch spekulieren konnte) und keine direkte absichtliche attacke ohne ball.
A) was Vash gesagt. B) Ist zwar beides Rot, aber ich sehe dennoch einen entscheidenen Unterschied. Zidanes Kopfstoß in Richtung hätte gar nicht zu einer Verletzung führen können. Ein absichtlicher Ellebogen ins Gesicht oder ein gestrecktes Bein ohne Chance auf dem Ball könnten einen Spieler die schwer verletzen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.039
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hoffe das alle zukünftigen Gegner der Italiener sich deren Verhalten (besonders das von Materotzi) zum Vorbild nehmen. Die Italiener sind ja bestimmt so cool und stehen dann über den rassistischen und ekelhaften Beleidigungen von Familienmitgliedern.:rolleyes:

Echt ich bin immer noch sauer und enttäuscht von Zizou, aber seine Reaktion ist mMn absolut nachvollziehbar. Jeder der jetzt sagt, "das muss man als Profi abkönnen", sollte sich mal Fragen wie er in einer ähnlichen Situation reagiert hätte. Ich glaube die wenigsten könnten für sich in Anspruch nehmen da ganz locker flockig ruhig zu bleiben.

Ich kann auch nicht nachvollziehen das Provokationen in dieser Art wohl neuerdings zum Fussballspiel dazugehören sollen. Ist das der Weg den der Fussballsport einschlagen soll?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.758
Punkte
113
stillwater schrieb:
A) was Vash gesagt. B) Ist zwar beides Rot, aber ich sehe dennoch einen entscheidenen Unterschied. Zidanes Kopfstoß in Richtung hätte gar nicht zu einer Verletzung führen können. Ein absichtlicher Ellebogen ins Gesicht oder ein gestrecktes Bein ohne Chance auf dem Ball könnten einen Spieler die schwer verletzen.

wer schon mal mit dem kopf (stirn) ordentlich eine verpasst bekommen hat, der weiß wie schmerzhaft das sein kann, das ist noch härter als ne faust. bei dieser wucht hätte er ihm locker was brechen können. aber ich verstehe schon was du meinst, ellenbogen ins gesicht ist natürlich genauso heftig. ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
John Lennon schrieb:
Ich hoffe das alle zukünftigen Gegner der Italiener sich deren Verhalten (besonders das von Materotzi) zum Vorbild nehmen. Die Italiener sind ja bestimmt so cool und stehen dann über den rassistischen und ekelhaften Beleidigungen von Familienmitgliedern.:rolleyes:

Echt ich bin immer noch sauer und enttäuscht von Zizou, aber seine Reaktion ist mMn absolut nachvollziehbar. Jeder der jetzt sagt, "das muss man als Profi abkönnen", sollte sich mal Fragen wie er in einer ähnlichen Situation reagiert hätte. Ich glaube die wenigsten könnten für sich in Anspruch nehmen da ganz locker flockig ruhig zu bleiben.

Ich kann auch nicht nachvollziehen das Provokationen in dieser Art wohl neuerdings zum Fussballspiel dazugehören sollen. Ist das der Weg den der Fussballsport einschlagen soll?

Du sprichst mir aus der Seele.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
John Lennon schrieb:
Echt ich bin immer noch sauer und enttäuscht von Zizou, aber seine Reaktion ist mMn absolut nachvollziehbar. Jeder der jetzt sagt, "das muss man als Profi abkönnen", sollte sich mal Fragen wie er in einer ähnlichen Situation reagiert hätte. Ich glaube die wenigsten könnten für sich in Anspruch nehmen da ganz locker flockig ruhig zu bleiben.

Das können wohl in der Tat die Wenigsten, aber darum geht es doch gar nicht. Bin selbst für ähnliche Dummheiten mehr als nur einmal vom Platz geflogen, aber erstens war ich kein Profi, zweitens keine 34 und drittens hab ich kurz darauf eingesehen, dass ich mich wie ein ********* verhalten habe.

Zidane selbst wird seine Aktion schon in der Kabine ähnlich beurteilt haben, nur können das seine Fans scheinbar nicht. Bei Zidane kommt halt noch erschwerend hinzu, dass er bereits in Situationen, in denen es nicht um Beleidigungen, sondern um mehr oder weniger harte Zweikämpfe ging, sich ähnlichen ****** geleistet hat. Ist das denn so schwer zu verstehen?

Als Totti vor 2 Jahren als Lama auftrat, hat auch keiner groß nach einer Erklärung gesucht. Und Poulsen ist sicher kein Engel.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.300
Punkte
113
Fan des Ernährers der hungernden Familie schrieb:
zum post gibts nur
:laugh2: :gitche: :idiot: zu sagen!
hast sehr viel wissen wie man sieht. :thumb:
ps. denk mal logisch nach, was ist schwerer den ball zu werfen oder verhindern dass der gegner ihn wirft? (fusi das selbe nur man schiesst *für die doofen unter uns*) oder wieso fangen alle kids mit werfen/schiessen an aber haben null bock auf richtige verteidigung? hmm, darfst raten... aber okay, hab ja null plan von bball und fusi schon garnet. ;)


Danke du hast mir die Augen geöffnet. Der Innenverteidiger ist es, der den kompletten Spieler ideal verkörpert. Er muss schnell, technisch brilliant und überhaupt ein Allrounder sein. Ein Offensivspieler *ach* der muss nur ein bißchen rumrumpeln und die Pocke ab und zu mal reinstoßen. Das kann ja jeder. Es ist dennoch geradezu ein Wunder, wie es dann diese Defensivspieler schaffen fast durchgehend 50+ % Zweikampfwerte zu erzielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
John Lennon schrieb:
....Ich kann auch nicht nachvollziehen das Provokationen in dieser Art wohl neuerdings zum Fussballspiel dazugehören sollen. Ist das der Weg den der Fussballsport einschlagen soll?
Das ist doch nicht neu! Das gab' es schon, da spielte ich noch D-Jugend. Und manchmal gab es dann auch eine Revanche hinter dem Rücken des Schiris.

Nur gab es da auch keine 80.000 Zuschauer und 25 Kameras und 1500 Photografen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
denrze schrieb:
Form the Guardian:

(sorry, it has been translated in french)

Zidane a signalé à Materazzi, en lui montrant la manche de son maillot:
- "Ordinanza de tirare il costume!!" (arrete de me tirer le
maillot!!) (stop hanging me the shirt!!)
- "Taciti, enculo, hai solamente cio che merite..." (Tais toi enculé, tu ne reçois
que ce que tu mérites...) "Shut the **** up bastard, you have what you deserves")
- "si e cio..." (oui...c'est ça...) (yeah... if you say so ...)

C'est à ce moment que Zidane s'éloigne quelque peu du défenseur italien, qui poursuit, dans son dos:
- "meritate tutti ciò, voi gli enculato di musulmani, sporchi terroristici" (vous méritez tous ça, vous les enculés de musulmans, sales terroristes) ("You all deserves ça, you ******* muslims, terrorists")

Also nach solchen Wörte hätte ich es nicht wie Zidane gemacht sondern ihn richtig eine in die Fresse gehauen !
Zidane du hattest unrecht aber dieses A******* hatte es auch nicht anders verdient..
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
harrison schrieb:
Das können wohl in der Tat die Wenigsten, aber darum geht es doch gar nicht. Bin selbst für ähnliche Dummheiten mehr als nur einmal vom Platz geflogen, aber erstens war ich kein Profi, zweitens keine 34 und drittens hab ich kurz darauf eingesehen, dass ich mich wie ein ********* verhalten habe.

Er hats doch super schnell eingesehen. Buffon wollte ihn trösten und da war er schon echt dem weinen nahe.


@Spree

Ey junge...du kapierst es wohl überhaupt nicht. Wenn du jemanden mit dem Ellenbogen eine verpasst, das spürst du selber quasi gar nichts. Kannst also so weit ausholen wie du willst. Dieser Kopfstoß gegen die Brust tut vielleicht weh, aber Zidane kann damit sicher keine Melone kaputt machen.Der schmerz von Marco Polo ist wie als wenn man aufs Steißbein fällt. Außerdem...seit wann ist eine Brust empfindlicher als das Gesicht ? :gitche:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Der Platzverweis war vollkommen in Ordnung und ich verstehe (mal wieder:rolleyes: ) nicht das Zidane sich hat so gehen lassen:skepsis:
Was die Provokation angeht so wissen wir doch alle (einschließlich der Medien) nicht was da für Worte gefallen sind und im grunde ist es auch vollkommen egal! Zidane hat in Italien gespielt und kennt seine Pappenheimer bzw. er sollte sie kennen.
Was das ganze jetzt mit dem Alter von Zidane zu tun hat/haben soll (wie hier einige Argumentieren), ist mir unerklärlich. Es ist doch vollkommen egal ob er 24-30-34 Jahre alt ist, es war eine Tätlichkeit und fertig!
Oder ist die Tätlichkeit eines 24 jährigen anders zu behandeln, wie die eines 30jährigen Spielers:crazy:

PS. Für mich wird Zidane trotzdem einer der ganz großen im Fußball bleiben, auch wenn er im Endspiel kein gutes Vorbild für die Fußball-Jugend war!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Spree schrieb:
zum post gibts nur

:laugh2: :gitche: :idiot: zu sagen!

hast sehr viel wissen wie man sieht. :thumb:

ps. denk mal logisch nach, was ist schwerer den ball zu werfen oder verhindern dass der gegner ihn wirft? (fusi das selbe nur man schiesst *für die doofen unter uns*) oder wieso fangen alle kids mit werfen/schiessen an aber haben null bock auf richtige verteidigung? hmm, darfst raten... aber okay, hab ja null plan von bball und fusi schon garnet. ;)


:laugh2: :jubel:

was für ein herrlicher unsinn :)

du hast nie im verein fußball gespielt, kann das sein?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
mystic schrieb:
Spiele Du bitte 110 Minuten Fussball an Deiner Leistungsgrenze in einem der wichtigsten Fussballspiele Deines Leben und lasse Dich, nachdem Dein Gegenspieler Dir Deine Brustwarze massiert hat, von ihm noch in der Art beleidigen. Ich möchte erleben, wie Du bei einem Puls von 160 dann seelenruhig weitergehst.
Mit welcher Arroganz sich hier Leute äußern, die diese Situation in ihrem Leben nur als Fernsehzuschauer auf der Couch erleben, ist wirklich unglaublich.

Yap. Genau so isses.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben